Alles zu: Bauphase AIDAluna

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich schaue mir grad meine Fotos aus dem Dock 5 an...
    Von der Luna sind 3 oder 4 Große Blöcke zu sehen. Eins davon schätze ich als Decks 2 bis 4 in der Feuerzone 2 oder 3. Genauer kann ich nicht sagen.
    Die Hallen 1 bis 4 sind vollgestellt mit den Sektionen und Blöcken für die...


    Leider wird es ein halbes Jahr keine ausführliche Infos von mir geben...

  • Momentan bin ich leider genau so ein Zuschauer wie alle anderen und habe erst jetzt erfahren, dass Gunung Dempo am 15. März ausgedockt wurde, aber...


    Gunung hat auf die Ausdockung der Bella gewartet, damit die beiden vorderen Blöcke montiert werden können. Da, wo der Indonesier jetzt weg ist, geht count-down bis zur Kiellegung der Luna auf Tage oder sogar Stunden...


    Und das wundert mich, dass allen entfallen hat, das Luna am Samstag auf Kiel gelegt wird... ^^

  • Hi !


    Welcher Kapitän begleitet eigentlich die Bauphase von AIDAluna?


    Wer wird "Stammkapitän" der Luna?


    Hat jemand eine Info?



    VG

  • Lothar ja es ist wieder die Webcam wie bei AIDAdiva und AIDAbella.
    Ich denke es wird dann in den nächsten Tagen/Wochen auch wieder einiges auf aida.de geben.

    vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23


    heading: MS7 24


    Navigare necesse est, vivere non est necesse

  • Zitat

    ROLF’s Pressemitteilung vom 29.03.2008 zur AIDAluna:

    Clubschiff-Neubau auf Kiel gelegt Glücksmünzen für AIDAluna


    Am 29. März wurde ein weiterer Neubau des Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises in der Meyer Werft in Papenburg auf Kiel gelegt. Das Schiff wird AIDAluna heißen und ab Frühjahr 2009 auf große Fahrt gehen.


    Nach alter Schiffbautradition wird unter den Rumpf des ersten Stahlblocks eine Glücksmünze gelegt. Bei der Kiellegung von AIDAluna fungierten gleich 100 Frauen als Glücksbringer [...]


    Ähm, wird die Luna nicht im gleichen Baudock gebaut, wie die Bella :gruebel: Und wenn dem so ist, was ist mit dem großen Teil, das schon nach dem Ausdocken der „Gunung Dempo“ am 15.03. eingeschwommen und in der Nacht auf den 16.03. auf den Pallungen aufsetzte? Gehört das Teil NICHT zur Luna?


    Selbst auf den beiden Bildern der Pressemitteilung der Meyer Werft kann man im Hintergrund das Teil erkennen, das ich meine...


    Aktuelle Webcam LUNA


    Ich glaube fast, die Kiellegung am 29.03. war vielleicht der Block 1, aber nicht der erste Block, der von der Luna auf den Pallungen gelandet ist. Soviel zur Tradition und Seefahrtromantik :zungeraus:


    LG Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Hallo Andy,


    recht hast Du! Wir waren am Samstag (eigentlich wegen der Bella-Überführung...) in Papenburg und haben eine Werftbesichtigung gemacht. Genau zur Zeit der Kiellegung. Als wir aber an dem AIDA-Dock waren, war die Feier grad vorbei...;-(


    Auf jeden Fall wurde uns auch von den Gästeführern gesagt, dass dies nicht der erste Block der Luna war. Im Dock standen schon mehrere Blöcke.


    Gruß


    M&M

  • Auf http://www.AIDA.de gibt es unter AIDAluna erste Bilder sowie ein Video. Viel Spaß beim schauen.
    Auf der Webcam gibt es auch schon einiges zu sehen.

    vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23


    heading: MS7 24


    Navigare necesse est, vivere non est necesse


  • ;) Hatte ich es mir doch gedacht, denn gerade wird genau dieses Teil der Kiellegung an die schon im hinteren Teil liegenden Blocke angesetzt....


    Allerdings hat man das Grünzeug und den Schmuck entfernt. Ob da noch die Silbermünze drunter klebt oder wird die auch bei der nächsten AIDA erneut benutzt *ROFL*


    Aber mal im Ernst: Wie werden eigentlich die Stellen am Rumpf später gestrichen/lackiert, die jetzt auf den Pallungen liegen???? Das "Bötchen" wird ja nicht mal eben 2 Meter versetzt und der Rest gestrichen?


    LG Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Das interessiert mich auch schon lange mal wann oder wie werden die Stellen gestrichen auf den es liegt?????

    Reise Nr.20 auf die AIDAstella 10.7.15

  • warum ist denn die webcam auf meyerwerft.de nicht aktuell??? =(

    AIDAaura-Mittelamerika
    AIDAaura-östliche Mittelmeer
    AIDAcara-westliche Mittelmeer
    AIDAbella-Ostsee
    AIDAdiva-westliche Mittelmeer
    Norwegian Dawn-Karibik
    Emerald Princess-Ostsee
    AIDAluna-Kanaren
    Costa Luminosa-Dubai
    AIDAblu-Nordeuropa
    AIDAaura-Nordeuropa
    AIDAvita-westliche Mittelmeer
    MSC Splendida-östliche Mittelmeer
    AIDAaura-Karibik
    AIDAmar-Rotes Meer
    Norwegian Star - Panama Kanal
    AIDAsol - Asien
    AIDAprima - Metropolen

  • Zitat

    Original von dieTanja
    warum ist denn die webcam auf meyerwerft.de nicht aktuell??? =(


    Also bei mir wird das Bild bei dieser Webcam alle 10 Minuten sauber aktualisiert, sofern man die Taste "F5" oder den entsprechenden Button des Browsers klickt.


    Und da wird wieder ganz schön Gas gegeben, die Luna ist (Mittschiffs) schon bei Deck 10 wenn ich mich nicht verzählt habe ;)


    Waren die Motoren schon in den Blöcken verbaut, die eingeschwommen wurden? Weiß das jemand?????


    Danke


    LG Andy

  • wie ist das eigentlich auf der meyerwerft. muss man führungen mitmachen, oder kann man einfach mal schnell sagen "ich will nur die AIDAluna sehn"???

    AIDAaura-Mittelamerika
    AIDAaura-östliche Mittelmeer
    AIDAcara-westliche Mittelmeer
    AIDAbella-Ostsee
    AIDAdiva-westliche Mittelmeer
    Norwegian Dawn-Karibik
    Emerald Princess-Ostsee
    AIDAluna-Kanaren
    Costa Luminosa-Dubai
    AIDAblu-Nordeuropa
    AIDAaura-Nordeuropa
    AIDAvita-westliche Mittelmeer
    MSC Splendida-östliche Mittelmeer
    AIDAaura-Karibik
    AIDAmar-Rotes Meer
    Norwegian Star - Panama Kanal
    AIDAsol - Asien
    AIDAprima - Metropolen

  • Am Sonnabend, 21. Juni ist die "Lange Nacht der Kreuzfahrt" in Papenburg!


    Mehr Info's über meyer-werft.de oder papenburg-tourismus.de !!!



    frank@aidadiva


    :jump:WIEDER ZUHAUSE - DIE ELF VOM NIEDERRHEIN :jump:

  • Hi,


    hier ist der link zur aktuellen Webcam der luna. Es ist übrigens der
    gleiche Link, wie bei der bella


    http://meyer-werft.cams.netres….php?pic=image1_gross.jpg


    url=http://www.cruisetickers.com/][Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/7452543699/ticker.png][/url]
    Free Cruise Tickers

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5

    2910cd7a85f8c6af5246628ee7078af1698c8e57


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • Moin,


    seit gestern oder heute steht der komplette Bug incl. Brücke im Rohbau.


    (Link siehe oben)


    LG

    Seit 2008 jedes Jahr eine :abfahrt: