Alles klar. Also entweder Barbesuch oder Barbesuch. Das bekommen wir hin
Lohnen sich die Getränkeflats?
Definitiv. Sollte man nach 2 Tagen raus haben ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:00 – Dienstag, 6. Mai 2025, 00:00
6 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. Mai 2025 um 00:00Alles klar. Also entweder Barbesuch oder Barbesuch. Das bekommen wir hin
Lohnen sich die Getränkeflats?
Definitiv. Sollte man nach 2 Tagen raus haben ![]()
Schau mal hier:
Kommt auf das Trinkverhalten an...
Wir haben die Getränkepakete gebucht...
OK. Wir sind also voll dabei. ![]()
War schonmal jemand von euch in Schottland und hat Tipps?
Wir waren schon einige Male in Schottland unterwegs, nicht nur im Rahmen einer Kreuzfahrt... ![]()
Und da meine bessere Hälfte noch nie Nessie zu Gesicht bekommen hat, werden wir uns in Invergordon nach Loch Ness begeben...
Edinburgh machen wir 'nen ausgiebigen Stadtbummel...
Pub Besuch sowie Fish and Chips sind fest eingeplant...
Okay, wir überlegen in Invergordon so eine Bustour zu machen und in Edingburgh individuell in die Stadt... fährt man da am Besten mim Taxi vom Hafen aus?
Wir überlegen noch, entweder Taxe oder Shuttle ...
So, gestern gebucht, heute schon die Kabine bekommen, Bahn&Transfers gebucht, ETA beantragt, Ausflüge gebucht, kann los gehen ![]()
Läuft also... ![]()
Ich hoffe, ihr seid mit der Kabinenzuteilung zufrieden ?
Wir überlegen noch, entweder Taxe oder Shuttle ...
Bus soll wohl auch ganz easy und günstig sein
Läuft also...
Ich hoffe, ihr seid mit der Kabinenzuteilung zufrieden ?
naja was heißt zufrieden... hätte besser sein können, aber auch schlechter. Beim Anlegen hört man wohl Bug- und Seitenstrahlruder etwas, ansonsten sind die Bewertungen ganz gut ![]()
Beim Anlegen hört man wohl Bug- und Seitenstrahlruder etwas, ansonsten sind die Bewertungen ganz gut
Die Hälfte der Kurzreise besteht doch aus Seetage und auch in Edinburgh legen wir erst gegen 10:00 Uhr an...
Da müsste / kann man eigentlich ausgeschlafen haben...
![]()
Haha ja, alles gut
Waren auf der letzten Reise eh immer sehr früh Morgens wach ![]()
Meine Frau und ich sind auch dabei, ohne Tochter, aber mit Getränke Paket ![]()
Unser "Mittelpunkt" ist eigentlich immer Deck 9, Shoppingwelt, Kunstgalerie, Luna Bar und Theatrium.
So langsam wird die Luna aber voll...
Im Theatrium sind wir eher selten anzutreffen...
Und von der Shoppingwelt versuch ich - meist erfolglos - meine Holde fernzuhalten...
So langsam wird die Luna aber voll...
Im Theatrium sind wir eher selten anzutreffen...
Und von der Shoppingwelt versuch ich - meist erfolglos - meine Holde fernzuhalten...
Voll ist relativ. Habe mal grob geschaut. Aktuell sind noch ca. 200 Kabinen verfügbar.
Das darf aber gerne auch so bleiben. Da wir die letzten 10 Jahre immer in den Ferien fahren "durften", habe ich genug von vollen Schiffen ![]()
Da unsere Enkel auf Seereisen nicht verzichten wollen, spielen bei uns weiterhin die Schulferien eine große Rolle...
Ab und an sind wir aber auch allein oder mit Freunde unterwegs...
Sind da ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()