Sehr schön. Danke.
Heute in einer Woche sind wir schon auf dem weg nach Kiel.
Unsere Vorfreude ist riesig
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Sonntag, 28. September 2025, 00:00 – Sonntag, 12. Oktober 2025, 00:00
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. Oktober 2025 um 00:00Sehr schön. Danke.
Heute in einer Woche sind wir schon auf dem weg nach Kiel.
Unsere Vorfreude ist riesig
Hallo liebe Mitreisende!![]()
Wir wünschen euch allen schon jetzt eine gute Anreise nach Kiel, trotz Sperrung des Elbtunnels.![]()
Und uns allen wünschen wir eine wunderschöne Reise![]()
Bei uns heißt es morgen dann Kofferpacken und am Samstag gehts los Richtung Norden.![]()
Viele liebe Grüße und bis bald auf der Bella, Tine61 ![]()
Danke, liebe Tine61!
So machen wir das auch! Hole nachher die Koffer vom Boden, lege meine Sachen 'raus und Gabi spielt dann TETRIS. Ich gehe nachmittags ins Fußballstadion. Wenn ich wiederkomme, muß ich die Koffer nur noch schließen und die Koffergurte drummachen. ![]()
![]()
Wir wünschen Euch allen eine streßfreie Anreise.
Herzlichen Dank. liebe Tine61![]()
Wir packen unsere Koffer auch erst heute und reisen auch schon morgen an, ganz entspannt und relaxt geht's dann zum Checkin.
Wir wünschen allen Mitreisenden eine gute Anreise![]()
LG
Xarus
Hallo in die Runde, Eure Reise ist beendet. Kann uns bitte jemand ein kurzes Fazit über diese Reise geben? Hintergrund ist, dass wir (2 Erw. + 2 ältere Kinder) nächstes Jahr diese Reise im Blick haben. Bisher waren wir 3x im Sommer mit dem Schiff in Norwegen. Wir lieben Norwegen. Allerdings haben wir etwas Respekt vor der Jahreszeit (Oktober). Wie war es mit dem Wellengang / Wetter? Ich hatte mitbekommen, dass Lofoten und Bodo ausgefallen sind. Wie war die Stimmung auf dem Schiff? Vieles spielt sich aufgrund der Jahreszeit drinnen ab. Vielen lieben Dank im voraus.
Wetter:
überwiegend trocken und sonnig, ganz wenig Regen und meist nur kurze Schauer
Temperatur:
von 6 Grad in Alta bis 14 Grad in Haugesund, aber in der Sonne dann eben gefühlt wärmer
Wellengang:
meist ruhige See, aber durch das Sturmtief ein Seetag von Tromsø nach Bergen mit Wellen von 5- 7 Metern, dadurch auch der Wechsel Leknes durch Narvik und Bodø durch Bergen.
Der Kapitän hat die Änderung sehr gut und zeitnah im Theatrium erklärt, Stimmung war gut, weil aus meiner Sicht auch die Änderung aus Sicherheitsgründen alternativlos war.
Aber wie kommst Du auf die Aussage, vieles spielt sich... drinnen ab?
Die richtige Bekleidung und dann hinaus in die Natur, gerade im Herbst ist Norwegen wunderschön.
Was Narvik betrifft, ja es gibt wohl schönere Häfen und Städte. Uns hat dennoch Narvik gut gefallen, da unsere Interessen sehr vielfältig sind. Leider wurde an der Seilbahn gearbeitet so das diese nicht in Betrieb war und das bei sehr guten Wetter.
Und was das beste war, nicht nur Berlin hat eine grüne Woche, wir hatten auch eine.
Alles anzeigenWetter:
überwiegend trocken und sonnig, ganz wenig Regen und meist nur kurze Schauer
Temperatur:
von 6 Grad in Alta bis 14 Grad in Haugesund, aber in der Sonne dann eben gefühlt wärmer
Wellengang:
meist ruhige See, aber durch das Sturmtief ein Seetag von Tromsø nach Bergen mit Wellen von 5- 7 Metern, dadurch auch der Wechsel Leknes durch Narvik und Bodø durch Bergen.
Der Kapitän hat die Änderung sehr gut und zeitnah im Theatrium erklärt, Stimmung war gut, weil aus meiner Sicht auch die Änderung aus Sicherheitsgründen alternativlos war.
Aber wie kommst Du auf die Aussage, vieles spielt sich... drinnen ab?
Die richtige Bekleidung und dann hinaus in die Natur, gerade im Herbst ist Norwegen wunderschön.
Was Narvik betrifft, ja es gibt wohl schönere Häfen und Städte. Uns hat dennoch Narvik gut gefallen, da unsere Interessen sehr vielfältig sind. Leider wurde an der Seilbahn gearbeitet so das diese nicht in Betrieb war und das bei sehr guten Wetter.
Und was das beste war, nicht nur Berlin hat eine grüne Woche, wir hatten auch eine.
Danke für die ausführliche Beschreibung. Mit drinnen meine ich die Seetage. Wir haben diesen Sommer die Lofoten Tour mit der Bella gemacht. Im Sommer finden ja viel Aktivitäten draußen statt und es verteilt sich alles besser. Das war der Hintergrund meiner Frage. Narvik ist übrigens einer unserer Lieblingshäfen von der Lage. Der Blick im Sommer auf die Schneebedeckten Berge beim Frühstück und Abends dann die lange Ausfahrt aus dem Fjord war ein Traum.
Danke für die ausführliche Beschreibung. Mit drinnen meine ich die Seetage. Wir haben diesen Sommer die Lofoten Tour mit der Bella gemacht. Im Sommer finden ja viel Aktivitäten draußen statt und es verteilt sich alles besser. Das war der Hintergrund meiner Frage. Narvik ist übrigens einer unserer Lieblingshäfen von der Lage. Der Blick im Sommer auf die Schneebedeckten Berge beim Frühstück und Abends dann die lange Ausfahrt aus dem Fjord war ein Traum.
Alles klar, ich hätte mich auch gewundert. Freut Euch auf diese Kreuzfahrt![]()
Alles klar, ich hätte mich auch gewundert. Freut Euch auf diese Kreuzfahrt
Noch haben wir nicht gebucht und zögern noch. Danke nochmal für Dein Feedback.
Also die Reiseroute ist ja identisch mit unserer Kreuzfahrt, und wenn ich den Preis z.B. für eine Innenkabine sehe und Kinder 2-15 Jahre reisen kostenfrei mit und 16-24 Jahre p. P. 425,00 €.
Da könnte ich schwach werden
Also die Reiseroute ist ja identisch mit unserer Kreuzfahrt, und wenn ich den Preis z.B. für eine Innenkabine sehe und Kinder 2-15 Jahre reisen kostenfrei mit und 16-24 Jahre p. P. 425,00 €.
Da könnte ich schwach werden
Ja die Route ist identisch. 2027 nicht mehr. M.E. schlechter und der Preis deutlich höher. Hattet ihr eine Innenkabine? Wir buchen eigentlich immer Balkon. Gerade vor dem Hintergrund Nordlichter schauen.
Wir hatten eine Innenkabine.
Ja die Reise 2027 würde für ins nicht in Frage kommen.
Leider gibt es nur noch einen Termin für 2026 und 2027.
Die Idee Balkon wegen der Nordlichter ist schon nicht schlecht.
Wenn ich so überlege, die Nordlichter waren meist auf der Backbordseite zu sehen, auch in Richtung Bug. Also bei uns gab es Nordlichter nach dem Ablegen in Haugesund, dann am Seetag nach Narvik, nach dem Ablegen in Narvik, und in Alta und Tromsø
Ich kann die Ausführungen von Xarus nur bestätigen.
Laut Aussage eines Offziers an Bord war die Bella mit 2100 Passagieren ( davon 70 Kinder) ausgebucht. Unserer Meinung nach war die Stimmung an Bord sehr gut und auch an den Seetagen hat sich alles gut verteilt. ![]()
Die Crew war sehr engagiert und es gab viele " Events" an Bord, zum Beispiel Küchenparty im Rossini, Kulinarische Brückenführung, usw.
Die Vorträge des Lektors Robert Borchert haben uns auch sehr gut gefallen. Ebenso wie von Xarus schon beschrieben die Kommunikation von Kapitän Wätge wegen den Umroutungen.
Mr.Mo.: Wir würden diese Tour auf jeden Fall empfehlen und auch der Route wegen lieber in 2026 machen als 2027.
Viele Grüße, Tine61 ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()