Mein Schiff 6 - Welche Kabine?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 14.Juli gehts los

    Oh, das ist noch ewig hin. Dann würde ich denen vermutlich morgen immReisebüro ordentlich Feuer unterm Hintern machen. Die sollen sich kümmern, Euch eine super Kabine nachzubuchen. Am Besten, Du suchst welche vorher aus, die infrage kommen.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Vermutlich ist das einfach „menschliches Versagen“ seitens der Mitarbeiterin des Reisebüros.


    Ärgerlich für anca 72 , aber vermutlich nicht mehr zu ändern.


    Ihr bekommt bestimmt eine schöne gleichwertige Kabine.


    Deck 11 im Heck ist etwas für Frühaufsteher. Das Stühlerücken auf Deck 12 beginnt morgens gegen 5:30/6h. Außerdem sind die Kabinen ziemlich dunkel.

    Allerdings ist der Balkon schön groß.


    Es wird schon 👍

  • Ich würde auch ankündigen, das nicht so einfach hinzunehmen. Die Reisebüros haben i.d.R. schon Möglichkeiten, bei den Reedereien was rauszuschlagen... allemal wenn sie was versemmelt haben und dem Kunden was schuldig sind.

    Das mit der angeblich nicht mehr vorhandenen Dreierbelegungsmöglichkeit halte ich auch für Humbug.

    Geh doch mal hin und schaue in den nächstbesseren Kategorien nach Kabinen, die du gut findest. Diese Liste würde ich dem RB geben und darum bitten, dir eine davon zu bestätigen....

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Hast Du persönlich mal bei Tui angerufen und das Drama geschildert? Eigentlich kann man im Pro Tarif kostenfrei „die Kabine“ umbuchen. Vielleicht könnt ihr ja von dem blöden Pro-Tui-sucht-mindestens-F-Kabine aus“ auf eine konkrete F-Kabine umbuchen… Aber wenn Heck weg ist, dann wird das Ergebnis unbefriedigend sein… :abschied:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ich würde auch ankündigen, das nicht so einfach hinzunehmen. Die Reisebüros haben i.d.R. schon Möglichkeiten, bei den Reedereien was rauszuschlagen... allemal wenn sie was versemmelt haben und dem Kunden was schuldig sind.

    Das mit der angeblich nicht mehr vorhandenen Dreierbelegungsmöglichkeit halte ich auch für Humbug.

    Geh doch mal hin und schaue in den nächstbesseren Kategorien nach Kabinen, die du gut findest. Diese Liste würde ich dem RB geben und darum bitten, dir eine davon zu bestätigen....

    Genau. Mach denen im RB Feuer unterm Hintern, die müssen alles dran setzen, das auszubügeln.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ich buche auch über ein Reisebüro und erhalte dann über dieses sofort die Buchungsbestätigung von TUI Cruises, die ich immer sehr genau prüfe. Insbesondere Namen, persönliche Daten und vor allem die Kabinennummer. Schaue auch öfter in die App, ob die Kabine weiterhin stimmt.

  • Guten Morgen ☀️


    Irgendwie hat das wohl von Anfang nicht gepasst.

    Die Buchungsbestätigung bekam ich nur auf Nachfrage im RB.

    Automatisch kam da nix.

    Hätte mich eigentlich stutzig machen sollen.

    Aber was weiß man schon als „Wenigfahrer“ :cry2:

  • Nach einigen hin und her hat mich eben das RB angerufen.

    Mir wurde die Kabine 11157 angeboten.

    Ist halt keine Heckkabine wie gewünscht.(Wunsch Kabine war die 11172)


    Alternativ kann ich pokern.


    Ich müsste auf die Zuteilung warten, die Chancen auf eine höherwertige Kabine als Kat F sind wohl recht hoch.

    Definitiv würde es wohl Minimum Deck 8 werden.


    Was meint ihr?


    Tendiere eher zum Pokern :gruebel: Das Kind ist jetzt eh in den Brunnen gefallen... ;)

  • die Chancen auf eine höherwertige Kabine als Kat F sind wohl recht hoch.

    Definitiv würde es wohl Minimum Deck 8 werden.

    wo nehmen die denn diese Aussage her? Das ist mir wirklich ein Rätsel. Wenn Ihr PLUS gebucht hättet, hätte ich sogar mehr Hoffnung, höher als F zu kommen, als mit dieser PRO-Deck F - buchen-Tui-sucht-aus Variante. Wenn Du den Forenbetreiber hier anrufst, wird auch dieser Dir bestimmt bestätigen, dass due, die diesen Tarif buchen , meist in der Kategorie bleiben. Oder haben die mit Tui da wegen des Umstands was ausgemacht?


    Dein Reisebüro müsste Dir wegen des Fehlers, der ihnen unterlaufen ist, was besseres anbieten. Die Kabine, die sie dir bieten, ist im Vergleich zu einer Heckkabine auf Deck 11 indiskutabel. Wenn Du Dir eine Kabine aussuchen könntest in Kategorie E(?) oder D(?), hättest eine Idee?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Hallo anca 72


    Habe erst gerade von deinem ganzen Drama gelesen und muss dir sagen ich würde zocken.

    Bei Kabine 11157 hast du keine Heckkabine UND den Bereich des Aussenbereichs vom Gosch über dir.

    Das kann schon mal etwas lauter sein.

    Und du hast die gleichen weiten Laufwege wie bei einer Heckkabine ohne aufs Schraubenwasser zu schauen.

    Lass dich überraschen welche Kabine ihr bekommt.


    LG und eine schöne Reise :ciao:

  • Lass dich überraschen welche Kabine ihr bekommt.

    Die Überraschung kann aber auch nach hinten los gehen, wenn sie zB die nun vorgeschlagene Kabine zugeteilt bekommen. Man darf nicht vergessen, sie haben PRO gebucht, teure Geschichte, wenn sie dann eine x-beliebige Kabine auf Deck 11 kriegen, in der es vielleicht noch laut ist. Ich würde drauf bestehen, dass ich mir die Kabine aussuchen kann, wie Du ja buchen wolltest und sie es versaut haben. Und da es auf Deck 11 keine Heckkabine mehr gibt, müssen die vom Reusebüro in den sauren Apfel beißen und eine höhere Kategorie bieten (Differenz übernehmen)

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Im übrigen gibt es keine freie Heckkabine mehr.


    Mein Tipp: Schnapp dir den Deckplan und such dir freie Kabine, die von der Lage passt. Vermeide Deck 11. Eventuell erstattet das RB die Differenz, evtl. auch als Bordguthaben.

  • Danke euch!


    Ich habe mich jetzt tatsächlich gegen die angebotene Kabine entschieden.

    Wir pokern einfach mal :thumbsup:


    Wie Camper schon sagt, es ist keine Heckkabine und das Gosch ist da auch noch drüber.


    ich hatte gestern auch direkt bei Mein Schiff angerufen.

    Klare Aussage von denen, es ist Sache des RB. Weil die mein Vertragspartner sind.


    Laut Aussage des Mitarbeiters von Mein Schiff beim Telefonat mit dem RB wird es bei der Zuteilung sehr wahrscheinlich eine höhere Kategorie.


    Der MA hat den Sachverhalt festgehalten und und uns gute bis sehr gute Chancen eingeräumt.

    Daher habe ich jetzt auch die 11157 abgelehnt.

    Schlimmer als diese wird es definitiv nicht.


    Umbuchen auf eine andere Kabine geht wohl nicht mehr, 3er Belegung ist nicht mehr buchbar.


    Das Problem mit der Nichteinbuchung der Wunschkabine kommt wohl ab und an vor.

    Das RB hat jetzt alle anderen Buchungen gecheckt.


    Zumindest ist jetzt ein Bordguthaben von 100 € dabei herausgesprungen :lachzwink:

  • Also wenn das der Fehler vom Reisebüro gemacht wurde und es jetzt keine für euch annehmbare Kabine in Kategorie F mehr gibt, würde ich mir eine neue Kabine in Kategorie E aussuchen. Den Aufpreis, der ja eigentlich nicht so wahnsinnig hoch ist, soll euch das Reisebüro dann z.B. als Bordguthaben für die Reise buchen. Das werdet ihr schon gut los an Bord in den Zuzahlrestaurants oder an der Diamantbar. Das Reisebüro bekommt eine nicht kleine Provision von Tui Cruises und wenn sie halt einen Fehler gemacht haben, sollten sie auch vernünftig dafür geradestehen. Das mit dem Bordguthaben ist sicherlich ein guter Kompromiss, weil sie das ja auch sauber abrechnen könnten. Auf die Lotterie würde ich mich nicht einlassen und halte auch die Aussage des Reisebüros, dass es mindestens Deck 8 würde, für glatt gelogen.