1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar & AIDAstella

4206

• Frageee123
  • 9. August 2023 um 11:59

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Frageee123
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. August 2023 um 11:59

Moin,

Ich habe meine Kabine auf der AIDAstella zugeteilt bekommen - die Kabine 4206.

Diese Kabine hat zwei Pullman-Betten zum Aufklappen und zwei Einzelbetten, die anscheinend an der Wand verankert sind.

Ich trete diese Reise mit meiner Freundin an, dementsprechend wärs natürlich gut, wenn man die Betten zusammenschieben kann.

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gesammelt bzw. war schon mal jemand in der Kabine 4206 auf der AIDAstella oder auf einem anderen Schiff der Sphinx-Klasse?

Die Kabinen 4106, 4207, 4208, 4263 sollten der Kabine 4206 normalerweise baugleich sein, also wer in einer dieser Kabinen war würde mir auch sehr weiterhelfen.

Danke im Voraus!

Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von Frageee123 (9. August 2023 um 12:55)

hirschi
    Meister
    Reaktionen
    4.837
    • 9. August 2023 um 14:17

Ich kenne diese Kabinen nicht, es wird immer mal geschrieben das es nicht geht. Leider das Los bei Variobuchung.

Schaut doch mal in Myaida ob ihr eine 'Umbuchungskachel habt.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.369
    • 9. August 2023 um 14:31

Schau mal hier, da unterhalten sich Forenmitglieder über die 4106/4206 (Backbord/Steuerbord):

Beitrag

RE: Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

@nigl Wir hatten auch schon die 4106 (analog 4206)als Vario. Die Kabine ist etwas kleiner als die anderen Meerblickkabinen. Das sieht man auch auf dem Deckplan. Uns hat bei dieser Kabine besonders der Tunnelblick gestört. Wir haben oft zu viert eine Kabine und kommen damit super klar. Diese war für uns aber bisher die schlechteste Kabine. Wenn man nicht so oft in der Kabine ist, kommt man damit aber klar.
    Leuchtturm I
    12. November 2015 um 18:35

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    48.756
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 9. August 2023 um 14:59

Frageee123

Wir haben hier im Faden für jede Kabinennummer einen eigenen Faden.

Die Fäden sind auch lediglich mit der Nummer der Kabine als Titel bezeichnet.

Dadurch ist es möglich, die Kabinen der Reihenfolge nach zu sortieren und eine vernünftige Übersicht zu schaffen.

Für die von dir angefragten Kabinen

4106, 4207 und 4263 gibt es gesonderte Fäden die ja nun für dich leicht zu finden sind. Dort darfst du dann gerne weiter lesen/fragen.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Frageee123
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. August 2023 um 15:29

Dankeschön an alle, hat mir fürs Erste sehr weitergeholfen!

• SpiBri
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 11. März 2024 um 15:44

Ich muss heute mal eine Lanze brechen für alle negativen Aussagen über die Kabine 4206, speziell auf der mar. Nach allem was ich nach unserer Zuteilung gelesen hatte, war ich schon drauf und dran, die Reise zu stornieren. Gut, dass ich es nicht getan habe. Die Betten stehen zwar getrennt, aber man kann sie sehr gut mit 2 Schnürsenkel, die ich mitgenommen hatte zusammenbinden - Pefekt... Dadurch, dass das "Trichterfenster" durchweg mit der blauen AIDA Farbe angemalt war, hatten wir immer beim ersten Blick am Morgen blauen Himmel !!! Der richtige blaue Himmel folgte dann auch meist beim

Umdrehen und richtigen "Rausschauen". OK, die Kabine ist beim Anlegen etwas lauter als normal, aber da wir Beide Ohropax tragen, hat uns das kaum gestört... wir haben sehr oft bis 10/11 Uhr geschlafen... nach dem Anlegen sind wir meist wieder eingeschlafen. Und mal ehrlich... Anlegen hört man fast auf jedem Deck.... und wenn man in einer Balkonkabine Pech hat, d.h. rücksichtslose Nachbarn, die früh am Morgen schon Stühle und Tisch rücken oder sich ihre Träume erzählen, aber beide schwerhörig sind, ist das auch nicht grad ruhig. Also wir waren SEHR zufrieden und nach 3 Tagen hatte sich für uns der Stress erledigt, in eine andere Kabine umziehen zu wollen. Wir waren zufrieden und das für 43 Tage während der großen Winterpause.

abc22f845cb3d647f186ffb598a56bd3c82a2e626b451c6fd1fc039c63e321eee14c85e00e0ef5d2

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern