AIDAstella: Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam | 14 Nächte | 23.12.2024 bis 06.01.2025 (Montag, 23. Dezember 2024, 00:00-Montag, 6. Januar 2025, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam | 14 Nächte | 23.12.2024 bis 06.01.2025

Montag, 23. Dezember 2024, 00:00-Montag, 6. Januar 2025, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 6. Januar 2025, 00:00
  • Aida wird Silvester auf jeden Fall ein tolles Programm auf die Beine stellen. Wir haben schon mehrere Silvester Partys auf Aida Schiffen gefeiert.

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir am Marina Bay Cruise Center liegen… von dort hätten wir nämlich einen Wahnsinns Ausblick… zumindest lagen wir 2019 dort..

    Mit den Ausflügen tue ich mich noch etwas schwer. Ich denke ,dass im laufe der Zeit noch mehr reingestellt werden.

  • Guten Morgen zusammen,


    wir (2 x ü50 und unsere zwei Girls 15/18) überlegen, ob wir die Reise buchen sollen. Haben die Route 2018/2019 schon Mal gemacht und hat uns sehr gut gefallen. Damals war KoSamui kufri weggefallen. Bis auf Penang waren es alles top Destinationen. Und die Stimmung an Bord war mega.


    Frage in die Runde: wie sieht es mit den Preisen aus? Gab es hier in den letzten Monaten schon Bewegung? Vario gibt es ja leider noch nicht.

    Aktuell gibt es ja bis zu 250 BGH.


    Flüge würden wir wieder auf eigene Faust machen. Hat da jemand einen Preispunkt zur Orientierung?


    VG

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Die Weihnachtsreise 23 ist auf jeden Fall im Herbst 23 ins Vario gekommen, und deshalb gehe ich davon aus, dass das auch dieses Jahr wieder der Fall sein wird.


    Für uns zu spät. Hatten TUI gebucht, die deutlich preiswerter waren.


    Flüge muss man möglichst weit im Voraus buchen. Die sind im Laufe des Sommers immer teurer geworden.


    Eco Flugpreise lagen bei ungefähr € 800/900 pP bei Eigenanreise.

  • Eco Flugpreise lagen bei ungefähr € 800/900 pP bei Eigenanreise.

    Ab welchem Flughafen? Welcher Carrier? Direktflüge?

    Ich hab mal ab FRA/MUC nach Direktflügen geschaut und die liegen aktuell bei über ~1600 per Pax :cry2:


    Unsere Flüge in 2018 damals Dirketflug mit LH ab MUC bis BKK haben pro Nase ~1300 gekostet.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    Einmal editiert, zuletzt von suitenbucher ()

  • Die von mir genannten Flugpreise waren von Januar 23…..für Flüge 11 Monate später.

    Ihr seid quasi schon spät dran


    Wir sind mit LH/Thai von DUS über FRA nach Singapur geflogen, deshalb habe ich die Preise für BKK nicht mehr .

  • Wir haben die Reise im Januar gebucht und da hatte ich mich auch über Flüge von Frankfurt informiert. Alle Flüge , nonstop oder mit 1 Stop kamen genauso teuer, wie das Aida An und Abreise Paket. 1800€…. Günstigere Flüge gab es nur mit mehreren Zwischenstopps, dazu hatte ich aber keine Lust. Außerdem würde ich bei eigener An und Abreise immer eine Vorübernachtung einplanen, auch da waren die Hotel Preise in Bangkok nicht gerade günstig.

    Deswegen haben wir uns für das Aida Paket entschieden .

  • Ab welchem Flughafen? Welcher Carrier? Direktflüge?

    Ich hab mal ab FRA/MUC nach Direktflügen geschaut und die liegen aktuell bei über ~1600 per Pax :cry2:


    Unsere Flüge in 2018 damals Dirketflug mit LH ab MUC bis BKK haben pro Nase ~1300 gekostet.

    Direktflüge waren letzten Dezember bei 1400 Euro, mit Umstieg in Shenzen habe ich Frankfurt-Bangkok mit China Airways dann 860 Euro bezahlt.

  • Ich gehe davon aus das die Reise noch ins Vario geht. Wir hatten direkt gebucht als sie raus kam, mit Aida Flügen. Jetzt ist die Reise pro Person 1.200€ teurer. Vermute mal, das mindestens die Preissteigerung wieder runter geht.

    Bei den Preisen wird das Schiff sonst nicht voll.

    Aidabella Okt. 2015, Aidamar Juli 2016, Aidastella Weihnachten 2016,

    Aidablu Juli 2017, Mein Schiff 1 Okt. 2017 , Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018

    Mein Schiff 4 Ostern 2018, Aidaprima Mai 2018, Aidaluna Okt. 2018

    Aidaluna Mai 2019, Aidablu Aug. 2019, Mein Schiff 2 Aug. 2020

    Mein Schiff 2 Ostern 2021, Aidacosma Ostern 2022

    Aidabella Okt. 2022 - Herbstliche Nordlichter

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 Ostern 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Dezember 2024 - Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam

  • AIDA möchte ca 9.000 Euro für uns 4 nur für das Flugpaket :trrink1:

    Ich denke, da wird es auf jeden Fall auf Eigenanreise rauslaufen.


    Die IK liegt aktuell bei 3970 für 2 Paxe inkl. des BGH.

    Soweit ich sehen konnte, ist das bisher der Bestpreis. Oder hat jemand zu einem besseren Kurs buchen können?

    Leider kann man nicht mehr auf Vario umbuchen...wir spekulieren noch.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Mir persönlich wäre das zu teuer für eine Innenkabine. Die Preise werden sicherlich noch fallen , aber es kann auch immer passieren, dass solche Touren dann plötzlich nur noch mit Flugpaket angeboten werden.


    Aber es ist natürlich eine Weihnachts- und Silvester Reise, das lassen sich die Reedereien und insbesondere AIDA je gerne entsprechend bezahlen .


    Wir haben letztes Jahr bei TUI für die Balkonkabine übrigens pP € 2.200 gezahlt.

  • Mir persönlich wäre das zu teuer für eine Innenkabine. Die Preise werden sicherlich noch fallen , aber es kann auch immer passieren, dass solche Touren dann plötzlich nur noch mit Flugpaket angeboten werden.


    Aber es ist natürlich eine Weihnachts- und Silvester Reise, das lassen sich die Reedereien und insbesondere AIDA je gerne entsprechend bezahlen .


    Wir haben letztes Jahr bei TUI für die Balkonkabine übrigens pP € 2.200 gezahlt.

    Die TC Reisen müssen aber auch in die Weihnachtsferien passen und dies ist meistens nicht der Fall. So wie in diesem Jahr auch. Deshalb sind die Reisen auch günstiger.

    Aidabella Okt. 2015, Aidamar Juli 2016, Aidastella Weihnachten 2016,

    Aidablu Juli 2017, Mein Schiff 1 Okt. 2017 , Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018

    Mein Schiff 4 Ostern 2018, Aidaprima Mai 2018, Aidaluna Okt. 2018

    Aidaluna Mai 2019, Aidablu Aug. 2019, Mein Schiff 2 Aug. 2020

    Mein Schiff 2 Ostern 2021, Aidacosma Ostern 2022

    Aidabella Okt. 2022 - Herbstliche Nordlichter

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 Ostern 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Dezember 2024 - Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam

  • Wir haben für 3 Personen 4950€ über Aida für das An- und Abreisepaket bezahlt. Hätten wir die Flüge privat gebucht, direkt als diese freigeschaltet wurden, hätten wir 800 € gespart zzgl. Transfer zum Hafen.

    Jetzt sind die Flugpreise schon extrem gestiegen und AIDA selber hat ordenlich draufgeschlagen.

    Aidabella Okt. 2015, Aidamar Juli 2016, Aidastella Weihnachten 2016,

    Aidablu Juli 2017, Mein Schiff 1 Okt. 2017 , Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018

    Mein Schiff 4 Ostern 2018, Aidaprima Mai 2018, Aidaluna Okt. 2018

    Aidaluna Mai 2019, Aidablu Aug. 2019, Mein Schiff 2 Aug. 2020

    Mein Schiff 2 Ostern 2021, Aidacosma Ostern 2022

    Aidabella Okt. 2022 - Herbstliche Nordlichter

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 Ostern 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Dezember 2024 - Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam

  • Jetzt sind die Flugpreise schon extrem gestiegen

    Ja, ich bin ganz schön erschrocken. Die Direktflüge liegen mittlerweile jenseits der 2000 und Umsteigeverbindungen liegen auch schon über 1700...

    Ich denke das wird dann wohl nix für uns.

    Werden noch etwas beobachten...


    Allen die bereits gebucht haben: alles richtig gemacht :daumen: und eine tolle Reise!

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Ja, letztes Jahr ging die Reise auch vor den Ferien los. Trotzdem waren mehrere hundert Teenager an Bord.


    Vielleicht einfach mal in der Schule fragen?

  • Ja, letztes Jahr ging die Reise auch vor den Ferien los. Trotzdem waren mehrere hundert Teenager an Bord.


    Vielleicht einfach mal in der Schule fragen?

    An unserem Gymnasium wird bis Klasse 10 keine Ausnahmegenehmigung erteilt. Ab der Oberstufe geht das, allerdings auch nicht übertrieben viele Tage.

    Deshalb machen wir diese Tour erst dieses Jahr. Die Ferien gehen bis zum 6. Januar. Wir landen aber erst am 7. wieder in Germany. Da müssen wir dann mal einen zusätzlichen Ferientag in Anspruch nehmen ;)

    Aidabella Okt. 2015, Aidamar Juli 2016, Aidastella Weihnachten 2016,

    Aidablu Juli 2017, Mein Schiff 1 Okt. 2017 , Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018

    Mein Schiff 4 Ostern 2018, Aidaprima Mai 2018, Aidaluna Okt. 2018

    Aidaluna Mai 2019, Aidablu Aug. 2019, Mein Schiff 2 Aug. 2020

    Mein Schiff 2 Ostern 2021, Aidacosma Ostern 2022

    Aidabella Okt. 2022 - Herbstliche Nordlichter

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 Ostern 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Dezember 2024 - Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam

  • Vielleicht einfach mal in der Schule fragen?

    NIE fragen...den Fehler haben wir einmal gemacht :antwort:
    Wenn man nicht gerade an einer Privatschule ist, wird die Antwort sehr wahrscheinlich ein NEIN sein.


    Einziges Problem bei Abflug von deutschen Flughäfen: der Zoll schaut ganz genau, wenn Schüler ohne Beurlaubung fliegen wollen.

    Dann eben ab Paris/Amsterdam/Schweiz etc. fliegen...ist eh billiger :zwinker:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Da waren wir vor ein paar Jahren wohl wirklich Old School… :/

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Ja, letztes Jahr ging die Reise auch vor den Ferien los. Trotzdem waren mehrere hundert Teenager an Bord.


    Vielleicht einfach mal in der Schule fragen?

    ja, das stimmt; in einigen Bundesländern konnte die Schulabwesenheit wohl als Bildungsreise gewertet werden

  • OMG...ich habe aus Versehen auf die Maustaste geklickt, als der Zeiger auf dem Buchen-Button lag :lol1:

    Wir sind jetzt auch dabei. Hartz4-Suite auf Deck 4 mittig :sport1:

    Passende individuelle Flüge ab Stuttgart via Istanbul haben wir auch noch gefunden. Long Haul mit der Thai. Pro Pax 1.370 Euro, falls jemand noch Flüge und Preisreferenzen sucht. Abflug ist leider erst am 22.12., d.h. wir haben nur einen Tag Puffer falls was schief läuft und wir werden gleich aufs Schiff gehen und uns vorher Bangkok nicht anschauen (kennen wir schon vom letzten Mal). Rückflug am 06.01. abends. Sind noch am Überlegen ob eine Tageskabine sinnvoller ist oder ob wir doch schon am 05.01. das Schiff Richtung Bangkok verlassen und uns eine Nacht im Hotel gönnen. We will see.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Hallo wir sind auch wieder dabei. Unsere zweite SOA Reise. Ich hoffe das wir in der Silversternacht einen schönen Liegeplatz habe,

    So wie ich AIDA kenne wird es aber ein Wunsch bleiben. Aber besser als die Silvesternacht mit Leuchtstäben auf hoher See.