"Winter im hohen Norden", welche Schiffsseite sollte man buchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir möchten nächstes oder übernächstes Jahr die Reise "Winter im hohen Norden" in einer Balkonkabine buchen.

    Gibt es aus Sicht der schon die Reise gefahrenen Gäste Aspekte, die für oder gegen die Buchung einer Kabine auf der backbord oder steuerbord Seite sprechen?

    Ich freue mich über Antworten.

    aiki

    AIDA erfahren

  • Ich gehe mal davon aus dass du eine Kabine im Premium buchen willst.

    Warum nimmst Du denn dann nicht gleich eine Heckbalkon?

    Diese kann ich dir auf jeden Fall empfehlen!

  • Wir waren im März 22 im Winter im hohen Norden und hatten unsere Balkonkabine auf Deck 9 Backbord. Kurze Wege zur Bar und ins Theatrium, außerdem ist man fix oben auf dem Pooldeck wenn Polarlicht Alarm ist. Ob nun Steuerbord oder Backbord besser ist, keine Ahnung. Wir haben fast immer Backbord, ist irgendwie meine Lieblingsseite.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Wir möchten nächstes oder übernächstes Jahr die Reise "Winter im hohen Norden" in einer Balkonkabine buchen.

    Gibt es aus Sicht der schon die Reise gefahrenen Gäste Aspekte, die für oder gegen die Buchung einer Kabine auf der backbord oder steuerbord Seite sprechen?

    Ich freue mich über Antworten.

    aiki

    Wonach richten sich Deine Präferenzen?

    Da die Reise nach Norden und dann nach Süden geht, ist auf der Fahrt die Position der Balkonkabine erstmal egal. Das was auf der Hinfahrt die Backbord-Seite sieht, sieht dann die Steuerbordseite auf der Rückfahrt.

    Die Position im Hafen kann Dir keiner vorhersagen, weil das je nach Kapitän, Wetter, Liegeplatz aussieht, da ist es wirklich Glückssache.


    Bleibt eigentlich nur der Aspekt Komfort übrig.

    Deck 6 hat einen größeren Balkon, der zum Teil nicht überdacht ist. (Regen/Schnee!)

    Deck 9 ist recht angenehm, weil man kurze Wege ins Theatrium hat.

    Die Heckkabinen auf Deck 6 und 7 bieten einen großen, zum Teil windgeschützten Balkon, der aber mit etwas eingeschränkter Sicht einher geht.

    Die Heckkabinen auf Deck 8 sind nicht überdacht, bieten aber ein gutes Panorama.


    Allerdings kann es sehr windig werden mit entsprechendem Seegang. Da wäre eine Kabine im mittleren Schiffsbereich evtl. die bessere Wahl, wenn man empfindlich auf Seegang reagiert. Der Kompromiss wäre in der Nähe des vorderen Treppenhauses, wegen der leichteren Zugänglichkeit aufs Pooldeck, wenn Nordlichter zu sehen sind.



  • Nur mal wegen Wind/ Wellengang


    Meine Schwester hat diese Tour 2022 auf Deck 7 mittig ( Balkon) gemacht und keine Probleme.


    Bekannte waren auf Deck 9 ganz vorne und hatten arg Probleme mit Seegang , sind auch aus Bett gefallen ( so wie es mir auf Deck 9 im Mittelmeer bei Sturm / argem Seegang auch schon ging)


    Würde Balkon auf dieser Reise so wählen


    1. Glasbalkon

    2. Deck 6 o 7 ab hinterer Mitte ( Seite egal)

    Heck nur Deck 7 o 8 ( weil auf Deck 6 zwar die tollen großen Balkone sind, aber sehr dunkel .. Dh Die nehme ich eher in warmen Gefilden.

  • Ich war jetzt im März dieses Jahr auf der Tour dabei und hatte eine Heckkabine auf Deck 8. Noch nie hat sich die Heckbalkonkabine so gelohnt, wie auf dieser Reise. Meine Nachbarn und ich waren uns einig, dass dies absolut das Beste war, was wir bei dieser Tour als Kabine haben konnten. Diese Rundumsicht ist gerade bei dieser Tour ein Traum. Außerdem windet es viel weniger. Ich habe Mitreisende, die auf Deck 7 relativ weit vorne waren, auf den Balkon eingeladen. Sie konnten wegen des Windes ihren Balkon kaum nutzen. Wir waren an den Seetagen nahezu den ganzen Tag auf unseren Balkonen.


    Auch für Polarlichter war dies perfekt. Wenn es von der Brücke hieß Polarlichter Steuerbord oder Backbord haben wir einfach kurz gewartet und haben dann die Polarlichter von unserer Heckkabine aus bestaunt.