Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Thread mit den Diskussionen erscheint öfter bei den letzten 10 Beiträge. Da ist dann die Versuchung größer, raufzudrücken... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich war früher Fan der kürzeren Reisen 7-10 Tage.


    Mittlerweile gefallen mir die längeren Reisen besser. Aura nach Kapstadt mit 7 Seetagen war der Hammer und nie langweilig.

    Jetzt gehts drei Wochen Transdubai und dann 6 Wochen Winterpause im Januar 2024.


    Ich habe den Luxus, im betrieblichen Vorruhestand zu sein.. Dh habe die Zeit , um auch noch unter 60 Jahren zu fahren. Hatte auch schon die Weltreise gebucht / optioniert..

    aber wollte die Reise nicht alleine machen ( auch wenn ich sonst auch gerne mal alleine gefahren bin.. aber keine 3 Monate) . Meine üblichen Mitfahrer ( Tochter, Schwester und Schatzi) können berufsbedingt( noch ) nicht so lange mitfahren..


    Aber um ehrlich zu sein, ist eine Schiffsreise rund um die Welt mein Lebenstraum und will nicht warten bis ich zu alt dafür bin🤷‍♀️

  • Flo on Tour

    Hat das Thema geschlossen.