MS Artania: Island, Grönland & Kanada (ART353) | 22 Nächte | 04.09.2024 bis 26.09.2024 (Mittwoch, 4. September 2024, 00:00-Donnerstag, 26. September 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

MS Artania: Island, Grönland & Kanada (ART353) | 22 Nächte | 04.09.2024 bis 26.09.2024

Mittwoch, 4. September 2024, 00:00-Donnerstag, 26. September 2024, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. September 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo zusammen,


    dann mache ich mal den Anfang. Wir sind auf dieser Reise, Vater und Tochter (84, 56) jeweils als Singles und in der EK. Weil ich nicht so viel Urlaub habe, fliegen wir von Montreal nach 22 Tagen wieder nach Hause.


    Ausflugstechnisch haben wir schon einiges, auch privat, gefunden, hadern aber noch mit den Orten Saguenay, Trois-Rivieres und Sept-Iles. Vielleicht liest ja jemand hier mit, der zwar nicht die Reise macht, aber dennoch aus alten Aida-Zeiten (fährt im Moment ja bekannterweise nicht Nord-Amerika) oder aktuellen TUI Zeiten oder individuell Ausflugstipps für uns hat. Die von Phoenix angebotenen Ausflüge sind meist nur Stadtrundgang oder Panoramafahrt. Ggf. gibt es noch Aufregenderes :)


    Danke im voraus. Im Gegenzug kann ich Tipps für Montreal und Quebec geben.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Ach wie schön 😊 so langsam kommt die Reise immer näher ! Ich bin die ganze Fahrt dabei ,da ich absolut nicht mehr so weit fliegen kann.

    In Sept-Iles will ich den Ausflug Geschichte der Innu mitmachen, Saguenay den Nationalpark individuell und in Trois-Rivières auch in den Nationalpark. Für mich passt das mit den Phoenixausflügen gut ,da habe ich nachmittags noch genug Zeit für individuelle Stadtrundgänge :)

    Ich freue mich schon seeehr auf die Reise und wünsche viel Spaß bei der Planung und viel Vorfreude!

  • Für mich passt das mit den Phoenixausflügen gut ,da habe ich nachmittags noch genug Zeit für individuelle Stadtrundgänge :)

    Ich freue mich schon seeehr auf die Reise und wünsche viel Spaß bei der Planung und viel Vorfreude!

    Die Ausflüge können auch erst nach dem Mittagessen losgehen. Das finde ich immer total blöd, ist aber nicht immer vermeidbar.

    Zudem, und das hatte ich vorhin vergessen, möchten wir gerne irgendwo schön Hummer essen gehen. Auch da ist es nicht so leicht, etwas zu finden wie beispielsweise in den USA in den Neuengland Staaten.

    Danke für deine Rückmeldung und ebenfalls viel Spaß bei der Planung.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas