1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

18.09. - 30.09.2006 TE AIDA Blu

• ROLF
  • 1. Januar 2008 um 16:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 23. Februar 2008 um 19:15

@ Überlebende

Bin seit Donnerstag wieder im Lande :bayern:
    Wir hatten natürlich wieder mal alles, was das Herz begehrt. :daumen:
    Am Nachmittag bis zu 12 Grad und dass auf 2000m. Was will man mehr.
    Die Knochen sind auch alle heil geblieben.
    Da hab ich einen guten Tip für alle die noch zum Skifahren dürfen.
    Skigymnastik kann man vergessen. Dafür lieber ab und zu einen aufs linke Bein und gleich danach einen aufs rechte Bein :trrink1:
    Kann allerdings passieren, dass man sich dann, wenn man wieder daheim ist die Rüsselseuche einfängt :schaem:
    Aber was solls?
    Deshalb werd ich mich jetzt auch wieder in die waagerechte begeben. :schlafen:
    Haben für morgen die nächste Radtour geplant. :sport1:
    Es sollen 18 Grad werden. :wiegeil:

Euchalleneinschöneswochenende

Donna :kissme:

TA 28.10.05 - 11.11.05 AIDA VITA

TE 18.09.06 - 30.09.06 AIDA BLU

Kanaren 14.03.09 - 21.03.09 AIDA BELLA [align=left]Irland-England 30.08.09 - 08.09.09 AIDA CARA

• Anzeige
    • RE: 18.09. - 30.09.2006 TE AIDA Blu

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 24. Februar 2008 um 13:00

Hallo Donna,

auch unser ältester Sohn ist gesund vom Skifahren zurück :zufrieden:und war wieder ganz begeistert vom Skigebiet :austria:.

Unser zweiter Sohn hat sich gestern auch noch telefonisch gemeldet und ist nach 14 Stunden endlich in Italien gelandet :bye1:.
    Die Schule hat wohl so sehr bei der Wahl der Unterkunft gespart, dass es nur jeweils eine Dusche und eine Toilette für Mädchen/Jungen gibt. Klaas ist schon voll begeister :motz1:

Florian

machst du heute wenigstens dein "Kreuz" an der richtigen Stelle :frage1:

Jochen

schon am Katalog studieren :frage1: Gibt es schon einen Insidertip von dir :frage1:

Allen noch einen schönen Sonntag

wünscht Karin :abschied:

• Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 25. Februar 2008 um 08:46

Karin
    Der Countdown läuft. :jump: Die Ski gewachst? Die Kanten geschliffen?
    Wäre glatt schon wieder dabei.
    Das mit deiner Tochter ist ja wohl der Gipfel :zorn:
    Da glaubt doch dieser Hirnie :crazy: tatsächlich, er könnte seinen übriggebliebenen billig loswerden :nein1:
    Bin mir da aber ganz sicher, :antwort:dass er den noch ein paar Jahre an der Backe hat.
    Also ich hätte unsre Miss Ratene mit ihrer Brennerei :trrink1: lieber ins Kloster gesteckt. :verzweifelt:

@all
    War das ein Wetter gestern, oder war das ein Wetter? :daumen:
    Haben bei mind. 18Grad und Sonnenbrandgefahr unsere 40km abgestrampelt. :sport1:
    Ja Flo, du hast richtig gelesen. Es ist ein K vor dem M. !!!

Wünscheuchalleneineschönearbeitsreichewoche!!!

Kanaren 14.03.09 - 21.03.09 AIDA BELLA [align=left]Irland-England 30.08.09 - 08.09.09 AIDA CARA

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 25. Februar 2008 um 19:27

SERVUS!

Karin
    ich war nicht da.
    und da ich vergessen hatte meine briefwahlunterlagen rechtzeitig anzufordern, hatte sich das also mit kreuzchen machen...

donna
    danke, dass du mir mut machst indem du mir hier bescheinigst weitere jahre allein zu bleiben :traurig:

aber egal, ich hatte gestern wenigstens auch schönes wetter und war viel unterwegs! (weitaus mehr wie 40m oder km übrigens :zungeraus: )

ich war nämlich seit samstag unterwegs nach :bayern: um da unten in einem norditalienischen kuhdorf fussball zu gucken!
    den 3. sieg im 3. ligagspiel da unten haben wir leider nicht ganz geschafft, aber man kann eben nicht immer alles haben :zwinker:

nun bin ich auch ziemlich platt und muss ins bett. :schlafen:

p.s. Karin
    deine fuchsmail passte vorhin übrigens wie die faust aufs auge.
    ich hatte mir nämlich gyros auf dem nachhauseweg geholt, und war gerade dabei zu futtern als ich sie gelesen hab :daumen::lachroll:
    (solche fotos lassen mich kalt, mich würde jetzt eigentlich nur mal interessieren, ob die domstrebe beim bmw serienmässig ist. das viel mir so beim studieren der bilder auf :frage1: )

2006 blu(1) - Transeuropa / 2007 vita - Nordeuropa / 2007 aura - Mittelmeer / 2008 aura - Hamburg - New York / 2010 bella - Mittelmeer / 2011 blu - Westeuropa / 2012 blu - Transeuropa / 2024 prima - Metropolen ab HH / 2025 cosma - Mediterrane Schätze / 2025 nova - Südnorwegen

• Thblack
    Anfänger
    • 25. Februar 2008 um 20:27

Hier meldet sich der Wissiman mal wieder, ich bin nicht auf der AIDA unterwegs.

Habe so einige Probleme zu Hause, meinem Vater geht es nicht gut. Haben Ihn

heute in ein Krankenhaus nahe Wetzlar gebracht , wo er auf andere Tabletten

umgestellt werden soll. Sonst geht es mir gut :zwinker: :kissme: :loveyou:

Zu Eurer Info : in 6 Wochen ist wieder :abfahrt: mit der AIDAcara eine Kurzreise

für 4 Tage , werde aber schon Freitags nach Malle fliegen wo wir

uns eine Finca gemietet haben für 3 Tage und dann aufs

:papierschiff: :matrose:

Einenschönenabendnoch. Derschwatte :kissme: :kissme:

29.10.-19.11.2004 Vita TA KA
    04.11.-26.11.2005 Aura TA MA
    29.04.-12.05.2006 Aura TM1
    18.09.-30.09.2006 Blu TE.
    09.02.-02.03.2007 Cara Transarabia & T-suez
    09.02.-16.02.2008 Diva Kanaren
    07.04.-11.04.2008 Cara Kurzr
    29.11.-13.12.2008 Vita Ka
    07.06.-14.06.2009 Cara Nordland
    14.11.-21.11.2009 Luna Kanaren
    02.01.-16.01.2010 Aura Karibik
    11.06.-18.06.2010 Diva Öst.Mittelmeer
    09.10.-30.10.2010 Vita Transamazonas

• Humme
    Anfänger
    • 25. Februar 2008 um 21:22

@Schwatter,

bringst du dir eigentlich auch jedesmal aus der Schweiz einen Koffer Bargeld mit :frage1:sonst geht das doch gar nicht mit den vielen Reisen, ich weiß wo von ich rede, mache das in 14 Tagen ja auch wieder. Was für Partys :tanzgott: hat es denn auf der Diva gegeben oder waren deine Zieheltern :zwinker: dabei und du musstest um 22.00 Uhr in die :schlafen:

@Frankenschnecke,

habe heute eine Info bekommen, das bei unserer Diva-Tour in 8 Wochen wahrscheinlich dein Spion wieder mit von der Partie sein wird. Wenn das klappt, wird es wieder gut lustig, wir würden uns darüber freuen, wenn sie dabei wäre.

Von Chrsita weiß ich, das euer letzter Kontakt gar nicht so lange her ist, sie wartet praktisch nur auf euer ok und ab geht es.

Karin,

bei euch beginnt ja jetzt die heiße Phase um ins Kalte zu kommen, hoffen, das bei dem Tauwetter momentan auch außer :trrink1: noch Schnee da ist, für euch wie für uns.

flo,

Anja hat mir geschrieben, das ihr das Bermuda3eck gänzlich unbekannt ist, du hättest es mit keinem Wort ihr gegenüber erwähnt, gibt es dafür einen Grund :frage1: Wenn sie mal hier aufschlägt, werde ich mit ihr einen Zug :stossen: durch die Gemeinde machen :daumen:, vielleicht ja auch alle zusammen.

:bye1:

115 Tage Aida: 19 Tage Blu, 39 Tage Aura, 35 Tage Cara, 15 Tage Vita, 7 Tage Diva, 13 Tage NCL Jade :erschrecken:

• Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 25. Februar 2008 um 21:42

@Ruhrpotthirnie :crazy:
    Stimmt :daumen:
    Unser letzter Kontakt mit Christa war gestern per :birthday:mail.
    Seit dem weiß ich auch, dass sie ihre Poltergeschirrabholnummer für April geplant hat.
    Na ja, mal sehen, vielleicht haben wir ja gerade nix besseres vor :zungeraus:

Karin
    Die Nummer mit dem Fuchs hätt ich von dir am allerwenigsten erwartet :nein1: Echt übel :zorn:
    Hätt ich schon eher dem Tierquäler zugetraut. So einem, der mit Steinen nach Katzen schmeißt. :zorn: :crazy:

Schöneswochenende :zungeraus:
    Gruß Donna :kissme:

• Humme
    Anfänger
    • 26. Februar 2008 um 07:27

@Frankenschnecke [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/w-z/zunge/zunge0018.gif],

wieso wird die Sache mit den Spion von dir nicht kommentiert :frage1:,hast doch sonst immer zu allem etwas zu sagen. Warst bestimmt nicht informiert :verzweifelt: :zungeraus:

115 Tage Aida: 19 Tage Blu, 39 Tage Aura, 35 Tage Cara, 15 Tage Vita, 7 Tage Diva, 13 Tage NCL Jade :erschrecken:

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 26. Februar 2008 um 17:29

Jochen
    anja muss ja nicht alles wissen! :zungeraus:

irgendwo muss man(N) ja auch mal einen ort der ruhe finden wo er sich zurückziehen kann :lachroll:

hat sie dir auch erzählt, dass andre&saskia massive kumplungsversuche starten sie unter die haube zu bringen :frage1:
    extra für sie haben die beiden nun noch nen junggesellen eingeladen mit auf unsere partytour im oktober :blumen: :gitarre: :zwinker:

2006 blu(1) - Transeuropa / 2007 vita - Nordeuropa / 2007 aura - Mittelmeer / 2008 aura - Hamburg - New York / 2010 bella - Mittelmeer / 2011 blu - Westeuropa / 2012 blu - Transeuropa / 2024 prima - Metropolen ab HH / 2025 cosma - Mediterrane Schätze / 2025 nova - Südnorwegen

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 26. Februar 2008 um 17:34

donna / Jochen

ich denke, der vorhandene Schnee wird für uns noch reichen.

Ski stehen schon fertig präpariert auf der Scheune - noch 2 Arbeitstage + 1 Tag Fortbildung - dann ist bald :bye1:, denn wir starten erst am Sonntag. :ciao:

Bezüglich Kirsten habe ja nun anscheinend beide ihr Pulver verschossen :pirat:

Thblack

alles Gute für deinen Vater :blumen:

@All

habt ihr eigentlich schon den neuen AIDA-Katalog. :frage1:
    In Northeim war er heute endlich vorrätigt :jump:

:frage1: Nr. 1 an die Fachmänner / -frauen

bucht man frühzeitig oder spekuliert man auf tolle Angebote.
    Wir wollen eigentlich Ende März 2010 in die engere Planung nehmen, aber irgendwie ist das noch so weit weg .... :schaem:

:frage1: Nr. 2 wo bucht man ...

:frage1: Nr. 3 mit Anreisepaket oder ohne ...

Also, :hahaha: ran an die Tasten ...

Viele Grüße Karin :sport1:

• Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 27. Februar 2008 um 13:21

Karin
    Das war doch klar, dass von den beiden Heiratsschwindlern :crazy: :lol1: nur heiße Luft kommt. :pirat: Sobald sie merken, dass ihre abgedroschenen Sprüche nicht ankommen, machen sie einen auf beleidigt. :verzweifelt: Das kennen wir doch, oder? :zwinker:

@Ruhrpotthirnie
    Mein Spion :foto:muss mich gar nicht informieren.
    Sie kennt dich wohl mittlerweile und weiß auch, dass du den Namen "Else Kling" nicht umsonst hat. Alte Treppenhaustratsche! :motz1:

@Enjoy
    Waddn los mit dir? Wars das schon wieder? Kann ein wenig weibliche Unterstützung gebrauchen, wenn Karin im Urlaub ist. :sport1:
    Was ist eigentlich mit dem Saustallito los? Hat der jetzt Sicherheitsverwahrung gekriegt? Geschieht ihm recht :meinung:
    Also, hau mal wieder in die Tasten. :ciao:

Seidschönbravallemiteinander!!!

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 27. Februar 2008 um 20:22

Florian,

schade, aber nach Hamburg geht der :pokal: in diesem Jahr nun nicht :schaem:

Jetzt drücke ich gleich 1860 die :daumen:, vielleicht hilft es ja.

donna

morgen ist erst Donnerstag, das Notebook ist wohl mal wieder weggeschlossen :frage1:

Dannallennocheinenschönenfußballabend

wünscht Karin :sport1:

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 28. Februar 2008 um 00:58

Karin
    alles mist heute!
    dein daumendrücken hat ja leider nicht geholfen.

vielleicht sollte ich mir langsam mal eine andere sportart auswählen die nicht so kosten- zeit- und nervenintesiv ist... :traurig:

zu deiner buchungsfrage kann ich nur sagen, dass es immer auch auf die tour drauf ankommt ob man einen schnapper machen kann, oder in den sauren apfel beissen muss und premium zu buchen.
    ist natürlich auch alles eine frage der planungssicherheit bzw. spontanität.

zu der frage wo bzw. bei wem man bucht gibt es ja nur eine antwort (die man hier im forum ja nicht offen schreiben darf), und zu dem ob mit anreise oder ohne hängt wohl stark vom einsatzgebiet ab.

meine mittelmeertour hätte mich mit aida 200 oder 300 euro an- abreise gekostet.
    ich hab mir das selbst zusammengesucht und alles in allem 50 euro bezahlt.
    bei der new-york tour reise ich auch auf eigene faust und spare gegenüber aida auch so bummelig 150 euro.

so denn gute n8 allerseits und bis morgen (später)
    :ciao: :ciao: :ciao:

• Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 28. Februar 2008 um 07:44

flo :schlafen:
    Gibt es eine Sportart, bei der man sich noch weniger bewegen muss, als die des "passiven Möchtegernfussballprofi"? :sport1: Wohl kaum. Einmal mit den Armen auf die Sessellehne schlagen, wenn ein Tor fällt (wenn ein Tor fällt)
    ist schon eine enorme sportliche Leistung. :pokal: Zum Bierholen hast du ja wohl jemanden angestellt, oder? :trrink1:
    Wenn du dich sportlich mal so richtig verausgaben willst, dann spiel doch
    SCHACH :lachroll: :lachroll: :lachroll:
    Aber immer schön warm machen vorher, damit du nicht gleich wieder unters Sauerstoffzelt musst. :troest:

@Pottelse :crazy:
    Die Email von Karin angekommen? Ich meine die mit der Telekomaktie und dem Bier. :trrink1:
    Jetzt wissen wir endlich, wie du deine Aida Reisen finanzierst. :Boot1:

MIT FLASCHENPFAND :daumen:

Übrigens, wenn du dich selber abgeben würdest, und vielleicht deinen
    Ziehsohn noch dazu, könntet ihr sicher für ein Jahr die Suite bewohnen.
    :bye1: :kissme:

Schöneswochenendeallemiteinanda

• Humme
    Anfänger
    • 28. Februar 2008 um 12:05

flo,

die Angriffe aus fränkisch Sibirien gehen zumindest mir genau daran [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/a-d/arsch/arsch0015.gif]vorbei, von nichts ne Ahnung, aber immer mit der Klappe voraus.

@Frankenschnecke,

die mail von Karin habe ich bekommen, ich doch ehrlich verdientes Geld und Spaß :trrink1:macht es auch noch.

Was ist jetzt mit Mähbetzele, allmählich solltet ihr mal aus dem Quark kommen, das Ruhrgebiet will gewarnt sein vor soviel Provinzfuzzis :crazy:. Ihr müsst ja auch planen, da ihr ja mit dem Auto kommt und hier ist nicht Kirchkuhehrentotehosebreitstein :bayern:, wir haben hier ordentlich Traffic. Müssen euch dann irgendwie zwischen zwei Urlaube einschieben.

Karin,

kann mich Florian nur anschließen, da müsstest du mal etwas präzisere Angaben machen, was das Reisedatum und Ziel betrifft.

Was das RB angeht, da haben Flo und ich, ich glaube der Schwatte auch, seit Jahren das Büro mit den 6%, da bleibt ein, je nach Reisepreis, nicht zu verübelndes Sümmchen hängen. Ich für meinen Teil kann es dir empfehlen :daumen:, es liegt im Rheinland, geht alles telefonisch, die HP kannst du dir ansehen. Ich kenne den GF persönlich, habe ihn mal auf der Cara kennen gelernt, er hat ein tolles Team, sehr engagiert.

@Schwatter,

schreibe mal etwas zu meinen Fragen, die Diva betreffend.

:ciao:

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 28. Februar 2008 um 12:16

Jochen
    die dame aus dem frankenland sucht anschluss offensichtlich nur über konfrontation.
    aber so sind sie halt. die dörfler aus auflandkartennichtverzeichnetenortschaften.

@-ex schwiegermama in spee

ICH SPIELE ÜBRIGENS SCHACH! :antwort:
    und jetzt kommst du! :zungeraus:

• Humme
    Anfänger
    • 28. Februar 2008 um 12:37

flo,

die kann sich uns doch gar nicht leisten, die :bayern:Dumpfbacke :crazy:, ich spiele auch Schach. Bei ihr reicht es ja nur für Mau Mau oder dieses andere :bayern: Kartenspiel, das Karin gar nicht kennt und somit auch nichts verpasst hat.

• KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    • 28. Februar 2008 um 18:14

@All

bezüglich :titanic: sind wir noch in der Findungsphase - ist ja auch noch alles weit weg :verzweifelt::

:daumen: Für eine 14-tägige Mittelmeerkreuzfahrt spricht der günstige Anreisepreis - wenn man die Anreise nach Mallorca selber regelt. :antwort:
    :daumen: Die Nordkapreisen im Sommer 2009 sind auch nicht zu verachten und dabei noch günstigere Anreise, da mit Niedersachsenticket nach Hamburg :antwort:
    :daumen: Gefallen täten mir auch sehr die Transatlantikreisen und die Nordamerikareisen :antwort:

Aber nun fahren wir ja erst mal nach :austria:

Morgen noch zur Fortbildung, Samstag :bye1:packen und Sonntag geht's los :jump:

Dannarbeitetmanmorgenalleschön :hahahah:

Karin :kissme:

• Florian P.
    Saftschubsenabschlepper
    • 28. Februar 2008 um 20:09

Karin

dann sag ich schonmal tschüss und schönen urlaub. :ciao:

fahre morgen nach der arbeit direkt zu meinem bruder um ihm (mal wieder) seinen router einzurichten und danach gehts ins kino SAW IV gucken :jump:

• Don & Donna Döner
    Anfänger
    • 29. Februar 2008 um 07:50

@ Flo
    Deshalb werde ich sicher nicht gleich Kommen! :nein1:
    Denn so beeindruckend ist das auch nicht! :zungeraus:

Frohes Schaffen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook