Early Check In direkt über Parken & Meer in Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir haben einen frühen Check In ab 10 Uhr gebucht. Dafür mussten wir auch unser Parkplatzticket upgraden auf ein "Early Bird" Ticket, damit wir vor 11 Uhr auf den Parkplatz dürfen.

    Eigentlich ist es so, wenn man NICHT über AIDA bucht, dass man vorher in das Büro von Parken & Meer muss und da sein Ticket umtauschen muss. Dieses entfällt jetzt scheinbar mit dem Early Bird Ticket, zumindest wurde mir das vom Kundensupport gesagt. "Sie werden direkt an der Parkfläche abgefertigt".


    Kann mir dazu jemand was sagen? Müssen wir dann wirklich nicht mehr ins Büro? Ich weiß schon gar nicht mehr, wie wir das vor 4 Jahren gemacht haben :whistling: Da hatten wir das Ticket aber auch direkt über AIDA gebucht.

  • Es standen vorige Woche tatsächlich Mitarbeiter auf dem Parkplatz, die eingewiesen haben. Es waren sogar die Reihen (Parkplatz) aufgeteilt. Wir hatten unseren Parkplatz direkt über AIDA gebucht und durften erst ab Reihe 5 buchen.

    War uns auch neu und im September 2022 definitiv noch nicht so…

  • Also wir waren vom 18.3.-25.3. an Bord der Prima und waren am Anreisetag vor 11 Uhr auf dem Parkplatz und wurden in Reihe 4 eingewiesen von den Mitarbeitern vor Ort und mussten dann noch einmal rein wegen dem Ticket.

    Wir haben den Parkplatz über Parken & Meer gebucht für 119€ und mussten auch nicht mehr zahlen weil wir vor 11 vor Ort waren.

    Hatten CheckIn 12:30 und kamen besser als gedacht "durch" und deswegen früh dort.

       

  • Ja genau, 119 Euro. Jetzt hatte ich nachgefragt ob wir auch früher anreisen dürfen, da wir ja einen früheren Check In haben. Denn auf der Beschreibung steht ja, dass man NICHT vor 11 Uhr auf den Parkplatz darf. So hätten wir ansonsten den früheren Check In wieder storniert. Aber uns wurde gesagt, gegen Aufpreis Early Check in und dann wird man eingewiesen und braucht auch nicht mehr ins Büro 🤔 aber woher bekomme ich denn das Ticket, um den Parkplatz eine Woche später wieder zu verlassen?


    Und was bedeutet Reihe 4 oder 5? Ist das nah dran am Schiff?

  • Das sind einfach nur die Reihen, unsere Reihe 4 war im Grunde direkt beim Ausgang wenn man Auscheckt. Egal in welcher Reihe du landest, der Parkplatz ist wirklich direkt vorm Schiff. Das Ticket bekommst du aus dem Büro, das auch direkt dort am Gebäude ist. Im Grunde wenn du vor dem Terminal stehst, ist der Eingang auf der rechten Seite. Die haben wenn ich mich recht erinnere auch draußen Werbefahnen stehen bzw du kannst auch die Mitarbeiter auf dem Parkplatz fragen, von denen bekommst du (zumindest wir) beim parken direkt einen Zettel womit du zu dem Büro hingehst. Da wir nicht über AIDA gebucht haben, haben wir den Parkplatz vor Ort dort im Büro bezahlt :) ist also nicht versteckt das Büro

       

  • Wir haben den Parkplatz auch nicht über AIDA gebucht, er ist aber schon bezahlt.

  • Zur Info für alle, die den Parkplatz direkt über das Crise Center Steinwerder gebucht haben!


    Ich habe eben folgende Nachricht vom Cruise Center Steinwerder erhalten:


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,



    wir kontaktieren Sie im Zusammenhang mit Ihrer bestehenden Online-Parkplatzbuchung für das Cruise Center Steinwerder.



    Zum 1.4.2023 nehmen wir eine Umstellung unseres bisherigen Buchungssystems vor, die auch Ihre Buchung betrifft.



    Ihre Parkplatzbuchung bleibt für die von Ihnen gebuchten Daten und Zeitfenster wie bisher bestehen.


    Lediglich für die Ausfahrt vom Parkplatz ergibt sich durch die Systemumstellung eine Änderung, über die wir Sie hiermit informieren.



    Die Ausfahrt vom Parkplatz ist mit dem bisherigen QR-Code Ihres Online-Tickets nach dem 1.4.2023 nicht mehr möglich.


    Wir bitten Sie daher, sich vor der Ausfahrt vom Parkplatz im Büro der Parkleitzentrale (ganz am Ende des Terminalgebäudes) zu melden.


    Dort erhalten Sie gegen Vorlage Ihrer Online-Buchung ein Ersatzticket/Voucher, mit dem Sie sich bitte zu einem Kassenautomaten begeben.


    Dort geben Sie Ihr Kfz-Kennzeichen ein, woraufhin der zu zahlende Preis angezeigt wird. Mit dem Ersatzticket/Voucher können Sie den angezeigten Preis auf 0 € reduzieren. Halten Sie dazu bitte das Ersatzticket/den Voucher vor das Lesegerät.


    Danach können Sie den Parkplatz verlassen. Ihr Kfz-Kennzeichen wird an der Ausfahrt automatisch erkannt, und die Schranke öffnet sich.



    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen schon jetzt eine gute Anreise.



    :traurig: Schade…ich hatte in dem Ein-UND Ausfahren mit QR-Code eine erheblichen Vorteil gg. einer Buchung bei Aida gesehen, da man bei Buchung über Aida ja vor Abreise ein „Blankoticket“ an der Rezi abholen muss und dann am Kassenautomaten gegen ein Ausfahrticket tauschen muss.. Leider standen letztes Jahr doch so einige an den Kassenautomaten…daher hatte ich für dieses Jahr einen Parkplatz direkt über das Cruise Center gebucht - jetzt werde ich wohl, während mein Mann Koffertetris bei der Abreise spielt, in das Büro der Parkleitzentale schlappen und mich dann in die Warteschlange am Kassenautomaten einreihen X( naja, ich werde es aber wohl bei der Buchung belassen, da wir so schon den early check inn um 10:00 in Anspruch nehmen können. Schade finde ich es trotzdem…

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f


  • Ich habe die Mail auch gerade bekommen.


    Wo haben die eigentlich ihr Büro? Da steht zwar am Ende des Terminal, aber meinen die das Ende bei den Bussen vorn oder das andere Ende :gruebel:


    Verstehe ich das richtig, dass man mit dem QR-code aber am Wochenende noch einfahren nur nicht ausfahren kann?

    Hoffentlich wird das Kennzeichen auch so unkompliziert erkannt bei der Ausfahrt, wie man es suggeriert.

  • Vielleicht betrifft es ja nur alle bisherigen Buchungen und ab dem 1.4. bleibt alles beim Alten.

    Stimmt- da könntest du Recht haben. Dann wäre es ja sinnvoll, zu stornieren und nach dem 01.04. nochmal neu zu buchen…ich schicke da mal eine Mail hin! Ist an sich ja auch nicht so tragisch, da wir aber knapp 700 km Rückfahrt vor uns haben, möchten wir halt so fix wie möglich los.

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f



  • Wenn du vor dem Terminal stehst, ist es auf der rechten Seite, bei den Bussen und den großen Steinen die Ecke :)

       

  • Stimmt- da könntest du Recht haben. Dann wäre es ja sinnvoll, zu stornieren und nach dem 01.04. nochmal neu zu buchen…ich schicke da mal eine Mail hin! Ist an sich ja auch nicht so tragisch, da wir aber knapp 700 km Rückfahrt vor uns haben, möchten wir halt so fix wie möglich los.

    Also wir sind kurz nach 7- halb 8 vom Schiff letzte Woche Samstag gegangen und mussten dann auch ins Büro und da ging es ganz schnell. Morgens nach dem Frühstück war da nichts los, aber wir haben den Kofferservice auch nicht in Anspruch genommen.

       

  • Bellamare3 ja, das Einfahren sollte mit dem QR-Code funktionieren- in der Mail steht ja explizit, dass es sich um eine Änderung bei der Ausfahrt handelt. Also, ich hoffe zumindest, dass das so klappt! Ich habe gestern noch eine Mail an das Cruise-Center geschickt- werde berichten, wenn ich eine Antwort erhalte!

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f


  • Bellamare3 ja, das Einfahren sollte mit dem QR-Code funktionieren- in der Mail steht ja explizit, dass es sich um eine Änderung bei der Ausfahrt handelt. Also, ich hoffe zumindest, dass das so klappt! Ich habe gestern noch eine Mail an das Cruise-Center geschickt- werde berichten, wenn ich eine Antwort erhalte!

    oh ja. Berichte bitte mal.

    Spätestens übermorgen werde ich es eh sehen - dann ist bereits unsere Anreise.

    Wer seine Anreise später hat, finde ich die Überlegung gut zu stornieren und nach dem 01.04. nochmal zu buchen.

  • Hallo Reisende,

    was ist eigentlich der Unterschied zwischen den einzelnen Parkplatz-Anbietern?

    • Cruise Gate (Betreiber)
    • Parken & Meer
    • Aida

    Aktuell ist der Preis für 2 Wochen im Voraus bei

    • Cruise Gate Online Tarif: 189,-€
    • Aida: 169,-€ (Stand 12.12.23)


    Gibt es bei dem Einen oder Anderen etwas zu bedenken? Bieten alle Anbieter den QR-Code zur Ausfahrt an?


    Danke 🙏🏻


    Viele Grüße

    Der Hafenmeister