1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Hui Buh
  • 21. Dezember 2007 um 10:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    44
    Bilder
    15
    • 10. Februar 2008 um 20:04

@marionguder

Am 28.01. schreibst Du: sind heute von unserer ersatzreise mit der carnival freedom aus der karibik wiedergekommen ... wir waren das erste mal auf einem amerikanischen clubschiff, dank unser ausgefallenen reise, haben 1800 euro gespart und waren 14 tage in der karibik.....

D.h., es gab keine entgangenen Urlaubsfreuden (Von dem Streß zu Weihnachten auf der Suche nach einer Ersatzreise mal abgesehen.) und Ihr erhaltet noch auf Eure nächste AIDA-Reise ein Bordguthaben von 400 EUR. Ihr habt den vollen Reisepreis erstattet bekommen.

Was also noch? :frage1:

Wir wären auch auf der AURA am 05.01. gewesen. Haben uns dann entschieden die TA nicht zu machen, sondern unsere Karibik-Reise auf nächstes Jahr verschoben.

3d96c819792cac9362f5d06d15cd12630647080e

AIDA Cruises: 2x cara, 2x vita, 2x aura, 1x alte blu, 2x diva, 1x luna, 1x blu

TUI Cruises: 2x MS "Herz", 2x MS 2, 1x MS 3, 1x MS 6

Royal Caribbean: 1x Majesty of the Seas

A-ROSA: 1x AQUA

• Anzeige
    • RE: AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 10. Februar 2008 um 21:45

Hallo
    es steht doch alles in deutsch da ! was ist da schwer zu verstehen ?.
    Nur wäre es nützlich gewesen für den Termin 05.01.2008 bis 19.01.2008 einen eigenen Tread auf zu machen :meinung: denn es sind zweierlei Reisen

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Stephan_35
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 21:54

so ganz kann ich das auch alles nicht nachvollziehen, aber

wenn eine Reise "schuldhaft" ausfällt (ob das hier dazu zählt weiß ich nicht), dann hat man Anspruch auf Schadensersatz.

Was man dann in der Zeit macht, zu Hause versauert oder die beste Reise seines Lebens ist unabhängig von einer Entschädigung..(analog meinem paar Seiten vorher zitiertem Urteil). Es kann so wie ich das BGH Urteil verstanden haben ja nicht zum Vorteil des Reiseveranstalters gerechnet werden wenn ich die verlorene Zeit sinnvoll nutze aber auch nicht zum Nachteil wenn ich zu Hause versauere oder ob jemand viel oder wenig Geld verdient kann nicht Vor- oder Nachteil sein.
    Deshalb ist in diesem Urteil der Reisepreis der Maßstab, was ich persönlich als gute gerechte Lösung empfinde.

Mein Vorteil:
    Wenn ich die verloren Zeit nutze, verringert das ein "Schmerzensgeld nicht.
    Mein Nachteil:
    Wenn die Reise für mich einen höheren Wert hatte, als der Reisepreis, dann erhöht es das Schmerzensgeld nicht.

Das wird beiden Seiten gerecht (ist ja auch ein BGH Urteil)

• Anna Renate
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 22:31
    Zitat

Original von utensi
    Hallo
    es steht doch alles in deutsch da ! was ist da schwer zu verstehen ?.
    Nur wäre es nützlich gewesen für den Termin 05.01.2008 bis 19.01.2008 einen eigenen Tread auf zu machen :meinung: denn es sind zweierlei Reisen

die aber im Zusammenhang stehen.
    Wenn das mit der Aura am 21.12 nicht passiert wäre, wäre das mit der
    Reise in die Karibik nach Aruba auch nicht passiert. Es sollte ja auf die
    AIDAvita gehen.

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 11. Februar 2008 um 18:42

Hallo
    das ist nicht richtig das es hier um das selbe geht ! wir am 21.12 hatten keine Alternative und auch keine Zeit dafür.

• marionguder
    Gast
    • 11. Februar 2008 um 21:18

danke dir renate und dir stephan, hier gibts ja doch noch einige die richtig lesen können :zwinker: schade, dass sich manche nicht die mühe machen, wenn sie bei der ganzen flut von info, die zusammenhänge nicht mehr erkennen können, spontan schreiben und nicht einfach unter dem namen mal schnell ein paar seiten vorher versuchen es mal nach zu lesen. es würde es zumindestens erleichtern, nicht jedes mal die erläuterungen neu abzugeben. ich schreibs euch trotzdem noch mal :lachzwink: also die entfallende reise war die 2. reise von aruba nach aruba für 14 tage vom 5.1.-19.1.08. ob die reise nun für andere hier entfallen ist oder ja nachgeholt wurde als ta reise spielt hier keine rolle. meine reise ist entfallen punkt! richtig? da gibts wohl keine zweifel. die hotline von aida teilte uns mit, nach dem ich sie angerufen habe, daß unsere ursprüngliche reise aruba -aruba entfällt, und wir zeit hätten uns zu überlegen ob wir die ta reise von mallorca statt unserer reise vom 5.1.-19.1.08 zu gleichem termin antreten wollten, als entschädigung gab es 400 euro für 4 personen, als bordguthaben, weil nur 1 kabine, alles klar? diese entscheidung wollte aida bis zum 27.12.08 von uns haben. wieso ich dann nicht am 24.12.08 selbst eine neue kreuzfahrtreise buchen kann, versteh ich nicht. für mich war die entscheidung eben schon am 24.12.08 gefallen, die angebotene aidareise nicht anzunehmen. wieso sollte ich mir keine neue reise im netz suchen, diese entscheidung hatte doch jeder! so und für alle , die es noch immer nicht verstanden haben, die neue kreuzfahrtreise hat nichts mit aida zu tun, war auch um über eine woche von der zeit verschoben, sie ging bis zum 27.1.08. die entfallende reise wäre nur bis zum 19.1.08 gegangen. erstens habe ich auch eine woche noch in berlin verbracht, das spielt bei den ansprüchen doch gar keine rolle. deshalb habe ich es bis her nicht erwähnt. also wie gesagt die reise ist nicht vom himmel gefallen und hat nichts mit aida zu tun. die fakten unter paragraphen sind doch nun schon so oft hier erwähnt worden, es ist jedem selbst überlassen ansprüche zu stellen oder auch nicht. moralisch braucht man gegen die die es getan haben nicht vor zu gehen. es gibt nun mal ein reiserecht, ob es für den verbraucher in meinem fall anwendung findet, liegt nicht in meiner entscheidung. aber wenn ich die ansprüche nicht stellen würde, kann ich es auch nicht herausfinden, ob das recht auf meiner seite steht. und wer es immer noch nicht glaubt, einige seiten vorher gibt es tipps von personen, die etwas von reiserecht verstehen, natürlich muß man es lesen!! und wer hier versucht hat, sich mit dem thema sachlich auseinanderzusetzen, hat auch schon gelesen, das man die ansprüche stellen kann, ob man nun selber eine reise gebucht hat, ob kreuzfahrt oder schneeurlaub spielt keine rolle. das man kein arbeitnehmer sein muß, um für entgangene urlaubsfreuden den immateriellen schaden anzumelden. man kann rentner sein, hartz 4 empfänger, student----alles klar? die haben keinen urlaub sind zu hause und haben das reiserecht auch auf ihrer seite. es geht um den immateriellen schaden!!! es ist wurscht ,ob ich den urlaub anders genutzt habe, oder ob ich überhaupt urlaub habe. ich glaube, es kommt daher, dass sich manche mehr mit dem begriff entgangene urlaubsfreuden auseinander setzen.am besten ist, den begriff nicht wörtlich nehmen. so einfach ist es in der rechtssprechung auch nicht, schließlich gibts ja auch noch nicht das recht, wenn ich keine freude in meinem urlaub hatte, jemanden zu verklagen, nur weil das auch in den worten drin steckt. ich habe mich an fakten gehalten, das ist konstruktiver. ich weiß, viele sind hier so sehr aida fan, dass sie alles von aida verteidigen, vielleicht wäre ich ja in ein paar jahren auch so geworden, man sieht dann alles verklärter. aber leider kam es ja nicht dazu, vielleicht zeigt sich aida ja doch noch versöhnlich, denn ihr konzept ist schon einmalig, ich wäre bestimmt einer von euch geworden! zu mal ich ja kreuzfahrtfan bin. so nun reißt mir nicht gleich den kopf ab, weil ich meine eigene meinung dazu habe :meinung: jeder muß halt wissen, was er tut und dazu dann auch stehen, und das tue ich! :lachroll: viele grüße marion

• ads
    Gast
    • 11. Februar 2008 um 22:13

marionguder: das hatte dir, glaube ich, schon vorher jemand in diesem Thread geschrieben:

Wenn du alles zusammen in einem Block schreibst und keinerlei Großbuchstaben verwendest, kann man deinen Text sehr schlecht lesen. Es hilft dir nicht weiter, wenn deinen Text deswegen ignoriert wird. Und es hilft uns nicht, weil wir viel Zeit zum Lesen aufwenden müssen.

Bitte versuch doch, das zu ändern.

Danke schön.

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 11. Februar 2008 um 22:14

@marionguder

Entgangene Urlaubsfreuden, ist natürlich eine Sache der Definition.

Ich habe deine Berichte gelesen und du schreibst auch, dass du noch eine Kreuzfahrt gemacht hast, wenn auch nicht mit AIDA und wenn auch um eine Woche verschoben.
    Also hast du deinen Urlaub doch genutzt um zu entspannen und dich zu erholen, wenn auch nicht auf AIDA.
    Anders wäre es ganz sicher, wenn es jetzt dein Jahresurlaub gewesen wäre, du ihn nicht hättest verschieben können, du keine andere Reise gefunden hättest und deinen Urlaub bei Sauwetter in Berlin hättest verbringen müssen.
    Aber egal, du hast natürlich, wie jeder andere auch, das Recht Ansprüche gegen AIDA zu stellen, nur eine Chance hast du in meinen Augen nicht, weil, wie du auch so schön geschrieben hast, keine Rechtschutzversicherung hast und auf eigene Faust gegen AIDA vorgehen willst.

Ehrlich, ich habe mal versucht FTI zu verklagen, weil mein Flieger bei 7 tagen Äqypten-Urlaub 38.5h Verspätung hatte und statt der FTI später ein äqyptischer Billiganbieter geflogen ist und ich nicht mitgeflogen bin.
    Trotz RA ist für mich nicht dabei rausgekommen. 400,-DM Entschädigung, davon mußte ich 300,- DM Selbstbehalt für meine Rechtschutzversicherung zahlen. Gewinn 100,- DM
    Andere haben sich an mein Urteil geklammert, dann bei FTI angerufen und ohne Anwalts und Gerichtsstreß 400,-DM bekommen.
    Warte doch einfach mal ab, bis die ersten Urteile gefallen sind und mache dann Ansprüche bei AIDA geltend, die du dann auf ein Urteil stützen kannst.

Ach ja, wenn du nicht mit AIDA deine Kreuzfahrt gemacht hast, warum hängst du es dann hier an die große Glocke, dass du Urlaub hattest.
    Jammern, wie scheiße das Wetter in Deutschland :germany: im Januar gewesen ist und wie schön eine Kreuzfahrt hätte sein können wäre wahrscheinlich besser gewesen. :meinung:

VG

Kiwi

Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (11. Februar 2008 um 22:15)

• Ede
    Anfänger
    • 11. Februar 2008 um 22:16

sobald ne Übersetzung davon drin ist, werd ichs mir mal antun. Vorher sicher nicht :nein1:

11/01 AIDA Karibik 7d
    11/02 Vita Karibik 14d
    11/03 Aura Mittelamerika 14d
    11/04 Vita Karibik 14d
    06/05 Cara Ostsee 10d
    11/05 Vita Karibik 14d
    12/06 Cara Transsuez / Transarabia 21d
    10/07 NCL Pearl Karibik Miami 14d
    06/08 NCL Jade Nordkap 12d
    11/08 NCL Pearl Mittelamerika 7d
    11/08 Celebrity Solstice Karibik 7d
    10/09 RCI Adventure otS 14d
    10/11 HAL Noordam Transe 17d

• Hui Buh
    Gast
    • 11. Februar 2008 um 23:11

Es ist unglaublich wie ignorant manche Menschen sind.

• Ray106
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 11. Februar 2008 um 23:12

@ marionguder
    Ich kann ads nur zustimmen: Bitte so schreiben, dass man es einfach und schnell lesen kann.

Meine obigen Rechtsauskünfte bezogen sich auf die ausgefallene Reise. Auf Grund der jetzigen Informationen dürften keine großen Erfolgsaussichten bestehen. Auch werden Urteile immer nur die ausgefallene Reise betreffen, so dass es kein Präjudiz geben wird.

• marionguder
    Gast
    • 12. Februar 2008 um 01:06

Kann ja verstehen, dass es sich nicht gut liest, kommt vom vielen msn, gib mir Mühe, also entschuldigt, wenn es aus versehen mal zwischen rutscht.
    Trotzdem gibt es immer noch welche, die es nicht verstehen wollen, das hat bestimmt nichts mit der Schreibweise zu tun. Ich versuch es noch mal. Es ist egal, ob ich eine neue Reise gebucht habe, nur weil sie zeitnah war. Wer regt sich denn auf, wenn ich diese private Reise erst im Oktober gemacht hätte. Die spielt doch keine Rolle. Es ist nicht ausschlaggebend, ob ich noch weggefahren bin, in die Berge oder an die Ostsee oder in die karibik oder so. Der Paragraph sagt darüber nichts aus, einfach mal nachlesen oder Rechtsberatung einholen. Und erst mal abwarten bis andere Ihr Urteil haben, ist ja ok , aber vorher muß man die Ansprüche an Aida in Rostock geltend machen. Dann kann man natürlich später immer noch überlegen, in wie weit man eine Klage erhebt, das muß jeder selbst wissen. Für die Ansprüche nach §651f Abs.2 BGB für immateriellen Schaden, oder eben auch entgangener Urlaubsfreude muß man das Schreiben bis 4 Wochen nach dem man von der Reise gekommen wäre, bei uns nur noch bis zum 19.2.08 , also bis nächsten Dienstag möglich, fertig haben und es muß Aida schon vorliegen. Wer hier die Frist nicht einhält, kann auch keine Ansprüche stellen. Das kann man immer, auch wenn man falls hier jemand noch zurück rudern will. Nur wenn Aida dem nicht entsprechen will, muß man natürlich klgen, mit Anwalt oder eben auch ohne. dafür hat man wiederum 1 Jahr Zeit Klage einzureichen, also bis 19.1.2009. Ich verstehe gar nicht, warum hier so einige versuchen zu verunsichern, die Ansprüche geltend machen kosten außer Porto noch gar nichts. Selbst wenn es einige gibt, die meinen da hat man keine Chance, kann ja sein, ich bin nicht AIDA und weiß nicht, in wie weit sich AIDA drauf einlässt, aber ich bin auch nicht der Richter, der später ein Urteil erteilen wird. Ich kenne den Ausgang auch nicht! Ich weiß nur das es die Möglichkeit gibt Ansprüche zu stellen, und das habe ich nach deutschem Recht wahr genommen. Was daraus wird, abwarten! zurücklehnen! Das Schreiben ist raus. Ich hatte ja auch nur geantwortet, weil gefragt wurde, wer hier alles Ansprüche geltend gemacht hat. Das das solch ein Echo aus löst, damit hab ich nicht gerechnet!Ich werde sehen, ob ich das Porto für dem Brief umsonst ausgegeben habe, und die Zeit umsonst mit Schreiben verbracht habe..... Mehr hat es mich doch nicht gekostet, zu Anfang mußte ich mich natürlich erst kundig machen, auch das habe ich schon geschrieben, es gab einige die sehr gute Tipps hier im Forum abgegeben haben, denen bin ich manchmal gefolgt. Also habt mal keine Angst, dass ich das Ding verliere, bis jetzt gab es keine Klage von mir, dafür hab ich 1 Jahr Zeit, und werde mich davor natürlich sehr gründlich informieren. aber die Ansprüche sind fristgerecht eingegangen und jeder muß es selber wissen. :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :ciao:marion

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 12. Februar 2008 um 08:15

Marion:

Mach einfach Absätze in Deinen Text - man kann es sonst kaum lesen. Besonders weil es so ein komplexes Thema ist.
    Die ENTER TASTE DRÜCKEN

und schon

entstehen

Absätze.
    Macht es für uns alle einfacher.

Danke,

ROLF

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 12. Februar 2008 um 18:26

Hallo
    Hat eigendlich schon einer Klage eingereicht ????

• aidacruz
    Anfänger
    • 12. Februar 2008 um 19:58

JA; ich! :pirat:

Avita 04/05 westl. MM Südroute
    Avita 05/06 westl. MM Nordroute
    Acara 05/07 östl. MM Nordroute
    Avita 03/08 Karibik
    Aluna 04/09 Transeuropa
    Mein Schiff 05/09 OS
    MSC Fantasia 12/09 MM
    MSC Magnifica 04/10 östl. MM
    Adiva 07/10 östl. MM
    Adiva 04/11 Transarabien
    MSC Armonia 10/11 östl. MM
    MSC Splendida 12/11 westl. MM
    ABlu 04/12 Rotes Meer
    MSC Divina 10/12 östl. MM
    Aaura 03/13 Transatlantik

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 13. Februar 2008 um 13:06

Hallo
    das müssen doch noch mehr sein ! :frage1:

• Hokus
    Seetag-Fan
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2008 um 13:13

Warum? Wundert mich eigentlich nicht. Bis 6. Februar mussten vermeindliche Schadenersatzansprüche angemeldet werden. Erst bei entsprechender Beantwortung macht eine Klage Sinn.

Wir haben Mitte Januar formlos geschrieben und um einen vernünftigen Vergleichsvorschlag gebeten. Dieser wurde wie bei den anderen Fällen lapidar abgebügelt (...nicht zu vertreten ...etc.). Danach haben wir pünktlich vor dem 06.02. die "offizielle" Geltendmachung unserer Ansprüche klar beziffert und mit den Unterschriften aller Reiseteilnehmer eingereicht. Eingangsbestätigung kam am 09.02.. Ich denke, die werden sich in den nächsten 2 Wochen rühren und wieder lapidar ablehnen. Aber erst dann macht aus meiner Sicht eine Klage Sinn. Ich denke, ähnlich wirds auch einigen anderen ergehen...

2002 Vita-öMittelm.; 2003 Aura-wMittelm.; 2003/2004 Cara-Asien; 2004 Aura Mittelam.; 2005 Vita Adria; 2006 Aura-wMittelm.; 2007 Aura-Ostsee; 2007/2008 Vita Transatlantik; 2007 Diva Kanaren; 2008 Cara Transarabien; 2012 Vita wMittelm.; 2012/2013 Cara Transbrasilien; 2013 Stella Nordeuropa; 2013 Aura Schw.Meer; 2013 Stella Kanaren; 2014 Bella Karibik; 2014 Bella Transkaribik; 2015 Diva Orient; 2015/16 Diva Karibik; 2016 Bella Adria; 2016/17 Prima Metropolen; 2017 Sol Kanaren; 2017 Diva Transatlantik; 2017 Perla Mittelm.; 2017/2018 Luna Karibik; 2018 Luna USA/Karibik; 2018/2019 Bella Asien; 2019 Stella Kanaren; 2019/2020 Perla Karibik; 2020 Stella Kanaren; 2020/2021 Perla Kanaren

• Stephan_35
    Gast
    • 13. Februar 2008 um 17:10

Klage haben wir noch nicht eingereicht. Noch haben AC ja Zeit alles zu bezahlen. Erst wenn AC die Forderungen ablehn oder eine von uns gesetzte Frist zur Zahlung nicht einhält. Dann klage ich.

Meine 50% Reise die ich buchen wollte, (ich wollte 29 Tage, AC nur 14 Tage mit 50% berechnen) ist inzwischen wieder kostenlos von AC storniert worden.

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 18. Februar 2008 um 18:19

Hallo Stephan habt ihr jetzt schon was anderes gebucht oder wartet ihr wie es ausgeht ?

• Stephan_35
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 16:16

Nein ich warte erst mal wie das ausgeht, denke aber eher, dass wir nicht mehr AIDA buchen werden.

Aber Kreuzfahrt werde ich in jedem Fall dieses Jahr noch probieren :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook