1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Hui Buh
  • 21. Dezember 2007 um 10:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • dezemberkind
    Anfänger
    • 25. Dezember 2007 um 19:53

@uiuiui7
    deine meinung kann ich abs. nicht nachvollziehen. du nimmst ein unternehmen in schutz, dass es nicht verdient hat. auch ich bin schon mehr mals auf der aida gewesen, jedoch werde ich auf keinen fall, AC in Schutz nehmen. Vertrag ist Vertrag und denkst Du die haben auch mal Mitleid, wenn Du auf der Reise krank wirst und Dich nicht abgesichert hast. Denkst Du die Zahlen Dir auch den anteiligen Reisepreis zurück.
    überlege erst einmal was du schreibst.

Noch mal was für Dich zu überlegen ! Was denkst Du was AC mit den Anzahlung und der Restzahlung 6 Wochen vorher macht ? Anlegen und verzinsen ! Also wo liegt die Profitsucht. Wenn man andere Unternehmen sieht, werden Restzahlungen fast immer erst 4 Wochen vorher fällig. Bei Aida 6 ! Hier geht es um das reine Überleben und dem Profit für einer Gesellschaft.

Ich kann nur jedem sagen "Der Anwalt wird es richten" - Die 50% was Aida Cruises gibt sind nicht genug. Und warum nur auf den Cruise Preis ! Überlege doch einfach mal - wenn Sie es auf das komplette geben müssten, dann würde Gewinn und genau 50% an die Fluggesellschaften verloren gehen. Die ungefähre Marge von Carnival liegt bei ca. 68% ! Also wenn man dieses bei AIDA zu Grunde legt, machen Sie immer noch 18% Gewinn. Man muss ja nur mal die Premium Preise mit den anderen Preise vergleichen !

• Anzeige
    • RE: AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Anna Renate
    Gast
    • 25. Dezember 2007 um 19:54
    Zitat

Original von FTrue
    Übrigens würde ich mich mal erkundigen ob man den Anwald überhaupt zahlen muß;). Aida hat nen bock geschossen und wenn Sie freiwillig nicht zahlen müßen die auch die Kosten übernehmen,so kenne ich es. Ist ja nicht das verschulden der Urlauber und verlieren wird man nicht<g>!
    VLG
    Frank

ich kann mir nicht vorstellen, das man einen Anwalt bekommt ohne bezahlen
    zu müssen. Wir haben dafür eine Versicherung.
    Wie ich schon oben schrieb, so hat es die LTU auch versucht, ist aber
    gott sei Dank ohn Anwalt auf unsere Forderung eingegangen.

• vipino
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 25. Dezember 2007 um 19:58

Hallo,

also mit Gier hat das überhaupt nichts zu tun, sondern wie meine Vorredner schon richtig geschrieben haben um ein reines Vertragsverhältnis.

Ein Beispiel zum Thema: zusätzliche entstandene Kosten, entgangene Urlaubsfreuden, nicht erbrachte Reiseleistungen:

Der Reiseveranstalter konnte nicht die vereinbarten Reiseleistungen erbringen. Es kam zu erhöten Kosten und damit verbunden entsprechenden Ärger und Stress den gesamten Urlaub über, den man nun wirklich im Urlaub nicht gebrauchen kann.

Es ging vor Gericht, da wir mit den 100 DM Entschädigung nicht einverstanden waren. Letzendlich entschied das Gericht, dass die vertragliche Reiseleistung erbracht werden muss. Kann dies der Reiseveranstalter nicht leisten, so muss dieser auch für die entgangenen Urlaubsfreuden und Unannehmlichkeiten zahlen. Wir hatten so ca 75 DM pro Tag und Person als Entschädigung bekommen.

Das führte dann dazu, dass wir fast den kompeltten Reisepreis als Entschädigung bekommen haben, obwohl wir die Reise nicht abgebrochen haben.

LG
    vipino

• 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren
  • Kiwi
    Kiwi is back
    • 25. Dezember 2007 um 20:06

Sorry Leute, langsam spinnt ihr alle ein bisserl.

Was soll der ganze Käse, einige von euch versauen sich Weihnachten, weil sie den Tatsachen nicht ins Auge blicken können.
    Die TA wurde abgesagt, weil die AURA einen technischen Defekt hat, daran ist eben mal nix zu ändern.
    Wer daran schuld hat, die Werft in Genua oder AC wird eventuell nie zu klären sein.
    AC hat euch den Reisepreis zurückerstattet und 50% Ermäßigung auf die nächste Reise geboten.

Wenn ihr meint zum RA laufen zu müssen, viel Vergnügen, kostet nur Nerven Zeit und Geld.

Ich hatte mal bei einem Ägypten-Urlaub 38.5h Flugverspätung, bei einer Woche Urlaub, uns wurde dann ein Storno angeboten, welches ich wahrnahm, zuhause bin ich dann auch zum RA. Nach eine 3/4 Jahr hab ich 400,- DM Schadensersatz bekommen, wovon 300,- DM für den Eigenanteil bei der Rechtschutzversicherung draufging.
    Einen RA in München, dort sitzt FTI und geklagt wird immer dort wo der Reiseveranstalter sitzt, habe ich nur gefunden, weil ich in der Verwandtschaft einen RA in München habe.
    Der ganze Aufwand lohnt sich nicht!!!!
    Und wenn AIDA euch schon so kulant entgegenkommt, werdet ihr keine Chance haben.
    Meint ihr denn wirklich, die haben keine Rechtsanwälte, die haben sich schon abgesichert, bevor solche Angebote an euch weitergegeben wurden.

Seid doch einfach nur froh, dass ihr euch überhaupt eine Kreuzfahrt leisten könnt (MarcBremen 4000,-€ für die TA, davon träumen die meisten Menschen), dass ihr jetzt im Warmen zuhause sitzt und nicht irgendwo auf dem Atlantik treibt, weil die Antriebswelle nicht vor, sondern während der Reise kaputt gegangen wäre.

Wünsche euch allen noch Frohen Weihnachten, denen die es genießen und denen die es selber versauen.

VG

Kiwi

• Strandnixe
    Schüler
    • 25. Dezember 2007 um 20:20

Kiwi

ich kann dir nur zustimmen , was hier so langsam abgeht ist kaum noch zu glauben !

verstehe ja die wut, aber irgendwann ist auch mal gut man kann es nicht ändern

Sonne, Strand, Meer und AIDA :pirat:

• FTrue
    Gast
    • 25. Dezember 2007 um 20:22
    Zitat

Original von Anna Renate

ich kann mir nicht vorstellen, das man einen Anwalt bekommt ohne bezahlen
    zu müssen. Wir haben dafür eine Versicherung.
    Wie ich schon oben schrieb, so hat es die LTU auch versucht, ist aber
    gott sei Dank ohn Anwalt auf unsere Forderung eingegangen.

Also du gehst zum Anwalt und gewinnst, die Gegenseite will die Kosten nicht tragen ,du zahlst(Vorkasse) aber dir ist ein Schaden entstanden ,somit kannst du neu klagen und glaub mir, ich rede aus Erfahrung, die Gegenseite wird deine Kosten begleichen müssen:-)

Es ist Richtig,dass der Gerichtstand Dort ist ,wo der Riseveranstalter seinen Sitz hat.Dein Anwalt kann seine Kanzlei haben,wo immer du möchtest! Es ist nicht erheblich.
    VLG
    Frank
    PS:Lieber nach 6 Monaten eine gute Entschädigung als 50% von etwas,was man vielleicht gar nicht möchte.

• karlson23
    Gast
    • 25. Dezember 2007 um 20:41

Hallo Zusammen!

Ich war nicht betroffen von der TA Tour!
    ABER ich kann nur eines sagen und das ist das dieses Forum hier mir sehr nützlich war von Ausflügen bis hin bei Zahlungsverkehr mit Dollar und so weiter in der Karibik,da ich am 12.1.08 auf der vita sein werde,nur was hier abgeht??????
    SORRY aber ihr vergrault und beschimpft euch alle!?
    Warum denn nur??
    Klar was passiert ist war schlimm für die Betroffenen aber mit eurer Sinnlossen disskusion ob der Reisepreis erstattet wird oder wieviel Nachlass oder Entschädigung jeder haben will das muss doch jeder selbst wissen!
    Die Neulinge dir hier reinschauen, die sagen, um gottes willen, die auf der AIDA fahren sind doch alle........ sonst was!!!!!
    Die vergrault ihr alle!!

Und das hat DIESES Forum nicht verdient!

Aber gern könnt ihr alle weiterschreiben und euch weiterbeschimpfen!!!

Wen ihr meint es hilft!

Grüsse Jürgen

• marty66
    Gast
    • 25. Dezember 2007 um 20:54

...es ist jetzt Tag 4 nach Super-Gau und wir sind noch immer keinen Schritt weiter als am Freitag. Das Weihnachtsfest ist besch.... gewesen, weil man eh in Gedanken ganz woanders ist und die Enttäuschung bei jeder Gelegenheit wieder durchkommt über die nicht zustande gekommene Traumreise über Weihnachten / Sylvester.

Stattdessen versuche ich seit Tagen, dem ja nun mal genommenen Urlaub irgendeinen Sinn zu geben, d.h. nach einem neuen Reiseziel zu suchen. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: es gibt schlicht und ergreifend nichts mehr. Es ist egal, ob Skifahren oder Städtereise über Sylvester: entweder komplett ausgebucht oder Preise, die einem die Tränen in die Augen treiben.

Alleine aus diesem Grund wäre ein Schadenersatz seitens AC in Form eines (zusätzlichen) Geldbetrages der einzig gangbare Weg gewesen, den jetzt definitiv entstehenden Mehraufwendungen im Falle einer wie auch immer gearteten Ersatzreise Rechnung zu tragen. Unter normalen Umständen (i.S.v. Reisezeit) wären die von AC angebotenen 50% auf die nächste Reise ok gewesen, hier aber im Falle Weihnachten / Sylvester durch die eben beschriebene extreme Buchungssituation zum Einen, aber zum Anderen durch die emotionale Komponente, die mit diesen Feiertagen zuusammenhängt, nicht ausreichend.

Ich habe nur einfach keine Böcke, meinen Urlaub hier zuhause "abzusitzen" oder alternativ einen völlig überzogenen Last-Minute-Abzockepreis für irgendeine besch.... Notlösung auszugeben! Aber ich denke, das ist nicht nur meine Problem, sondern wird von vielen TA-lern mit mir geteilt....

Auf zum nächsten Rotwein
    Marty

• dezemberkind
    Anfänger
    • 25. Dezember 2007 um 21:01

hiermit entschuldige ich bei allen, denen ich auf den fuss getreten bin.

ich habe das thema angestossen und jetzt reiten 30 leute darauf rum.

aber was ich nicht verstehen kann, dass einer der vorredner mit ne PM schickt mit folgenden Inhalt:
    "Ich weiss nicht, wer Dir ins Hirn geschissen hat, jedoch findest Du es ok was Du hier mit Deiner Rechtsanwaltgeschichte macht. Schiebe Dir einfach das bekommene Geld sonst wo hin und lass AC in Ruhe"

So was finde ich - ach was soll ich mich aufregen.

CU

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 25. Dezember 2007 um 21:12

@FTrue

Stimmt Dein Anwalt kann seine Kanzlei haben, wo er will, jedoch werden dadurch die Anwaltskosten noch höher und wenn ihr den Prozeß verliert und keine Rechtschutzversicherung wird es richtig teuer.

Also, alleine habt ihr eh keine Chance, wenn ihr überhaupt eine Chance haben wollt, müßt ihr eine Intressengemeinschaft bilden und eine Sammelklage einreichen, am besten mit einem RA aus der Nähe von Roststock.

Fragt doch mal Aida-Fan Bonnie, sie ist RA und sie kann euch überhaupt sagen, ob die ganze Sache Sinn hat.

Aber mal ehrlich Schadensersatz gibt es nur für reale Dinge, eben die ausgefallene Reise, für versaute Weihnachten gibt es nix, weil ihr euch das Weihnachtsfest selber versaut.

LG

Kiwi

• Drachen
    Gast
    • 25. Dezember 2007 um 21:29

Tach zusammen!
    Ich bin hier nur Mitleser, habe allerdings auch schon eine TA gemacht, auf die ich mich ein halbes Jahr wie Bolle gefreut habe. Ich kann die Emotionen also so halbwegs nachempfinden.

Hinsichtlich mancher Aussagen hier habe ich inzwischen fast das Gefühl, manche Poster werden für das, was sie hier posten (jetzt seid zurieden mit den 50%, freut euch über Weihnachten, habt ein schlechtes Gewissen wie schlecht es anderen geht, Gier....) von AC bezahlt!!!
    Eine solche Ansicht ist anders nicht zu erklären.
    Änliches habe ich nur auf Vollversammlungen halbseidener Medienfonds erlebt, in denen versucht wurde, kritische Stimmen zu unterdrücken.
    Wenn ein Anruf eines Anwaltes bei AC schon einen dementsprechenden Erfolg erzielt (ohne Prozeß, Gericht, .....) kann man doch niemanden ernsthaft raten, diesen Weg nicht ebenfalls zu probieren. Wie weit es der einzelne auf dem Gerichtsweg treibt, bleibt jedem selbst überlassen, aber der Versuch ist bekanntlich nicht strafbar.
    Und alles was hier von Gier etc. steht ist einfach nur lächerlich, es geht hier um die Folgen aus einem Rechtsvertrag, den AC nicht einhalten konnte.
    Die Rechte, die Betroffene daraus haben, nicht wahrzunehmen freut zwar AC, ist aber einfach nur dumm.

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 25. Dezember 2007 um 21:29

Und wenn ich in diesem Zusammenhang den Begriff "Super- Gau" lese, muss ich immer an Tschernobyl denken und nicht an eine ausgefallene Seereise. Der Begriff ist wohl ein wenig unpassend! :meinung:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• marty66
    Gast
    • 25. Dezember 2007 um 21:39

Detlef Hahn:

Auch wenn dieses Mal kein russischer Reaktor in die Luft geflogen ist, sondern "nur" eine Seereise ausgefallen ist: für uns war es der (stimmungsmäßige) Super-GAU....

Marty

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 25. Dezember 2007 um 21:40

@Drachen

Schade, du hast mich ertappt, ich bin ein AC-Spion und bekomme für jeden Beitrag, den ich hier schreibe 50,-€.

Sorry, tut mir leid, dass ich jetzt persönlich werde, aber du spinnst ja wohl, lies meine Beiträge mal genau, habe auch schon einen Bericht geschrieben von wegen Intressengemeinschaft und Sammelklage.
    So was würde ich ganz sicher schreiben, wenn ich von AIDA bezahlt würde.

LG

Kiwi

• Drachen
    Gast
    • 25. Dezember 2007 um 22:01

@ Kiwi:

Ich habe ausdrücklich keine persönlich angesprochen!

Wenn du das auf dich beziehst: Jeder zieht sich den Schuh an, der im passt!

Ansonsten sprach ich von einem Gefühl , was sich mir aufdrängt. Ist halt so, wenn meineserachtens versucht wird, den Betroffenen ihr gutes Recht (und nur das) madig zu machen.
    Ich würde auf jeden Fall zumindest mal mit der Verbraucherschutzzentale sprechen. Kostet fast nichts und ist auf jeden Fall neutal!
    Wir leben in einem Rechtsstaat und AC pocht auch auf ihr Recht. Wieso sollen den die Betroffenen, deren Urlaub eh schon versaut ist, auch noch auf ihr Recht verzichten und AC Geld (bzw. in diesem Falle begründete Ansprüche) schenken.
    Ich fahre wirklich gerne mit AIDA, aber: Geld ist Geld und Schnaps ist Schnasps! und nur wenn es AC wirklich weh tut, wird in Zukunft vielleicht mehr Geld in die Vorsorge gegen solche Ausfälle gesteckt. Geld regiert nun mal die Welt.

• micha_aida2004
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 25. Dezember 2007 um 22:08

Bin ganz deiner Meinung

AC würde auch auf keinen € verzichten,wenn man eine Reise nicht antreten kann.

Wir gehen zu einem Rechtsanwalt und lassen uns beraten.

Gruss Michael & Renate

TA 2004 AIDA_VITA
    Mittelamerika + TA 2006 AIDA_AURA
    TA 2007 AIDA_AURA ( leider wegen techn. Defekt abgesagt )
    Karibik + TA 2008 AIDA_VITA
    Karibik + TA 2011 AIDA_LUNA
    Transeuropa AIDA_Blu 2012
    Silvesterreise AIDA_Bella 2012/2013
    Nordeuropa AIDA_Luna 2013
    Mein Schiff 2 " Rockliner 3 " 2014
    Kanaren AIDA_Blu 2015
    Nordkap/Island AIDA_Cara 2015
    Mein Schiff 3 " Rockliner 4" 2016
    Metropolen AIDA_Prima 2016
    TA - AIDA_Luna 2017
    Mein Schiff 3 "Rockliner 5“
    Frankreich,Belgien & Grossbritannien AIDA_Vita 2018
    Sylvester 2018/19 Kanaren Kapverden AIDA_Cara
    Mein Schiff 1 „Rockliner 6“

AIDA Mar 2021 Kurzreise Schweden/Dänemark

AIDA Nova 2022 Norwegen

AIDA Nova 2023 Kanaren bis Hamburg

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 25. Dezember 2007 um 22:11

@Drachen

Ok, sorry, eigentlich wollte ich ja gar nicht so viel zu dem Thema schreiben.

Ich habe eben nur das Gefühl, dass einige hier das Forum nutzen um ihren Frust abzubauen, ganz nach dem Motto "Hunde, die bellen beißen nicht".
    Dafür ist das Forum aber nicht da.

Wenn ich betroffen wäre und klagen wollte, würde ich hier versuchen die Adressen der Betroffenen zusammen zu bekommen und dann eben versuchen zusamman was auf die Beine zu stellen.

Aber es hat hier noch niemand die Initiative übernommen.

Entschuldige mich dafür, das ich geschrieben habe, dass du spinnst. Sorry!!

Ansonsten bin ich jetzt hier raus, soll jeder machen, was er für richtig hält.

LG

Kiwi

Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (25. Dezember 2007 um 22:17)

• Sunnyboy
    Gast
    • 25. Dezember 2007 um 22:11

Kaum zu glauben, was hier so los ist ..... :lachroll:

Habe selten (!) so viel Misch-Masch aus Halbwissen, Wichtiggetue, Spekulationen und Gequarke von Hobby-Juristen gehört, die hier Wirbel machen und andere aufstacheln und immer neue Theorien verbreiten .....

Leute, entspannt Euch und lasst doch jeden machen und unternehmen, was er/sie für richtig hält!
    Der eine verzichtet eben auf seine Rechte, der andere nicht. Manche wissen gar nicht was los ist und andere tun sich - ungefragt - wichtig. So ist es doch immer im Leben!

Ach übrigens:
    Bin zufällig Rechtsanwalt und finde es schon spannend, zu lesen, was hier so alles an Halb- und Nichtwissen von einigen verbreitet wird. :zwinker:

In diesem Sinne: HAPPY CHRISTMAS!!!

• micha_aida2004
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 25. Dezember 2007 um 22:21

Vielleicht sollten wir uns im Chat treffen ?

TA 2004 AIDA_VITA
    Mittelamerika + TA 2006 AIDA_AURA
    TA 2007 AIDA_AURA ( leider wegen techn. Defekt abgesagt )
    Karibik + TA 2008 AIDA_VITA
    Karibik + TA 2011 AIDA_LUNA
    Transeuropa AIDA_Blu 2012
    Silvesterreise AIDA_Bella 2012/2013
    Nordeuropa AIDA_Luna 2013
    Mein Schiff 2 " Rockliner 3 " 2014
    Kanaren AIDA_Blu 2015
    Nordkap/Island AIDA_Cara 2015
    Mein Schiff 3 " Rockliner 4" 2016
    Metropolen AIDA_Prima 2016
    TA - AIDA_Luna 2017
    Mein Schiff 3 "Rockliner 5“
    Frankreich,Belgien & Grossbritannien AIDA_Vita 2018
    Sylvester 2018/19 Kanaren Kapverden AIDA_Cara
    Mein Schiff 1 „Rockliner 6“

AIDA Mar 2021 Kurzreise Schweden/Dänemark

AIDA Nova 2022 Norwegen

AIDA Nova 2023 Kanaren bis Hamburg

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 25. Dezember 2007 um 22:22

"Sunnyboy" spricht mir aus der Seele!

Vermutlich liegt es auch daran, das ganz viele z.Z. gaaaaanz viel
    Zeit haben :verzweifelt:!

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

Einmal editiert, zuletzt von Esposita (25. Dezember 2007 um 22:22)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook