Du kannst da natürlich an der Strasse entlang laufen- aber schön ist es nicht.
nee das macht keinen Sinn denke ich... wenn wir wandern wollen dann eher den anderen Weg zu den Blutinseln da.... Danke
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du kannst da natürlich an der Strasse entlang laufen- aber schön ist es nicht.
nee das macht keinen Sinn denke ich... wenn wir wandern wollen dann eher den anderen Weg zu den Blutinseln da.... Danke
allgemeine Ausflugsinfo
war am Mi 29.04.26 mit der Cosma in Ajaccio (Liegeplatz Mole Croisieres)
Hier kann man zu Fuß etliche Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen. Ich bin folgende Tour gelaufen:
- Place Campinchi mit Markt
- Place des Palmiers und Rathaus
- Platz Foch mit Napoleonstatue
- Zitadelle Miollis
- Kathedrale Santa Maria
- Place De Gaulle mit Napoleonstatue
- die Av.Paris, Cr.Crandval und Cr.General Leclerc entlang ( das ist eine gerade Straße ) bis zum Place
d‘Austerlitz mit Napoleon Denkmal
- zurück zum Hafen
Das waren ca. 3,5 km und man kann die Strecke und zeitlich alles selbst bestimmen.
Nach meiner Einschätzung macht es schon Sinn, auch die stark befahrene Strasse, am Strand entlang zu nutzen, ist zunächst nicht sehr schön, aber wir haben, zufällig, einen kleinen Gehweg zum Naturstrand gefunden, und waren begeistert.
An der Hauptstraße gab es einen kleinen Supermarkt, wo wir Getränke und Baguetts gekauft haben.
Ich kann euch sagen, es war HERRLICH in aller Ruhe aufs Meer zu schauen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()