AIDAnova: Metropolen & Skandinavien | 14 Nächte | 20.01.2024 bis 03.02.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 3. Februar 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Metropolen & Skandinavien | 14 Nächte | 20.01.2024 bis 03.02.2024

Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 3. Februar 2024, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Februar 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Guten Morgen,

    dann eröffne ich hier mal die Runde.

    Bin als Alleinreisende auf dieser Tour und auch zum erstenmal alleine auf einem Schiff unterwegs, aber dennoch Schiffserfahren mit Partner.

    Vielleicht kommen ja hier noch Mitteisende dazu und wir können uns im Vorfeld schon ein wenig austauschen.

    Viele Grüße

    Reisebommel

  • Da ich die Tour nun zum 3. Mal fahre, unternehme ich alles ohne AIDA.

    Ich bin z.b. mit dem Zug nach Salisbury gefahren und dann weiter mit dem Touribus bis Stonehenge. Alles sehr entspannt und ich konnte meine Zeit selbst einteilen.

    In Salisbury in der Kathedrale gewesen und mich treiben lassen. Zeit für einen Pubbesuch war auch noch.

    In Zeebrügge entweder mit der Bahn oder dem örtlichen Bus nach Brügge fahren ist viel preiswerter. Ich war da u.a. schon im Schokoladen sowie Biermuseum.

    In Rotterdam möchte ich mir diesmal die Stadt ansehen und mich einfach treiben lassen.

    Für Abends habe ich einen Bootsausflug gebucht, um das Lichtermeer der Großstadt vom Wasser aus aufzunehmen.

    Wünsche euch noch eine schöne Vorbereitungszeit.

    Viele Grüße

  • Hallo :Boot1: , wir sind zu dritt dabei und machen die Metropolen zum 2.mal. Dann haben wir die Woche bis zum 3. Februar noch drangehangen.

    Haben über AIDA einen Ausflug nach Honfleur gebucht und in Rotterdam die Rundfahrt mit der Straßenbahn. Ansonsten machen wir alles auf eigene Faust.


  • Hallo zusammen, ich überlege, als meine erste Kreuzfahrt diese Reise zu machen, allerdings nur vom 20.01. - 27.01. Ich bin also absoluter Neuling :) Ich habe noch nicht gebucht, es wäre also sehr kurzfristig. Sind die besten Ausflüge dann eigentlich schon ausgebucht? Ich möchte die Ausflüge "Mysteriöses Stonehenge und Besuch in Salisbury" (London/Southampton) und "Architektonisches Juwel: Abtei Mont-Saint-Michel" (Paris/Le Havre) auf jeden Fall machen. Kann mir jemand sagen, ob diese Ausflüge schon ausgebucht sind? Man sieht es ja leider erst nach der Buchung... Falls ich die nicht mehr buchen könnte, würde ich den Termin verschieben.


  • Hallo zusammen, ich überlege, als meine erste Kreuzfahrt diese Reise zu machen, allerdings nur vom 20.01. - 27.01. Ich bin also absoluter Neuling :) Ich habe noch nicht gebucht, es wäre also sehr kurzfristig. Sind die besten Ausflüge dann eigentlich schon ausgebucht? Ich möchte die Ausflüge "Mysteriöses Stonehenge und Besuch in Salisbury" (London/Southampton) und "Architektonisches Juwel: Abtei Mont-Saint-Michel" (Paris/Le Havre) auf jeden Fall machen. Kann mir jemand sagen, ob diese Ausflüge schon ausgebucht sind? Man sieht es ja leider erst nach der Buchung... Falls ich die nicht mehr buchen könnte, würde ich den Termin verschieben.

    Du kannst dich über myAida mit dem Button "Zur myAida Vorschau" in die Reise einbuchen und dir alle Ausflüge ansehen und den Status prüfen.

    Lusovibe Pridica blau Pest Nocoma

  • Du kannst dich über myAida mit dem Button "Zur myAida Vorschau" in die Reise einbuchen und dir alle Ausflüge ansehen und den Status prüfen.

    Aber dazu muss ich schon gebucht haben, oder? Ich weiß nicht, wie das bei AIDA ist, wie schnell beliebte Ausflüge weg sind. Bis zu dieser Reise sind es ja nur noch 3 Wochen...

    Nachtrag: Hab mich jetzt mal im Club angemeldet. Leider weiß ich nicht, wie ich die Ausflüge prüfen kann, ohne gebucht zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von -Destiny- ()

  • Du musst nicht gebucht haben. Im myAIDA Login gibt es "Zur myAIDA Vorschau"

    Dort kannst du eine "Probebuchung" machen, indem du deine Reise suchts und auswählst. Dann ist alle so als hättest du wirklich gebucht.

    Lusovibe Pridica blau Pest Nocoma

  • Du musst nicht gebucht haben. Im myAIDA Login gibt es "Zur myAIDA Vorschau"

    Dort kannst du eine "Probebuchung" machen, indem du deine Reise suchts und auswählst. Dann ist alle so als hättest du wirklich gebucht.

    Danke, jetzt hat es geklappt. Das ist ja eine tolle Funktion!

  • Aber dazu muss ich schon gebucht haben, oder? Ich weiß nicht, wie das bei AIDA ist, wie schnell beliebte Ausflüge weg sind. Bis zu dieser Reise sind es ja nur noch 3 Wochen...

    Nachtrag: Hab mich jetzt mal im Club angemeldet. Leider weiß ich nicht, wie ich die Ausflüge prüfen kann, ohne gebucht zu haben.

    Wir machen diese Reise und beide von dir gewünschten Ausflüge sind noch "grün", also in ausreichender Anzahl zu buchen. Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Schiff.