AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 10.02.2024 bis 17.02.2024 (Samstag, 10. Februar 2024, 00:00-Samstag, 17. Februar 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 10.02.2024 bis 17.02.2024

Samstag, 10. Februar 2024, 00:00-Samstag, 17. Februar 2024, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 17. Februar 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Dann mache ich mal den Anfang.


    Wir haben diese Woche mit Wunschflug über Aida diese Reise gebucht. Die Vorfreude ist schon jetzt groß, da wir bis dahin leider nur Landurlaube machen werden.

    Ehrlich gesagt, ich hab sogar schon alle Restaurants gebucht, wenn wir mit Premium schon mal so früh dran sind... :zwinker:



  • Ausgebucht denke ich nicht. Ich glaube auch eher, dass das im Laufe der nächsten Wochen-Monate frei geschaltet wird. 😊


    Da wir die Show aber schon 2 mal auf der Nova miterlebt haben, verzichten wir auf der Cosma darauf. Dafür gibt es das Teppanyaki Schnupper Dinner und den Hot Pot :lachroll:.



  • Ich kenne es auch vom Mädels Trip auf der Nova, aber mein Mann und die Kids nicht. Und mein Vater kommt mit, daher: gerne möchten wir es am Geburtstag vom jüngeren Sohn buchen. Ich bleibe dran und schau immer Mal nach.

  • Ja, hier ist nicht besonders viel los, aber ich denke mal, alleine werden wir nicht auf dem Schiff sein 😂.

    Wir haben jetzt für Funchal eine Katamaran Tour zum Wale beobachten gebucht und auf Lanzarote machen wir über AIDA eine Trike Tour. Ansonsten haben wir 3 Tage Sauna und ein paar Massagen reserviert.

    Mal sehen, ob unsere Tochter noch in den Kids Club mag. Sie ist mit fast 11 vielleicht schon zu alt dafür, aber für den Teens Club noch zu jung 🤷🏼‍♀️. Wird sich zeigen.


    Vorfreude steigt von Tag zu Tag.


    Frohe Weihnachten 🎄 erstmal 😊



  • Das wünschen wir euch auch! Wir sind mit drei Familien dabei, zusammen 6 Kinder im Alter zw. 8 und eine knapp 12, Mädels und Jungs . Vielleicht trifft man sich und eure Tochter mag sich anschließen, wenn der Kids Club nichts mehr für sie ist 😉

  • Hallo zusammen,


    hier ist es wirklich ruhig - schade! Ich reise alleine mit meinen beiden Töchter 6+9 Jahre, da mein Mann einfach nicht gerne auf AIDA - Kreuzfahrten geht, sodass wir uns 1 x p.a. einen AIDA Mädelsurlaub gönnen.


    Wir freuen uns über Anschluss und Kontakte.


    Liebe Grüße

    Nicole

    AIDAvita (2005, Mittelmeer), Carnival Valor (2006, westliche Karibik), AIDAdiva (2007, Mittelmeer), AIDAcara (2008, Mittelmeer), AIDAbella (2009 Kanaren / Mittelmeer), AIDAblu (2010, Westeuropa), AIDAluna (2011, Norwegen), AIDAsol (2011, Kanaren), Brilliance of the Seas (2012, Emirate), AIDAsol (2012, Kanaren), Celebrity Summit (2013, südl. Karibik), Mein Schiff 2 (2013, Adria), AIDAmar (2014, Mittelmeer), MSC Sinfonia (2014, Mittelmeer), AIDAprima (06/16 + 04/17, 11/21, 10/22, Metropolen), AIDAsol (16, Kanaren), AIDAperla (17, Mittelmeer), AIDAnova 19, Kanaren), AIDAperla (19, Metropolen), AIDAblu (19, Adria ab Venedig), AIDAcosma (23, Orient ab Dubai), in Planung: AIDAcosma (24, Kanaren)

  • So. Die Reiseunterlagen haben wir schon mal ausgedruckt und die Kofferanhänger in die Hüllen.

    So langsam steigt die Spannung und die Vorfreude, vor allem da von der aktuellen Cosma Reise so viele schöne Bilder gepostet werden. Der Reisefaden ist aber auch seeeeehr aktiv 😀.


    Jetzt müssen wir nur noch die Daumen drücken, dass auch bei uns das Wetter mitspielt.

    Es sind sogar noch einige Kabinen buchbar, mal sehen wie voll es wird.



  • Wir sind auch bereit und urlaubsreif.

    Habe die gleiche Route mit der Nova Anfang Januar gemacht. Wir hatten 7 Tage Badewanne, auch nach und von Madeira, siehe Bild 😁.Das wünsche ich mir wieder, da wir in der Gruppe Erstfahrer dabei haben. Ich persönlich schlafe schaukelnd am besten 😁🛳️

  • So, nach einem sehr abenteuerlichen Flug, sind wir auch gut auf der Cosma angekommen und haben uns einen kleinen ersten Überblick verschafft. Das Schiff gefällt uns persönlich super toll. Eine gelungene Mischungen aus Nova und Sphinx (ein bisschen zumindest).

    Wir hatten ein extrem leckeres Essen im Teppanyaki Asia Grill mit spitzen Show. Haben schon ein paar Milchshakes im Beachclub hinter uns und irgendwie das Gefühl, dass sich anscheinend alle Gäste verstecken. Wir hätten mit wesentlich mehr Gedränge gerechnet, aber erstaunlicherweise verläuft es sich zumindest heute noch sehr gut.

    Mal sehen, wie es dann morgen am Seetag ausschaut.


    Bald ist Ablegen angesagt und wir werden noch gemütlich Koffer auspacken.


    Eine schöne Reise allen, die mit an Bord sind.






  • Eine schöne Reise - da es immer noch keine Direktflug auf die Cosma gibt, fahre ich mal wieder hier heimlich 😄 mit und freu mich primär auf tolle Bilder von der Cosma und natürlich auch von den Kanaren. Eine Strelizie bitte 🙏

    2c529385f609eb3602e157a83e89d4267582d662


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d