Seenotrettungsübung mit Kinder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe AIDA Fans,

    hat jemand Erfahrungen gemacht wie die Seenotrettungsübung mit Kindern abläuft?

    Wir starten bald mit der Cosma ab Dubai und ich wollte wissen ob es für Familien einen extra Termin gibt?

    Waren 2019 auf der Mittelmeerroute und das war mit Kleinkind damals schon relativ fordernd so spät Abends am Anreisetag.


    Liebe Grüße :bayern:

  • Die Seenotrettungsübungen werden m.E. nun auf allen Schiffen eigenständig digital auf der Kabine durchgeführt (bis zu einem vorgegebenen Zeitpunkt vor dem Auslaufen erforderlich). Man schaut sich die Filmchen an, legt die Rettungsweste an und begibt sich anschließend damit zu seiner Musterstation, wo die Bordkarte eingescannt wird. Damit ist es erledigt. So war es auf unsere letzten Reise im Mai 2022.

  • Schaut mal, ganz viele Infos zum "neuen" Ablauf findet ihr in diesem umfangreichen Thread:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)