Wir konnten noch auf keiner AIDA zu keinem Land Geld tauschen.
Wäre auch etwas viel verlangt, wenn man sich überlegt wie viele Länder die Schiffe anlaufen, es wären ja schwimmende Wechselstuben. ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir konnten noch auf keiner AIDA zu keinem Land Geld tauschen.
Wäre auch etwas viel verlangt, wenn man sich überlegt wie viele Länder die Schiffe anlaufen, es wären ja schwimmende Wechselstuben. ![]()
Hallo Angela,
schau mal hier, ob Dir dieser Thread weiterhilft:
Geldumtausch Bargeld oder Bordkonto
Gruß
Sven
Rubel bekommt man nur IN Russland - Ein- und Ausfuhr sind verboten!
Auf der Ostseeroute konnte man letztes Jahr für 2 Länder tauschen, ich glaube Schweden und ??, bin aber nicht mehr sicher...
Für Estland (Tallin) konnten wir jedenfalls nicht tauschen, dort konnten wir aber mit EUR zahlen. In Russland hatten wir nur AIDA-Ausflüge und haben im Geschäften mit Kreditkarte bezahlt.
ZitatOriginal von Fliegender Fisch
Hallo,ich müsste ganz dringend wissen, ob man auf dem Schiff ( Ostseeroute )Geld tauschen kann-- besonders Rubel.
Vielen dank für eure Mühe!
Angela
Nach meiner Kenntnis dürfen Rubel eh nicht eingeführt werden.
Falls ihr kein Einzelvisum habt und nur im Rahmen eines Ausflug an Land geht braucht ihr keine Rubel.
In allen anderen Länder wird der EURO akzeptiert, ansonsten Kreditkarte.
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man auf der bella (Ostsee) Geld tauschen kann?
danke!
Angela
Hallo,
kleine Beträge in Landeswährung kann man an der Rezeption tauschen.
Aber wir haben noch nie Landeswährung getauscht (ist uns zu nervig mit versch. Währungen in der Tasche) und haben im jeweiligen Land entweder mit USD, EUR oder Kreditkarte immer alles bekommen.
Falls man Befürchtungen wegen Wechselverlusten hat - Rundungsverluste und Gebühren muß man eben in Kauf nehmen. Das macht aber sicher eh nur 0.0001 Rrozent der gesamten Reisekosten aus.
Auch in Rußland ist die heimliche Zweitwährung immer noch der USD und in der nicht-Eurozone in Westeuropa geht überall die Kreditkarte. Selbst Ansichtkarten für 4 EUR haben wir mit Kreditkarte bezahlt.
Gruß
Thomas
Kann man eigentlich Euro in Dollar auf dem Schiff tauschen wenn ja bis zu welchen Beträgen? Für eventuelle Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus. Marco
Ja, kannst Du.
Die Höchstgerenze kenne ich jetzt nicht, aber es reicht auf jeden Fall für den "normalen" Gebrauch an Land. Wir haben das schon öfter gemacht.
Der Kurs war auch ganz okay.
Viele Grüße (bis heute in zwei Wochen
)
Ponny
ZitatOriginal von ponny
Ja, kannst Du.Die Höchstgerenze kenne ich jetzt nicht, aber es reicht auf jeden Fall für den "normalen" Gebrauch an Land. Wir haben das schon öfter gemacht.
Der Kurs war auch ganz okay.Viele Grüße (bis heute in zwei Wochen
)
Ponny
Danke für die schnelle Antwort
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()