Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also eins kann ich sagen Asien ist sehr unwahrscheinlich. Weil die Aida nur Probleme dort gehabt hat mit Zoll, Essen usw. Laut Crew der Aida vita

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • meinetwegen können die aidas im kreis fahren,ich liebe schiff

  • Sieht so aus Sven ( :frage1:), aber bei der "einen" Route steht als CODE-Destination CW - und was bedeutet das ??????


    Civitavecchia hat nämlich CIV, abgesehen davon - wenn es ev.doch Civita.... bedeuten sollte, würde DIVA ja das 1.(ALT)Ziel (=Ajaccio) nicht anfahren :frage1:


    Egal wie, ich glaube schon, dass da eine kleinwinzige Änderung der Route bzw. der Routenführung sein wird/kann :zufrieden:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Sorry Leonie, aber dort steht nicht CW sondern CVV – zugegeben, die Farbe der Schrift macht es auf einer weiteren Entfernung zum Monitor nicht unbedingt einfacher, das zu lesen. Und CVV ist eben Civitavecchia.


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Zitat

    Original von powermac1980
    Sorry Leonie, aber dort steht nicht CW sondern CVV – zugegeben, die Farbe der Schrift macht es auf einer weiteren Entfernung zum Monitor nicht unbedingt einfacher, das zu lesen. Und CVV ist eben Civitavecchia.


    Gruß,


    Dennis.


    :jump: oh´ danke (meine Augen !!!), richtig bei genauerer Betrachtung ist es C V V !!!!


    Bleibt aber noch immer die Frage der eventuell anderen Routenführung :frage1: (Vita fährt ja Mallorca-Ajaccio-Rom.....) :frage1: :lechz:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Nett finde ich ja, dass Aura und Vita den ganzen Oktober bis zum 9.11. immer zusammen dort liegen – nicht, dass dann mal einer aufs falsche Schiff steigt :)


    Im September geht die Aura desöfteren auch nach AGP (von NAP aus kommend) – aber Malaga war doch bisher kein regelmäßiges Ziel, oder? Die Vita kommt erst am 21.9. von Funchal aus kommend und geh nach LGN.


    Das sieht alles noch etwas undurchsichtig aus, finde ich. Wenn man diesem Plan folgt, dann scheint AC ja möglichst viele Routen mit den wenigen Schiffen abdecken zu wollen…


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo zusammen,


    hat von Euch schon jemand mehr in Erfahrung bringen können wie die
    Sommerrouten 2007 ab Palma aussehen werden ?? :frage1:


    Route 1 von Palma nach La Goulette endet ja in Neapel, was wohl auf die
    gleiche Route wie dieses Jahr hindeutet,


    aber


    Route 2 von Palma geht direkt nach Civitavecchia, also kein Halt auf Korsika wie bisher.


    Korsika hat uns eigentlich ganz gut gefallen, bin gespannt durch welches Ziel
    das ersetzt wird.


    Aber bald wissen wir es ja, der Katalog wird kommen :zwinker:

    08/2004 AIDAvita Palma-Ajaccio-Civitavecchia-Cannes-Barcelona
    02/2005 AIDAcara Palma-Malaga-Cartagena-Valencia-Barcelona
    06/2007 AIDAdiva Palma-Tunis-Valletta-Catania-Neapel
    11/2008 AIDAcara Palma-Cadiz-Funchal-La Palma-Las Palmas-Tanger
    05/2009 AIDAluna Kiel-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde
    04/2012 AIDAsol Teneriffa-Funchal-Tanger-Cadiz-Lissabon-La Coruna-Le Havre-Hamburg
    10/2013 AIDAvita Palma-Alicante-Valencia
    09/2014 AIDAvita Palma-Alicante-Valencia

    Einmal editiert, zuletzt von kiki_1977 ()

  • Korsika hat uns eigentlich ganz gut gefallen, bin gespannt durch welches Ziel
    das ersetzt wird.





    Mir auch und ich hoffe stark wieder durch Korsika, muß ja nicht Ajaccio sein, aber sie könnten ja nach Rom Korsika/Porto Vecchio (=Süd-Ostküste) anlaufen , das war schon mal im Programm im Jahre 1997 od. 1998 - :jump:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

    Einmal editiert, zuletzt von Leonie ()

  • Porto Vecchio ist ein problematischer Hafen. Wenn der Wind tagsüber stark auffrischt, sitzt man darin wie in einer Falle. Deshalb wurde dann irgendwann auch ein Ankerplatz für die Aida eingerichtet, bis man nach Ajaccio wechselte.

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Nur am Rande: Gem. Aussage der AIDAcruises-Hotline von heute ist offizieller Buchungsbeginn am 31.08.2006. Die Kataloge sowie die Internet-Kataloge erscheinen einige Tage vorher.

  • Ich weiß nicht, ob diese Info schon irgendwo aufgeführt wurde im Forum.


    Die AIDAvita wird im Sommer 2007 alle Routen ab Hamburg starten, d.h. Hamburg wird neuer Basishafen anstatt Kiel. Hier der Link zum Cruise-Center von Hamburg, wo ich diese Info aufgeschnappt habe:


    http://www.hafencity.com/index…ntrag&show=presse&item=73


    Die AIDA vita wird am 10.05.2007 zunächst eine Kurzreise machen und anschließend wieder die 7-tägige, 10-tägige und 14-tägige Nordlandrouten (vermutlich wie AIDAblu in diesem Sommer).


    Die AIDAdiva wird am 28.04.2007 in Hamburg getauft, bevor sie am 30.04.2007 ihre Jungfernfahrt antritt.

  • Hallo,


    mit den 5 tage und 14 tage versteh ich ja noch aber die 10 Tage?


    Könnte da evt. auch Stavanger mitbei sein oder sogar Trondheim? :meinung: :abfahrt:


    Zwischen Berghen und Hamburg ist höchstens ein Seetag.


    Könnte so sein:
    1 Tag Hamburg
    2 Tag Seetag
    3 Tag Stavanger (evt. Ulvik/ Eidfjord)
    4 Tag Bergen
    5 Tag Geiranger Fjord
    6 Tag Trondheim
    7 Tag Seetag
    8 Tag Oslo
    9 Tag Seetag
    10 Tag Hamburg


    Wäre eine schöne Route



    Bye
    Christian

  • Am Tag 10 wäre Warnemünde nicht schlecht und dann 10 Tage Ostsee im Anschlluß, als tausch mit Vita und Aura. Dann könnte man doch wunderbar 2 Reisen hintereinander machen, ohne das Schiff zu wechseln. :meinung:

  • So, ab jetzt darf neu spekuliert werden. Wenn man auf aida. de sich für zukünftige Fahrten vormerken lassem möchte, tauchen ja völlig neue Zielgebiete auf! hier mal alle Angebote im Überblick:


    Kanaren, Karibik, Mittelamerika, Mittelmeer, Mittlerer Osten, Nordamerika, Nordeuropa, Südamerika, Transarabien, Transatlantik, Transeuropa, Transmed, Transsuez.

  • Davon sind ja nur Nord- und Südamerika neu – klingt aber vielversprechend. Schätze, diese Zielgebiete beziehen sich jedoch erst auf die Wintersaison 2007/08, sodass wir mit genaueren Infos wohl erst später rechnen dürfen (es sei denn, die entsprechenden Transatlantik-Reisen stehen im neuen Katalog schon drin und lassen neue Routen vermuten).


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • powermac1980 na ja, ich könnte mir es auch vorstellen, das es AIDA demnächst so macht, wie manche Reederei. Sie bringt einfach einen Katalog für 2 Saisons raus. z.b Sommer 2007 und Winter 2007/2008. DIe Vermutung hab ich desshalb, weil ja auch in dem Text über dieser Vormerkungseite diese beiden Sachen stehen und es wär ja doof, wenn man sich für den Winter Vormerken lassen kann, obwohl man gar nicht weis wie die Routen sind und wann immer die Abfahrt ist usw.


    Also ich lass mich da mal echt überraschen diesmal.

    vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23


    heading: MS7 24


    Navigare necesse est, vivere non est necesse

  • nur mal so ne Idee zur Vorgehensweise von AIDA in Bezug auf neue Gebiete:


    AIDA stellt schon mal grob eine Route zusammen,
    setzt dann im Internet unter Vormerkungen die neuen Zielgebiete ein,
    wartet auf eine bestimmte Anzahl an Vormerkungen und
    wenn eine gewisse Zahl erreicht ist, kommen die neuen Gebiete in den nächsten Katalog.


    So würde man das Risiko kaum gebuchter Schiffe umgehen.


    Ist aber nur reine Spekulation.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,


    Nordamerika war doch schon mal im Gespräch wegen new York.


    Oder meinen die Reisen ab Miami in die Karibik?


    Mals ehenw as da passiert.

  • Die Nordamerika Route würde warscheinlich von New York aus starten und einmal richtung Süden gehen (bis Miami) und richtung Norden(Kanada).
    Die Südamerika Route würde viellecht von Rio starten und dann um Südamerika gehen.
    Aber alles reine Spekulationen