1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Europa

Mallorca / Anreise (individuell)

• ROLF
  • 2. November 2007 um 09:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Jux100
    Anfänger
    • 4. August 2011 um 18:38

Vielen Dank für die vielen Infos. Die sind sehr hilfreich für meine Planung :kiss:

So, nun hoffentlich eine letzte Frage (wobei, bei mir weiß man nie :gruebel: ) Ich habe schon viel Berichte gelesen, dass der Transfer vom Flughafen bis zum Hafen problemlos auch mit dem öffentlichen Bus Linie 1 zurückgelegt werden kann. Also der Preis ist ja sehr verlockend... mal eben 20€ oder mehr zu sparen und den Bus anstatt das Taxi zu nehmen... aber ich habe nicht so recht verstanden in den ganzen Berichten wo ich den Bus am Flughafen finde. Ich bin schon öfters auf Palma gelandet, habe aber nie gesehen wo dort ein öffentlicher Bus halten könnte. Und wie weit ist der Weg von der Haltestelle Hafen bis zum Schiff? Kann ich den Anlegeplatz der AIDA vorher irgendwo erfahren? Kann auch jemand sagen, ob der Bus genauso lang wie das Taxi unterwegs ist bzw. was ich an Zeit mit dem Taxi sparen würde?

Vielen Dank auch jetzt schon mal für diese hilfreichen Antworten :sdanke:

Gruß Jux100

• Anzeige
    • RE: Mallorca / Anreise (individuell)

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 4. August 2011 um 18:43

Hallo,
    Du nimmst den Weg an den Taxis vorbei. Am Ende der Taxischlange quert eine Straße, dort steht der Bus, oder kommt gleich.
    Wolfgang

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 4. August 2011 um 19:10

Bei unserem Liegeplatz der Bella im Juni war aber kein Bus weit und breit. Wenn ich mich nicht total verguckt habe, hättest du da arg weit laufen müssen (Kilometer???). Möchte das aber jetzt nicht steif und fest behaupten. Der Liegeplatz von der Vita dagegen war direkt bei den Bussen.

• Jux100
    Anfänger
    • 4. August 2011 um 19:54

Danke für den Hinweis. Ich habe keine Lust weite Wege zu laufen, daher versuche ich mal rauszufinden wo denn das Schiff in Palma anlegt.

In knapp 5 Wochen geht es los und schon jetzt ist meine Urlaubsfreude groß... toll das man durch diese Foren soviele Hinweise und Tipps bekommt. :sport1:

Einmal editiert, zuletzt von Jux100 (4. August 2011 um 20:06)

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 4. August 2011 um 22:04
    Zitat von Kirsi

Bei unserem Liegeplatz der Bella im Juni war aber kein Bus weit und breit. Wenn ich mich nicht total verguckt habe, hättest du da arg weit laufen müssen (Kilometer???). Möchte das aber jetzt nicht steif und fest behaupten. Der Liegeplatz von der Vita dagegen war direkt bei den Bussen.

Hallo,
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es ging hier in erster Linie um die Busse am Flughafen. :lol1: Am Hafen kann der Weg kurz oder etwas länger sein, darum fahren wir nächste Woche mit dem Taxi. :hahahah:

Wolfgang :schaem:

• Frank_Katja
    Goldhamster on Tour
    Reaktionen
    49
    • 5. August 2011 um 08:15
    Zitat von Wolfgang

Am Hafen kann der Weg kurz oder etwas länger sein, darum fahren wir nächste Woche mit dem Taxi.

Moin Wolfgang,
    fahrt ihr mit der Vita oder mit der Bella??? Der Weg zur Bella ist generell weiter, weil die "kleinen" AIDA-Schiffe an der vorderen Pier anlegen. Dort wo die Bushaltestelle ist! Die "Großen" liegen generell ganz hinten an der letzten Pier (Porto Pi). Da fährt absolut kein Bus hin!!!
    Zum Taxitransfer habe ich noch eine gute Alternative: Schau mal hier:
    http://www.suntransfers.com/de/mallorca?gc…CFQkf4QodCDNE4g

Privattransfer: Palma Flughafen - Palma Hafen 25,- für 2 Personen inkl. Koffer! Man wird vom Fahrer, mit Namensschild, abgeholt, und geht sofort zu seinem "Privattaxi"! Einsteigen und ab geht die Post! Man braucht nicht raus zu der langen Taxischlange und ewig zu warten! Außerdem hast Du einen Festpreis!!!

LG
    Frank

2009
    09 Bella wMM
    2010
    Bella MM+Kan./ Luna N-See/ Cara O-See/ Blu Kan.
    2011
    Luna Karibik/ Sol 1.FR/ Bella wMM/ Vita wMM/ Blu Rotes M
    2012
    Diva Asien/ Blu öMM/ Blu Trans-Europa/ Luna N-Amerika/ Sol Kan.
    2013
    Aura Karibik/ Stella C-Nacht/ Aura Adria/ Diva MM/ Diva Trans-Arabien
    2014
    Stella Kanaren/ Luna Trans-Atlantik/ Mar Ostsee/ Luna Trans-Amerika
    2015
    Luna Karibik/ Stella MM/ Mar Trans-Karibik
    2016
    Stella Orient4 und Orient1/ Prima Vor-Premiere/ Prima 2x Metro./ Mar Trans-Amerika
    2017
    Bella Bangkok-Shanghai/ Stella Malle-Dubai
    2018
    Mar La Romana-Warnemünde/ MS6 NY-Kanada/ MS6 NY-Bahamas
    2019
    Nova Kanaren/ Neue MS1 Kanaren/ Nova wMM/ MS2 wMM+Andalusien/ MS2 wMM+Florenz

2020

Nova Kanaren/ Bella Aida PUR

• Jux100
    Anfänger
    • 5. August 2011 um 18:33

Das hört sich ja super an mit dem Privattaxi.
    Aber was ist, wenn ich das jetzt buche und der Flug sich verschieben sollte? Vielleicht sogar kurzfristig am Flughafen? Hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht?

Das würde ich doch gerne nutzen... häufig wurde hier auch von Janerbus Transfer berichtet, das wird wohl dasselbe sein?

Gruß Jux100

• Ramonabach73
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2011 um 19:16

Also in Palma muß man schon aufpassen wg. Taschendieben. Einer Bekannten von mir wurde auch Bargeld bei der Kathedrale aus dem Handgepäck gestohlen.

Die Linie 1 fährt wie schon beschrieben am Flughafen los. An den Taxen vorbei in Richtung Parkhaus. Der Bus fährt etwas in die Stadt nach Palma rein, dann am Hafen entlang und die letzte Haltestelle war tatsächlich ca. 300-500m vor der Aidabella, also ganz hinten. Ich fande das hat super funktioniert. Die Koffer sind vielleicht ein bisschen lästig im Bus.

Bei der Abreise haben wir das Angebot der Aida genutzt für 15 Euro pro Person direkt am Hafen einzuchecken. Somit waren wir die Koffer los. Anschließend sind wir mit der Linie 1 in die Innenstadt, haben uns noch ein bisschen in Palma aufgehalten und sind dann mit dem Bus zum Flughafen.

2005 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2007 mit der AIDACARA östlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDABELLA Kurztour im westlichen Mittelmeer
    2011 mit der AIDASOL Ostseetour
    2012 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2013 mit der TUI MEINSCHIFF 2 Adria
    2014 mit der AIDADIVA Orient
    2014 mit der AIDAMAR westliches Mittelmeer
    2015 mit der AIDASOL Norwegen
    2015 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2016 mit der Royal Carribean Jewel of the sea Mittelmeer
    2018 mit der Aidaprima Kanaren mit Madeira

• Tarja
    Oceanborn
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2011 um 19:29

Also Janner Bus kann ich auch nur empfehlen. Hat 2009 alles tip top geklappt :meinung:

AIDAbella westliches Mittelmmeer 2009
    AIDAluna Nordeuropa 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2011 
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2012
    Aidasol Nordeuropa 2013
    AIDAdiva Östl.Mittelmeer 2014
    [AidastellaKanaren9 2014]

AidaBella Metropolen 4 2015
    AidaBella Adria 2016

• Flowerhair
    Gast
    • 5. August 2011 um 20:59
    Zitat von Frank_Katja

Privattransfer: Palma Flughafen - Palma Hafen 25,- für 2 Personen inkl. Koffer! Man wird vom Fahrer, mit Namensschild, abgeholt, und geht sofort zu seinem "Privattaxi"! Einsteigen und ab geht die Post! Man braucht nicht raus zu der langen Taxischlange und ewig zu warten! Außerdem hast Du einen Festpreis!!!

Zitat von Frank_Katja

Moin Wolfgang,
    fahrt ihr mit der Vita oder mit der Bella??? Der Weg zur Bella ist generell weiter, weil die "kleinen" AIDA-Schiffe an der vorderen Pier anlegen. Dort wo die Bushaltestelle ist! Die "Großen" liegen generell ganz hinten an der letzten Pier (Porto Pi). Da fährt absolut kein Bus hin!!!
    Zum Taxitransfer habe ich noch eine gute Alternative: Schau mal hier:
    http://www.suntransfers.com/de/mallorca?gc…CFQkf4QodCDNE4g

LG
    Frank

Hallo Frank,

wie ist das bei einer Familie, 4 Personen + Gepäck ? Haben die Vans oder Kleinbusse? Kosten dann doppelt ?
    Generell klingt das schon verlockend...

LG Brigitte :zufrieden:

Hab grad mal die Seite angeklickt, da soll man angeben von wo (Flughafen) nach ? - da steht nix von Hafen, ist das Porto... ?
    So, hab´s inzwischen rausbekommen, ein Van mit Platz bis zu 6 Personen u. 6 Koffer kostet 37 - 40 €
    Die normalen Autos (für 25€) kommen mir etwas klein vor, kann mir nicht vorstellen, dass da 4 Koffer Platz haben... :meinung:
    Ich denke wir schauen dann doch vor Ort nach einem größeren Taxi (Kombi) - trotzdem Danke für den Tip, kann ja dann im Sept. ein Feedback geben. :zwinker:

2 Mal editiert, zuletzt von Flowerhair (5. August 2011 um 21:20)

• Eva&Daniel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 6. August 2011 um 09:14

Die Kofferanhänger sind mittlerweile aber nicht mehr weiß, sondern wie alle anderen in der Farbe für das jeweilige Deck. Von daher könnte man Glück haben das es nicht auffällt.

Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

• Eva&Daniel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 6. August 2011 um 11:49

Das nicht, aber die Koffer kommen alle gemeinsam durch die Kontrolle. Und beim Bus ausladen werden die Anhänger sicher nicht kontrolliert. Von daher denke ich nicht das es groß auffallen würde.

• Molax
    Gast
    • 6. August 2011 um 11:56

Tja bei uns wurden mit Transferscheine vor einladen der Koffer kontrolliert.
    Also ich sag mal "unterjubeln" mir fällt dafür gerade ein ganz anders Wort ein
    aber ich verkneif mir das jetzt mal,
    zum Glück nicht möglich.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

• Eva&Daniel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 6. August 2011 um 12:22

Wir haben unsere Koffer auch ganz brav mit dem Taxi mit zum Schiff genommen, wären gar nicht auf die Idee gekommen, sie im Bus abzugeben.

War nur ne Vermutung, das es möglich sein könnte.

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 6. August 2011 um 13:06

Wenn ich jetzt individuell anreise, aber den Transfer vom Flughafen zum Schiff über AIDA buche, was ja auch kein Problem ist, habe ich trotzdem einen normalen Kofferanhänger für Individualreisende. Da hat sich aber auch noch nie einer drum gescherrt.
    Aber das ist ja auch eher eine theoretische Überlegung mit dem Koffer unterjubeln und in der Realität wird das natürlich keiner machen. :zufrieden:
    Bei uns waren im Juni im Bus sogar etliche Individualreisende, die erst aufgefallen sind, als etliche im Bus stehen mussten und keinen Sitzplatz bekommen haben.

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 7. August 2011 um 11:18
    Zitat von Frank_Katja

Moin Wolfgang,

Also, im letzten Jahr lag die Vita auch am letzten Pier "Porto Pi" und wir haben die Leutchen nicht beneidet, die schwitzend und Koffer-ziehend den weiten Weg von der Bushaltestelle zu Fuß zurücklegen mussten.

Wir sind mit dem Taxi gefahren und das hat super geklappt. Raus aus dem Flughafen bis direkt ans Schiff. Kostete 20 Euro inklusive Trinkgeld und das war es mir absolut wert... :meinung:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6553563585/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

Einmal editiert, zuletzt von Ande.64 (7. August 2011 um 13:38)

• blaubär
    Anfänger
    • 7. August 2011 um 13:32

Hallo zusammen,

wir (4 Personen) sind gestern aus dem Urlaub mit der AIDAbella im WMM gekommen und haben (wie schon oft angesprochen) auch die öffentliche Buslinie Nummer 1 genutzt. Die fährt zwischen Flughafen und Hafen hin & her und kostete uns 2€ pro Person. Die Haltestelle ist im gut ausgeschildert, aber im Zweifelsfall nach der Gepäckhalle rechts halten bis zur allgemeinen Flughafeninformation auf der rechten Seite. Gegenüber den Ausgang benutzen und den Fußgängerübergängen folgen. Vorbei am Taxistand und man läuft direkt darauf zu. Das Fahrintervall beträgt allerdings nach unseren Erfahrungen gerne mal 20 - 30 Minuten, je nach Verkehrslage...
    Wir sind ca. 1 h bis zur Endhaltestelle Dice del Oest gefahren und mussten nur ca. 500m bis zur Anlegestelle laufen (Estació Maritima No. 6).
    Fahrpläne gibts hier: http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front/lineas.de.svr

Am Abreisetag haben wir auch den Hafen Check-In für 17,50€ p.P. genutzt und sind dann wieder mit der Linie 1 zunächst 9 Stationen bis zum Passeig Mallorca 7 gefahren und zur Innenstadt gelaufen (über die Brücke links, Straße Avinguda Jaume III folgen, nach ca. 700m rechts in Passeig del Born, linke Seite bei der großen Kreuzung: Kathedralanlage, Rathaus usw.) um die Zeit bis zum Flug zu überbrücken. Dann einfach wieder zurück zur Bushaltestelle, in die 1 einsteigen bis zum Flughafen und durch die Sicherheitskontrollen. Ohne Koffer natürlich erheblich schneller ohne lästiges anstehen.

Alles in allem hat alles super geklappt und wir haben auch noch Geld espart. :zwinker:

• aquila
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 7. August 2011 um 16:53

Hallo Blaubär,
    für uns geht´s auch bald los. Wir wollen diesmal auch mit dem Bus vom Flughafen aus reinfahren.
    Ich hätte aber noch zwei Fragen:
    * Sind die Tickets der Linie 1 Tagestickets? (Kann ich also jederzeit Ein- und Aussteigen bzw. die Fahrt unterbrechen?)
    * Wie ist das mit dem Hafen-Check-IN ? Steht der für alle Flüge zur Verfügung (unser Rückflug ist abends mit Air-Berlin nach Zürich) ?

:abfahrt:

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 7. August 2011 um 17:27

Beim Check-In war es so, dass der für verschiedene Airlines angeboten wurde unabhängig vom Zielflughafen. Weiß leider nicht mehr genau, welche Airlines das alles waren, aber auf jeden Fall war AirBerlin dabei, damit sind wir nämlich selber geflogen.

• Jux100
    Anfänger
    • 7. August 2011 um 19:22

So, ich weiß jetzt wo die Bella liegt im Hafen von Palma (Dique del Oeste, Maritime Station nr. 6.). Bringt mich nur nicht recht weiter, da ich nirgends ein Bild oder ähnliches im Netz gefunden habe wo ich sehen kann wie weit dies nun von der Bushaltestelle entfernt ist.

Aber der Kontakt zu Janerbus steht und ich denke das wir diese Transportmöglichkeit nutzen zumindest für die Hinfahrt. Wann wir vom Schiff wieder zurück zum Flughafen möchten um dort unser Mietwagen abzuholen wissen wir noch nicht so Recht... kann man den Transfer auch kurzfristig buchen? Also ich meine so ca. 1 Woche vor Reiseantritt? Ich werde es erfahren :sport1:

Gruß Jux100

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook