Kanaren / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    man kann auch mit dem Bus (111, fährt alle 30 Minuten, Fahrzeit ca.1:20) anreisen, von der Endstation bis zum Hafen
    sind´s ungefähr 1,5 Km.

  • Wir organisieren die An- und Abreise immer individuell, allerdings reisen wir mindesten einen Tag vorher an (sicher ist sicher :zwinker: ). Da man bei individuellen An-/Abreisen eigentlich nie genug Infos haben kann (geht mir zumindest so), anbei also für alle, die es interessiert, unsere Organisation/Erfahrungen mit der An- und Abreise Teneriffa für die AIDA-Tour Kanaren 2 vom 3.3. bis 10.3.2012.


    Wir sind bereits am 2.3. nach Teneriffa Süd geflogen.


    Den Transfer vom Flughafen nach Santa Cruz haben wir über Vtours gebucht (zum Hotel Escuela) - Kosten 53 € für 2 Personen.


    Übernachtung im Hotel Escuela für 2 Personen 145 € inkl. Frühstück. Das Hotel liegt direkt neben dem Fußballstadion - zu unserem Zeitpunkt war kein Spiel - d.h., wir können nicht beurteilen wie es dann wäre. Das Hotel selbst können wir nur empfehlen - große bequeme Betten, großes Bad, sehr freundliches und hilfsbereites Personal und das Frühstücksbüffet ist sehr vielfältig und sehr gut. Die Altstadt bis runter zum Hafen (z.B. Plaza Espana) ist zu Fuß vom Hotel aus gut zu erkunden. Die Standard Check-Out Zeit ist um 12 Uhr.


    Am nächsten Tag um ca. 12 Uhr sind wir mit dem Taxi vom Hotel direkt zur AIDA für 5,40 €. Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass erst zu diesem Zeitpunkt die Koffer bei AIDA angenommen werden ( ich vermute das war am 3.3. aber bereits früher möglich), aber so hatten wir bis zum Check-Out im Hotel weitere Zeit vorher nochmal etwas durch Santa Cruz zu laufen.


    Nachdem wir unsere Koffer abgeben hatten, konnten wir sofort zum Check-In, der war zu der Zeit auch bereits möglich (entgegen der genannten Uhrzeit - 16 Uhr - in den Unterlagen). Wir sind ziemlich schnell drangekommen - es war noch nicht viel los.


    Um 14:30 waren die Kabinen bereits bezugsfertig. Sogar unsere Koffer waren schon vor der Kabine.


    Mietwagen Hertz in Santa Cruz am Hafen:
    Nach der Kreuzfahrt hatten wir einen Mietwagen bei Hertz (über sunnycars) gebucht, da wir noch ein paar Tage auf Tenerife geblieben sind. Hierzu von der AIDA aus der blauen Linie am Boden folgen. Man kommt an den Taxis und danach am Parkplatz von Cicar vorbei und irgendwann zu einem größeren Gebäude (hört sich weiter an als es wirklich ist). Im ersten Stock haben wir das Büro von cicar und SIXT gesehen. Im zweiten Stock ist man auf der Ebene der Straße parallel zum Hafen (Aufzug ist vorhanden). Schräg gegenüber der Straße ist das kleine Büro von Hertz ( am Besten gleich den ersten Fußgängerüberweg nehmen - weiter vorne muss man zu viele Umwege laufen).



    Rückgabe des Autos am Flughafen:
    Richtung Terminal fahren - gegenüber des Terminals sind die Parkplätze der einzelnen Firmen zur Rückgabe. Die Büros für die Abgabe der Autoschlüssel. selbst (zumindest für Hertz) sind im Terminal "Ankunft".

    Servus :bayern:

    Einmal editiert, zuletzt von Hangar52 ()

  • Wir reisen mit der AIDA an. Wie ich die AC kennne werden wir einen sehr frühen Flug haben. Da die Sol erst um 22 Uhr ablegt würde ich gerne mit den Kindern in den Loro Park. Weiß jemand wie weit Hafen und Park voneinander entfehrnt sind und wieviel ein Taxi dahin kostet ?

    2008 AIDA Cara Kanaren
    2009 AIDA DIVA west. Mittelmeer
    2010 AIDA AURA Karibik
    2011 AIDA DIVA Dubai
    2012 AIDA Sol Kanaren Silvester-Route



    2013 Mein Schiff 2 Malta mit Adria
    2014 Mein Schiff 1 Schottland Irland England
    2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca


    :schwimmen:

  • Hallo sasa


    Die Entfernung ist ungefähr 40 km. Ich meine wir haben so 35 Euro bezahlt.


    Allerdings kostet ein Auto nicht viel mehr und seit flexibeler.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo alle zusammen!


    Ich werde am Samstag 31/03 gegen 17Uhr in Teneriffa-Sued landen, und frage mich ob ein wenig spaeter auch ein Aida-Bus


    direkt zur Sol faehrt. Hat irgend jemand um diese Zeit schon einen Transfer gebucht?


    Ansonsten denke ich, werde ich die Linie 111 nehmen + Taxi , da noch genuegend Zeit vorhanden ist bis zum Hafen....

  • Hallo Sonnenkind


    Das wollten wir auch machen, aber als wir ankamen waren keine weiteren Maschinen mit Aida-Gästen vor Ort, wir hätten wahrscheinlich 1 - 2 Stunden am Flughafen warten müssen. Bus war zwar da aber keine Mitarbeiter von Aida gefunden. Wir sind dann mit den Bus 111 gefahren für 6,50€ nach Santa Cruz zum Busterminal und von dort für 10€ zum Schiff gesamt Fahrzeit ca 1,5 Stunden max.


    Die Rückfahrt haben wir genau so gemacht.



    Gruss Klaus

  • Sonnenkind.


    Man kann auch den Aida Bus nehmen, aber nur wenn auch noch Plätze frei sind. Kostet allerdings für 2 PErsonen genausoviel
    wie ein Taxi oder Mietauto.


    lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Sonnenkind.


    Man kann auch den Aida Bus nehmen, aber nur wenn auch noch Plätze frei sind. Kostet allerdings für 2 PErsonen genausoviel
    wie ein Taxi oder Mietauto.


    lg schnuppe

    Stimmt nicht ganz. AIDA-Bus kostet vor Ort 25 Euro pro Person. Taxi kostet knapp 80 Euro. Stand Anfang März 2012.

    It's Frank Sinatra time - we do it my way! :pirat:

  • Stimmt nicht ganz. AIDA-Bus kostet vor Ort 25 Euro pro Person. Taxi kostet knapp 80 Euro. Stand Anfang März 2012.


    Dann hast du leider zuviel gezahlt. Taxi haben wir im Jan. 2012 60 Euro gezahlt.

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo, hier war doch jemand aus dem Forum, der auf Teneriffa wohnt. es wäre lieb, wenn der- diejenige sich kurz bei mir meldet, ich hätte mal eine kurze frage zu der insel, dankeschön.-)


    :sdanke:

  • Hallo, hier war doch jemand aus dem Forum, der auf Teneriffa wohnt. es wäre lieb, wenn der- diejenige sich kurz bei mir meldet, ich hätte mal eine kurze frage zu der insel, dankeschön.-)


    :sdanke:


    War das nicht "olbi0909" oder so...

  • Hallo Geschen,


    schau mal HIER, da findest Du eine Übersicht über die Busse am Flughafen TFS selbst und kannst auch einen Plan aufrufen, wo Du die Lage der Bushaltestellen findest.


    An Deiner Stelle würde ich mir aber ernsthaft überlegen, ob Du Dir nicht einfach einen Mietwagen holst und den dann im Hafen wieder zurück gibst.


    Kostet auch nicht nicht die Welt (so ab ca. EUR 30,00) und Du hast die Kofferschlepperei nicht. :frage1:


    Grüße,


    Dirk

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

  • Darf ich auch was fragen?



    Ich dachte der Bus ist im Preis mit drin?
    25 Euro pro Person ist ja auch nicht gerade wenig - bei 2 Erw, 1 Kind und ein Baby.
    Wobei das Baby wohl nicht kosten wird -und das Kind?


    Wir haben die Aida mit Flug gebucht und ich bin davon ausgegangen das der Bus kostenlos ist.

    • Aida Bella Kanaren 17.- 28.01.2013
    • Aida Blu Mittelmeer 28.07 - 07.08.2014
    • Aida Aura Mittelmeer 04. - 11.04.2015
    • Aida Sol Kanaren 04. - 11.10.2015
    • Aida Sol Gran Canaria bis Hamburg 09..-21.04.2017
    • Mein Schiff 2 Triest trifft Valletta 20-27.5.2018
    • Mein Schiff 5 Südnorwegen mit Molde 11.-19.08.2019
    • Aida Blu Adria 21.-28.4.2019
    • Mein Schiff Herz Mittelmeer mit Griechenland 22.7-29.7.2019
    • Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Barcelona 13--23.10.2019
    • Mein Schiff 2 Blaue Reise 27.07-31.07.2020
    • Mein Schiff 1 Blaue Reise 16.10-23.10.2020
    • Mein Schiff 2 Kanaren 26.3-09.04.2021
    • Aida Prima Ahoi Reise ab Kiel 17-24.07.2021
    • Mein Schiff 5 Östliches Kreta bis Dubai 09.10-24.10.2021
    • Aida Blu Kanaren 25.12-08.01.2022


  • Catwoman: Du bist hier bei Alles zu Anreise Kanaren (INDIVIDUELL). :lol1:


    Wenn Du Flug ueber Aida gebucht hast ist der Transfer vom Flughafen zum Hafen und zurueck natuerlich inklusive !!

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania