Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen. 49 Tage vor Abfahrt.


    Ist unsere erste Außenkabine (wegen Babybett, früher immer nur Innenkabinen gehabt). Deck 5.


    Es ist eine Kabine mit Verbindungstür. Wie sind Eure Erfahrungen? Unsere Kabinennachbarn tun mir jetzt schon leid, unsere Tochter wird nachts sehr sehr oft wach. :S

  • Haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen. 49 Tage vor Abfahrt.


    Ist unsere erste Außenkabine (wegen Babybett, früher immer nur Innenkabinen gehabt). Deck 5.


    Es ist eine Kabine mit Verbindungstür. Wie sind Eure Erfahrungen? Unsere Kabinennachbarn tun mir jetzt schon leid, unsere Tochter wird nachts sehr sehr oft wach. :S

    Hatte schon öfter eine Kabine mit Verbindungstür. Man hört nicht mehr oder weniger als in Kabinen ohne Verbindungstür. Macht euch keine Sorgen! Habe jetzt in 2 1/2 Wochen wieder eine Kabine mit Verbindungstür und kann danach gerne berichten.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Hatte schon öfter eine Kabine mit Verbindungstür. Man hört nicht mehr oder weniger als in Kabinen ohne Verbindungstür. Macht euch keine Sorgen! Habe jetzt in 2 1/2 Wochen wieder eine Kabine mit Verbindungstür und kann danach gerne berichten.

    Danke. Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub!

  • Wir haben heute auch unsere Zuteilung für die cara ab dem 19.11. bekommen und zwar genau mittig Steuerbord auf Deck 4.
    Damit sind wir mehr als zufrieden, denn bei der letzten Variobuchung mit der cara hatten wir die 4183, also die drittletzte Kabine, und diese hat statt ein Fenster nur zwei Bullaugen.
    Wir hatten aber auch schon mal das "Vergnügen" auf der cara in der 5101 direkt hinter der Ankertasche und mit Schießschartenfenster auf der Transbrasilientour. Auf der Überfahrt zu den Kapverden schoß das Fahrwasser oft in die Ankertasche, und das war in unserer Kabine so laut wie ein Kanonenschuß. Doch trotz alledem war es eine traumhaft schöne Reise.

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Haben heute unsere Zuteilung bekommen. Genau 49 Tage vorher.
    Kabine 8107 Steuerbord mit Glasbalkon auf der Diva 25.11 bis 09.12.18, Karibik und Mittelamerika.
    Ich denke mal wir haben eine gute Kabine erwischt. War unsere erste Variobuchung und ne ziemliche Zitterpartie wo man uns unterbringt.

  • Haben heute unsere Zuteilung bekommen. Genau 49 Tage vorher.
    Kabine 8107 Steuerbord mit Glasbalkon auf der Diva 25.11 bis 09.12.18, Karibik und Mittelamerika.
    Ich denke mal wir haben eine gute Kabine erwischt. War unsere erste Variobuchung und ne ziemliche Zitterpartie wo man uns unterbringt.

    Glückwunsch, aber warum Zitterpartie? :frage1:

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • 17.11. auf der aidasol Kabine 6170. Ist wohl eine Heckkabine. Weiß nicht, ob ich glücklich sein soll...


    Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Zuteilung heute, genau 49 Tage vor Abreise, erhalten. IA-Kabine mittig auf Deck 7, wir sind glücklich. :abfahrt:

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • 17.11. auf der aidasol Kabine 6170. Ist wohl eine Heckkabine. Weiß nicht, ob ich glücklich sein soll...


    Daniela

    Wir hatten sie auch mal und führte dazu, dass wir Heckkabinenbucher wurden. Ich wünsche dir eine tolle Reise!

  • Na, das hört sich ja gut an. Ich hoffe, der Seegang dort ist nicht schlimmer als in einer der vorderen Kabinen, dann vertrage ich das mit Seaband und Tabletten auf alle Fälle.
    Meine Tochter, für die es ja die erste Kreuzfahrt überhaupt sein wird, hat jedenfalls spontan gesagt, wir hätten wohl Glück gehabt und eure Kommentare hören sich ja wirklich ganz danach an <3


    Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Na, das hört sich ja gut an. Ich hoffe, der Seegang dort ist nicht schlimmer als in einer der vorderen Kabinen, dann vertrage ich das mit Seaband und Tabletten auf alle Fälle.
    Meine Tochter, für die es ja die erste Kreuzfahrt überhaupt sein wird, hat jedenfalls spontan gesagt, wir hätten wohl Glück gehabt und eure Kommentare hören sich ja wirklich ganz danach an <3


    Daniela

    Ich hatte auch schon ne Heckkabine. Würde ich immer wieder buchen!

  • Yippie, na dann nix wie los :abfahrt:


    Mist, dauert ja noch etwas...

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019