Anreise mit Tui, Rückreise individuell ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig, aber ich konnte bislang nicht wirklich etwas über die Suche finden das mir weitergeholfen hätte. Mein Mann und ich würden gerne die Route Asien mit Singapur mit der Mein Schiff 5 buchen. Allerdings würden wir unseren Urlaub gerne individuell verlängern. Also mit anderen Worten, wir würden gerne nur die Anreise über TUI buchen und die Abreise selber organisieren.

    Bis jetzt sind wir immer AIDA gefahren, da ging das, dass wir nur einen Flug buchen. Geht das bei der MeinSchiff auch? Und wenn ja, wie? Sobald ich den Flughafen auswähle erscheint dieser immer in beiden Feldern (Hin- und Rückflug).


    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!


    Liebe Grüße

    Katrin

  • die Buchungsmaske sieht nur Hin- UND Rückflug vor, aber gibt den Hinweis, daß unterschiedliche An- und Abreisen je Teilnehmer direkt mit TC geklärt werden können (info@...), also ruf einfach mal dort an, oder beauftrage ein Reisebüro mit der Buchung und Klärung zu diesem Thema.

  • Gilt nicht nur für TC-Reisen, sondern auch allgemein :

    Wir buchten in der Vergangenheit fast immer unsere Hin-und Rückflüge individuell beim RB. Da es immer auch günstiger war, war meistens auch noch eine nette Vorübernachtung drin. Die sollte man auch nehmen, damit man nicht in zeitliche Schwierigkeiten am Abfahrtstag des Schiffes kommt.

    Bislang hat es immer geklappt, kann im Extremfall (Flugausfall,...) natürlich auch mal schief gehen... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Ramo,


    genau aus diesem Grund würden wir ja eben gerne den Hinflug über TC buchen, damit wir eben die Sicherheit haben, dass wir aufs Schiff kommen. Zeitlich geht uns das mit Vorübernachtung ansonsten nicht aus. Und in der aktuellen Lage bin ich da lieber abgesichert.

    Wir haben unser Reisebüro schon mal kontaktiert, die machen sich schlau.


    Vielen lieben Dank für die Antworten! :)


    Liebe Grüße

    Katrin

  • Kati_R

    Das geht - mache ich bei meiner TUI-Reise im Oktober 2023 auch so.

    Allerdings buche ich den Hinflug individuell (geht nach NY) und habe den Rückflug (ab Karibik) über TUI gebucht.

    Einfach übers Reisebüro klären lassen - sehe grad: bestimmt hat es sich bei dir schon geklärt.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo zusammen,


    Unser Reisebüro hat alles versucht, aber es war leider nicht möglich nur einen Flug zu buchen. Entweder ganz individuell die Flüge buchen oder ganz über TUI. Anders geht es bei unserer Reise leider nicht. Das ist sehr schade aber nicht zu ändern. Wir haben jetzt auf die Verlängerung verzichtet und ganz über TUI gebucht.


    Liebe Grüße

    Katrin

  • Hallo, meines Wissens ist das nur bei Transreisen möglich, bzw. unterschiedlichem Abfahrts- und Ankunftshafen.

    Gruß, annchristin

    Stimmt - ist bei mir ja auch "Trans".

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)