
Wir haben bei unser diesjährigen Kegeltour eine 2 Nächte Kreuzfahrt mit der MS 7 von von Warnemünde nach Kopenhagen und zurück gemacht. Wir waren zu 10 davon hatten 2 schon mal 2-3 Kreuzfahrten gemacht ich über weit über 20 und der Rest noch nie.
Also wer so ein Tour zum ausprobieren für "'normale" Kreuzfahrten nimmt wird wahrscheinlich keine mehr fahren. Ist schon alles extrem. Die Bars den ganze Tag alle sehr gut besucht (wir waren natürlich auch da) das Publikum vereinzelt schon sehr daneben. Geraucht wurde wo man grade stand und die Kippen wurden auch einfach über Bord geworfen oder auf den Boden ausgetreten.
Das Tag und Nacht war um 24 Uhr proppe voll, da gab es keine freien Plätze mehr und die Kellner im Atlantik waren froh das sie mal nicht viel zu tun hatten. Ich hatte mich am Freitagabend von meinen Kumpels abgeseilt und war allein im Atlantik (richtig) Essen und kam zu einem Tisch mit einem Alleinreisenden und wir haben uns nett unterhalten.
Das Pooldeck hab ich auf den Mein Schiffen gegen 24 Uhr noch nie so voll erlebt (Siehe Foto) Wir hatten alle eine Innenkabine auf Deck 9
Fazit, die Tour war mich OK. Ich hab da aber auch unser Standprogramm gemacht morgen um 7:00 Uhr schwimmen, Massage, Sauna usw.
Von den 7 bis jetzt nicht Kreuzfahrer würden 6 keine Kreuzfahrt machen einer wahrscheinlich wohl (weil seine Frau das gerne möchte). Die 6 die nicht wieder Fahrer, machen sonst 2 Wochen Urlaub (vorwiegend in der Türkei) in einer AI Anlage.
Ich sach ja immer entweder man liebt es oder man haßt es dazwischen gibt eigentlich kaum was.
Und so nebenbei, das hat jetzt nix mit der Kreuzfahrt zu tun:
Eine Anreise aus dem Ruhrgebiet nach Warnemünde ist schon sehr beschwerlich, vor allem mit dem Zug, in der Zeit fliegst du in die Karibik*
Wir hatten Duisburg - Berlin - Rostock hin und zurück mit dem ICE. Auf dem Hinweg haben wir unsern Anschlusszug von Berlin nach Rostock nicht bekommen (wir hatten 50 Minuten Puffer) und auf dem Rückweg genau anders herum. Dadurch waren auf den zweiten Strecken unsere Sitzplatzreservierungen fürn Arsch und auf dem Weg von Berlin nach Duisburg sind wir erstaml alle ins Bordbistro gegangen und als da ein Schaffner kam haben wir den ob es noch freie Sitzplätz gibt, da hat der in einem sowas von pampigen Ton geantwortet "da müssten wir mal selber gucken" das selbst andere Anwesenden im Bistro den Kopf geschüttelt haben (thank you for travelling with Deutsche Bahn 🤮)
*Übertreibung dient der Veranschaulichung
Kommentare 2