Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine Strandempfehlung:
    Aquarium Beach! Schöner weißer Strand, sehr schöne Strandbar, etwas starke Brandung. Auf jedenfall mit dem Taxi und nicht mit dem Wassertaxi dort hinfahren, da letzteres wegen der Brandung nicht anlegen kann.
    Fahrtkosten pro Strecke: ca. 5 Euro


    Um was zu sehen und Spaß zu haben: Die Jeeptour buchen!
    Vorsicht: Linksverkehr und Selbstfahrer!!! Das sollte man sich schon zutrauen.
    Ansonsten ist die Tour echt super. In jeden Jeep passen 4 Leute und bei schönem Wetter wird natürlich offen gefahren.
    Man sieht eine Muskatnussfabrik, eine Rum-Destillerie, den Grand Etang Kratersee und ziemlich viel von der schönen Natur. Mittagessen gibt's auch.

    Als ich Dich suchte, fand ich nichts...
    Als ich nichts suchte, fand ich Dich...
    Jetzt werde ich Acht geben, Dich niemals zu verlieren!

  • Auch nach dem Hurricane ist es wunderschön an der Grande Anse Bay. Wenn die Vita, wie im vergangenen Winter die meiste Zeit, an der neuen Außenpier liegt, hat man sie vom Strand aus im Blick. Die Wassertaxen kommen dann an die andere Seite des Hafenbeckens, sodaß man nur ca. 5 Minuten laufen muß. Preis pro Person und einzelner Fahrt war immer noch 2 US $. Liegt die Vita im Innenhafen, findet man die Boote direkt am Hafenausgang.

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Grenada kann man gut auf eigene Faust erkunden: es gibt reichlich und billig Taxis. Man kann sich seine Tour individuell zusammenstellen.


    Wir sind im November 2004 durch's Inselinnere gefahren und zu einem Wasserfall. Leider hat die Insel sehr unter Hurricane Ivan gelitten (v.a. die Bäume un die Vegetation)!!! In jedem Satz des Taxifahrers kam 'Ivan' vor. Die Folgen des Hurricanes waren nicht zu übersehen: umgestürzte Strommasten, Stromleitungen hingen/lagen kreuz und quer, halb versunkene Schiffe im Hafen, sämtliche Dächer der Häuser waren mit Planen abgedeckt, umgestürzte Bäume auf Autos etc. Trotzdem hat uns die Insel sehr, sehr gut gefallen.
    Anschließend sind wir noch zu einem Strand - allerdings nicht zur Grande Anse Bay, sondern einen (oder zwei?) Strände weiter. Dort war es herrlich ruhig; schöner, weißer Sandstrand; tolles Wasser. Der Taxifahrer hat uns zur vereinbarten Zeit dort dann wieder abgeholt.


    .. ein schöner Tag für 8 US Dollar pro Person!

  • Hallo @all...


    wir sind ab dem 09.12. auf der AIDA Vita :Boot1: auf Hochzeitsreise *freu*. Vorher sind wir schon eine Woche in einem Partnerhotel auf Punta Cana.


    Hat jemand vielleicht ein paar Geheimtipps auf Grenada für uns, was man sich auf jeden Fall ansehen sollte...ich meine damit nicht unbedingt einen Strand, sondern auch Natur z.B. Wasserfälle.


    Vielen Dank schonmal.


    Viele Grüße,


    Gusy

  • Wir haben die Safaritour (nur Mitfahren) gemacht und eine Menge von der Insel gesehen, ist sehr informativ aber man wird richtig gut durchgeschüttelt. Für jemanden mit Rückenproblemen ist die Tour definitiv nichts!!


    Nachmittags waren wir für 2 USD mit dem Wassertaxi am Grand Anse Bay, dieser war ziemlich voll und laut...muss man halt mögen.


    Gruss, Sven

  • Hallo July!


    ich freu mich ja schon so auf die zwei Wochen mit Dir!! :lol1:


    zum Thema: welche Wasserfälle sind Eurer Meinung nach schöner?


    auf Grenada oder auf Dominica.


    harry0025 :daumen:


    Nach meiner Uhr noch genau 93 Stunden : 15 Minuten bis zum Abflug!!

  • Wir haben uns auf eigene Faust ein Taxi organisiert und sind um/durch die Insel gefahren. Hat uns (wir waren 6 Personen) 20 $ pP gekostet. Im Prinzip war es exakt die Tutti Frutti Tour, nur anders herum.


    Preislich halt wesentlich atraktiver aus über AIDA.


    CU Andreas
    @ninaduisburg: Wir waren übrigens am selben Tag dort ;-))

  • Jaja - im ersten Hafen fällt man noch auf die Taxi-Mafia rein und macht nicht :box3: , wenn einen direkt im Cruise-Terminal der Taxi-Pate abfängt... Na ja - ok... Wir haben für 120 Dollar (wir waren zu Viert - also 30 $ p.P. - davon musste der Fahrer direkt mal 20 $ an den Paten abgeben, haben wir gesehen) eine Tour zu den Seven Sisters Falls (Eintritt 2 $) gemacht. Dieser Ausflug wird auch über AIDA angeboten. Wir waren allerdings so früh da, dass wir die Fälle - nach einer anspruchsvollen (es hatte vorher geregnet, Weg ziemlich matschig und rutschig / Flussüberquerung über einen Baumstamm bzw. Steine) ganz für uns hatten - bzw. ein Einheimischer, der dort mit "Freunden" Kopfsprünge zeigt (dass er dafür gleich 20 Dollar haben will, hat er natürlich erst hinterher gesagt - wir haben ihm dann 10 gegeben), hat uns etwa die Hälfte des Weges begleitet. Der Einstieg in die Becken der Fälle ist übrigens auch nicht ganz leicht. Als die große AIDA-Gruppe kam, haben wir uns wieder auf den Weg gemacht - der Weg war natürlich noch schlechter und rutschiger - also auf jeden Fall alte Schuhe und Ersatzhose mitnehmen! Auf dem Rückweg wollte uns dann ein Mungo nicht vorbeilassen und hat uns angefaucht und in den Stock gebissen, als wir es zur Seite schieben bzw. verscheuchen wollten. Haben uns dann ganz langsam und im größtmöglichen Abstand vorbeigeschlichen - der Guide der AIDA-Gruppe hat das Tier wohl erschlagen, weil er meinte, dass es gefährlich wäre...


    Um noch mehr von der Insel zu sehen, wollten wir nicht auf dem gleichen Weg zurück, sondern sind weiter Richtung Bylands und dann Richtung Gouyave an die Küste gefahren. Unterwegs hat uns der Taxifahrer einiges über die Vegetation und die Hurricane-Schäden erzählt. In der Muskatnussfabrik in Gouyave waren wir nicht - lohne sich sonntags nicht, so unser Fahrer. Sind dann an der Küste entlang zum Fort gefahren, von wo man einen tollen Blick über die Bucht (und auf die AIDA) hat.


    Am Grand Anse Bay haben wir den Nachmittag verbracht - und sind von dort auf mit dem Wassertaxi (3 $) zurück zur AIDA.


    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Im Hafen von St. John gibt es zahlreiche Taxis. Wir haben uns zum Pink Gin Beach fahren lassen und mit dem Fahrer eine Abholzeit vereinbart. Wir haben unterwegs mehrere schöne Strände gesehen, die zum Baden einluden. An unserem Strandabschnitt führt ein Deutscher, namens Uli, eine Apartmentanlage mit Strandrestaurant. Dort gab es leckeren Lobster, Hähnchenburger etc. bei Live-Musik und natürlich Cuba Libre. Der Taxifahrer war wie vereinbart pünktlich da und es fiel uns schwer, uns von der guten Reggae-Musik zu verabschieden.
    Am Hafen konnten wir noch Gewürze einkaufen, denn dafür ist Grenada ja bekannt. Allerdings sollte alles gut verpackt sein, wegen Ungeziefer (1 Packung Muskatnüsse mussten wir zu Hause gleich entsorgen). :hahahah:

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • Haben vor uns die "Sven Sisters" anzusehen...


    Wie ist der Weg durch den Regelwald und wie muss ich mir die Flussüberquerung vorstellen... Steht man da bis zum Bauch im Wasser?


    War es bei euch allen matschig und rutschig?


    Freu mich auf Infos!


    Immy*

  • Hallo Immy,


    es lohnt sich auf jeden Fall... Bei uns war es recht matschig, weil es die beiden Tage vorher geregnet hatte... Die Flussüberquerung musst du dir so vorstellen, dass du da über Steine und einen Stamm balancieren musst, um trockenen Fußes ans andere Ufer zu kommen - wenn du abrutscht, ist das auch nicht wirklich dramatisch - das Wasser war bei uns etwa 20 bis 30 cm "tief" - also stehst du höchstens mit den Füßen bzw. Schuhen im Wasser. Ich würde dir den Tipp geben, alte Schuhe mitzunehmen, die du ggfs. hinterher wegschmeißen kannst.


    Der Weg selbst ist an einigen Stellen recht steil - aber mit dem richtigen Schuhwerk kein Problem... Wenn es halt nicht gerade allzu heftig geregnet hat.


    Lieber Gruß


    Philipp (der ursprünglich auch aus DT kommt :grinser:)

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

    Einmal editiert, zuletzt von Citysurfer ()

  • Hi! Bei uns wars auch SEHR matschig und teilweise schon echt grenzwertig, man konnte sich so gut wie gar nicht festhalten und es ging schon recht steil bergab....


    Nichtsdestoweniger hatten wir unseren Spaß (leider bekommt man nicht soooviel von der Landschaft mit wenn man sich auf´s kraxeln konzentriert...), standen ab und an auch knöcheltief im Schlamm, hatten aber Turnschuhe mit gutem Profil an die nach dem Vollwaschgang in den Aida-Waschmaschinen auch heute noch gut zu benutzen sind und keine bleibenden Schäden aufweisen :)


    An den Wasserfällen standen dann auch Einheimische die für Geld die Wasserfälle heruntergesprungen sind, nachdem sie sich irgendwelche Tütchen geraucht hatten :)


    Unser Scout meinte nur, egal was sie uns anbieten, wir sollen es wohl besser dankend ablehnen :)


    Grüße Chris

  • ja - die Einheimischen waren bei uns auch da - bzw. kamen alle nach und nach an, weil wir morgens sehr früh an den Wasserfällen waren. Für den Sprung ins Wasser, den wir eigentlich gar nicht wollten, sollten wir dann 20 Dollar bezahlen - ganz schön geschäftstüchtig, obwohl die auch bei uns vorher einiges geraucht & getrunken hatten. Wir haben dann zu viert insgesamt 10 Dollar gegeben - aber auch nur weil uns der eine der Springer ein ganzes Stück des Weges begleitet hatte... Wir waren ja ohne offiziellen Guide dort unterwegs...


    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Eigentlich ist auf Grenada alles schön, am besten macht man hier alles auf eigene Faust, natürlich den Regenwald ausgenommen. Die Insel ist nach Jamaica, finde ich, die schönste Insel in der Karibik. Auf den beiden Inseln fühlen mein Mann und ich uns am wohlsten. Aber der Markt auf Jamaika ist echt toll. Wir können uns da immer Stundenlang aufhalten.


    Was ihr auch mal sehen solltet, ist die Muskatnusfabrik, sehr interessant, und nehmt Muskatnüsse mit. Die sind noch in der Schale und halten ca. 25 Jahre und sooo würzig, einfach genial. Außerdem solltet ihr die Muskatnussmarmelade nicht auslassen, sehr sehr lecker.

  • Also wir hatten uns für 40 Dollar ein Taxi hinterm Hafen gemietet, der Fahrer hat uns eine schöne Muscatnussfabrik, Wasserfälle und das Fort gezeigt. Anschließend sind wir noch so über die Inselgefahren und danach waren wir noch 3 Stunden am Traumstrand Grand Anse Bay. Von dort sind wir per Schiffstaxi zurück zur AIDA gefahren. War ein toller Tag!!! :daumen:

    AIDA VITA 28.01.-04.02.05 Karibik
    AIDA BLU 09.04.-16.04.05 Kanaren
    AIDA AURA 30.11.-06.12.05 Mittelamerika
    AIDA VITA 30.03.-06.04.06 Karibik
    AIDA VITA 02-16.03. 07 Karibik
    Norwegian Dawn 13-20.12.08 Karibik
    TUIC März 10 Karibik
    Celebrity Eclipse Apr 10 Nordsee
    TUIC Nov 10 Kanaren
    TUIC März 12 Karibik

  • Hallo,
    dem kann ich nur zustimmen, nicht zu vergessen das Muskatnußöl -
    hilft bei Verstauchungen und Gelenkbeschwerden!
    Der Nationalpark ist auch sehr schön.

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • ich kann nur den strand hinter der grand anse bay empfehlen.


    also eine bucht weiter.


    dort kommt man gut in 10 minuten mit dem wassertaxi hin.


    icst ein traumstrand, wo kaum leute sind.


    und es gibt eine richtig gute bude mit super essen und vielen getränken. :trrink1:


    NUR ZU EMPFEHLEN!!!!!! :antwort:

  • Wir waren vormittags erst ein bißchen bummeln - direkt nach dem Hafenterminal muß man durch ein kleines Einkaufszentrum (viel Handwerkliches, Souvenirs, Schmuck und sogar ein Supermarkt (Preise im Supermarkt sind in EC$, man kann aber überall in US$ zahlen) und danach zu Fuß in ca 10 Minuten zum Gewürzmarkt. Geht super mit Stadtplan, ist wirklich nicht weit und der Gewürzmarkt ist toll zum Mitbringsel-Einkaufen (z.B. hübsche Dosen mit mehreren Gewürzen drin).
    Es gibt viele "Zu-Fuß-Führer" die einem die Stadt zeigen wollen (z.B. noch das Fort oder den Fischmarkt, haben wir aber nicht gemacht).
    Mit Taxi sind wir dann in etwa 30 min. zur Grande Anse Bay zum Baden. Taxi ist zwar mit 10 $ pro Kopf (hin und zurück) etwas teurer als das Wassertaxi, aber man fährt recht schön durch die Stadt, über die Hügel und an Buchten vorbei zur Grande Anse Bay (so hat man gleich eine Mini-Stadtrundfahrt :zwinker:). Die Taxifahrer erzählen während der Fahrt auch alle gern von ihrer Insel und beantworten auch Fragen.
    Hurrikan-Schäden sieht man nur noch vereinzelt bzw. sind wir auch an mehreren Baustellen vorbeigekommen, wo grade Häuser (wieder?)aufgebaut werden.


    Grande Anse Bay selber ist ein Traumstrand, das Wasser wird sehr schnell tiefer (gut zum Schwimmen) und man kann am Strand spazierengehen. Etwas nervig sind die vielen Händler (wir kaufen immer nur Getränke, hier auch 2 $ pro Wasser bzw. Bier). Tipp: Bleibt lange im Wasser, da hat man seine Ruhe :zwinker:.
    Auf der Rückfahrt sind wir in eine richtige Rush Hour geraten und unser Fahrer hat kurzentschlossen gewendet und ist Schleichwege gefahren, noch höher über die Hügel und wir hatten dadurch auch superschöne Aussichten über mehrere Buchten.
    Fazit:
    Ihr könnt wirklich alles, was an Aida-Ausflügen angeboten wird, auch (billiger) mit dem Taxi machen. Sucht euch aus dem Ausflugsprogramm raus, was euch gefällt, und handelt mit den Taxifahrern vorher einen Preis aus (etwas Englisch sollte man können). Die Taxifahrer machen auch von sich aus Vorschläge für Ganz- oder Halbtagestouren. Die kennen auch alle Sehenswürdigkeiten (sooo viele sind´s ja meistens gar nicht :zwinker:). Hat den Riesen-Vorteil, daß man sich selbst aussuchen kann, wie lange man wo bleiben will und nicht in der großen Gruppe unterwegs ist.

    Einmal editiert, zuletzt von octopus ()

  • Hi


    wir waren das 2. mal in Grenada, und im Gegensatz zum 1. Mal fand ichs diesmal vieeel schöner.


    Wir wollten erst zum Aquarium Beach oder Grand Anse Bay. Konnten uns nicht entscheiden, haben den Taxifahrer gefragt was er tun würde.
    Sein Tip : Mourne Rouge Bay, das ist direkt hinter Grand Anse.
    Einziger Nachteil, man sieht die AIDA beim baden nicht.
    Vorteil : es war wunderschön, ruhig und wir waren fast die einzigen da ( bis auf eine Stunde zwischendurch da kam ein Katamaran mit AIDA Leuten, die sind aber schnell wieder weg ), und es gab viel Schatten unter den Bäumen, und fast keine Wellen.
    Ein Traumstrand.

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13