Folgereise Vollcharter- Veränderter Abreisetag

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Ich bin schon mehrfach von der "Hafen-City" und von "Altona" mit einem AIDAdampfer in See gestochen


    Die Revierfahrt mit Passage der "Landungsbrücken" und den zahlreichen,winkenden "Sehleuten" sowie den nostalgischen Dampfern "Rickmer Rickmers" und "Cap San Diego" gefällt mir deutlich besser :daumen:


    genau, DIR gefällt es besser. Punkt!



    Es gibt teilweise schon Listen bis 2016


    http://www.schiffe-in-hamburg.…oads/docs/anlauf_2015.pdf


    Die Liegeplätze werden ab November eingetragen (ist normalerweise früh genug für die Urlaubsplanung auf dem Arbeitsplatz) die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer sind ja auch nicht unbedingt die "Extremfrühbucher" (im Gegenteil)


    Deine nächste Weisheit. Wir planen unsere Urlaub i. d. R. deutlich über ein Jahr im Voraus und nicht erst ab November. Mein Mann z. B. muss seinen Urlaubsplan bereits im September für das Folgejahr abgeben, nix mit bis November warten.

  • Zitat

    Wieso, die SOL fährt doch von der Hafen City!


    Dachte ich auch. In den Reiseunterlagen steht jetzt aber Altona. :(

  • Aber darauf kann man AIDA nun wirklich nicht fest nageln. Denn das der Liegeplatz geändert werden, kann auch mal an den Behörden liegen. Von daher kann ich es auch verstehen, dass das AIDA nicht reinschreibt.


    Wir haben schon öfter bei AIDA und TUI gehört, dass uns das Ausflugteam sagte, dass sie noch nicht wissen, wo sie genau anliegen. Oder in ST Kitts wurde getendert, obwohl es eigentlich bestätigt war, dass wir normal anlegen.


    Ich finde ALTONA schöner, aber das muss jeder für sich selber entscheiden, nur eine Kreuzfahrt würde ich mir nie nach dem Liegeplatz aussuchen. Wir hatten eben auch das Glück dass das Schiff die Runde gefahren ist. Mir hat die Hafencity mit dem sehr hässlichen Unilever Hochhaus gar nicht gefallen - Altona hatte noch etwas mehr von "Weite Welt" :meinung:


  • genau, DIR gefällt es besser. Punkt!



    Deine nächste Weisheit. Wir planen unsere Urlaub i. d. R. deutlich über ein Jahr im Voraus und nicht erst ab November. Mein Mann z. B. muss seinen Urlaubsplan bereits im September für das Folgejahr abgeben, nix mit bis November warten.


    Hallo,


    und mochmal :sot:


    Es macht wirklich keinen guten Eindruck ,wenn in Zitaten wichtige Aussagen ausgeklammert werden (siehe auch das "Fettgedruckte")


    Viele Arbeitnehmer können oder dürfen einen Urlaub nicht weit über einem Jahr im Voraus planen/buchen,weil der Chef und die Arbeitskollegen da nicht mitspielen :nein1:


    Unsere Urlaubsplanung wird z.B. im Dezember gemacht und genehmigt oder nicht genehmigt (ist sicherlich in vielen Firmen so)


    Wie gesagt, ich wollte mit meiner Bemerkung hier keine Diskussionen erzeugen,weil es eigentlich nicht das Thema ist


    und nochmal :sot: Ende


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde der geordeneten Abreise,


    nachdem wir nun von Verschiebungen der Abreise wegen eines Vollcharters und der damit verbunden Informationspolitik von AC zu präferierten Liegeplätzen gelangt sind, gehe ich davon aus, dass zum Thema alles geschrieben ist.


    Bevor es nun zu verbalem Schlagabtausch über den Hamburger Hafen und seine partiellen Vor- und Nachteile kommt, mache ich ein Schloss an diesen Thread.


    Danke an alle Mitdiskutierer.


    Genießt den Nachmittag und den Abend,
    viele Grüße in die weite Welt,
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.