AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren dabei. Einfach nur :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: .


    Zum ersten Mal kein stress. In aller Ruhe essen und dann zur Show oder zuerst Show und dann essen.


    Auch an Stephan: Tollen Job gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von A.Tietje ()

  • Zitat:
    Des Weiteren wurde das Markt Restaurant wieder mit einer durchgehenden Essenszeit geöffnet die um 18:00 Uhr begann und um 21:30 Uhr endete.


    Das finde ich persönlich gar nicht gut.
    Das geht doch das gesuche nach freien Plätzen wieder los.


    Gerade die 2 Öffnungszeiten haben doch die Situation in den Restaurants entspannt.
    Auch wenn man, wie wir, meist um 20 Uhr erst zu Abendessen gegengen ist, hat man so doch wenigstens auch saubere und frisch eingedeckte Tische vorgefunden und konnte auch zu 4 oder 6 zusammen an einem Tisch sitzen.


    Da werden nun die mit dem Sitzefleisch wieder in beiden Restaurants durchmachen.


    HP

  • Finde das ganze vom Konzept her sehr gut. So können wir entweder uns vor dem Essen oder nach dem Essen die Show ansehen.


    Vermutlich bekommt man dann auch leichter einen Sitzplatz, denn viele wollen sich die Show bestimmt nicht zweimal ansehen und bleiben dann auch nicht den ganzen Abend im Theatrium sitzen und blockieren die Plätze.


    Bin gespannt ob sie dies im Juni, wenn wir auf die mar kommen, auch noch so handhaben.


    Schönes sonniges Wochenende.


    LG
    Olchi :daumen:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Es war so, das das Theatrium um 18.30 Uhr und um 20.30 Uhr voll war. Somit war auch immer ein Tisch im Markt, Bella Donna, East oder C. Grill frei. Einfach nur :wiegeil: . Auch mit mehreren Leuten essen zu gehen; Kein Problem, immer einen freien Tisch bekommen.

  • Das neue Konzept hört sich doch recht gut an :meinung:
    Da bin ich nun sehr gespannt, wie es weitergeht, denn auch bei uns ließen sich oft Show und Essen schlecht in Einklang bringen :sdafuer:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Hallo,


    die Verantworlichen von AC sind bestimmt mit den Luxusfähren der Colorline von Kiel nach Oslo und wieder nach Kiel gefahren


    Auf den Dampfern gibt es im Theater auch 2 Vorstellungen am Abend (19:00h und 21:00h)



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Im Gegenteil, ich finde das sehr gut. Diese 2 Öffnungszeiten haben mit schon immer genervt. :zorn:
    Ich möchte doch in Ruhe Essen, das hat rein gar nichts mit "Sitzfleisch" zu tun, denn ich stehe ja auch nicht unbedingt als 1.vor der Tür und warte darauf, dass das Restaurant öffnet.

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Das zweimalige Präsentieren der Abendshow im Theater ist bei anderen Reedereien schon seit Jahren standard.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!




  • Da wage ich zu wiedersprechen...
    vor 5 Jahren war dies nicht so

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Es war so, das das Theatrium um 18.30 Uhr und um 20.30 Uhr voll war. Somit war auch immer ein Tisch im Markt, Bella Donna, East oder C. Grill frei. Einfach nur :wiegeil: . Auch mit mehreren Leuten essen zu gehen; Kein Problem, immer einen freien Tisch bekommen.


    War auch dabei und kann ich wirklich nicht zustimmen :abschied: wir waren immer bis ca 20h15-20h30 in der Mar bar und wollten dann zu 6 essen gehen .. und es war richtig schwer immer einen Tisch zu bekommen .. und wenn du endlich einen hattest ( da die dauertrinker sich nicht bewegen wollten da der Wein umsonst war ) mussten wir oft zig mal den Kellner darum bitten den Tisch neu einzudecken .. ich persönlich fand die 2 Zeiten im Markt auch besser und entspannter und vor allem hatte man dort nicht die Leute die von 18 uhr bis 21uhr am Tisch sitzen blieben :meinung:

    2006 AIDA blu Kanaren
    2007 AIDA blu Kanaren
    2009 AIDA vita Karibik
    2010 COSTA FORTUNA östliches Mittelmeer
    2011 COSTA PACIFICA griechische Inseln
    2013 AIDA mar Suezkanalpassage
    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

    2015 AIDA cara Kanaren/Kapverdische Inseln

    2019 AIDA nova Mittelmeer

  • Dann waren wir wohl immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Im Brauhaus war immer Platz für 6 Personen, das gleiche auch im California Grill. Im Bella Donna haben wir auch mit 6 Personen immer einen Tisch bekommen. Markt: 4 Personen Null Problemo.

  • Hallo,


    auch wir waren bei denen, die das neue Konzept testen konnten - allerdings kennen wir das bisherige Konzept nicht, da dies unsere erste Kreuzfahrt war.


    Unser Fazit: Genial.


    Wir gingen mit unseren beiden Kindern immer um 17:30 Uhr ins Bella Donna zum Essen, anschließend um 18:30 Uhr zur Show. Danach brachten wir unsere Kinder in den Kids Club und sahen uns zu zweit die Prime Time Show von Stephan Hartman an.


    Stephan sagte uns, dass die Shows früher erst viel später gezeigt wurden. Wir hätten sie also mit unseren beiden (kleinen) Kindern wahrscheinlich nicht sehen können.


    Vielen Dank für das neue Konzept.

  • Super! Wir freuen uns als Familie sehr, weil die Kinder dann in den Genuss der frühen Shows kommen und wir als Eltern nach dem Betthupferl für die Kleinen auch wieder ins Markt-Restaurant gehen können ohne auf die zweite Essenszeit warten zu müssen. :daumen:

  • Da wage ich zu wiedersprechen...
    vor 5 Jahren war dies nicht so


    Hallo,


    da ich seit 2004 öfters mit den Luxusfahren der Colorline von Kiel nach Oslo und wieder nach Kiel fahre ,kannst du mir das schon glauben


    Siehe aber auch hier:



    Show


    Sind Sie jetzt bereit für großes, internationales Entertainment? Der Vorhang in der Show Lounge hebt sich, die Musik geht ins Blut. Sänger und Tänzer entfachen ein wahres Feuerwerk auf der Livebühne. Lehnen Sie sich zurück und begeistern Sie sich für die bunten Shows. Die Show dauert 45 Min.





      Auf einen Blick:



      Öffnungszeiten:


      18:30 - 22:00 Uhr


      Vorstellungen:


      jeweils um 19:00 und um 21:00 Uhr


      Plätze:


      558 (Color Magic) und 440 (Color Fantasy)


      Mahlzeiten:


      Getränke und Snacks


      Lage:


      Deck 7, vorne




      Schöne Grüße


      Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • na bitte geht doch,alles kommt von costa auch ab august die AI packete,wetten das ????


    Hallo,


    hoffentlich kommen auch irgendwann die tollen Weltreisen der Costa Deliziosa oder der fazinierende Seetörn der Costa Atlantica und der Costa Victoria in Asien zur AIDAflotte


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-