Tino1998 Anfänger

  • Mitglied seit 22. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
120
Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Heiko , wir suchen auch noch einen möglichen landga in Grönland. Bislang habe ich nur Absagen . Entweder ist die Entfernung zu weit, oder angeblich hätte AIDA alles aufgekauft . Wobei ich das nicht nachvollziehen kann. Wenn ihr was findet..


    Halifax : wir hatten die Woche 2 Plätze gebucht. Mailt Jonathan einfach an
    info@yourcab.ca


    Gruß Christina

    • Hallo, hast du dir das folgende schon einmal angesehen? http://blueice.gl/deutsch/ausfluge/#ausfluge_qaqortoq


      Bootsfahrt zum Inlandeis
      Wir überqueren den breiten Ikerssuaq-Fjord, schlängeln uns zwischen den vielen Eisbergen hindurch, fahren um eine Insel und erreichen schließlich die Stelle, an der der Gletscher, den die Lokalbevölkerung Zwillingsgletscher nennt, am Fjord endet. Hier gibt es eine kleine Anlegestelle und so ist es möglich an Land zu gehen und nach ca. 250 Metern den Gletscher zu berühren. Erst wenn man direkt davor steht, bekommt man eine Vorstellung davon, wie immens groß dieser Gletscher ist. Hier ist eine der Stellen, an denen zu sehen ist, wie sich das Inlandeis in den letzten Jahrzehnten zurückgezogen hat. In den 80ziger Jahren kalbte der Zwillingsgletscher noch direkt in den Fjord. Heute bleiben die abgebrochenen Eisklötze an Land liegen.
      Auf dem Weg zurück nach Narsaq fahren wir an steilen Klippen vorbei, an denen hunderte von Möwen nisten und passieren einen Wasserfall, wo das Schmelzwasser vom Inlandeis in den Fjord donnert.


      Länge: ca. 4½ Stunden
      Anforderungen: Für diesen Ausflug gibt es keine besonderen Anforderungen
      Anzahl: mindestens 4 Teilnehmer
      Preis beinhaltet: Bootsfahrt zum Gletscher und ca. 1 Stunde an Land (ohne Guide)
      Preis: 172 Euro / 1.250 Kronen per Person


      Alternativ wird noch folgender Ausflug angeboten:


      Hvalsø Kirche
      Auf einer fruchtbaren, nach Süden gewandten Grasfläche, ungefähr eine halbe Stunde Bootsfahrt von Qaqortoq aus, liegen die Ruinen der ehemaligen Wikingerkirche Hvalsø und eines Hofs. Nach der Überlieferung war es Thorkel Farserk, ein Vetter Erik des Roten, der dort das Land in Besitz nahm und seinen Hof erbaute. Thorkel war einer der Männer, der 982 zusammen mit Erik dem Roten Südgrönland erreichte. Ungefähr 20 Jahre später kam Eriks Sohn von einer Fahrt nach Norwegen zurück und führte die Lehre des Christentums ein, was zum Bau von Kirchen führte. Die Hvalsø Kirche wurde jedoch erst um 1300 errichtet und ihre letzte Erwähnung in den isländischen Schriften erzählt, dass dort 1408 eine Hochzeit gefeiert wurde. Was danach aus den Wikingern wurde, ist bis heute eines der großen Rätsel der Arktis.


      Die Kirchenruine ist mit seinen hohen, dicken Steinmauern, dass am besten bewahrte Bauwerk der Wikingerzeit in Grönland. Die Kirche ist 16 Meter lang und 8 Meter breit. Die Mauern sind bis zu 6 Meter hoch und 1,5 Meter dick.


      Länge: ca. 2 1/2 Stunden
      Anforderungen: Für diesen Ausflug gibt es keine besonderen Anforderungen
      Anzahl: mindestens 2 Teilnehmer
      Preis beinhaltet: Bootsfahrt zur Kirche, Broschüre mit Karte, ca. 1 Stunde an Land (ohne Guide)
      Preis: 90 Euro / 650 Kronen per Person


      Da die ganze Geschichte sehr wetterabhängig ist bin ich mir noch nicht sicher, was wir hier machen.


      VG Heiko

    • Sorry, die Verlinkung hat nicht so gut funktioniert. Du kommst aber auf der Seite raus und findest dort auch die genannten Touren.


      VG Heiko

    • Was für eine Tour habt ihr für Halifax gebucht?


      VG Heiko

    • Hallo Heiko,


      Mit Blue ice stand ich schon in Kontakt. Für beide Ausflüge bekamen wir eine Absage.


      Halifax, dort machen wir mit Jonathan die Tour , die Chester , Mahone Bay , Lunenburg Tour. Nach meiner Buchung waren noch Plätze frei.


      In Kirkwall werden wir mit einem Taxi unterwegs sein, da mein Mann unbedingt mal wieder eine Destillen Tour machen will. Die letzten in der speyside sind schon ein paar Jahre her. Deshalb haben wir uns mit einem Taxi unternehmen kurzgeschlossen, der uns in HP eine Tour einbucht, und dann die Tour zu allem anderen darum arrangiert.


      In Portland waren wir vor einem Jahr, hier sind wir wahrscheinlich einfach so unterwegs


      Und für NYC wird es am ersten Tag Chelsea und Chelsea market werden. Dann sind wir auch in der Nähe um der highline Trasse .
      Letztes Jahr hatten wir hier zu wenig Zeit, denn das Viertel,hat sich total gewandelt.


      Schönen Sonntag
      Christina

    • Hallo Christina,


      da mein Bedarf an Whiskydestillen nach einem Segeltourn durch die Irische See absolut gestillt ist, ich bin nun mal kein Whiskyfan, und meine beiden Mädels auch nicht, werden wir uns da was anderes ausdenken.
      Die Idee mit dem Taxi in Kirkwall finde ich echt gut. Hast du da eine Mailadresse oder Homepage für das Taxiunternehmen?


      Auch euch noch einen schönen Sonntag
      Heiko