AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Infoseite über die AIDA Clubschiffe und andere Kreuzfahrten
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Morris
7. März 2026 um 13:03 Hat eine Antwort im Thema Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien verfasst.BeitragDie Inselregierung hat eine neue Farbe für Parkmarkierungen eingeführt: Grün.
Hier nochmals im Überblick:
Gelb - Parken verboten
Blau - Parken gegen Gebühr erlaubt
Weiß - Parken kostenfrei erlaubt
Grün - Parken nur für Anwohner
Außerdem können Gemeinden… -
alter schwede
7. März 2026 um 13:00 Hat eine Antwort im Thema AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00) verfasst.BeitragSoll ja eigentlich sicher sein ,wir haben bei Kreuzfahrtausfluege.com einen geführten Ausflug in die Stadt gebucht denn allein wollten wir uns da ich nicht weit weg bewegen. -
Matzethias
7. März 2026 um 12:55 Hat eine Antwort im Thema AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans verfasst.Beitrag[…]
Ist das noch so? Bzw gibt es außer dem Zugang zum Patiodeck noch weitere Vorteile der Panoramakabinen (keine Suite) in dem Bereich? -
dieter15
7. März 2026 um 12:29 Hat eine Antwort im Thema Alles zur AIDAcosma verfasst.Beitrag...... auf die Cosma werde ich sowieso nicht gehen... , egal wohin .. mir ist die viel zu groß.
ich war einmal auf der Nova , und die hat mir auch nicht gefallen ... war mir auch viel zu gro0... -
layla
7. März 2026 um 11:56 Hat eine Antwort im Thema Alles zur AIDAcosma verfasst.BeitragAuf der Cosma herrscht aktuell ein Magen-Darmvirus.
Wir konnten heute zum Glück den Rückflug antreten, sind aber seit Dienstag krank gewesen.
Es war schon seit ein paar Tagen erkennbar, aber erst gestern kam die offizielle Durchsage vom Kapitän. -
Obermaat d.R.
7. März 2026 um 11:52 Hat eine Antwort im Thema Anreise Kanaren (PAUSCHAL) verfasst.BeitragDas kommt auf den gebuchten Tarif an.
Basic nur das kleine Maß.
Ab Smart das "normale" Handgepäckmaß" 55x40x23cm -
Tine61
Beitrag7. März 2026 um 11:42 Hallo @all!
Ich hab noch mal eine Frage:
Braucht noch jemand Karten fürs Biathlon am 19.und 20.3.?
Wir hätten für beide Veranstaltungen jeweils 2 Karten abzugeben. Falls jemand Interesse hat bitte schreibt mir gerne eine PN.
Euch allen ein schönes sonniges… -
meph
7. März 2026 um 11:00 Hat eine Antwort im Thema Was wünscht ihr euch für AIDA Routen? verfasst.BeitragIch bin ja bekennender abdeutschlandfahrer mit liebe zu den nördlichen ländern-
was ich sofort buchen würde: Eine Woche Vom bremerhaven an die Ostküste GBs.. ein Hafen England, ein Hafen Schottland, dann rüber nach Stavanger oder Kristiansand oder… -
breitler
Beitrag7. März 2026 um 10:55 -
Sepp285
7. März 2026 um 10:53 Hat eine Antwort im Thema AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente verfasst.BeitragWenn sich bewahrheitet, dass der Krieg im Nahen Osten kein so schnelles Ende nimmt, kann ich mir vorstellen, dass sich Aida schnell entscheidet, die Prima auch im kommenden Winter nicht in den Orient zu schicken.
Nach bisherigem Plan soll sich die Prima…