AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Infoseite über die AIDA Clubschiffe und andere Kreuzfahrten
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Neu
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
TutnixzurSache
21. Februar 2026 um 10:54 Hat eine Antwort im Thema Preikestolen / Norwegen verfasst.BeitragOb auf der Nova etwas verliehen wird,kann ich nicht sagen...wir sind aber vor einer Woche zum preikestolen gewandert und haben uns am Verleihgeschäft beim Parkplatz vom Parkplatz Spikes ausgeliehen...und daher gehe ich davon aus,dass es dort auch… -
Dirk1957
21. Februar 2026 um 10:39 Hat eine Antwort im Thema Preikestolen / Norwegen verfasst.BeitragIch hoffe meine Frage ist hier richtig platziert:
Ich bin mit der NOVA im August in Stavanger und habe die Wanderung zum Preikestolen gebucht.
Weiß jemand ob die NOVA Wanderstöcke zum Leihen dabei hat - wenn ja, Ordentliche (Leki)? Möchte ungern meine… -
lukas.prima
21. Februar 2026 um 10:01 Hat eine Antwort im Thema AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente verfasst.Beitrag[…]
Upps ja, meinte die Mar
Ah okey, dachte nicht, dass man in 24 stunden sowas machen kann. So kurz ins dock und dann so schnell wieder raus 😅 -
AlexM.
21. Februar 2026 um 09:59 Hat eine Antwort im Thema AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente verfasst.Beitrag[…]
Betrifft das nicht die mar?
Die geht einen Tag ins Dock für den „Schiffs-TÜV“. In Anbetracht des Umbauprogramms kommenden Winter verzichtet man auf den üblichen Werftaufenthalt nach 5 Jahren, abgesehen von diesem einen Tag. -
CapitanoEnzo
21. Februar 2026 um 09:58 Hat eine Antwort im Thema Alles zur Mein Schiff verfasst.BeitragGrüße von der Mein Schiff 4 vor Abu Dhabi, auf einer eigentlich schönen Reise, aber ich muss es loswerden:
TUI kann einfach keine Beleuchtung 🤦♂️ An allen Orten, von der Rezeption über das Klanghaus bis in die Restaurants, flackern hier und da… -
lukas.prima
21. Februar 2026 um 09:55 Hat eine Antwort im Thema AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente verfasst.BeitragWeiß jemand was die Mar vom 10.-11. April 2026 macht?
Reiseende am 10. Für alle ist 10 Uhr
Und neue Reise beginnt erst am 11.4 ab 12uhr
Kein early checkin möglich
Wurde sie wirklich nur für eine Nacht gechartet und fährt die Elbe hoch und runter? 😅 -
Eifelexplorer
21. Februar 2026 um 09:39 Hat eine Antwort im Thema Måloy / Vagsoya / Norwegen verfasst.BeitragUnsere Liegezeit war zu kurz. Es wäre nicht möglich gewesen. -
Dubainese
21. Februar 2026 um 09:38 Hat eine Antwort im Thema Preisentwicklung AIDA verfasst.BeitragCondor bietet von Düsseldorf gar keine Direktflüge nach La Romana oder Punta Cana an. Daher ist der Preis von 1340 Euro über Aida für uns okay. Du landest in La Romana und wir haben unseren Wunschflughafen. Die Preisentwicklung bei anderen… -
Milli-123
21. Februar 2026 um 09:19 Hat eine Antwort im Thema AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00) verfasst.BeitragIch freue mich auch schon auf die Treffen. Lt. Plan liegen die Perla und die Diva zeitgleich in den Häfen von Teneriffa und Lissabon. 🙋🚢💙♥️💛💚 -
_Meerelfe_
21. Februar 2026 um 08:31 Hat eine Antwort im Thema Måloy / Vagsoya / Norwegen verfasst.Beitrag[…]
Das ist dann "Das Beste von Måløy ". Dieser Ausflug geht 3,5 Stunden, wie ich in Post # 29 geschrieben hatte.
Der Ausflug zum Kannesteinen dauert 2 Stunden und heißt "Küstenzauber und Leuchtturmblicke":
Die Stationen Ihres Ausflugs:- kurze