Wir haben heute auch ein Angebot in der Kachel 898€ von Meerblick auf Veranda Komfort für 4 Personen
10 Tage vor Abfahrt
Klingt viel, 898 Euro, ist das mehr oder weniger im Vergleich ?
Wir haben heute auch ein Angebot in der Kachel 898€ von Meerblick auf Veranda Komfort für 4 Personen
10 Tage vor Abfahrt
Klingt viel, 898 Euro, ist das mehr oder weniger im Vergleich ?
Ich habe sie bis heute nicht bekommen, diese Kachel… aber auffallend, dass nur die ins Upgrade gekommen sind welche damals im Vario gewesen sind.
Hab ich was verpasst?? Seit wann gibt es denn zum Abschiedsdinner eine Atrappe als Torte??? Oder ist das nur auf Prima/Perla so??
Also wir hatten keine Attrappe auf der cosma im Oktober. Geh in drei Wochen auf die prima mal gucken .🤣
Ob das repräsentativ für alle Reisen ist weiß ich natürlich nicht.
So ganz konkret kann ich das halt nur für unsere Reise sagen und garantiere, dass die Preise so zutreffend sind/waren.
Balkonkabinen waren bei unserer Reise bereits am 04.01 nicht mehr buchbar, was zum einen natürlich an großer Nachfrage liegen kann oder weil die Balkonkabinen durch die zwei siebentägigen Reisen, die ebenfalls in dem Zeitraum liegen, schon alle belegt sind.
Aber ja, eine Preissteigerung von 37% in 16 Tagen ist zweifelsohne enorm!
Von Oktober bis jetzt wurde meine gebuchte Reise für den Februar auch teurer. Knapp 4 Euro
Nun, würde man das zu "billig" anbieten, würde man doch gleich wieder die Sparfüchse auf den Plan rufen - Innenkabine buchen und dann an Bord für lau auf Balkon aufrüsten ...
es geht ja nicht um unendlich Angebote… verstehste.😏😏 wie im Hotel.. man kann ja sagen, wenn weg dann weg… gibt’s ja auch in der Hotelerie
Ich kenne das noch so, dass der Katalogpreis zu zahlen ist, wenn man an der Rezeption fragt. Oder dass man kein Upsell bekommt, wenn man Vario gebucht hat. Schnäppchen waren während der Pandemie möglich. Offenbar hat die Rezeption einen gewissen Handlungsspielraum, es scheint sehr willkürlich zuzugehen, sonst ist die unterschiedliche Handhabe nicht nachvollziehbar. Zuletzt erhielten wir nach Eintrag in die Warteliste am Anreisetag noch nicht einmal eine Rückmeldung, dass wir nicht wechseln/upgraden können. Freunde von uns erhielten dagegen ein Upsell für eine Suite direkt am Anreisetag. Eher bekomme ich eine Kachel, als dass ich ein Upsell an der Rezeption bekomme.
Hatte noch nie eine Kachel ..🤷♀️
Das pro woche und Schiff sind dann schon… 90.000 Euro mehr Umsatz!! Also klar ist ne Milchmädchenrechnung… aber bevor ich weniger Umsatz fahre… steigert ja auch die Kundenzufriedenheit..🤣 aber klar.. was sind 90.000 Euro in einer Woche für einen Konzern in dieser Größe
Alles anzeigen....ein weiteres Beispiel für die aktuell stark steigenden Preise zu unserer 12-tägigen Reise im März:
Kabine und Tarif: Vario Innen 2 Erwachsene
Preis am 04.01.2023:
Ohne AI: 1.598 Euro // Mit AI: 2.098 EuroPreis am 06.01.2023 (gebucht):
Ohne AI: 1.798 Euro// Mit AI: 2.298 Euro
+ ca. 12,5 %. // + ca. 9,5 %. im Vergleich zum 04.01.2023
Preis am 20.01.2023:
Ohne AI: 2.198 Euro // Mit AI: 2.698 Euro
+ ca. 22 %. // + ca. 17 % im Vergleich zum 06.01.2023
+ ca. 37 % // + ca. 28 %. im Vergleich zum 04.01.2023
Oh mein Gott, wie heftig 😳😳
Erschließen tut es mir Sicht nicht, warum man ein upsell an Bord so teuer machen , also 30 Euro p.p. Und Nacht aufwärts. Ich meine, geputzt werden muss die Kabine doch eh, egal welche und wenn es die Möglichkeit gibt, selbst noch 150 Euro mehr rauszuholen, dann würde ich das doch machen… wenn Vll. 50 Personen dann an Bord umbuchen, sind es noch immer 7500 Euro mehr, bei gleicher Arbeitsleistung für das Personal ?😏 aber Vll. Denk ich auch zu einfach …
Bei uns ist bei der Kachel auch was hinterlegt. Ersparnis für Veranda-Komfort Premium, Metropolen ab 28.01. wären 202,-- € gegenüber dem regulären Premium-Preis (Upsell von Meerblick auf Veranda-Komfort für 98,-- €). Vario wird bei dieser Kabinen-Kategorie nicht (mehr) angeboten. Ich werde das mal weiter beobachten, insgesamt gefällt mir dieses Konzept. Statt billige Vario-Angebote rauszuhauen, die allgemein sichtbar sind (und dazu führen, dass man auf diese Preise wartet und nicht bucht), bietet man denjenigen, die schon gebucht haben, eine Premium-Kabine mit Ersparnis an.
Wie sieht diese Kachel eigentlich aus ?
Bei uns ist bei der Kachel auch was hinterlegt. Ersparnis für Veranda-Komfort Premium, Metropolen ab 28.01. wären 202,-- € gegenüber dem regulären Premium-Preis (Upsell von Meerblick auf Veranda-Komfort für 98,-- €). Vario wird bei dieser Kabinen-Kategorie nicht (mehr) angeboten. Ich werde das mal weiter beobachten, insgesamt gefällt mir dieses Konzept. Statt billige Vario-Angebote rauszuhauen, die allgemein sichtbar sind (und dazu führen, dass man auf diese Preise wartet und nicht bucht), bietet man denjenigen, die schon gebucht haben, eine Premium-Kabine mit Ersparnis an.
Man bucht ja wenn der Preis passt, ich habe zulange gewartet. Hätte ich am Black Friday gebucht, wäre ne innenkabine für 800? Drinnengewesen, nun hab ich mehr bezahlt🫣 das upsell Angebot bekommt ja auch nicht jeder. Ob es Zufall ist oder nicht🤷♀️
Gut da muss man aber sagen, der Preis ist durchaus verlockend. Ich habe wie gesagt erst letzte Woche Metropolen mit prima gebucht. Vario gab es nicht bzw. Preisunterschied 75/35 Euro. Seit Donnerstag gab es gar kein Vario mehr und seit heute Mittag ist die Reise nochmal teurer geworden.
Wie gesagt, Kachel da, aber kein Angebot. Siehe #486
Ahhhhh okay, sorry 🙈
Zufällig, keine Mail. 6 Tage vor Abfahrt.
War es denn günstiger als der reguläre Preis ?
Letzten Freitag prima für den 11.02. gebucht, nun über 200 Euro teurer geworden in der innenkabine. Meerblick und Veranda ebenfalls teurer. Laut meiner Reiseberatung ist allerdings nur noch Doppel oder einzelbelegung Buchbar.
Bei mir warens 25 Tage vor der Reise.
Zufällig.
Keine email.
Ah okay. Ja da bin ich schon darunter, habe aber auch erst letzte Woche gebucht.
Habt ihr das zufällig gesehen oder auch ne email bekommen, dass ein Upgrade verfügbar ist?
Hast du evtl. ein "Überweisungslimit" bei Paypal?
Meine Paypal-Zahlungen haben bisher (letzte vor kurzem) immer funktioniert.
Tja, das ist ne sehr gute Frage, ich finde nichts zu einem Limit. Habe es jetzt überwiesen, aber trotzdem doof. Der Käuferschutz ist ja schon cool.
Wollte über Paypal meine Reise bezahlen, funktioniert leider nicht. Laut Paypal liegt es nicht an mir …😖also woran dann ?
Zur Zeit werden Optionen nicht so zeitnah abgearbeitet wie sonst üblich, Grund soll die hohe Nachfrage / die vielen Neubuchungen sein. Bin ebenfalls mit zwei Optionsbuchungen betroffen und warte auf Bearbeitung. Wenn du im Club bist und dich am PC einloggst, werden die Reisen angezeigt. Myaida und die App funktionieren dagegen nicht bei mir. Das war sonst immer anders, da konnte man sich am nächsten Tag einloggen und Leistungen buchen.
Habe auch direkt in der App nachgefragt, das Problem haben wohl einige. Dann warte ich einfach ab, über die App ist halt sehr bequem.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()