1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 22. März 2023 um 11:14

Bei der von mir beobachteten Karibik Reise Start 14.03.24 mit der Perla, sind die premium Preise für vier Termine gestiegen. Preise beziehen sich auf die innenkabinen. Heißt es nicht immer premium schwankt nicht.? Anscheinend ja doch😶‍🌫️ und es liegt am kabinenpreis, Flugpreis ist unverändert.

Kleiner Nachtrag, es scheint am Wegfall des frühbucherrabattes zu liegen. Jedenfalls fehlt dieser Button.

Bilder

• 3B4A3C94-AE78-4B05-B634-B0036EB82BAD.jpg
      • 495,33 kB
      • 920 × 1.200
      • 198
  • Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 20. März 2023 um 19:45
    Zitat von Sunnymama

Bei unserer beobachteten Reise im August hat sich bis jetzt nur beim flugpaket eine minimale Ersparnis ergeben. Und zwar genau 2 mal. Premium zu vario insgesamt 230,-- .

Bei der 1. Reduzierung Premium zu vario vor ungefähr 3 Wochen 100,-€ jetzt noch mal 130,-€ Im Zuge der Sparadieswochen.

Der kabinenpreis bleibt "stur" stehen :rolleyes:

Es ist noch Zeit, ich würde warten denke ich. Um welche Reise geht es ?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 18. März 2023 um 15:10

Vll. Ist es auch einfach noch zu früh um bezgl. Der sommersaison eine aussage zu treffen. Vll. Wird auch mit der Angst gespielt, lange genug die Preise eben hochzuhalten aber noch rechtzeitig den Sprung zu schaffen, die Preise runter zu korrigieren und die guten Angebote kommen noch. Ich plane zwar den Urlaub an der Arbeit, aber habe auch kein Problem damit kurzfristig zu buchen. Vll. Tut sich noch was, Angebote wie „ traumstart um 12 Uhr „ oder all in specials.

Viele wollen ja auch was „ fest „ haben, andere haben keine Angst zu pokern. Meine Beobachtung war circa 3-4 Monate vor Abfahrt, war der beste Preis, danach wurde es teilweise nur noch teurer. Außer die Kanarenreise 2020, die habe ich fast ein Dreiviertel Jahr vorher gebucht, als pauschal Angebot, so niedrig war der Preis nie wieder danach.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 18. März 2023 um 14:14
    Zitat von wuschwusch

War die "Große Islandrundreise mit Nordkap" mit AIDA sol hier schon Thema?

Balkonkabine Premium ab 9.110€

Balkonkabine Vario 5.598€

Bei Meerblick sieht das ganze so aus:

Premium: 7.350€

Vario: 4.798€

Das ist doch mal eine angenehme Preisentwicklung für eine Reise von 17 Tagen.

Alles anzeigen

Oh ha 😳😳😳😳😳😳 das ist mal nen Riesen Unterschied

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 18. März 2023 um 11:40
    Zitat von Mausgatt

Rechnerisch richtig. Ich sehe keinen doppelten Preise. Bitte jetzt nicht das Beispiel Aura und letzte Reise heranziehen. Ja. Da ist es so.

Ich war 2020 auf den Kanaren mit der Nova Vario gebucht und das große Getränkepaket Flug über aida!! 2400 Euro für 2 Personen insgesamt, Buche ich das dieses Jahr auch in den Ferien: 3400 Euro. Also 1000 Euro mehr, sind keine 50% ist richtig, trotzdem deutlich mehr. ☺️oder cosma in den Herbstferien, letztes Jahr premium inklusive Flug und AI 2350 Euro, dieses Jahr 3357 (Tagesaktueller preis) es ist schon wirklich ein extremer Unterschied. Finde ich..

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 18. März 2023 um 08:41
    Zitat von saschakomatzu

Kann mich nur anschließen, habe auch eine Preisvorstellung,gibts die Reise dafür, schlage ich zu, andernfalls soll jmd anders das Geld zahlen.

Sunnymama, ich frage mich auch immer wer denn noch diese hohen Preise zahlt.

Aber solange der Preis nicht sinkt, ist wohl noch Nachfrage vorhanden....

Lexipedia, ja es kommt auch mir so vor als soll man seine Urlaube wohl wegen der Kosten reduzieren, aber ob das eine gute Entwicklung ist bei gleicher "Arbeitsleistung" bzw. gleichem Lebensstandard sollte man vielleicht hinterfragen.

Ebenfalls wenn weniger Urlaub nachgefragt wird, fehlt ja Ich wieder die Wirtschaftsleistung und Steuern usw.

Schönes Wochenende

Alles anzeigen

Wenn nur noch 50% fahren können für den doppelten Preis bzw. 30% mehr und weniger Personal benötigt wird, rechnet es sich immer noch. Das ist in allen Bereichen so, weniger heizen, weniger Fleisch, weniger Urlaub, weniger von allem… diese Entwicklung ist gewollt. Ob der Überkonsum sein muss sei dahingestellt, aber der normale Mittelstand steckt das Geld in die Wirtschaft und das sind eben die Familien die rechnen müssen und das wird auch aida merken. Ich bin gespannt, ich habe hier mal durchforstet für die Karibik kamen in der Vergangenheit die ersten Angebote im Juli/August angefangen mit knapp 2099 inklusive Flüge. Mal schauen was passiert. Schönes Wochenende

• 5481

• Lexipedia
    • 18. März 2023 um 07:24

Wir hatten die Kabine auf der prima im premium gebucht.

- tolle Lage, man ist direkt bei den Fahrstühlen und schnell in den Restaurants oder im four Elements

- die Kabine ist ruhig, vom anlegen haben wir nichts gemerkt

- das Bad ist schön groß auch die Dusche, deutlich größer als bei einer verandakabine

- fürs erste mal innenkabine super und ich würde sie wieder buchen

Nur ein Manko:

Die Matratzen waren völlig durchgelegen

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 17. März 2023 um 21:46
    Zitat von Sunnymama

Ich finde die Preise, die groß als sparadies angepriesen werden, tatsächlich einen Witz :verzweifelt: . Ich beobachte meine Augustreise nun schon seit Januar. Und es ist mit diesem Angebot zu Premium gerademal 250 günstiger geworden. Vario war bis zu diesem "Angebot " 180 € Uunterschzu Premium. Für 3 Personen mit Flug.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß 3 oder 4 köpfige Familie bereit sind 4500 - 5000 € für eine Woche hinzulegen. Natürlich gibt's immer welche, keine Frage, aber die Masse :rolleyes: ? Aber dafür muss man schon ganz schön viel arbeiten. :traurig: kommt ja auch noch was hinzu, Parkplatz, Getränkepaket, Ausflug

Das Problem ist, teuer ist es überall… egal wo hin… letzendlich können sich, deutlich weniger Urlaub leisten, auch wegen den sonst stark gestiegenen Preisen. Wir verzichten dieses Jahr auf einen Sommerurlaub. Ich hab fast auch das Gefühl, das ist gewollt so… nur noch ein Urlaub, alle zwei Jahre… es ist schon Wahnsinn.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 17. März 2023 um 07:37

Es ist eh schwierig zu sagen wo die Reise hingeht… wir wollen am 14.03.24. auf die Perla, aktuell würden wir zu dritt dafür 7720 Euro im premium zahlen. Laut Reiseberaterin, ist sie sich ziemlich sicher das die Reisen ins Vario kommen. Aber ob es wie in der Vergangenheit so ist, das es dann angebote gibt für 1799 p.p. Inklusive Flüge,.. das steht in den Sternen… ich bin hibbelig… leider ist die Reise für diesen Preis nicht möglich für uns

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lexipedia
    • 17. März 2023 um 07:34
    Zitat von Strandgut

Jo stimmt, ist ehr Abreise. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Flieger schon gar nicht von Frankfurt nach La Romana geflogen. Gibt es hier keine Betroffenen?

Wird das Hotel denn von TUI gestellt oder von Aida? War immerhin ein Vollcharter von Aida.

Ich frag gern mal nach wie das Hotel heißt

Die Airline ist für einen zuständig, in diesem Fall tui. 2020 waren wir auf der Nova vom Sandsturm betroffen, tuifly hat sich gekümmert und uns alle in wirklich, mehr als zufriedenstellenden, schönen Hotels auf Madeira untergebracht.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 17. März 2023 um 05:11
    Zitat von Dejotka

Richtig, Vario Innen AI. Aber gestern gab es nichts mehr. Scheint ne Retoure zu sein.

Oder jemand hat von innen geupgradet

• Kinderreisepass

• Lexipedia
    • 16. März 2023 um 20:41
    Zitat von Kreuzfahrtjunkie

Deswegen habe ich jetzt für meinen 5 jährigen einen normalen Reisepass beantragt. Der kostet für Kinder 36 Euro und ist 6 Jahre gültig. Das lohnt sich mehr, als alle halbe Jahr verlängern lassen.

Werden wir dann defintiv auch so handhaben. Im Herbst wird der komplette neu gemacht.

• Lexipedia
    • 16. März 2023 um 20:40
    Zitat von Strandgut

Schlechte Neuigkeiten von dem TUI Netherlands Flug heute. Eine Freundin schrieb grad dass das Flugzeug (die alte 767) defekt ist und sie jetzt in La Romana festsitzen. Es geht jetzt ins Hotel. Kann 3-4 Tage dauern bis sie nach Hause fliegen. 🙈

Ich würde versuchen die Tage zu genießen, mehr kann man nicht machen, hoffentlich haben die Arbeitgeber Verständnis. Gibt einige die das wahrscheinlich zum Anlass nehmen den Mitarbeiter nicht so freudig wieder zurück zu begrüßen.

• Kinderreisepass

• Lexipedia
    • 16. März 2023 um 19:23
    Zitat von Lia2

:erschrecken: Da haben wir wohl Glück gehabt! Ganz ehrlich: für mich war der Pass gültig, weil noch nicht abgelaufen. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass es Probleme geben könnte! Da hätte ich schon erwartet, dass die einem beim Beantragen sagen, dass man nach meinetwegen 2 Jahren das Foto erneuern lassen muss. Aber da muss man anscheinend alleine drauf kommen.

Laut Zoll müssen die Kinder zu erkennen sein. Seit letzten Jahr. Sind kindereisepässe von Haus aus nur noch 1 Jahr gültig. Es scheint da viele Probleme gegeben zu haben. Natürlich ist es nervig mit nur ein Jahr Gültigkeit, vor allem, wenn der noch mindestens 6 Monate gültig sein muss. Fährt man zweimal im Jahr, darf man das Ding zweimal im Jahr erneuern im dümmsten fall

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 16. März 2023 um 18:27

Wenn ich jetzt mal spaßenshalber gucke was ein Flug nach punta cana am 27.11. hin und 06.12. Zurück kostet ein hin und Rückflug 670 Euro. Sicherlich muss ich noch Gepäck, Transfer usw. Dazu rechnen , aber wenn man zu dritt das dann hoch rechnet auf knapp 2300 Euro kommt und für das anreisepaket 3500 zahlt, finde ich es schon viel… nur als Beispiel natürlich. Trotzdem finde ich den Unterschied Wahnsinn. Es weiß halt nur aida selbst, was sie tatsächlich an dem Paket verdienen

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 16. März 2023 um 18:18
    Zitat von bmw

Heute sind einige Reisen im Mittelmeer für Sommer 2023 ins vario gekommen, auch Augusttermine sind dabei, aber ja wie oben schon geschrieben wurde ist die Differenz zwischen vario und premium nicht mehr so groß wie wir es von früher kennen.

Die Flugpreise sind nach wie vor 🤦‍♀️

Die Frage ist eher, ob die Leute für diesen Preis buchen können. Ich habe immer ein Limit für eine Reise, gibt es die Reise für den Preis, dann buche ich. Wie der Preis nicht erreicht, muss ich zu Hause bleiben. Wenn es nicht die Möglichkeit gibt, die Flüge individuell zu buchen, wird auch die Möglichkeit genommen Geld zu sparen.. tja… keine Ahnung wie es weiter geht..😣

• Kinderreisepass

• Lexipedia
    • 16. März 2023 um 17:30

Selbst erlebt:

Flug letztes Jahr nach Antalya, eine Familie durfte nicht reisen, weil im Reisepass die Kinder nicht mehr zu erkennen waren! Die Jungs waren nicht zu erkennen! War Flughafen in Nürnberg. Sie durften nicht mit.

Ich würde kein Risiko eingehen wollen, der kostet doch nur 13 Euro und bekommt man sofort

• Lexipedia
    • 13. März 2023 um 21:07
    Zitat von Bert61

Hallo lexipedia,

Im Juni 2022 haben wir die Karibik gebucht. Da wurde es aber schon eng auf der Perla. Auf Deck 11 gab es noch 5 Kabinen.

Da wir im März 2022 unsere erste Kreuzfahrt auf der Stella machten landeten wir dort auf Deck 6, dritte Kabine vom Bug aus. Wir hatten 10 Tage vor Reisebeginn Vario Balkon gebucht.

Mir ging der Coronablues und das Grausame im Osten sehr ans Gemüt.

Ich wollte raus aus allem. So sind wir dann spontan gewesen beim buchen. Es tat uns sehr gut. Nur 900 Gäste waren auf der Stella. Der Seegang war nachts teilweise bis Stärke 9, das störte uns aber nicht. Wir ließen eine Lampe an damit der Körper sich noch orientieren konnte.

Wir wünschten uns mit der Erfahrung auf der Stella eine Balkonkabine auf der Perla und landeten im Buchungsgespräch dann in der Kabine 11219.

Wir liebäugeln mit der Reise Dubai nach Mallorca in 2024.

Aber nun freuen wir uns sehr auf die Karibik und das Kennenlernen der netten Leute hier aus dem Forum.

Es grüßt

Bert 61

Alles anzeigen

Dann habt eine tolle Reise und berichte

Mal wie es war.

• Lexipedia
    • 13. März 2023 um 19:18
    Zitat von MANU_ELA

Lexipedia

ich kann dir sagen das die Flugpreise nicht fallen, im Gegenteil sie sind von einigen Abreise Orte sogar erhöht worden.

Oki Dankeschön.☺️

• Lexipedia
    • 13. März 2023 um 18:56
    Zitat von Bert61

Hallo MANU_ELA,

PE hatten wir gleich bei der Buchung mit bestellt. ich wünschte mehr Beinfreiheit wegen langer Oberschenkel. Das ich PE nicht kannte war ich sehr überrascht für 2 Personen hin und zurück 700 € aufgerufen wurden.

Aber dieser Betrag beinhaltet ja mehr als nur den größeren Sitzabstand.

Am besten rufe bei Condor PE auf und vergleiche es mit Economy. Da schrumpft der Mehrpreis. Selbst die Stzplatzreservierungskosten sind darin enthalten.

Den Sitzplatz kann man ca 8 Wochen vor Reisebeginn in my Aida selbst auswählen.

Das PE sehr stark nachgefragt und ausgebucht wird ist die Sitzwahl ein Wettrennen.

Ich werde mal nach der Reise schreiben wie wir PE wahrgenommen empfunden haben.

LG

Bert61

Alles anzeigen

Mach das mal, wann habt ihr die Reise gebucht? Also zeitmäßig?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™