1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lexipedia
    • 27. Mai 2023 um 17:02
    Zitat von bmw

Wir sind bei Rückflug nach Frankfurt im Februar 2024 auf Condor DE3845, 19.30 Uhr ab La Romana gebucht.

Wie findet ihr das alle immer nur raus 😂😂😂🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ ich habe es heute wieder probiert, aber halt mit Düsseldorf. Da war nichts zu finden. Auch nicht bei EW oder Tui

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 27. Mai 2023 um 08:48

Der Preis für die Diva vom 25.11. ist heute für 2 Personen in der innenkabinen um 500 Euro gefallen, lag die ganzen Tage bei 3000 , jetzt bei 2530. die Reise ist ohne Flug Buchbar. Wohl gemerkt in premium, nicht Vario.

• Lexipedia
    • 26. Mai 2023 um 19:40
    Zitat von JonPhi

Condor oder TUI Belgium/Netherlands.

Dann hoffe ich das wir mit Condor fliegen können, wenn das alles die neuen Maschinen sein sollen.🤣🤣

• Lexipedia
    • 26. Mai 2023 um 19:20

Welche Airlines wurden in der Vergangenheit ab Düsseldorf eingesetzt ?🙂 kann mir das jemand sagen ?

• Lexipedia
    • 26. Mai 2023 um 19:14
    Zitat von welle52

ja

Okay danke.😊

• Lexipedia
    • 26. Mai 2023 um 19:11
    Zitat von Fichtenmoped

Scheinbar sind die Winterflugpläne schon im System hinterlegt. Hab mal für unseren Rückflug geschaut am 11.11.2023 von La Romana nach Frankfurt (nach München oder Düsseldorf gibt’s nix).

DE3845, ab 19:30Uhr, Ankunft 09:25, A330neo

Interessant: es gibt bei der Diva in Richtung Karibik aktuell nur je einen Flug mit Condor von FRA nach La Romana und Montego Bay, München und Düsseldorf sind nicht verfügbar.

Da sollten noch weitere (Voll-)Charter sein, denn das Flugangebot wäre dann selbst mit Eurowings sehr mau.

Wir fliegen im März 2024, hab es bei Condor probiert, aber da konnte nichts gefunden werden. Ist aber auch noch viel mehr Zeit als im November. Gibt’s diesen Test auch für eurowings? Weißt du das? Wir fliegen ab Düsseldorf.

• Lexipedia
    • 26. Mai 2023 um 19:02
    Zitat von welle52

https://www.condor.com/tcibe/de/mybooking/serviceBooking

Hast du da die aida Buchungsnummer eingegeben ?☺️

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 25. Mai 2023 um 14:30
    Zitat von Travelnplane

Schau mal auf dem Screenshot. Hier gibt es dann z. B. keine Premium Economy mehr.

Da steht Punta Cana, gibt es wohl anscheinend schon keine Flüge mehr nach La Romana direkt oder irre ich mich da? Bin ich jetzt doof ?😂

• AIDA Kapitäne

• Lexipedia
    • 24. Mai 2023 um 11:27
    Zitat von Spielzimmer

Wäre mir neu dass es eine Art "Bekanntmachung" gibt. Alle Infos hier basieren auf Gästen an Bord und Aussagen der Käpitäne an Bord. Und auch darauf ist nicht wirklich Verlass, da durch Krankheiten und sonstige Unwägbarkeiten sich der Plan jederzeit ändern kann...

Macht Sinn danke

• AIDA Kapitäne

• Lexipedia
    • 24. Mai 2023 um 11:05

Wann stehen denn eigentlich die Kapitäne immer fest? Also wann wir bekannt gegeben die mittelmeersaison auf der Nova fährt der und der Kapitän, Karibik auf Diva im Winter der und der Kapitän und wie wird das bekannt gegeben ?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 22. Mai 2023 um 13:03
    Zitat von pucki11

Ab wann werden Reisen im Vario angeboten? Ist das für alle Reisen gleich, oder nach was richtet sich das?

Laut Hotline zwischen 6-8 Monaten vor der Reise. Telefonisch wurde mir gesagt, ist die Auslastung gut kommt kein oder sehr spät Vario. Also null planbar

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 21. Mai 2023 um 20:04
    Zitat von Soleluna

Lexipedia

Finde die Route zwar sehr schön, aber sie ist letztlich doch "Standard" und wird auch mehrmals gefahren.

Stella, 18. -29.6. Spanien, Portugal, Balearen

ist schon alles ziemlich seltsam, bei manchen reisen gibt’s mega Unterschiede und bei anderen nicht. Dann liegt es wohl oder übel an der Auslastung. Es ist halt auch der erste richtige Sommer ohne Einschränkungen, die Nachfrage ist riesig.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 21. Mai 2023 um 19:23
    Zitat von Soleluna

Angebot und Nachfrage - ja, ich weiß ...

Aber wenn mir Aida eine Balkonkabine der Kat. A für 4.360 € (2 P) auf einer Mittelmeer-Standardroute anbietet - 11 Nächte, ohne Flug, ohne AI und außerhalb jeglicher Ferien -, dann hält sich meine Nachfrage doch sehr in Grenzen. Da können mich 360 € Frühbucherrabatt (sind die dann schon abgezogen ??) auch nicht locken.

Für Kat. B werden auch noch 4.250 € verlangt und selbst Vario liegt bei 3.898 € - genau 4 Wochen vor Abfahrt.

Die momentane Preisgestaltung irritiert mich einfach. Mal sehen, ob uns jetzt Aida ausbremst oder das lädierte Knie meines Mannes (#1.629) ...

Das ist natürlich heftig, zu mal keine Ferien sind. Aber wenn es nicht gekauft werden würde, auch für das Geld, dann würde es ja nicht angeboten werden..ich finde aber auch Reisen wo zwischen Vario und premium ein großer Sprung ist. Ist das eine besondere Tour ?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 16. Mai 2023 um 10:36
    Zitat von omu

Ich bin mir nur ehrlicherweise nicht wirklich sicher, ob bei einer Umbuchung auf Vario der Flug erhalten bleibt. Hab da schon mal andere Erfahrungen gemacht, aber natürlich drücke ich euch die Daumen das es klappt und es noch ein gutes Angebot für euch gibt ...

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Lexipedia
    • 15. Mai 2023 um 09:40
    Zitat von Sonja980

Lexipedia hab dir bezüglich Vincy ne PN geschickt

Leider nichts angekommen

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Lexipedia
    • 15. Mai 2023 um 09:08
    Zitat von MANU_ELA

Lexipedia

November haben wir 10 Ausflüge zur Auswahl .

Hier ist der korrekte Faden für deine Frage

Oh danke

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Lexipedia
    • 15. Mai 2023 um 05:14
    Zitat von Sonja980

Auf St. Vincent hatte ich im Vorfeld Vincy Dove bei Facebook gefunden. Per WhatsApp hatten wir dann Kontakt und er hat uns eine Tour angeboten. Es wäre noch für 5 weitere Personen im Taxi Platz und er bat uns noch nach Mitfahrern zu schauen. Hätte es nicht geklappt, wäre er die Tour auch mit uns allein zu diesem Preis gefahren. Aber bei Facebook und hier im Forum hatten wir schnell Mitfahrer gefunden. Es war ein klasse Tag da wir sechs uns vorher auf dem Schiff schon kennengelernt hatten.

Los hing es um 8:30 Uhr, Vincy erwartete uns im Hafen. Er hatte vorher ein Foto geschickt, so daß er nicht zu verfehlen war. Nach einer kurzen Rundfahrt durch Kingstown ging es in Richtung der Darkview Falls. Unterwegs hielten wir in seinem Heimatort. St. Vincent war für uns die schönste Insel. Alles üppig grün, viele hübsche und gepflegte Dörfchen, einfach schön! Unterwegs kamen wir durch "Marihuana Village" :lol1: . So nannten wir es im Nachhinein. Vincy erzählte das an den Hängen des Vulkans dort jede Menge Gras wächst und die Einwohner es ernten und sehr gerne konsumieren. Jeder von jung bis alt, den ganzen Tag . Den Eindruck hatten wir dann auch :lol1: . Es war echt witzig. An den Dark View Falls waren wir dann fast alleine. Hier nahmen wir ein Bad und bekamen so viel Zeit wie wir brauchten und wollten. Der nöchste Stopp war dann der Drehort von Fluch der Karibik. Es war schon ganz cool das mal zu sehen, aber ehrlich gesagt waren wir enttäuscht. Hätte und würde man das ganze etwas pflegen und erhalten könnte man hier richtig was draus machen! Weiter ging es zum Vermont Nature Trail. Zeitlich waren wir schon etwas im Verzug so das wir ihn nur zum Teil gehen konnten. Hier holte uns dann der obligatorische Regenschauer ein, aber im Regenwald war es etwas geschützt. Die Vegetation war schon beeindruckend. So etwas kennt man nur vom Amazonashaus im Zoo! Auf dem Rückweg sahen wir dann sogar noch die Königsamazone hoch über unseren Köpfen, Vincy hatte sie am "Schrei" erkannt. Letzter Stopp des Tages zum entspannen war der Buccament Beach. Vincy organisierte dann noch Rumpunsch bei einem Kollegen bevor es zurück zum Hafen ging.

Es war ein toller Tag mit Vincy. Man merkte das er seine Insel liebt und es ihm eine Freude ist sie Touristen zu zeigen. Er geht auf Wünsche bei der Planung und auch vor Ort ein. Ausserdem ist es ihm ein Anliegen das jeder sicher zurück zum Schiff kommt und St. Vincent in guter Erinnerung behält.

Hast du zu Vincy einen Kontakt ? Ich finde ihn nicht auf FB

• Oranjestad / Aruba

• Lexipedia
    • 14. Mai 2023 um 15:25
    Zitat von MANU_ELA

Bus Einsteigen und bis zum Leuchtturm fahren, haben hier schon einige beschrieben,

Busfahrplan in Aruba - Routen und Fahrpläne | Aruba.com

Arubus N.V. – Das wichtigste öffentliche Verkehrsmittel von Aruba, im Besitz der Regierung von Aruba

Routen & Fahrpläne Neu – Arubus N.V.

Dankeschön.👌

• Oranjestad / Aruba

• Lexipedia
    • 14. Mai 2023 um 14:43
    Zitat von Ramo

Die Busse fahren übrigens die westliche Küstenlinie ab, von nah am Anleger bis fast zum Leuchtturm, da braucht man eigentlich kein Taxi. Die Fahrzeiten wurden hier im Thread bereits gepostet.

Wenn man zur anderen Seite möchte (Taxi), sollte man wissen, dass die Strände dort relativ klein sind und selten bewirtschaftet.

Blick vom Leuchtturmplateau:

Vor 12 Jahren... :zwinker:

Bus? Okay und das „ funktioniert „ ohne Zig mal umsteigen usw. ? Fahren die bis runter zum Baby Beach. ?

• Oranjestad / Aruba

• Lexipedia
    • 14. Mai 2023 um 12:51
    Zitat von paddelmichi

Lexipedia

Hast du mal über CHECK24 oder billiger-mietwagen gesucht, da gibt es oft besser Konditionen bzgl. SB & Stornomöglichkeiten?!

Ja habe ich, aber ich hab nichts gefunden was wirklich passend ist. Wenn nicht müssen wir es auf zwei Strände eingrenzen und uns ein Taxi nehmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      825
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      584
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™