1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lexipedia
    • 22. Juni 2023 um 11:14
    Zitat von JonPhi

Nein, die Maschinen ab Frankfurt sind bestätigt. Ob AIDA schon zugeteilt hat, weiß ich nicht.

Alle Condor Flüge werden auf jeden Fall im A330-900neo durchgeführt und bieten Business, Premium Economy und Economy Plätze.

Wo kannst du sehen ob die Maschinen bestätigt sind ?

• Lexipedia
    • 22. Juni 2023 um 09:31

So es kann Zufall sein oder auch nicht.

Seit heute sind bei Condor mit unserer Buchungsnummer Flüge zu finden.

14.03.24. 9;50 Uhr DE3828 und Rück am 28.03.24 17:05 Uhr DE3829

Von Düsseldorf nach La Romana. Ob es ein Bug ist oder tatsächlich schon eingepflegt weiß ich nicht. Mit einer simulierten x-beliebigen Buchungsnummer funktioniert es auch. (Wie schon bei Frankfurt auch)

• Sterbefall auf Aida, wer kann mir weiterhelfen?

• Lexipedia
    • 21. Juni 2023 um 10:19
    Zitat von Flocke71

Liebe Alle,

mein Mann ist Anfang des Monats auf der Aida Prima verstorben, als wir in einem Hafen in Norwegen lagen.

Neben dieser ganzen Tragik, kann ich mich aktuell nicht um die Formalitäten kümmern. Es liegt mir kein Totenschein vor, noch weiß ich an wen ich mich wenden kann, um eine Sterbeurkunde zu beantragen. Das Standesamt meines Wohnorts hat bereits abgewunken. Mein Mann liegt in der Gerichtsmedizin in Hamburg und ohne Sterbeurkunde kann ich ihn nicht beerdigen. Aber keiner kann mir sagen, an wen ich mich wenden kann.

Ist jemanden schon einmal ähnliches erfahren und kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?

Oder kann mir jemand eine Kontaktadresse der Aida nennen, an die ich mich wenden kann? Alles was ich finde, sind die Buchungshotlines. Der Blumenstrauß, den sie schickten war ebenfalls anonym unterschrieben.

Die müssen doch Ansprechpersonen für solche Vorgänge haben.

In Verzweiflung

Flocke

Alles anzeigen

Mein herzlichstes Beileid, hast du dich schon an einem Bestatter gewendet? Vll. Kann dieser dir helfen ? Als mein Schwiegervater letztes jahr verstorben ist, hat der Bestatter meiner Schwiegermutter sehr viel abgenommen. Die holen ja auch die Sterbeurkunden ab, jedenfalls bei uns. Ansonsten, rufe doch mal bei der deutschen Botschaft in Norwegen an. Vll. Gibt’s hier jemanden. Ich wünsche dir viel Kraft.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 19. Juni 2023 um 11:47
    Zitat von Dany101

Wenn ich ehrlich bin, spekuliere ich auch darauf. Deswegen werde ich unsere Reise jetzt noch nicht buchen. Lassen wir uns überraschen.

Es ist doch noch soooooo viel Zeit, in der Vergangenheit kamen die ersten „ guten“ Ende August, Anfang September. Freunde von mir haben letztes Jahr im Oktober für Februar 23 gebucht gehabt für 2 erwachsene und 1 Kind all inklusive für 6100 Euro. Inklusive Flüge. VK. Bin gespannt ob das wieder in die Richtung gehen wird. Ist die erste Saison nach Corona.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 19. Juni 2023 um 11:44

Zwei Termine mit der Perla ab Domrep ab heute im Vario. Natürlich mit den obligatorischen „ niedrigen „ 300-432 Euro Unterschied von premium zu Vario. Je nach Kabinenkategorie. Termin ab dem 09.11. und ab dem 23.11. ich könnte wetten das die 12 Uhr Angebote bestimmt auch so sind, für ab barbados .😅

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lexipedia
    • 7. Juni 2023 um 17:05
    Zitat von MANU_ELA

Ja das hatten wir ja auch schon auf den Letzen Seiten, war übrigens mein Post mit dem 123456

Lassen wir den Leute ihre Freude, das sie ihren Flug gefunden haben, andere möchten diese Lotterie nicht.

Ich merke mir das es DEIN post war und du ein Patent angemeldet hast …🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

• Lexipedia
    • 7. Juni 2023 um 14:24
    Zitat von bmw

genau das klappt! Wir fliegen im Feburar 2024 mit Condor DE3845 ab 19:30 von la Romana zurück nach Frankfurt. Ich konnte das mit der AIDA Buchungsnummer auf der Condorseite sehen (Beispiel: Sitzplatzreservierung). Und ja, in my Aida sind die Daten natürlich noch nicht zu sehen :zwinker:

Das klappt auch mit 123456…. Als buchungsnummer…😒 scheint ein Bug zu sein, ein Fehler oder einfach nur blödsinn..😂🤷‍♀️ klappt auch mit jeder anderen erfundenen Zahlenreihe als buchungsnummer

• Kinderreisepass

• Lexipedia
    • 6. Juni 2023 um 16:40
    Zitat von Sepp285

Wer noch mit dem Gedanken spielt, einen Kinderreisepass für seinen Nachwuchs erstellen zu lassen: Es wird der letzte sein. Das Dokument wird mit Beginn des kommenden Jahres abgeschafft:

https://www.bundesdruckerei.de/de/newsroom/ne…ens-beschlossen

Ja gut, macht ja auch Sinn, die waren alle nur noch 1 Jahr gültig. Wir brauchen eh einen „ richtigen „ für nächstes Jahr. Aber für Babys macht das wenig Sinn, die verändern sich soooo unfassbar schnell.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 5. Juni 2023 um 14:26
    Zitat von Cami

Auch schon überlegt aber wir sind "schisser" und in Antalya sind wir noch nie gewesen =O

Ist gar kein Problem, wir buchen sogar immer einen individuellen Transfer, wird man abgeholt, sie überwachsen deinen Flug, kommt man später, sind sie trotzdem da und man fährt im Klimatisierten Auto wie ein König .😀 bei Interesse einfach PN, ich war schon mehrfach mit den Fahrer unterwegs. Funktionierte jedes Mal 100%. Wir sind natürlich immer in ein Hotel gefahren, bei Fahrtzeit von einer Stunde haben wir nie mehr als 50 Euro bezahlt.

Und wenn ihr einfach ne Nacht vorher fliegt könnt ihr sogar noch bisschen Sightseeingtour machen.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 2. Juni 2023 um 12:32
    Zitat von Spielzimmer

Ich beobachte eine Karibik-Tour im Dezember.

Bisher nur Premium buchbar, nun kam kürzlich ein Seetours-Angebot (Vario) dazu, gut 10% unter Premium-Preis.

Nun die Frage, kommen da evtl. auch noch "normale" Variopreise und wie waren die bei vergleichbaren Angeboten in der Vergangenheit (Bezug zum Seetours-Angebot)? Bzw. sind die Seetouren auch den Schwankungen wie bei Vario unterworfen? :gruebel:

Black Friday letztes jahr gab es gute Karibik Angebote. Ansonsten ist es noch zu früh für Vario laut meiner RB. Jetzt gibt’s erst Angebote für den Sommer, sie rechnen im August bis September mit den ersten guten Vario Preisen. Aber aktuell ist es null absehbar. Ganz oft ist Vario und premium nur noch 300-400 Euro Unterschied

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 1. Juni 2023 um 21:29

Aber welchen Grund kann es geben, das ab barbados nur mit Flug Buchbar ist die Perla und ab La Romana ohne Flug, ?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 1. Juni 2023 um 21:26
    Zitat von Dejotka

Das dürfte ein Automatismus der Programmierung für die jeweilige Reise sein.

Das Programm registriert Buchungsaktivität in den entsprechenden Kategorien und Tarifen, oder eben auch abnehmende Tendenz, berechnet und vergleicht Verfügbarkeit.

So stelle ich zumindest mir das in etwa vor.

Da dürfte bei hunderten und tausenden Reisen sich niemand, zumindest nicht ausschließlich, auf persönliche Beobachtung und händisches Eingreifen verlassen.

Ich denke auch, da steckt KI dahinter, geht ja gar nicht anders.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 1. Juni 2023 um 09:04

Die karibischen Inseln mit aida Perla ab Domrep sind ohne Flug buchbar seit heute Morgen. Falls es für jemanden relevant ist. Kabinenpreis unverändert. Zumindest bei unserer Abfahrt, am 14.03. ist Bei der Veranda (nicht Komfort) der frühbucher nur noch bei 400 Euro.

• Lexipedia
    • 27. Mai 2023 um 19:21
    Zitat von bmw

ja bei uns!

Als wir gebucht haben war Düsseldorf nun fliegen wir ab Frankfurt. Für uns aber egal da wir einen ZubringerFlug ab Wien haben 😉

Wenn’s für euch egal ist, ist es ja nicht schlimm.. trotzdem doof, wann wurde euch das mitgeteilt ? Wieviel vorher ?

• Lexipedia
    • 27. Mai 2023 um 18:48
    Zitat von Julia80

Lexipedia

Mach dich nicht verrückt wg der Condor-Flüge. Da kannst du sonstwas eingeben und dir werden Flüge angezeigt.

Ahhhh okay. Danke. Mir wäre es vom Prinzip her ja egal, aber FRA mag ich einfach nicht, dieser Flughafen 😖😖😖 und in DÜS können wir bei Freunden vorübernachten

• Lexipedia
    • 27. Mai 2023 um 18:47
    Zitat von Julia80

Naja wie gesagt - auf das, was dir bei Condor angezeigt wird, kannst du wirklich nichts geben. Ich habe ja gar keine Karibik-Reise gebucht und mir wurde ein Flug angezeigt.

Das ist ja seltsam.🤷

• Lexipedia
    • 27. Mai 2023 um 18:45

Hat Aida schon mal ausgewählte Flughäfen also gebucht DÜS und dann FRA geändert. Ich frage deshalb weil mit dem Login bei Condor mit meiner Buchungsnummer, ab Düsseldorf keine Flüge angezeigt werden, wenn ich es auf FRA ändere schon und es stehen dann zwei verschiedene Uhrzeiten zur Verfügung für den Hinflug und auch für den Rückflug. In myaida steht natürlich noch nichts. 😊

• Lexipedia
    • 27. Mai 2023 um 18:41

So ist lustig, mit meiner Buchungsnummer werden mir , wenn ich FRA eingebe obwohl Düsseldorf gebucht, zwei verschiedene Hinflüge und zwei verschiedene Rückflüge angezeigt.

Da wir ab DÜS gebucht haben, gebe ich darauf erstmal nichts.. es sei denn, AC ändert von sich aus die Abflüghäfen?!

• Lexipedia
    • 27. Mai 2023 um 18:36
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Bei mir wird auf der Condor Seite nichts angezeigt. Wir fliegen im November von Barbados nach Düsseldorf

Bei mir auch nicht, es scheint aktuell nur bei Frankfurt zu funktionieren

• Lexipedia
    • 27. Mai 2023 um 17:44
    Zitat von Julia80

…und das klappt auch jetzt: konnte mich gerade einloggen mit einer AIDA-Buchungsnummer für meine Asien-Reise in einen Flug von La Romana nach Frankfurt am 10.02.24. :thumbsup:

vielleicht kommt Frankfurt eher rein

Als Düsseldorf 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ Man ey 😂😂😂 ich

Will auch ein Erfolgserlebnis 😂😂😂

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      825
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      583
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™