Aber wer bucht dann teurer weniger Leistung ?
Leute die es nicht besser wissen, nicht nachlesen und denken „ teuer muss besser sein „ meine Oma hat immer gesagt: jeden Tag steht ein dummer auf, du musst nur geduldig sein „
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Aber wer bucht dann teurer weniger Leistung ?
Leute die es nicht besser wissen, nicht nachlesen und denken „ teuer muss besser sein „ meine Oma hat immer gesagt: jeden Tag steht ein dummer auf, du musst nur geduldig sein „
Wenn Du einen AG hast der in dem Maße Dein Gehalt erhöht hat wie das Leben bzw die Reisen teurer wurden dann Glückwunsch.
Man kann von Glück reden wenn man jährlich eine bekommt! Gerade auf dem Land und dann bleibt nur noch die Hälfte übrig. Ich freu mich für jeden der es sich leisten kann, egal ob 2 oder 20 Kreuzfahrten. Ich gönne jedem alles, aber leider ist die Mehrheit der AG nur für das eigene Portmonee interessiert, aber auch dann steht es jedem frei zu gehen. Wobei ich aber dann sage, Geld sollte niemals allein der Grund eines Wechsel sein.
Allerdings weiß ich noch das ich in den Herbstferien 2021 mit meiner Tochter im Vario, im Mittelmeer mit der cosma war. Ai, verandakabine, inklusive Flüge, hat gekostet 2450 Euro. Ich Merk mir (leider) alle Preise . Für dieselbe Leistung müsste ich nun: 3721 Euro bezahlen. Im Tarif „ classic „ Ähm ja, tut mir leid ist nicht drinnen, nicht wenn man alleine dafür aufkommen muss. Der fluganteil hat sich damals für uns beide (hin und zurück ) auf 750 Euro belaufen. Jetzt sind es 1000. aber selbst ohne Flug wäre die Reise immer noch 300 Euro teurer und individuell gebucht landet man auch bei um die 3000 Euro
Die Blue ist tatsächlich interessant aber nur zu zweit, nicht alleine… dedümm.. für mich also raus. Es macht Spaß.😶🌫️ sehe gerade, der Filter sagt: Light Tarif aber beim Buchen gehts nicht. 😂😂 ich hab keine Lust mehr heute
Gibt noch zwei weitere Reisen im Light.‘
Die Reise mit der Sol habe ich schon länger auf dem Schirm. Der heutige Light Preis ist der Variopreis von gestern 🤣🤣🤣
Finde den Preis eh irgendwie sehr hoch für die Tour. Gefühlt, aber bin glaub ich auch kein Maßstab.
PS: light ist teurer als classic. 😂
Habe ein Light Angebot gefunden auch buchbar für Alleinreisende
Bei den von mir "beobachteten " Reisen ist der "All Incl Zuschlag " durchweg erhöht worden.
Schließt sich der Kreis, scheint durchweg so zu sein und das obwohl die Getränke ja nicht die Wucht sind mittlerweile und es da schon einige Einsparungen gegeben hat. Meine Meinung… 😶🌫️ lohnt sich immer weniger das Ai. Dann lieber nichts trinken als sich zu ärgern 😂
Moin ,
Hat schon jemand einen Light Tarif entdeckt?
Nein! Gibt es aktuell bei keiner Reise, man kann doch nach den Tarifen filtern.
So classic Ai bei allen drei beobachteten Reisen von mir zwischen 128-180 Euro teurer.
Perla 04.10 erst 2666 jetzt 2846
Luna 05.10. erst 2248 jetzt 2366
Bella 12.10. erst 2631 jetzt 2806
Heidewitzka also über 50 Euro pro Person mehr pro Tag. Das wäre es mir definitiv nicht wert.
Classic ist nun drinnen, Preise . Light noch nicht. Ich befülle mal meine Tabelle, sobald man die Preise kalkulieren kann, im Moment kommt der Fehler „ leider ist etwas schief gelaufen“
Ich nehme stark an das man vielleicht beim Light Tarif das Ai erst über myaida bestimmt buchen kann und nicht direkt bei Buchung.
😂😂😂😂 mal abwarten, vielleicht gibts die neuen Tarife gar nicht. (Spaß)😂 denke das dauert bist alles eingespielt ist
Die neue
Meines Erachtens ist die Umstellung erfolgt. Die Premium-Leistungen wurden in den Beschreibungen angepasst. Classic ist im Moment noch nicht buchbar. Dort taucht noch das Wort Vario in der Maske auf.
Aber Classic ist ja nur bei ausgewählten Reisen verfügbar, ggf. am Anfang gar nicht!
Ja stimmt die Beschreibung stimmt.
PS: Heute Früh um 4:40 Uhr ging noch Vario ( nein ich muss so früh aufstehen wegen Arbeit )😂
Vario kann man jetzt nicht mehr wählen, jedenfalls bei keiner Tour die ich präferiert habe, nur premium.
Also noch ist nichts mit neuen Tarifen😂 läuft ja wieder mit der Aida IT.![]()
Wenn sie clever sind, sind die neuen classic leicht darunter (natürlich nur für den Anfang, weil alle vergleichen werden) oder alternativ classic drüber und der light leicht darunter. Ich denke die meisten werden die weniger Leistungen in light gegenüber Vario eben nicht verstehen. Das Forum bildet ja nur ein Bruchteil der aidagäste ab und ist vergleichsweise sehr gut informiert. Bin gespannt
Mag sein, nicht jeder hat eine „ Excel-Buchhalter-Klatsche“ wie ich. Ich würde auch Light buchen, mir würde das reichen, aber auch einfach weil es mir die letzten Male in french Kiss und co. Nicht geschmeckt hat. Dann doch lieber steakhause. Ich bin gespannt auch im Hinblick das ja sehr kurzfristig neue Touren mit der Perla reinkommen, das Schiff muss gefüllt werden, viele haben schon den Plan für die Herbstferien.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()