1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lexipedia
    • 19. Dezember 2023 um 18:12

Sind denn hier schon Erfahrungen Abreise la Romana aus November und Dezember zu den aktuellen Ablauf?

Es wurde ja berichtet das man barfuß bzw. Ohne Schuhe durch das Terminal läuft und der Drogenhund kurz vorm einsteigen teilweise die Kinder sehr arg angegangen ist? Da meine Tochter von einem Hund schon gebissen wurde, hab ich hier große Angst das sie in völliger Panik aufschreit, wenn der Hund sie angeht, Unseren Hund kennt sie, vor fremden hat sie unfassbare Panik. Falls das immernoch so praktiziert wird werde ich hier intensive Gespräche mit ihr führen müssen. 😖

• AIDA Kapitäne

• Lexipedia
    • 12. Dezember 2023 um 18:37
    Zitat von Mini-Aida

Laut eigener Aussage ( Prime Time von 8.12.23) wird Kapitän Erzien im Februar von Kapitän Schmid abgelöst.

Quelle: Bin aktuell an Bord der AIDAperla

Also teilen sich dann die Perla Herr Schmidt und Pedro Ziegler ? Müsste so sein oder.

• Black Friday - schon gesehen?

• Lexipedia
    • 22. November 2023 um 19:18
    Zitat von cruisejoy

Wurden die vergünstigten AIDA Leistungen irgendwo angekündigt, oder hofft Ihr einfach darauf?

Ich hatte letztes Jahr um die Zeit keine gebuchte Reise, weiß nicht ob andere hier was berichten können. Aber glaube aida hat was dazu per email geschickt, weiß es nicht genau. ☺️

• Black Friday - schon gesehen?

• Lexipedia
    • 22. November 2023 um 17:53
    Zitat von Dany101

Soll man morgen bestimmt Sachen für bereits gebuchte Reisen bekommen oder wie ist das zu verstehen?

Letztes Jahr, war das Getränkepaket im Angebot über my aida. Sowas ist gemeint ☺️

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 21. November 2023 um 17:14

Gibt es einen Grund eigentlich warum der all inklusive Preis auch so schwankt, bei den Terminen mit der Perla für die Termine einschließlich Januar ist das all inklusive um 50 Euro günstiger pro erwachsener. 🤔

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 18. November 2023 um 11:38

Oder Aida macht gar kein Black week, weil sie es nicht nötig haben 🤔🤔

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 18. November 2023 um 07:51
    Zitat von gerdi83

Bis gestern lief aber auch noch die "mit Bordguthaben buchen"-Aktion... da wäre Werbung mit Black Friday wohl kontraproduktiv gewesen?

Ahhhhh okay, ja das macht Natürlich dann kein Sinn.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 17. November 2023 um 15:19

Bis jetzt betreibt aida noch keine Werbung für den Black Friday. Hatte die Jahre vorher immer das Gefühl, das das teilweise schon 2 Wochen beworben wurde bevor es los ging.

• MyAIDA Login

• Lexipedia
    • 15. November 2023 um 19:20
    Zitat von Apfelfrau

Ja. alles anders.

Und innerhalb von ein paar Wochen schon wieder eine neue Begrifflichkeit.

erst: Reise planen

dann: Urlaub planen

Und jetzt gaaaaaaanz neu und in Farbe:

Mannomann.

Mal sehen was dann als nächstes kommt.

Vielleicht:

Erfinden Sie Ihre Auszeit neu (oder sowas). :crazy:

Alles anzeigen

vielleicht ganz schlicht.

Ausflugsreservierung

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 14. November 2023 um 17:45
    Zitat von Escape

Also unsere Reise ist jetzt 60 € teurer.

Vario AI, aber ohne SMF und ohne Anreisepaket.

Cosma im Januar.

Perla Tour Abfahrt 14.03 erneut teurer in der Verandakabine.

Erst 4048->. 4068 (Start traumstart)-> 4248->4308 Euro. Ich war noch nie soo froh nicht Vario gebucht zu haben. Denn mit Frühbucher haben wir jetzt nur noch 140 Euro zu Vario.das alles innerhalb der letzten 5 Tage.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Lexipedia
    • 13. November 2023 um 20:52
    Zitat von Mausgatt

Weder Noro noch COVID keimen. Das sind Viren.

Das mag sein… aber es war die Aussage 🙄

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Lexipedia
    • 13. November 2023 um 17:16
    Zitat von Sonne

Habt ihr euch denn darüber „beschwert“? Wenn keiner was sagt, ändert es sich wahrscheinlich nicht. Versuchen kann man es ja mal.🙈

Ich habe mich im Februar beschwert Aussage war: es ist mit Absicht kühl war da weniger schnell es zu keimen kommt ( Noro plus covid) und man so verhindern will das zu viel gechlort wird, da einige Kinder Hauptprobleme hatten.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 13. November 2023 um 12:07

Kleiner Nachtrag unsere gebuchte Reise mit 14.03. ist sogar um 208 euro im Vario wieder gestiegen, trotz „ Aktion „. Es ist verrückt. 😅😂

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 13. November 2023 um 10:45
    Zitat von Ippon

Vario ist im Moment eigentlich wirklich zum Last Minute Buchungstarif geworden.

Man kann den Tarif im Moment fast wirklich nur noch buchen, wenn man die totale Flexibilität hat. Also wenn es einem auch letztlich egal ist welche Kabinenkategorie, welcher Reisetermin und man

ggf. Flüge individuell buchen kann.

Sobald man eigentlich eins bis zwei spezifische Wünsche hat (Z.Bsp. Termin, Flugpaket, Balkon etc.) oder ein drittes/viertes Bett für Kinder braucht muss man eigentlich frühzeitig im Premium buchen.

Dass ein halbes Jahr die Reisen einfach so ins Vario Angebot kommen gibt es eigentlich so nicht mehr. So ist zumindest meine Feststellung in diesem Jahr.

Es war dieses Jahr eigentlich immer so dass erst wenn nur noch wenige Kabinenkategorien oder Abflughäfen frei waren, dass die Reisen ins Vario gekommen sind.

Natürlich gibt es noch die Klassikerrouten wie Kanaren oder Orient aber auch hier ist es schwieriger geworden ein super Schnapper zu machen. Ich glaube auch dass Black Friday nicht mehr so den großen Kick bringt wie die Jahre zuvor.

Alles anzeigen

Seh ich genauso und das Aktionen oftmals gar keine sind.. Preise wie vorher auch und Aktion drübergeschrieben.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 13. November 2023 um 09:00
    Zitat von Marcel3103

Guten Abend,

mich würde da mal Eure Einschätzung hier interessieren. Wir beobachten schon seit Wochen die Karibiktour mit der Perla vom 08.-22.02.2024.

Bei unseren bisherigen 6 Touren haben wir bisher immer so 6-8 Wochen vorher gebucht. Da haben wir auch rückblickend preislich immer zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen.

Bei der Tour jetzt aber tut sich da mal gar nix. Auch beim Traumstart war es einfach der gleiche Preis wie vorher nur unter dem Mantel des Angebots.

Ich weiß, das ist alles Spekulation und niemand kann da 100% ne Aussage machen so oder so. Mir gehts um Eure Erfahrungen.

Für uns wäre das die erste Karibiktour und die zweite „Post-Corona“-Reise.

Gefühlt hat sich die ganze Preisentwicklung sehr verändert, auch nachdem was ich hier auf den vergangenen Seiten so schon gelesen habe.

Aber wenn jemand vom Feeling her mal so ein „bucht jetzt“ oder „ich würd noch warten“ da lässt, würd das schon weiterhelfen😊

Schönen Abend noch!

Alles anzeigen

Wir haben im April 2023 für März 2024 gebucht! Seitdem hat sich nichts getan für den März. Die Kabine liegt immer zwischen 4000-4148 für 2 erwachsene und 1 Kind, wir haben mit Frühbucherrabatt gebucht. Bedeutet, nur 400 Euro mehr bezahlt als jetzt Vario ist ist. Flüge von DÜS waren schon im Juli alle weg, jetzt gibt’s nur noch welche mit umsteigen. Entweder buchen oder warten bis Ende Dezember dann verstreicht die umbuchungsmöglichkeit (60 Tage). Aber der vario Unterschied ist quasi nur noch gering, gerade bei balkonkabinen. Meine Beobachtung.☺️

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 12. November 2023 um 19:07
    Zitat von AIDAstar

Haben ja zunächst "neu gebucht". Es ist niergens die Rede davon, das es bei Umbuchung entfällt.

Verstehe. 😏

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 12. November 2023 um 17:06
    Zitat von AIDAstar

Man kann auch jetzt Premium buchen und das Aktionsbordguthaben mitnehmen später auf Vario umbuchen. Haben wir auch so gemacht und bekommen das BGH gewährt. Durch die Umbuchung auf Vario AI sind für uns nur geringe Mehrkosten angefallen, da wir vorher Premium ohne AI gebucht haben.

Das das so ging, normalerweise heißt es mit den Aktionen nur auf neubuchung

• Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 11. November 2023 um 10:54
    Zitat von Nordlicht84

Die Ersparnis würde aktuell bei etwas über 1.300 Euro (insgesamt und im Premium-Tarif) liegen. Insofern grundsätzlich ein gutes Angebot. Der Mehrwert würde für uns persönlich aber nur in den Zusatzleistungen liegen (brauchen zu zweit weder ein getrenntes Bad noch den "Wintergarten") und die sind uns der Aufpreis nicht wert. Wir bleiben lieber auf Deck 10.

Verstehe ich, aber trotzdem muss man sagen gutes Angebot, wenn man die Ersparniss sieht, wenn auch immernoch zu viel.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 11. November 2023 um 10:49
    Zitat von Strandgut

Ich finde das viel im Gegensatz zu den Karibik Reisen oder der Seychellenreise.

Da kostet AI nur 24€ pro Tag und nicht 34€ wie beim Orient

das All inklusive für unsere Tour mit der Perla im März in der karibik kostet knapp 28 Euro. 780 Euro für 2 Wochen für 2 erwachsene. Das Ai kann auch noch sinken, vor 3 Wochen ist es für alle Termine bis Januar gesunken mit der Perla.

• Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 10. November 2023 um 20:24
    Zitat von Nordlicht84

Seit heute - 27 Tage vor Abfahrt - haben wir auch ein Upgrade-Angebot.

Reise: Karibische Inseln mit der Perla

Gebucht: Veranda Komfort (VF) im Premium-Tarif für 2 Personen

Angebot: für insgesamt 1.198 Euro (also 599 Euro pro Person) Junior-Suite. Buchbar sind nur noch JB auf Deck 8 hinten. Wegen der Premium-Buchung könnten wir uns eine von den 7 verfügbaren JB aussuchen.

Wir nehmen das Angebot nicht an.

Zusätzliche Info: Generell buchbar sind -aktuell- nur noch Veranda Deluxe und Junior-Suiten JB.

Alles anzeigen

Das hört sich viel an, was würdet ihr sparen zur aktuellen Buchung ? Also wenn ihr sie jetzt regulär im premium buchen würdet?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      136
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      197
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™