1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 36
  • Alles zur Mein Schiff

• Lexipedia
    • 12. März 2025 um 05:02
    Zitat von Gina H

Auch wenn mir die Gestrandeten natürlich leid tun, fällt mir wirklich kein einziger Grund ein, warum TUI bei selbst gebuchter Anreise einspringen sollte. Die gebuchte Reise geht dann ab/bis Hafen.
    Wer in solchen Fällen nach Kulanz ruft, sollte bedenken, dass auch solche Kosten auf künftige Reisepreise umgelegt werden.
    Wir reisen auch meistens individuell an, schon weil wir uns gerne ein schönes Vorprogramm zum akklimatisieren zusammen basteln, sind uns aber des Risikos bewusst. Bisher hatten wir aber immer Glück!

Das war nicht meine Frage.😓 meine Frage war, wie hat mein Schiff reagiert?!🤷

• Alles zur Mein Schiff

• Lexipedia
    • 11. März 2025 um 21:47

Aus aktuellem Anlass würde mich etwas interessieren! Wie ist MeinSchiff mit den Gästen umgegangen, welche individuell auf die Kanaren etc. Anreisen wollten also allgemein mit Anreise per Flugzeug und wo die Flüge nicht statt gefunden haben auf Grund Streik, Also bei gebuchten Paket kümmert sich tui wie war es aktuell bei den Gästen? Sind die auf den stornogebühren hängen geblieben?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Lexipedia
    • 26. Februar 2025 um 08:24
    Zitat von Tuetli

Um die Zeit gehen doch zig Flieger auf die Kanaren. Da würde auch früh morgens am Ablegetag reichen. Ansonsten maximal 1 Übernachtung.

Geht mir eher um Streiks, Wetter und co.

• Lexipedia
    • 26. Februar 2025 um 08:12

Würdet ihr empfehlen 2 Tage vorübernachtung oder nur eine? Ich bin Mega unentschlossen.😓 Schiff legt am 15.12. ab nun ist die Frage Samstag den 13.12. oder Sonntag den 14.12 zu fliegen. Mein Gedanke war, bei ein Tag eher sollte es Streik oder Wetterprobleme geben hat man noch mehr „ Puffer“.. bin mega hin und her gerissen.😓

• Lexipedia
    • 25. Januar 2025 um 12:17
    Zitat von lk2000

Vielleicht liefern die Bewertungen des Flugladens ja eine Erklärung?

https://www.trustedshops.de/bewertung/flugladen-de#review-area

Ach du meine Güte das ist ja übel

• Lexipedia
    • 25. Januar 2025 um 11:46

Der nächste Flug den ich über die Seite Flugladen.de buchen könnte aber bei tuifly nicht gebucht werden kann. Ich kann das null verstehen.. 😓

Bilder

• IMG_4735.png
      • 123,27 kB
      • 393 × 852
      • 25

• Lexipedia
    • 24. Januar 2025 um 13:48
    Zitat von AJ-MS3

Ich habe bei TUI geschaut - Flüge von LPA nach HAJ gibt es am 29.12. nicht!

Ja ich weiß deshalb wundert mich ja, das sie angeboten wird.

• Lexipedia
    • 24. Januar 2025 um 11:12
    Zitat von JonPhi

Scheint wirklich ein regulärer Flug zu sein.

Ich will nicht über eine dubiose Seite buchen.. 😂 versteh nicht warum tui ihn nicht kennt…

• Lexipedia
    • 24. Januar 2025 um 11:09
    Zitat von AJ-MS3

Lexipedia

Auch auf der Seite des Flughafens HAJ wird dieser Flug zur Buchung angezeigt - wählt man ihn aus, dann funktioniert es nicht. Es scheint so, dass am 29.12. kein Flug mit Tuifly nach HAJ geht, sondern nur am 28.12. bzw. 30.12.

Ich hatte schon überlegt bei TUI direkt zu fragen denke aber mal das ist wenig zielführend.. die sagen dann auch nur „ keine Ahnung „

• Lexipedia
    • 24. Januar 2025 um 11:08
    Zitat von logi11

Vielleicht ist dies ein Charterflug. Diese sind manchmal über einige Portale buchbar.

Nur auf der Seite „ Flugladen.de“ wird er angezeigt ich finde ihn nirgends anders

• Lexipedia
    • 24. Januar 2025 um 11:07
    Zitat von AJ-MS3

Lexipedia

Auch auf der Seite des Flughafens HAJ wird dieser Flug zur Buchung angezeigt - wählt man ihn aus, dann funktioniert es nicht. Es scheint so, dass am 29.12. kein Flug mit Tuifly nach HAJ geht, sondern nur am 28.12. bzw. 30.12.

Der Witz ist halt das ich ihn buchen könnte sogar inklusive Gepäck. Deshalb versteh ich es nicht, aber nur auf dieser einen Seite.

• Lexipedia
    • 24. Januar 2025 um 11:07
    Zitat von JonPhi

Was ist denn die Flugnummer?

Bilder

• IMG_4733.png
      • 91,99 kB
      • 393 × 852
      • 22
    • IMG_4732.png
      • 119,16 kB
      • 393 × 852
      • 19

• Lexipedia
    • 24. Januar 2025 um 07:02

Guten morgen, kann mir jemand sagen wie es sein kann das die Seite KAYAK mir einen Buchbaren Flug über die Seite „ Flugladen.de“ zeigt mit tuifly der aber nicht direkt über TUI buchbar ist. Wenn ich diesen Flug direkt bei tui buchen möchte wird mir diese Verbindung gar nicht angezeigt. Wie kann sowas sein?

Bilder

• IMG_4724.png
      • 122,42 kB
      • 393 × 852
      • 31
  • Alles zur Mein Schiff

• Lexipedia
    • 14. Januar 2025 um 19:04

Hab auch teilgenommen. 😂 sollte ich gewinnen , ich bekomme Urlaub aber mein Mann muss dann beim Kind und Hund bleiben, mal sehen wen ich dann mitnehme ..😂 aber ich gewinne eh nie .. mein Karma ist ne bitch .😂

• Individuell nach Gran Canaria zur MS

• Lexipedia
    • 14. Januar 2025 um 18:55
    Zitat von journey

Ich glaube nicht, dass nicht alle Flugpläne draußen sind, eher denke ich, dass die Vakanzen bereits teilweise ausgebucht sind. Recht kurzfristig bekommt man nicht mehr das, was man möchte... Flugpläne werden idR 13 bis 15 Monate vorher veröffentlicht und sie sind dann auch buchbar.

Manchmal hilft es auch bei der Hotline anzurufen.

VG

Es sind noch nicht alle Flüge draußen, ich habe mit Condor gesprochen, tuifly und auch corendon. Die winterflüge sind noch unvollständig. Es kommt nach und nach. Ach ich lese gerade 26.1.25 das ist ja schon bald .😂 ich war bei 2026. sorry

• Lexipedia
    • 14. Januar 2025 um 18:10
    Zitat von paddington

Wir haben die Flüge bereits Ende 24 gebucht

Früher Vogel und so 😅

• Lexipedia
    • 14. Januar 2025 um 14:04
    Zitat von paddington

Wir fliegen im Dezember 25 auch 2 Tage vor der Kreuzfahrt nach Las Palmas.

Zurück geht es aber dann vormittags zum Flughafen ohne zusätzliche Übernachtung.

So haben wir das bereits mehrfach gemacht.

Habt ihr eure Flüge denn schon gebucht oder wartet ihr noch ab?

• Lexipedia
    • 14. Januar 2025 um 14:02
    Zitat von Nordseefan

Wir haben das auch schon mehrfach so praktiziert, 2-3 Tage vorher hin mit Stadthotel in Las Palmas und am letzten Tage zurück geflogen. Das Schiff war übrigens schon immer weit vor der geplanten Anlegezeit 5:00 wieder am Hafen von Las Palmas.

Okay. Das beruhigt mich.

• Lexipedia
    • 14. Januar 2025 um 13:23
    Zitat von Sunnypenny

Wir fliegen bei individuell gebuchten Flügen auch immer ein oder mehr Tage vorher hin und zurück dann aber am gleichen Tag gegen Mittag/Nachmittag. Ich würde mich da nicht bekloppt machen lassen. Man kann es auch echt übertreiben.

So war es geplant zwei Tage eher hin um halt entspannt anzureisen und was von Gran Canaria zu sehen.

• Lexipedia
    • 14. Januar 2025 um 13:22
    Zitat von Stifflers Mum

Ich würde an Eurer Stelle als erstes das Reisebüro wechseln. Die erzählen Euch so einen Blödsinn, um Euch einen weiteren Tag zu verkaufen. Absolute Frechheit!

Auf was bitte soll der Flug denn vorverlegt werden? 3 Uhr nachts? Da ist der Flughafen zu.

Wenn Flüge verschoben werden, dann meist nur um ein paar Minuten. Man kann dann ggf. auch kostenfrei stornieren und sich einen anderen Flug suchen.

Dankeschön, das dachte ich mir fast, ich fand es auch übertrieben und habe gesagt, ich möchte darüber erst nachdenken…

• 1
  • 2
  • 36
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial