1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Lina3313
    • 12. Dezember 2024 um 13:06

Anscheinend doch ein Donnerstag in 2025.🤪

• Lina3313
    • 10. Dezember 2024 um 17:45
    Zitat von facultas

Ich habe bei Phoenix eine Option auf eine Australienreise die ich bis 13.12. stornieren kann.
    Hätte aus Kostengründen auch eine Tour von AIDA genommen bei spürbarem Preisunterschied. Wenn jetzt erst Winter im hohen Norden geplant wird kann ich meine Hoffnung auf einen Buchungsstart am Donnerstag den 12.12. wohl beerdigen?

Also wenn ich die vermutete Australienreise von Aida mit Phoenix vergleichen, würde ich eher zu letzteren raten. Ich glaube eher nicht, dass Aida wesentlich günstiger sein wird und es werden viele Seetage sein.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Lina3313
    • 10. Dezember 2024 um 08:38

Ich habe mal erlebt, dass ich schon in einer Tageskabine drin war und dann noch ein anderer Gast dazu kam, weil die Dame an Bord verlängert hatte. An der Rezeption wurde sich noch nicht mal entschuldigt. Die Dame wurde dann auf eine andere Kabine umgebucht, weil ich zu einem Ausflug musste. Gottseidank war ich noch an Bord gewesen und konnte das klären.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Lina3313
    • 8. Dezember 2024 um 14:15
    Zitat von runner.marie

Volle Zustimmung!

Und warum kann man andere Meinungen nicht einfach mal akzeptieren, so stehen lassen, ohne sich/Cruiseline angegriffen zu fühlen.

Das scheint mir ein allgemeines Problem zu sein, hat weder was mit dem Thema noch mit diesem Forum zu tun. Dass sich einige Menschen gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn man nicht ihre Meinung teilt. Manche können/wollen auch nicht reflektieren. Man wird es nicht ändern können, das kann nur ein jeder selber. Ich wollte es nur einmal angesprochen haben und damit wieder zurück zum Thema...

• Lina3313
    • 8. Dezember 2024 um 13:16
    Zitat von Mausgatt

Ich weiß nicht. Das hört sich so an, als wenn Charlynn nicht offen wäre. In dem zitierten Beispiel hat sie von ihren Empfindungen auf einer Mein Schiff Reise gesprochen. Sie ist also auch offen für neue Erfahrungen. Es mag sein, dass die Erfahrungen dort sie bestärkt haben, dass AIDA die richtige Entscheidung für sie ist.

Nehmen wir mal ein Beispiel (Ich weiß, dass man den beschriebenen Service auch abbestellen kann) Ich empfinde es als aufdringlich und unangemessen, wenn man meint, dass man meine schon am Vormittag gesäuberte Kabine am Nachmittag nochmal aufräumen will. Ich finde das furchtbar. Ich will das nicht. Andere finden den selben Sachverhalt als guten Service, professionell usw. Nochmal: Ich weiß das kann man abbestellen. Aber der selbe Sachverhalt wird teilweise komplett anders empfunden. Und wenn ich das sage, verteidige ich nicht AIDA, sondern beschreibe meine Empfindungen, die da sind so wie sie sind. Dass dann in diesem Fall AIDA wahrscheinlich die bessere Entscheidung ist, mag daraus folgen.

Dann solltest du niemals eine Suite buchen...😉

• Lina3313
    • 8. Dezember 2024 um 12:10

Hallo, Charlynn ist ein Aida-Fan und verteidigt dementsprechend vehement Aida. Ich fahre seit 20 Jahren mit Aida, obwohl ich die Marke mag, bin ich offen für neue Erfahrungen und sehe auch bei Aida die Nachteile. So wie alle Reedereien ihre Vor-und Nachteile haben. Die Mitarbeiter auf MS habe ich eher als professionell zurückhaltend empfunden.

• Lina3313
    • 6. Dezember 2024 um 13:03

Das, was ursprünglich mal Aida aus gemacht hat, gibt es meiner Erfahrung nach auf den großen Schiffen nicht mehr. Die vielen Erstfahrer stört das nicht, weil sie es ja nicht anders kennen. Auf den Spinxen hat man es noch ansatzweise.

• Lina3313
    • 6. Dezember 2024 um 12:17
    Zitat von Heizergruss

Zu gegebener Zeit gibt es dann sicherlich auch eine entsprechende Information von eurem Vergleich

Ich hoffe, dass diese Saison ein anderer Chefkoch an Bord der Luna ist. Wir haben noch nie so schlecht gegessen und es haben sich alle Vielfahrer beschwert. Danach, auf der Blu, war das Essen wieder gut.

• Lina3313
    • 6. Dezember 2024 um 08:30
    Zitat von Mausgatt

Jetzt mal für mich als nicht Tui Fahrer, damit ich mir das vorstellen kann:

Abends kann ich kostenfrei ins Buffet (1 Restaurant) gehen oder in das Haupt-Bedien-Restaurant.

Das wird ja nicht alles sein Ich habe das so verstanden: Es gibt noch weitern freie Bedienrestaurants oder auch einige Zuzahlrestaurants (wo dann auch die Getränke zuzahlpflichtig sind). Richtig?

Das Tag und Nacht, was rund und die Uhr auf hat, würde ich auch als Buffet zählen. Von daher eher 2 Buffets. Übrigens lecker Currywurst und das sagt eine Berlinerin. Ha ha. Es gibt mehrere freie Bedienrestaurants und ein paar Zuzahlrestaurants. Die Auswahl ist aber groß genug, dass man nicht unbedingt dort hin muss.

• Lina3313
    • 6. Dezember 2024 um 08:09

Ich fand bei den Brötchen gab es bei MS eine viel größere Auswahl als bei Aida und die Desserts fand ich auch besser. Bei Aida sind sie mir zu sahnelastig. Das Eis ist bei beiden ok.

• Lina3313
    • 5. Dezember 2024 um 17:02
    Zitat von Eulenrufrot

:lol1:Donnerstag: der Tag, an welchem morgens Trommel und Drumsticks zurechtgelegt werden, für den Fall der Fälle.

Sorry, zurück zum Thema.

Welches Jahr?😉🤣😅😂

• Lina3313
    • 5. Dezember 2024 um 13:01
    Zitat von Sepp285

Ich habe auch beides schon erlebt. Kommt ja auch ein bisschen auf die Uhrzeit an. Die AIDA-Dampfer sind schon sehr voll und ich finde es in den Buffetrestaurants auch sehr wuselig. Aber das gilt auch für den Anckelmannsplatz.

Den habe ich schon leer erlebt und selbst wenn er mal voll war, war es nie so chaotisch wie bei Aida.

• Lina3313
    • 4. Dezember 2024 um 13:13

Die Sportkurse fand ich bei MS auch besser, da das Personal anscheinend nicht nur Ahnung von Fitnesstraining hatte, sondern auch von Physiotherapie.

• Lina3313
    • 4. Dezember 2024 um 11:58
    Zitat von Mausgatt

Ich als AIDA-Fahrer würde gerne mal TUI ausprobieren, allein schon um festzustellen, ob meine "Vorstelllungen" über Mein Schiff stimmen. Ich prüfe ja (hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben) jedes Mal vor dem Buchen einer AIDA-Reise bei Mein Schiff und vergleiche.

Daher meine Frage an die "wir-fahren-beides"-Fraktion: Meine Feststellung war, dass die Innenkabine bei TUI im Vergleich zu AIDA auch inkl. AllIn um einiges teurer war. Ob ich kurzfristig oder langfristig gebucht habe. Schaue ich nur falsch oder stimmt mein Eindruck? Beim Schielen auf Balkon habe ich tatsächlich schon einige Male "Preisgleichheit" oder sogar "TUI ist günstiger" festgestellt.

Eine besondere Route würde mich auch ggf. mal zu TUI treiben. Aber eine solche besondere Route kann ich derzeit nicht erkennen.

Hängt davon ab, ob man zu Zweit oder alleine fährt, kann man also nicht pauschal sagen. Auch das Thema besondere Routen liegt im Auge des Betrachters. Ich finde die USA-Reisen und die Lateinamerikaroute besonders. Meine USA-Reise mit MS war eine absolute Traumreise und Minimum auf Platz 2, wenn nicht auf Platz 1 meiner vielen Reisen, die ich jemals gemacht habe. Ich muss auch sagen, dass ich die Qualität des Essens auf MS besser fand und das AllIn gefällt mir auch besser. Auf dem Gang kann ich mir Wasser zapfen, ich habe eine Kaffeemaschine auf der Kabine, die Kabinen sind schöner-mal abgesehen von den großen Aidas, wobei ich die hellhörig fand, die Pools sind bei MS besser, man kann einfach in die Sauna, Theater oder Theaterium ist mir persönlich egal, dass man immer was zu Essen bekommt, finde ich bei MS entspannt. Das Abendprogramm finde ich bei Aida besser und das familiäre Gefühl.

• Lina3313
    • 2. Dezember 2024 um 18:52

So, ich stelle mein Popcorn mal zur Seite. Ich verstehe was Apfelfrau meint, die Leser kriegen einen halben Herzinfarkt, wenn jemand was schreibt, nur um dann wieder enttäuscht zu werden. Klar, freut man sich, wenn jemand wirklich wie AidaStar Insiderwissen hat. Immer her damit. Dafür sind wir sehr dankbar.😊

• Lina3313
    • 2. Dezember 2024 um 08:48
    Zitat von facultas

Ich warte sehnsüchtig auf die Australien Route(n) der Stella.
    Es gibt mit Phoenix ein ähnliches Angebot was schnell gebucht werden müsste.

Ich frage mich nach der Preisgestaltung. Werden 21 Tage mit Australien eher angelehnt an die bisherigen 21 Tages Touren oder müsste man mit drastisch höheren Preisen rechnen wie bei den Japan Touren?
    Warum sind die eigentlich so extrem teuer? Rein wegen Angebot und Nachfrage oder sind in Japan vielleicht auch Liegegebühren etc. teurer - ähnlich wie im hochpreisigen Norwegen?

Die Stella ist 2027 dann zusammen mit der Sol die einzige Sphinx ohne Evolution. Zu hohe Preise fände ich nicht gerechtfertigt.

Ich gehe davon aus, dass sie ähnlich teuer sein werden. Alleine schon wegen der extrem gestiegenen Flugpreise. Ich hatte am ersten Tag mal bei Phoenix geschaut. Da war manches schon ausgebucht. Schöne Route. Wahrscheinlich sogar besser als die von Aida. Bisher gab es ja nur Meldungen für den Norden und Westen.

• Lina3313
    • 30. November 2024 um 19:05
    Zitat von JonPhi

Indian Summer wird ja leider immer schwieriger. Vor Mitte Oktober wird das meistens nichts mehr.

Ja, alle die dieses Jahr bis Anfang Oktober gefahren sind, meinten, dass die Landschaften schön waren, aber kein Indian Summer.

• Lina3313
    • 26. November 2024 um 12:39
    Zitat von TheFox

Ich habe heute meine persönliche Reiseberaterin angeschrieben: ihr "liegen leider bisher keine bestätigten Informationen bezüglich Reisen in die USA mit AIDAdiva vor. Die Lücke im Fahrplan wirft viele Fragen auf und lässt Raum für Spekulationen."

Sie hat allerdings angeboten, dass , wenn AIDA im Sommer/Herbst 2026 wieder in die USA fahren sollte und eine passende Reise verfügbar ist, sie mich informiert und eine unverbindliche Option setzt.

Das hört sich nicht nach Dementi an.

Selbst wenn sie etwas wissen sollten, dürfen sie dazu nur etwas sagen, wenn es offiziell ist. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass das Forum hier besser informiert ist.🤔

• Lina3313
    • 26. November 2024 um 11:42
    Zitat von Anja1

Was ich von dieser Planung halten soll, weiß ich noch nicht abschließend.

Ansonsten bleibt festzuhalten: USA Reisen sind zurück. Das haben sich so viele Gäste gewünscht.

Und wo sind sie?🤣

• Lina3313
    • 24. November 2024 um 15:01
    Zitat von Julia80

NVNN

Und es wird garantiert viele Leute geben, die den Flug trotzdem über AIDA buchen werden - Stichwort „Schisserpaket“.

Nun sind die Hotels in Manhattan auch nicht gerade ein Schnapper. Da muss man schon auf New Jersey ausweichen. Von den Nebenkosten ganz zu schweigen. Alter Falter...An der Kasse kriegt man nen Schreck, wenn die Steuern noch drauf kommen. Vom Essen gehen ganz zu schweigen, zzgl. 20 bis 25 Prozent Trinkgeld.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™