1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Lina3313
    • 11. Dezember 2022 um 10:43

Vanessa Nather fand ich auch mega. Selten eine/n EM erlebt der so ein Talent hat und dabei noch natürlich ist und nicht so aufgesetzt wirkt. Danke, auch an sie für einen super Urlaub.😊

• Kreuzfahrten für junge Alleinreisende?

• Lina3313
    • 21. November 2022 um 12:08
    Zitat von Jungfernfahrt

Selbst wenn das Problem auftritt: beim Abendessen und dem Programm aufm Schiff danach bin ich wieder unter Leuten 😊 Dazu werde ich bestimmt nicht der einzige Langschläfer sein. Ich denke, dass das KF-Publikum etwas gemütlicher drauf ist als das bei den Reisen mit stressigen und unflexiblen Programm an Land. Ich verbinde ein Schiff auch mit einer entschleunigten Art vom Reisen gegenüber mitm Flieger oder Zug unterwegs zu sein.

Nur an den Seetagen...😉Ansonsten ist das Schiff leer, da die Masse früh auf Landgang ist.

• Lina3313
    • 21. November 2022 um 11:46

Ich könnte dir Spanien und Portugal empfehlen, da ist man meistens recht schnell in den Städten. Ob sie einen eine andere Kabine anbieten können, hängt von der Verfügbarkeit ab und welcher Gast fragt. Ich hatte Glück, habe aber bei anderen erlebt, dass ein Umzug abgelehnt wurde.

• Lina3313
    • 21. November 2022 um 11:10

Ich bin eigentlich auch ein Langschläfer, aber nicht auf Kreuzfahrt, da gibt es so viel zu erleben und zu sehen...🤩Ich bin schon aus Kabinen ausgezogen, weil da nachts nicht an Schlaf zu denken war.

• Lina3313
    • 21. November 2022 um 10:38
    Zitat von Jungfernfahrt

Ich bin eine Nachteule, die erst spät einschläft, spät wach wird und lange braucht, bis sie dann wirklich fit ist. Schule, Uni, Arbeit, alles ist deswegen für mich eine Qual weil ich nicht genug Schlaf bekommen kann. Deshalb bestehe ich beim Reisen aufs Ausschlafen und mache keine Studienreisen an Land mehr wo man oft um 7 oder 8 Uhr für den ersten Programmpunkt oder Transfer bereitstehen muss (diese Reiseform bietet kaum Flexibilität) und für eine Wanderung auch schon mal um 4:30 oder 5:00 Uhr Abfahrt sein kann (zu diesen Zeiten bin ich oft noch gar nicht eingeschlafen, d.h. das bedeutet dann für mich eine Nacht ganz ohne Schlaf) weil der Rest der Gruppe vor allen anderen Touristen unterwegs sein oder den Gipfel zum Sonnenaufgang erreichen will.

Ich habe gar kein Problem damit, dass ich was verpasse. Ausreichend Schlaf und wenig unternehmen, aber dabei fit und gut gelaunt sein ist mir viel lieber als müde und genervt mehr Punkte auf einer Liste abhaken können. Dass ich durchs lange schlafen viel verpassen werden, weiß ich, stört mich aber jetzt nicht.

Dann ist eine Kreuzfahrt nichts für dich. Je nach Lage der Kabine wird man schon früh morgens vom Seitenstrahlruder beim Anlegen wach gemacht und hat meistens eher Liegezeiten nur bis 18.00 Uhr. In der Karibik auch mal bis 22.00 Uhr. Dann würdest du nicht viel sehen. Suche dir lieber einen Cluburlaub an Land. VG

• Lina3313
    • 21. November 2022 um 09:46
    Zitat von Julia80

Und das alles zeigt, dass die Frage von Jungfernfahrt kaum zu beantworten ist.

Man kann es nur herausfinden, indem man es ausprobiert. 😉

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Lina3313
    • 20. November 2022 um 21:32
    Zitat von brücke zwei

:traurig: Sicher?

Schöne Grüße in die Karibik.

Soviel ich weiß mit Tui B. hin und Iberojet zurück.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lina3313
    • 20. November 2022 um 20:05
    Zitat von Weisi

Laut MyAIDA sollen wir am 28.1. mit Eurowings Discover (4Y) von FRA nach LRM fliegen.

Premium Economy gebucht. Sitzplatzreservierung über MyAIDA nicht möglich, daher habe ich bei Eurowings Discover nachgefragt: dort ist unser Flug nicht bekannt.

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

Bei mir hatte es auch bestimmt 2 Wochen gedauert bis ich Sitzplätze in MyAida buchen konnte, nachdem Aida den Flug eingestellt hat.

• Lina3313
    • 20. November 2022 um 13:34
    Zitat von Jungfernfahrt

Ok, dann werde ich noch bei Aida schauen, welche da fahren wenn ich im ersten Halbjahr 2023 frei haben kann.

Sind den sehr große Schiffe generell ideal für die allererste KF? Oder findet man sich hier leichter zurecht als ich denke?

Also der Vorteil ist, dass du sehr viele Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten hast, der Nachteil ist, dass man sich schwieriger zurecht findet und man sich verabreden muss, weil man sich sonst nicht wieder findet. Die meisten Alleinreisenden fahren deswegen lieber mit kleineren Schiffen. Es ist geselliger und nicht so anonym.

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 20. November 2022 um 01:20
    Zitat von Fichtenmoped

Im Moment bekommt man die Unterlagen eh nur per Mail.

Wenn man dem Upsell zustimmt, dann bekommt man nach Zahlungseingang neue Unterlagen mit korrigierter Kabinennummer u. Kofferanhänger.

Premium-Juniorsuite oder Vario-Juniorsuite? (Macht einen Unterschied von den Seemeilen, Premium ist x10, Vario-Suite ist x6, Premium-Balkon ist x7.)

Premium

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 20. November 2022 um 01:12
    Zitat von welle52

Hat man da nicht schon die Reise Unterlagen?

Ja, ich habe dann neue Reiseunterlagen mit der geänderten Kabinennummer erhalten.

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 20. November 2022 um 00:18

Bei mir kam die Kachel 2 Wochen vor Abfahrt von Premium Balkon auf Juniorsuite upgesellt.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Lina3313
    • 19. November 2022 um 20:11
    Zitat von heikevonkor

Und wie sind die Preise - auf der Aura gibt es ja keine WO sondern nur die Sauna

Bei uns sind für Februar bisher leider nur für die 14 Tage Wellnessbereich für 499! Euro eingestellt und die Saunanächte für 59 Euro. Ich gehe aber davon aus, dass man je nach Auslastung, auch noch bestimmte Zeitfenster buchen kann.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Lina3313
    • 19. November 2022 um 19:45
    Zitat von heikevonkor

Weiß jemand, wie es mit der Sauna auf der Aura ist? Die ist aber (noch) nicht kostenpflichtig?

Doch mittlerweile ja.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Lina3313
    • 19. November 2022 um 11:16
    Zitat von Bastian_L

Da schließe ich mich an, wir hatten jetzt auf der diva-Transreise einen, der hat jeden Tag die gleiche Playlist abgespielt. Man konnte die Uhr danach stellen, wann welches Lied läuft und es war auch egal wo er aufgelegt hat (Pooldeck oder Anytime) und welches Motto an dem Abend war. Wir sind dann irgendwann gar nicht mehr hin, weil es uns zu monoton war.

Auf der Stella meinte der DJ, er hätte Vorgaben, was er spielen soll.🤔War nicht gut.

• Lina3313
    • 18. November 2022 um 15:05
    Zitat von Ellert

ich beobachte das hier schon eine Weile und denke nach was denn eine Lösung wäre.

Gibt es denn keine Gruppen für Alleinreisende in denen man Leute vorab treffen könnte die mal gerne eine Kreuzfahrt versuchen wollen ?

Denn selbst wenn an Bord eine Gruppe sich findet welche in Deinem Alter ist müssen die lange nicht Deine Interessen haben, dann hast Du auch nichts gewonnen. Ideal wäre es ja vorab schon Leute zu kennen und Dinge zu planen

Wenn man dann eine Gruppe hätte könnte man gezielt nach Routen suchen und dann wäre es auch egal wenn da gemischtes Alter wäre um Dich herum.

Bei Flusskreuzfarten kenne ich Leute die das gemacht haben und meinten das wären eher Rentnerreisen, da wäre ich selbst als Paar oder Familie raus.

die Nova oder Cosma würde ich nicht buchen mit Deinen Vorstellungen, da hat es in der Regel doch sehr viele Familien und Kinder und je nachdem sollte man ehrlich sagen zehren die schon an den Nerven wenn man da empfindlich ist.

Die ideale oder perfekte Reise zu finden ists chwierig, auch wenn man nicht aufs Schiff möchte sondern anders urlauben, ich wäre bei Sport oder Jugendherberge auch sofort raus, allerdings auch bei Saufgelagen a la Ballermann.

Alles anzeigen

Ja, es gibt solche Gruppen.😊

• Lina3313
    • 17. November 2022 um 14:02

An ein Reisebüro wenden...Da werden Sie geholfen...

• Lina3313
    • 17. November 2022 um 12:08

Einfach mal ausprobieren...Ich fahre seitdem ich Mitte Zwanzig bin und habe immer nette Leute kennengelernt. Bei manchen sind Freundschaften und Bekanntschaften entstanden. Wir verabreden uns untereinander zu Kreuzfahrten. 😊

• Lina3313
    • 16. November 2022 um 12:00

Mir persönlich ist es ja Wurst, ob die Leute jung, alt, alleinreisend, liiert, in ner Gruppe, Mann, Frau etc. sind, Hauptsache sie sind nett, unkompliziert und man kann eine gute Zeit zusammen haben.😊

• Lina3313
    • 16. November 2022 um 11:33
    Zitat von Escape

NCL ist immer eine gute Wahl! :thumbsup:

Allerdings frag ich mich ob man letztendlich IMMER Anschluss findet.... :frage1: Egal wo.

Wenn ich alleine reisen würde, würde ich mich erstmal auf die Reise konzentrieren, und wenn man dann noch Kontakte knüpft, um so besser. Wenn nicht, so what.

Aber nur :meinung:

Sehe ich auch so. Hab zu Pfingsten eine Kurz-Kreuzfahrt gemacht und war gefühlt die einzige Alleinreisende und hab mir trotzdem eine gute Zeit gemacht, dann halt mit Pärchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™