Ich glaube nicht, dass das Lizenzmodell bei Plusgrade auf Anzahl der erstellten Angebote basiert. Vermutlich bezahlt AIDA pro erfolgreichem Upgrade eine Provision oder viel wahrscheinlicher: es gibt Pauschallizenzen pro Schiff oder Reise oder ggf. auch ein Flat-Modell weil es sich für AIDA einfach lohnt.
Wir haben auch noch nie ein Upgrade-Angebot erhalten. Seit wann nutzt AIDA dieses Tool? Vermutlich erst seit einem Jahr? Und da wahrscheinlich am Anfang auch noch nicht flächendeckend, sondern selektiv bei einzelnen Reisen/Schiffen um Erfahrung zu sammeln. Ich denke auch, dass es auf die Buchungssituation ankommt. Sobald man vom "Standard" abweicht, fällt man raus aus dem Angebotsmuster. Mit Standard meine ich: reguläre Buchung, also keine Gruppen- oder Pauschalbuchung. Maximal 2er-Belegung, damit bei einer Zuteilung auch 2er-Kabinen zugeteilt werden können.
Und bestimmt berücksichtigt der Algorythmus weitere Aspekte, wie früheres Buchungs- und Reiseverhalten, Clubstatus uvm.
Meine Konterstrategie aktuell: Innenkabine buchen und bei schlechter Auslastung und Lust auf Mee(h)r einfach entsprechend bieten beim Upgradeangebot.
Wobei ich sagen muss: zu zweit in der Innenkabine ist eine Wohltat - wenn man vorher zu viert in der Suite "hauste"
Gibt es seit September 2023.