1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• JonPhi
    • 4. Juni 2024 um 15:27

Aida hat dann doch noch einige Reisen mehr zum Verkauf gegeben gestern:

Bei der Prima eine Kurzreise vom 28.09-03.10 ab/bis Hamburg nach Bergen und Flam. Somit bleibt noch eine 3-tätige Lücke vom 25.-28.09.

Bei der Bella ist eine 10-tätige Tour vom 10.-20.06 ab/bis Kiel nach Stockholm, Tallinn, Hamina, Helsinki, Gdingen und Rönne neu. Hier verbleibt noch eine 2-tätige Lücke vom 20.-22.06 zur Kieler Woche.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• JonPhi
    • 3. Juni 2024 um 21:48
    Zitat von Motte412

JonPhi ..ich habe mal eine Frage zur Relax nächstes Jahr. Die 1. Fahrt ist ja im März ab Palma. Wie und vor allem wo könnten Taufe u. Vorfreudefahrten denn da aussehen/ ablaufen? Hast du eine Idee?. :sdanke:

Der Taufort wird sicher interessant. Am wahrscheinlichsten würden mir Lissabon, Palma oder ggf. Valletta einfallen. Auf Grund der nötigen Fluganreise werden sie sicherlich eine längere Taufreise bzw. Jungfernfahrt planen und nicht nur 2 Nächte wie jetzt bei der MS7.

Vorfreudefahrten dürften sicherlich Richtung der Standardhäfen Barcelona, Valencia und Marseille gehen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• JonPhi
    • 2. Juni 2024 um 22:45
    Zitat von Mausgatt

Eine Frage an die eislos Liebhaber. Und die Frage meine wirklich ehrlich. Ich habe mal geschaut. In einen Planter's Punch gehören 6cl Rum, 2cl Limettensaft, 4 cl O-Saft, 4 cl Ananassaft und 1 cl Grenadine. Macht in Summe 17 cl oder 170 ml. Ein Kölschglas hat 20 cl. Wäre also und Platz bis zum Eichstrich. Das ganze kommt übrigens in ein 45 cl Glas. Ziehen wir den Rand ab, sind 23 cl Eiswürfel "normal". Nun die Frage. Mit was soll man in der eislos Variante die 23 cl auffüllen. Oder wünscht Ihr das Ganze in ein kleines Cocktailglas geschütt?

Ja ich weiß es gibt Cocktails, die werden immer ohne Eis serviert. Dann ist aber das Glas entsprechend kleiner

Ich glaube kaum, dass da jemand haargenau die einzelnen Mengen abmisst.

• JonPhi
    • 2. Juni 2024 um 09:03

Laut TUI Ankunft im Kiel am 12.06 erst um 9 Uhr für die MS7, also müssen Interessierte nicht ganz so früh aufstehen :S . Abfahrt am 14.06 auch erst um 20 Uhr, also drei Stunden später als sonst.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• JonPhi
    • 1. Juni 2024 um 08:10
    Zitat von heikevonkor

Gestern wurde hier auf der Vasco gesagt, dass in zwei Jahren nur noch Schiffe mit Elektro in den Greiranger dürfen. Ist das bestätigt?

Nein.

Beitrag

RE: Norwegen erwägt die Umweltanforderungen für die Fjorde zu verschärfen

https://maritimecleantech.no/2024/01/10/ena…eritage-fjords/

https://www.dnv.com/expert-story/m…source=linkedin

Laut den beiden Links wird der Plan für die 0 Emissionen Regelung in den Fjorden überarbeitet. Demnach könnte es möglich sein, dass alternativ bis Ende 2035 Biodiesel in den Fjorden (Geiranger und Flam u.a) erlaubt sein wird. Eiine finale Entscheidung steht noch aus.
    hareid
    18. Januar 2024 um 12:27
  • Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema AIDA Cruises und Kundenbindung

• JonPhi
    • 31. Mai 2024 um 20:34

Bin ich gespannt, wie man anhand der Fragen eine Regression bzw. Wirkungszusammenhang zur Kundenzufreidenheit/Kundenbindung herstellen kann.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• JonPhi
    • 31. Mai 2024 um 19:14

Mein Schiff 3:

20.05 - 01.06 Island & Schottland 2683 Passagiere

01.06 - 13.06 Britische Inseln 2439 Passagiere

Auf dieser Kreuzfahrt geht es um Mord und Totschlag
    www.nordsee-zeitung.de
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• JonPhi
    • 31. Mai 2024 um 16:44

So hervorragend wie sich die MS Reisen aktuell verkaufen lassen, scheinen diese keinesfalls unattraktiv zu sein.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 31. Mai 2024 um 14:24
    Zitat von MS-Fahrer

Warum nicht?

Ich kann über die App alles (inkl. Massagen) für den Anreisetag buchen. Hab jetzt gerade noch mal rein geschaut

Weil du in Bayonne nicht vor 15 Uhr aufs Schiff kommt. Höchstens wenn du Glück hast mit dem SQ-Flug sollten die Passagiere bereits eher da sein. Im vergangenen Jahr mussten die individuellen trotzdem warten.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 31. Mai 2024 um 13:59
    Zitat von MS-Fahrer

ja

Da wirst du keine Massage buchen können

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 31. Mai 2024 um 13:27
    Zitat von MS-Fahrer

Ah, ok. Danke für die Antwort

Ja, wir Reisen selbst an, konnten dadurch 500 € pP sparen

Zur Not buche ich mir eine Massage. Die kann ich schon ab 9 Uhr buchen.

Fahrt ihr ab Bayonne?

• JonPhi
    • 31. Mai 2024 um 12:51
    Zitat von kofferradio

Was macht das Schiff zwischen dem 14. und 16.6.?

Genaueres zur Taufe ist weiterhin nicht bekannt, oder? Also insbesondere, wo genau sie stattfindet?

Kurzreise nach Rönne.

Offiziell heißt es in der Kieler Bucht. Als die Reise noch buchbar war, konnte man aber sehen, dass sie bereits Samstag Nachmittag wieder in Kiel eintreffen soll. Also gut möglich, dass man sich irgendwo in der Kieler Bucht platziert.

hareid hatte zum Ablauf auch einen Artikel mal gepostet gehabt.

• JonPhi
    • 31. Mai 2024 um 12:33

Für Kiel wird es trotzdem ein sehr besonderer Tag. Erstanlauf der MS7 und das vorerst letzte Flottentreffen.

• JonPhi
    • 31. Mai 2024 um 11:23
    Zitat von Svennimo

Es gibt eine weitere Vorfreudefahrt der MS7 vom 12.-14.6.

Da die Auslieferung auf den 10.06 verschoben wurde nur noch 2-tätig und der Anlauf in Arhus entfällt.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• JonPhi
    • 31. Mai 2024 um 10:03
    Zitat von RheinPirat

Hier wurde auf meine Frage hin ein Beitrag zitiert, der wiederum bei mir ein paar Fragen aufwirft. Die Stella bietet in 2026 u.a. folgende Touren an:

Do 30.7.26 Palma 10 Tage Cote Azur

So 9.8.26 Palma 11 Tage Mittelmeerinseln

Handelt es sich bei Cote Azur um eine völlig neue Route und wenn ja, welche Städte fährt sie an? Welche Häfen steuert sie bei den Mittelmeerinseln an?

So wie ich das für mich deute, entfällt dann wohl ab 2026 Mediterrane Higlights? Das war ist ja eine Mischung aus Italien, Mitelmeerinseln sowie Cote Azur. Verstehe ich das richtig?

Cote d Azur = Mediterrane Highlights

Mittelmeerinseln = Italien & Mittelmeerinseln

Iberische Halbinsel = Spanien & Portugal

• JonPhi
    • 31. Mai 2024 um 09:13

Seatrials der MeinSchiff 7

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• JonPhi
    • 30. Mai 2024 um 19:43
    Zitat von lk2000

Zur Schilderung von suitenbucher zu diesem Punkt kann ich deshalb nur sagen: Das läuft bei AIDA definitiv anders. Und bei AIDA sind die kostenfreien Zeitfenster ab 12 Uhr zu haben bei Abfahrt ab 18 Uhr (in der Regel). Ab 15 Uhr mit Abfahrt ab 17 Uhr ist dann halt auch eine andere Hausnummer. Aber ist vielleicht auch dem generellen AI-Konzept von TUI geschuldet?

15 Uhr ist das letzte Zeitfenster. Es gibt bei TUI vier Zeitfenster bei Abfahrt ab Deutschland:

09:00 - 12:30 Early Check-in (35€ oder Anwendung)

13:00 - 14:00 Gruppe 1

14:00 - 15:00 Gruppe 2

15:00 - 16:00 Gruppe 3

Am vollsten ist es um 13 Uhr.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• JonPhi
    • 30. Mai 2024 um 17:15
    Zitat von Filos

Das stört mich eigentlich nicht, denn er müsste logistisch gesehen teurer sein als an Land und da kenne ich die Preise.

Dafür sind die Personalkosten an Bord günstiger und Mengenrabatt gibt’s auch noch :zwinker:

• JonPhi
    • 30. Mai 2024 um 17:08
    Zitat von Detlef Hahn

Fährt die MS1 denn in diesem Frühjahr abwechselnd die Nord- und Ostseeroute? Am 20. Mai habe ich sie noch in Greiranger auf Reede liegen sehen.

Die MS1 wird im August nochmals in Norwegen unterwegs sein, sonst ist sie ausschließlich in der Ostsee unterwegs.

Zitat von suitenbucher

Es war kurz vor 12:00. Ablegen um 17:00. Man hat uns dann auf 16:00 verwiesen oder auf den kostenpflichtigen Earlycheckin für 140 Euro für die Family. WTF. Es war nichts los. Haben dann genervt mit zu viel Handgepäck die Zeit in Kiel totgeschlagen. Gegen 15:00 war dann ewiges Schlangestehen angesagt und gegen 16:00 waren wir dann auf dem Schiff. Also beim Boarding hat MeinSchiff mal glatt 0 Punkte hingelegt. Das klappt bei AIDA um Längen besser…wobei mir gesagt wurde, dass der Checkin bei AIDA scheinbar in D seit einiger Zeit genauso läuft?!

Genau auch bei AIDA gibt es Zeitfenster für den Check-in. Wenn ich den Slot 15:00-16:00 auswähle, ist doch wohl logisch, dass ich dann erst dran bin :gruebel:

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 29. Mai 2024 um 18:31

Da scheinen sie mit der Auslastung im Winter mal wieder nicht zufrieden zu sein, wenn sie Gutscheine verschicken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      596
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      971
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™