Beiträge von JonPhi
-
-
PE oder BC habe ich auch auf deren Website nicht gefunden.
PE ist sowohl bei AIDA als auch bei TC buchbar für Karibik, von daher wird es in den Maschinen PE schon geben.
-
Und auch BC…..
TUI Belgium nicht

-
-
TB ab DUS hat P.E.?
Ja.
-
Moin.
Hat jetzt schon irgendwer Fluginformationen über Carrier und Zeiten für Flüge Düsseldorf nach La Romana oder ist das alles immer noch rein spekulativ?
Wenn die Zeiten dann in myAida auflaufen und man möchte Plätze reservieren ist es ja quasi Glückssache ob man das bekommt was man möchte oder?
Wer zuerst kommt mahlt zuerst oder wie?
Die Direktflüge nach La Romana gehen nach TUI Fly Belgium.
Theoretisch ja. Wer zuerst die Sitzplätze bucht, bekommt sie auch.
-
Alles anzeigen
Unser Flug ist jetzt auch offiziell im Flugplan vom MUC aufgetaucht:
https://www.munich-airport.de/flugsuche-89523#flightsearch
Man sieht den Sprung, oder? Und wenn man jetzt noch die anderen geplanten Flüge nach PMI anschaut:
Zwei Stunden Flugzeit. Mit einem Nachtflugverbot, was keine Starts vor 06:00Uhr erlaubt ist die Ankunftszeit von 07:20Uhr nicht zu schaffen - außer TUI hat eine Sondergenehmigung und wir gelten als selbstverladende Post.
Manchmal darf doch eine gewisse Anzahl an Flügen auch außerhalb der Erlaubten Slots starten wenn es nicht anders geht, oder nicht?
-
-
Die erste Reise im September wurde heute jetzt in den PLUS-Tarif gesetzt. Man ist also durchaus optimistisch.
-
Hat jemand Erfahrung wie lange die Umsteigezeit beim Zubringer angesetzt wird? Bsp. Flug nach Barbados ab Frankfurt 10.25 Uhr. Wann könnte Flug Berlin nach Frankfurt (Flugzeit 70 Minuten) starten? Bereits 6 Uhr?
Muss man mal in den Flugplan gucken wann an dem Tag Linienflüge von Berlin nach Frankfurt gehen.
-
Hat TUI denn schon eine Genehmigung für die USA Reisen? Wenn man sieht wie schwer es sogar die eigenen Reedereien in den USA hatten, eine Freigabe in der Pandemie zu bekommen, dann frage ich mich, wie TUI dies schaffen will....oder gehen die davon aus, dass Pandemie bis dann vorbei ist ?

Ich denke sowas wird nicht offiziell kommuniziert. Soweit ich weiß, läuft der Kreuzfahrtbetrieb inzwischen ja wieder ab US-Häfen. Und zumindest derzeit ist dass Sicherheitskonzept nicht schwächer aufgestellt als bei den US-Reedereien.
Im Wechselhafen Bayonne läuft ja alles über RCL ab, wenn die dort wieder ablegen dürfen, sollte dass auch für TUI einigermaßen klappen.
-
Alles anzeigen
Ich glaub auch nicht an eine Neuauflage der USA-Touren vor der Herbstsaison 2024.
Für New York gibt es zwei Zeitfenster - April/Mai und September/Oktober.
In beiden Fällen sind Abfahrten in Europa, vor allem im Mai und September, lukrativer.
Außerdem ist mit der Mein Schiff ein starker Konkurrent auf dem Markt, der immer noch Abfahrten an der US-Ostküste anbietet. Auch wenn der Liegeplatz bei weitem nicht so attraktiv ist.
Außerdem sind Transreisen im Oktober/November quer über den Atlantik nicht unbedingt toll. Um es mit den Worten des Kapitän Harms zu sagen, der uns 2015 mit der Vita von Mallorca nach Miami gefahren hat:
„Es ist Ende Oktober (25.10.2015) und der Atlantik ruft.“ Wir haben gelacht, aber vielen ist das Lachen bei 10m-Wellen vor den Azoren dann doch im Halse stecken geblieben.
Wobei zumindest in den Herbstferien die New York Abfahrten sehr gut gebucht waren. So viele Touren ist man ja glaub ich auch nie gefahren, 3 oder 4 Umrundungen. Ich glaube schon, dass man die Routen einigermaßen verkauft bekommen würde.
Als Bezug jetzt zu TUI, die haben ihr Amerika Konzept auch etwas umgestellt mit der Tendenz hin zu längeren Reisen in den USA. Kommendes Jahr sind zwei 14-Tages Touren geplant, die auch bislang sehr gut weggegangen sind, insbesondere Suiten. Früher die 10-Tages Touren haben sie meistens nicht so super gut wegbekommen. Viele wollen bei so einem längeren Flug auch gerne etwas länger unterwegs sein, wodurch die Touren mit der Diva mit ihren 10-Tagen etwas ungünstig waren. Die Route der Luna und Vita mit 14-Tagen war schon deutlich attraktiver.
Den Versuch New York im April hat TUI nach dem gescheiterten Versuch vergangenes Jahr auch wieder abgeblasen.
Zum Thema Transatlantik: Vielleicht könnte man die Luna/Diva Transreise auch um etwa 4 Wochen vorziehen und somit eine Karibik/Mittelamerika Runde schon in den Herbstferien anbieten. Würde bei einigen Familien sicher auch nachgefragt sein und man hat noch Abfahrten ab Deutschland im September.
Im Oktober hätte man mit Prima, Perla, Nova, Sol und Mar immer noch eine Riesen Angebot.
-
Danke.
Aber nicht über Funchal, oder? Da habe ich sie nicht gefunden.
Die Diva fährt meist über die Azoren statt Funchal.
-
Hallo,
vom 18.11.23 - 09.03.24 ist die Diva ja alle 14 Tage in Grand Cayman gemeldet. Aber was macht sie zuvor? An USA/Kanada glaube ich ehrlich gesagt auch nicht mehr (leider).
Lg Seerose
Transreise ab Ende Oktober, vermutlich 24.10, bis 11.11 (La Romana) bzw. 19.11 (Montego Bay).
-
Wenn die Diva jetzt nicht mehr im Eidfjord gemeldet ist, was macht sie dann? Oder lässt sie nur diesen Hafen aus und bleibt im Gebiet?
Lg Seerose
Ich denke nicht, dass man jetzt kurzfristig wieder die USA ins Programm nimmt. Man müsste dann ja bereits Ende August/Anfang September Deutschland verlassen. Dass ist es auch wohl eher worum es AIDA geht. Im Oktober bzw November braucht man wirklich nicht mehr so viele Abfahrten ab Deutschland, es geht wohl eher um den September.
-
Das täuscht tatsächlich, denn die Pier rechts beginnt aus der Bildperspektive schon nördlicher als die linke Pier.
Laut Port of Tallinn sind folgende Längen an den 4 Piers erlaubt: 340 Meter.
Für größere Schiffe ist aber die linke Pier wohl besser, da sie etwas breiter verläuft.
Btw: Wunderbare Impressionen von dir

Dazu kommt, dass der Weg zur Pier der Aura durch ein Tor gesperrt ist. Wohl damit keiner auf die Idee kommt da drauf zu laufen, und möglicherweise an der Aura randaliert.
Und für die Rechte Pier muss die Prima dann auch sehr nah an die Steine vorne Vorfahren, damit es hinten raus passt.
-
Bis jetzt noch nicht, könnte wegen corona wegfallen, nicht das wir in Kontakt mit den neu anreisenden kommen🤷♂️
Auf den letzten Reisen gab es zumindest in Palma die Möglichkeit einer Tageskabine.
-
Für eine Neuauflage der USA-Touren in 2023 spricht im Moment nichts, oder?
Hatte sich AIDA nicht endgültig davon distanziert? Zumindest solange bis sie keine neuen Schiffe bekommen. Man musste die Luna und Diva ja abziehen, da es nicht mehr genug Schiffe in Deutschland im September und Oktober gab.
-
In Kirkwall hat man scheinbar Langeweile und schon wieder die Listen für 23 aktualisiert:
Derzeit sind 11 Anläufe gelistet, sodass eine Filterung schwer ist. Die neu hinzu gekommenen habe ich fett markiert:
19.05 aus Invergordon
20.05 aus Invergordon
30.05 aus Invergordon
01.07 aus Bremerhaven
12.07 aus Bremerhaven
24.07 aus Bremerhaven
31.07 aus Stornoway
16.08 aus Bremerhaven
02.09 aus Greenock
08.09 aus Bremerhaven
Ich werde morgen mal in die Liste gucken, ob sich damit was anfangen lässt und dann hier ggf ergänzen. Bei Cruise Norway hatte es vor kurzem bereits eine auffällige Verschiebungen gegeben
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de