Was ja die Weltenbummler-Route wäre. Aber woher willst Du das wissen?
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine wir hatten irgendwo schon mal ne Hafenmeldung dazu ![]()
Route wird aber eine andere sein.
Was ja die Weltenbummler-Route wäre. Aber woher willst Du das wissen?
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine wir hatten irgendwo schon mal ne Hafenmeldung dazu ![]()
Route wird aber eine andere sein.
Zumindest bis Asien wird sie ja zumindest fahren.
Zumindest auf der Stella scheint es so zu sein:
Hallo, ich hole das nochmal hervor.
Gibt es zum AIDA-Buchungsstart für Reisen Winter 23/24 mittlerweile konkretere Info's?
(Ich möchte gerne ab Oktober 2023 fahren, es kommen mehrere längere Reisen in die engere Wahl)
Offiziell gibt es noch nix. Bei TUI soll es Mitte April losgehen, also bei AIDA dann traditionell etwas danach. Vielleicht Anfang Mai.
2,5h vorher da sein
In Corona Zeiten war ich maximal 90 Minuten vorher da. Gerade mitten in der Nacht ist das doch der reinste Horror.
Wenn man in D abreist wird der Test auch nicht durch MS gemacht? Und muss der Antigen dann aber nachweislich mit Namen und so gemacht sein? Obwohl, bei manchen Teststellen hier bei uns muss man keinen Ausweis vorzeigen, da würde das auch nicht helfen
Letztes Jahr haben sie das nur in Kiel gemacht, in Bremerhaven und Hamburg nicht. Bislang ist für Kiel dies auch nicht geplant, dass hängt von den Behörden in SH ab, ob der Test im Terminal gemacht werden muss.
Woher weißt ?
Die Hafenbehörde hat die Liste ja jetzt veröffentlicht. Und da Corona-Technisch auch nicht mehr groß mit Umroutungen zu rechnen ist, wird es wohl dabei bleiben.
Die endgültige KF-Liste für die Cruise Days ist jetzt auch da. Getan hat sich nichts mehr, somit wird es Samstag keine Auslaufparade geben, aber sicher ein Feuerwerk.
Freitag - 19/08/2022
Queen Mary 2 - CC3 Steinwerder (07:00 - 19:00 Uhr)
Otto Sverdrup - CC2 Altona (11:00 - 19:00 Uhr)
Samstag - 20/08/2022
AIDAprima - CC3 Steinwerder (08:00 - 20:00 Uhr)
Sonntag - 21/08/2022
MSC Magnifica - CC3 Steinwerder (07:00 - 19:00 Uhr)
AIDAsol - CC2 Altona (08:00 - 18:00 Uhr)
Hamburg wird mit der Fertigstellung des Hafen-City Terminals und der Nachrüstung in Steinwerder ab 2023 an allen Terminals einen Landstromanschluss besitzen:
Gemeinsam auf dem Weg zum klimaneutralen Kreuzfahrthafen Hamburg
Ich kann Ihnen bereits über die Saison 2024 berichten. Es wird eine Kopie der Saison 2023 wie der letzten 5 Jahre! Jedes Jahr die gleichen Reiserouten.
Oh und natürlich immer die schlechtesten Schiffe ins östliche Mittelmeer!
Danke! Leider wenig kreativ
Habe ja noch Hoffnung, dass AIDA und TUI neue Planungen anbieten.
Östliches Mittelmeer bestimmt kleinere Schiffe aufgrund von Tenderhäfen wie Santorin oder Mykonos.
Das gilt dann aber auch für die gesamte Reisebranche....
Lass uns doch die Freude, wenn wir gern einen Katalog haben und darin Anregungen oder auch Erinnerungen bekommen.
Immer nur "draufhauen" mit Wörtern wie "Unsinn" ist wenig förderlich....
Wenn man groß mit Nachhaltigkeit prangert muss man halt als Unternehmen auf solche Kataloge verzichten. Man könnte sowas ja auch ausschließlich digital anbieten …
Mag sein aber Das war ja nicht die Ausgangsfrage . Darüber kann man sich ja informieren , wenn man den Bus in Betracht zieht
Lol, die Frage war doch wie man individuell vom Flughafen zum Hafen kommt, und da hast du geschrieben mit dem Bus 1. Und ich hab jetzt geschrieben, nachdem bereits ein anderes Mitglied darauf hingewiesen, dass es so nicht mehr geht. Klar ist das auf die Ausgangsfrage bezogen.
gehe davon aus, dass St. Petersburg auch 2023 nicht angelaufen wird, alles andere würde mich schockieren.
Frage wird sein wie lange sie warten bis zur Änderung, lieber früher würde mehr Sinn machen
Bei den Amis ist sicher eher mit Reaktionen zu rechnen als bei den deutschen Reedereien …
Mein Schiff 5 wird aufgrund von schlechten Wetter morgen nicht in Valencia anlegen. Stattdessen geht es nun von Barcelona nach Cartagena, wo die Ankunft gegen 12 Uhr erfolgen soll.
Vielleicht hält AIDA ja wirklich die Umstände in Manhattan davon ab. Bei den Sphinxen gibt es ja das Problem mit den Waschbecken, eine Prima oder Perla hätten dieses Problem nicht. Somit würde grundsätzlich nichts dagegen sprechen die Perla dort hinzuschicken, zumal es strategisch günstig liegen würde auf dem Weg zur Karibik. Es müssen ja auch nicht zwei Schiffe sein, es reicht ja auch wenn die Perla abwechselnd Neuengland/Südstaaten fährt. Es muss ja nicht bis Montreal gehen, bis Quebec käme die Perla notfalls auch, die Häfen in den Südstaaten sind sowie so kein Problem. Und Interesse gibt es ja genügend auch
Sonst wüsste ich keinen Grund, was gegen die Touren spricht.
LOL die Seite geht wieder
Für MSC gibt es scheinbar noch keinen Thread für 24/25. Zeit zum sammeln, auch wenn MSC es bestimmt mehrfach ändert ![]()
Kirkwall
12.05 MSC Preziosa
10.07 MSC Preziosa
18.07 MSC Orchestra
02.08 MSC Preziosa
05.09 MSC Preziosa
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()