Beiträge von JonPhi
-
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wie es auf der Relax in der Captain`s Bar ist.
Bekommt man da am Abend ohne Probleme einen schönen Platz?
Auf unserer Reise im Mai war es schon sehr voll gewesen. Man sollte nicht zu spät kommen, wenn man einen Platz am Fenster haben möchte.
-
Leixoes
06.11.27 Mein Schiff 7
Akureyi
12./13.08.27 Mein Schiff 2 (bislang nur 13.08)
Reykjavik
27.-29.05.27 Mein Schiff 3 (bislang nur 27./28.05)
14./15.06.27 Mein Schiff 2 (bislang nur 15.06)
25.-27.06.27 Mein Schiff 2 (bislang nur 26./27.06)
-
Gibraltar
27.07 Mein Schiff 6
17.10 Mein Schiff 2
gestrichen: 25.07 Mein Schiff 6
-
Die Virtuosa liegt heute in Las Palmas mitten im Industriehafen, das Kreuzfahrtterminal scheint aber frei zu sein. Das muss kurzfristig gekommen sein, jedenfalls hat es Chaos beim Landgang gegeben.
Hat jemand ne Idee, was da los war?
Das Termin dürfte in den letzten Zügen vor der Fertigstellung Ende September/Anfang Oktober sein. Kann gut sein, dass in der finalen Phase aktuell keine Schiffe an der Pier anlegen können.
-
Es gibt viele Möglichkeiten , aber was hat das mit diesem Thema zu tun ?
Das die AIDA Lounge umfunktioniert wurde.
-
Derjenige, der das Thema begonnen hat, wünscht sich eine Lounge, in der keine Musik läuft. Gibt es die bei der anderen Reederei und wenn ja, ist die allgemein zugänglich?
Eine Bar oder Lounge, die offen ist und der Getränkeservice läuft, dürfte schwierig zu finden sein.
-
Ab wann ist in Las Palmas der normale Check in bei Mein Schiff bei individueller Anreise geöffnet ?
15-18 Uhr, Early Check-in ab 10 Uhr.
-
Island
03.09.27 Akureyi - 2894 (Mein Schiff 1)
04./05.09.27 Reykjavik - 2894 (Mein Schiff 1)
Bislang war ich davon ausgegangen, dass die Mein Schiff 1 direkt nach ihrer Nordkap Tour (11.-23.08) Richtung USA aufbricht, dem scheint nicht so zu sein.
Am 27.08 gibt es auch weiterhin noch eine Meldung im Geirangerfjord für die 2894, abweichend von 08-18h. Die Meldung kam mir für die Mein Schiff 7 etwas unpassend vor, sodass diese auch zur Mein Schiff 1 gehören könnte. Den Island Meldungen nach startet die Transatlantik nämlich erst am 30.08. Vom 23.08 bis 30.08 könnte es also noch eine 7-tätige Fjordreise geben mit der Mein Schiff 1.Die Ankunft in den USA wäre dann erst am 14.09.
-
Kristiansand
20.08 Mein Schiff Relax
Stavanger
01.06 Mein Schiff Relax
gestrichen: 16.07 Mein Schiff 1
-
Was ich am meisten liebe auf See: In Ruhe aufs Wasser gucken. Ich suche mir meine Plätzchen, wo keine oder nur sehr leise Musik gespielt wird und es mit Glück nicht zu voll ist. Gerne auf Deck 5. Gerne ganz oben vor dem Spa-Bereich am Bug. Und dann lese ich mein Buch oder gucke einfach nur stundenlang aufs Meer. Herrlich!
Bei schlechtem Wetter war mein Ort dafür bislang immer die Lounge.
Was wird nun? Die Lounges werden wohl zu Bars umgebaut. Wohin kann man dann noch gehen, wenn nur für eine Innenkabine gereicht hat? Weiß jemand, ob es einen anderen Ort geben wird, an dem man einfach nur in Ruhe SEIN kann?
Versuch es doch mal in einem der Restaurants, die zu der Zeit nicht offen haben. Vielleicht hast du Glück und kommst rein und kannst dir ein Plätzchen am Fenster suchen.
-
Ab dieser Saison ist in Bayonne sogar ein Early Check-in ab 11 Uhr möglich. Ich weiß aber nicht, ob das bei jeder Reise der Fall ist oder nur bei einzelnen Reisen getestet wird. Abreisende Gäste können aber trotzdem nicht länger an Bord bleiben.
Die Regel war eigentlich auch immer nur, dass sich An- und Abreisendegäste nicht vermischen dürfen. Wenn bis 11 Uhr ohnehin alle runter sind, können die Neuen auch schon dann kommen.
-
Ab wann muss man in Bayonne aufs Schiff, wann beginnt / endet der Check inn
( Individual Anreise )
Danke
Offiziell 15-18 Uhr, etwas später ist auch möglich lt. Aussage von TC letztens. Ich denke mal bis die letzten Gäste über das Anreisepaket da sind.
-
Glaubt man der Seite des Hamburger Hafens, wird Aidaprima zu Beginn ihrer Überfahrt nach Kiel am 02.11 von Hamburg-Altona starten. Das wundert dann doch schon sehr, da das Terminal in Steinwerder frei wäre.
https://www.cruisegate-hamburg.de/schiffsankuenf…&showcanceled=0Gespannt bin ich auch auf den 04.10.26. Dort treffen mit der AIDAprima, MSC Preziosa und Mein Schiff 7 (+ MS Hamburg) erstmals seit der Indienststellung der HafenCity drei große Schiffe mit Passagierwechsel in Hamburg aufeinander.
Rein von der Größe her müsste die Prima an dem Tag auch nach Altona. Einzig andere Möglichkeit wäre, die Preziosa geht in die HafenCity und die MS7 mit Sondergenehmigung nach Altona, dann könnte die Prima doch noch nach Steinwerder.
-
Am Sonntag treffen sich die MSC Preziosa und Norwegian Dawn vor der Elbphilharmonie:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Le Havre
02.09.27 Mein Schiff 6 aus Cherbourg nach Zeebrugge
Da scheint TUI aber die Metropolenroute für sich zu entdecken. Die Mein Schiff 3 scheint diese auch parallel zu fahren und die Mein Schiff Relax zwei Wochen später auch nochmal.
Der Fahrplan der Mein Schiff 6 scheint sich damit auch immer mehr zu festigen:Do 08.07 7 Nächte Iberien - ab Palma/bis Leixoes
Do 15.07 7 Nächte Südeuropa - ab/bis Leixoes
Do 22.07 7 Nächte Iberien - ab/bis Leixoes
Do 29.07 7 Nächte Südeuropa - ab/bis Leixoes
Do 05.08 7 Nächte Iberien - ab/bis Leixoes
Do 12.08 7 Nächte Südeuropa - ab/bis Leixoes (?)
Do 19.08 11 Nächte Westeuropa mit Azoren - ab Leixoes/bis Hamburg
Mo 30.08 7 Nächte Westeuropa - ab/bis Hamburg
Mo 06.09 6 Nächte Skandinavien - ab/bis Hamburg
So 12.09 7 Nächte Fjorde - ab/bis Hamburg
So 19.09 10 Nächte Werft + 2 Seetage
Fr 01.10 7 Nächte Skandinavien - ab/bis Hamburg (ggf. 6 Nächte ab 02.10)
Fr 08.10 10 Nächte Westeuropa - ab Hamburg/bis Palma
Die Mein Schiff Relax ist laut der Le Havre Meldung auch am 12.09 in Hamburg. Ggf. kommt dann die Mein Schiff 6 am 13.09 oder die Relax bereits am 11.09 zur Parade. -
Göteborg
10.09 Mein Schiff 6
05.10 Mein Schiff 6
-
Die Frage ist ja auch, wo geht es in Dubai dann hin ? Die beiden Flughäfen sind ne gute Fahrstunde von einander entfernt …
Da würde ich auch immer berücksichtigenDWC ist der andere Flughafen, nicht da wo Emirates hinfliegt.
-
Es gibt eine neue Meldung auf Madeira für die Mein Schiff 7 am 07./08.11.27 (06 - 05 Uhr) aus Lissabon nach Teneriffa. Diese passt auch zur Meldung in Leixoes am 04.11.
Von Le Havre am 02.11 aus müsste sie dann innerhalb eines Seetages nach Leixoes übersetzen. Teneriffa am 09.11 würde dann den ohnehin vorliegenden Meldungen entsprechen, genau so La Gomera am 10.11. Es spricht also einiges dafür, dass die Mein Schiff 7 wie gemeldet die Kanaren fährt. Spannend bleibt dann, wer ab/bis Deutschland eingesetzt wird. Übrig bleiben eigentlich nur noch die MS4 und MS5.
-
Die Route ist auch Murks gewesen. Viele Seetage in kaltem Gewässer. Beim größten Reisesender Deutschlands lief die Reise quasi durchgehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Weltetdecker-Routen & Transreisen
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
22. September 2025 um 12:50 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS