1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• JonPhi
    • 16. März 2022 um 15:52
    Zitat von Reisekönig

Letzte Woche fuhren wir mit der Cosma und sind zeitig zb.zum Beach House Restaurant gegangen und haben nach einem Platz gefragt. Freundlich sagte uns die Restaurantleiterin das Sie alle Tische benötigt und sie weiß überhaupt nicht wie das alles gehen soll. 20:10 waren wir da und haben zwei Plätze bekommen und es waren auch für den Rest des Abends etliche Tische frei

Bei weniger Crew aktuell können sie halt nicht alle Plätze belegen, weil sie das Personal einfach nicht haben. Wie soll das funktionieren?

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• JonPhi
    • 16. März 2022 um 15:48
    Zitat von JonPhi

Ich weiß nicht, ob das hier schon stand, die Meldungen sind aber erst aus diesem Jahr: Die Mar ist jetzt 3x in Leixoes gemeldet Anfang 2024, dass sieht mir danach aus, als würde sie die Langzeittouren a 43 Tage fahren und nicht die Stella im Mittelmeer ersetzen.

Mittwoch, 10.01 (Lissabon - La Coruna)

Donnerstag, 22.02 (Lissabon - La Coruna)

Freitag, 05.04 (Lissabon - La Coruna)

Die Mar ist jetzt erst am 11.01 (Donnerstag) in Leixoes datiert, nicht am 10..

• Mein Schiff 5: Mittelmeer mit Cartagena | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Sonntag, 20. März 2022, 00:00)

• JonPhi
    • 15. März 2022 um 09:43

Zum Glück habt ihr es einigermaßen am Flughafen ausgehalten :daumen: Zum Test: Bei uns wurde der letzte Woche beispielsweise gar nicht kontrolliert, letzten Sommer auch nie, daher könnte ich mir vorstellen, dass sich darauf einige verlassen haben.

Und dass es mit dem Service (Atlantik) wieder besser funktioniert ist ja schön, letzte Woche gab es da doch teilweise heftige Auseinandersetzungen wegen.

Und das mit dem Wetter wird schon. Bei uns war es auf dem Weg nach Marseille auch eher naja und dann die Tage richtig warm :thumbsup:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• JonPhi
    • 14. März 2022 um 20:27
    Zitat von Avita61

Die Ostsee wird in diesem Jahr Probleme haben. Zum einen fallen die ganzen amerikanischen Touristen aus, die angefahrenen Städte sind für sie vermutlich nicht attraktiv genug (ohne Sankt Petersburg) und zum anderen weiss man nicht, was alles noch kommt und wie ungemütlich es wird.....ich denke, da werden noch einige Reedereien nachziehen.

Einige Häfen wären vielleicht auch ganz froh, wenn noch ein paar Reedereien zurückziehen. Zum Beispiel in Oslo ist die Liste derzeit sehr voll:

https://www.oslohavn.no/globalassets/o…cruiseanlop.pdf

• JonPhi
    • 14. März 2022 um 18:03
    Zitat von xMaryLou

Wir haben gerade eine Mail bekommen, dass alle Fahrten mit der Getaway für den Zeitraum 14.06. bis einschließlich 9.10.2022 storniert wurden. Muss mir die Mail dann zuhause in aller Ruhe nochmal durchlesen, aber irgendwie hab ich sowas geahnt.

LG, Annett

Also doch kein Kiel?

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• JonPhi
    • 14. März 2022 um 13:00

Cádiz

03.12 AIDAprima (Lissabon - Málaga)

19.02 AIDAprima (Málaga - Lissabon)

• JonPhi
    • 14. März 2022 um 12:57

Gibraltar

02.04 AIDAstella

• Mein Schiff 5: Mittelmeer mit Cartagena | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Sonntag, 20. März 2022, 00:00)

• JonPhi
    • 13. März 2022 um 20:03
    Zitat von becci82

Hier in Brüssel steht noch 20:45 Uhr als Abflug. Denke aber vor 21:45 Uhr wird das nichts.

Laut Palma Airport soll der erst 23:50 da landen. Schiff gabs vorhin ne Krisensitzung zu dem Flug. Könnte mir vorstellen, dass sie warten, haben ja keinen Druck.

• JonPhi
    • 13. März 2022 um 19:06
    Zitat von becci82

Sehr geehrte TUI Cruises Gast. leider ist Ihr Flug X3 2146 von Hannover nach Palma de Mallorca in Brüssel aus technischen Gründen zwischengelandet. Sie wurden bereits mit Verpflegunsgvouchern von der Fluggesellschaft versorgt. Sie bekommen nun ein Ersatzflugzeug von der GetJet Airlines. Die neue Abflugzeit in Brüssel ist um 1940 Uhr. Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten, mit freundlichem Gruß, Ihre TUI Deutschland

Steht die Zeit noch? Laut Palma Airport Ankunft 23:50 aus Brüssel.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• JonPhi
    • 13. März 2022 um 08:15

Inzwischen wurde aber auch mehrfach von TC bestätigt, dass man den Test auch am Vorabend machen kann, wenn es morgens zeitlich nicht möglich ist.

• MSC baut neues Riesenterminal in Miami

• JonPhi
    • 11. März 2022 um 15:25

Das Terminal ist ja wirklich ein Traum :loveyou: Barcelona soll ja auch umgebaut werden!

• JonPhi
    • 10. März 2022 um 22:26

Die Amis immer mit ihren Zuordnungen. Warnemünde als Hafen von Berlin zu betiteln hat ja schon was, aber Kiel als den Hafen für Ausflüge nach Hamburg anzugeben :thumbsup:

• JonPhi
    • 7. März 2022 um 19:52
    Zitat von AJ-MS3

Es ist aber trotzdem nur ein Antigentest. Da ist AIDA mit dem PCR-Test im Terminal vorsichtiger.

Trotzdem sind mögliche Positive erstmal an Bord und dass ist fragwürdig aktuell. In der Karibik ist dies nicht so.

• JonPhi
    • 7. März 2022 um 19:07
    Zitat von Charlynn

Besser ein Test mehr und dafür weniger Positive an Bord :meinung:

Warum? Es gibt den Test weiterhin und wenn er bereits morgens vor dem Abflug gemacht wird kommen mögliche positive erst gar nicht ins Flugzeug und an Bord. Bei dem aktuellen Verfahren bei AIDA kommen auch die positiven an Bord, da sie das Ergebnis ja erst nach 90min auf dem Schiff erfahren,

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 7. März 2022 um 15:24
    Zitat von aps

Die Reise am 09.04 - ein Hafen weniger ( Bergen)

aber Osterferien, trotzdem immer noch um150 Euro günstiger als am 20.03.

Ich kann da kein System erkennen.

Die Preise sind halt je nach Buchungslage. Die Reise am 20.03 ist um 300€ ggü. des PRO-Preises gesenkt (Innen). Die am 09.04 um 400€. Somit scheint das Interesse am 09.04 geringer zu sein.

Vermutlich haben viele Familien bereits was anderes gebucht gehabt und andere möchte dann lieber nicht in den Ferien fahren. Ebenfalls ist die Schneegarantie Ende März sicher höher als Mitte April, falls dies ein Buchungsgrund ist.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• JonPhi
    • 5. März 2022 um 21:58
    Zitat von det@oceanbar

So viele Testfahrten oder Vorfreudefahrten hat's da nicht gegeben.

Ja, maximal 3. Bei der Cosma ist jetzt halt die Problematik, dass die Taufe erst in 6 Wochen ist. Normalerweise ist die Jungfernfahrt dann standardgemäß nach der Taufe, aber hier sind es halt 6 Wochen.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• JonPhi
    • 5. März 2022 um 20:31
    Zitat von det@oceanbar

Die Entjungferung findet beim ersten Mal statt, wie im richtigen Leben.

Bei Schiffen aber meistens nicht. Es werden ja eigentlich immer erst Testfahrten mit Mitarbeiten, Reisebüros, Medien etc. durchgeführt. Dann folgt meistens irgendwann 1-2 Wochen später die Taufe mit anschließender Jungfernfahrt. Bei TC sind die sogenannten Vorfreudefahrten 2-3 Wochen vor der Taufe mit Gästen auch nie die Jungfernfahrt gewesen, die erfolgte immer erst zur Taufe.

Bei der Cosma ist es jetzt halt ungünstig, da AIDA nicht im Februar taufen wollte und die Zeit bis zur Taufe noch so lang ist.

• JonPhi
    • 4. März 2022 um 21:47
    Zitat von MarkusR

Laut NCL wegen "ship redeployment". Heißt im Klartext nichts anderes als das sie gerade wild ihre Schiffchen durchtauschen,warum auch immer.

Es wird also auch 2023 die klassische Mittelmeerroute geben,nur halt nicht mit der Epic sondern mit einem der anderen 15 Böötchen.

Freut mich,denn es ist mal eine Abwechslung.

Für 2024 war ohnehin ein anderes Schiff geplant. Ich glaub es war die Getaway, auf jeden Fall ein neueres Schiff. Vielleicht wird dies schon auf 2023 vorgezogen

• JonPhi
    • 4. März 2022 um 20:58
    Zitat von lukas.prima

Das AIDA weiterhin bis November/Dezember an der Metropolentour festhält, verstehe ich nicht .... Das Wetter ist sooo schlecht, die Preise fallen jedes Jahr aufs niedrigste, die Schiffe nicht mal ansatzweise voll auf der Tour.
    Kanaren/Mittelmeer ist doch zu der Zeit viel Beliebter?

Kanaren gehen scheinbar zumindest dieses Jahr auch nicht gut. Die Mar hat nur selten mehr als 700 PAXe gehabt … Das sind miese Zahlen. Ob die Metropolen da besser laufen kann ich nicht beurteilen.

Ist halt die Frage, wo kann man im Winter hohe Buchungszahlen erzielen?

Vielleicht eine Sphinx Richtung Südafrika? MSC, TUI und NCL haben auch größere Schiffe dort stationiert, da steht die Aura natürlich schlecht da mit ihren kaum vorhandenen Balkonkabinen.

Balkonkabine All In 2.500€ teuerer als bei TUI, dass ist leider wenig attraktiv. Da müsste wenn eine Sphinx mit mehr Balkonkabinen her, damit der Preis nicht so hoch ist.

• JonPhi
    • 4. März 2022 um 09:42

Ich weiß nicht, ob das hier schon stand, die Meldungen sind aber erst aus diesem Jahr: Die Mar ist jetzt 3x in Leixoes gemeldet Anfang 2024, dass sieht mir danach aus, als würde sie die Langzeittouren a 43 Tage fahren und nicht die Stella im Mittelmeer ersetzen.

Mittwoch, 10.01 (Lissabon - La Coruna)

Donnerstag, 22.02 (Lissabon - La Coruna)

Freitag, 05.04 (Lissabon - La Coruna)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook