1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mahlzeit

Beiträge von Mahlzeit

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Mahlzeit
    • 27. Juli 2021 um 14:30
    Zitat von Leverick_Bay

Das interessante ist, dass auf der AIDA Traumstart ab 12 Uhr Seite ein Bild von der AIDAluna hinterlegt ist für den Termin am Donnerstag: KLICK.

Das wäre natürlich die Ironie der Sache, wenn dort dann die Diva-Reise verkauft wird und die Luna-Reise ausfüllt (oder vllt. nur umgeroutet wird).

Ja ist mir auch aufgefallen. Ich verstehe nicht warum sich AIDA nicht bei Zeiten äußert, mit was und wie sie planen.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Mahlzeit
    • 27. Juli 2021 um 12:29
    Zitat von Burkhard57

... wie ich bereits geschrieben habe, Karibische Inseln = JA, Mittelamerika = NEIN.

Es gibt ja 3 Touren. Du meinst also karibische Inseln + México wird funktionieren? Wird man dann deiner Meinung die Mittelamerika Tour umgeroutet oder komplett abgesagt?

Mfg

• AIDA Traumstart um 12

• Mahlzeit
    • 26. Juli 2021 um 12:40
    Zitat von Ramo

NaRo

Du bist doch bei AIDA :crazy:

Um die 2300 € für 14 Tage Karibik in der BK inkl. Flügen ? Beste Reisezeit und bei der Route kann man nicht meckern, ist doch wie immer ...

Was wäre denn Dein Vorschlag ? Resterampe kann man bei den vielen zeitlichen Möglichkeiten auch nicht schreiben.

Ich hatte gestern mal geschaut nach den Preisen. Kann es sein das sich die Vario Preise zu heute nicht verändert haben?

Oder täusche ich mich.

• AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Mahlzeit
    • 26. Juli 2021 um 09:31
    Zitat von TiPi

Wir auch. Und je mehr hier stornieren, desto mehr Platz haben wir :sironie:

Bei Familien mit Kindern, die danach in Quarantäne müssen, habe ich ja noch Verständnis, bei allen anderen nicht.

OMG, Spanien ist Hochinzidenzgebiet - wie schrecklich 8|:lol1:

Das man mit der Bevölkerung dort gar nicht in Kontakt kommt (leider) vergessen die meisten. Hauptsache es gibt Regeln, auch wenn sie noch so unsinnig sind! :D

Über Beweggründe der Stornierer urteilen zu wollen bzw. lustig zu machen finde ich bissel daneben.

Glücklicherweise ist mir Ihr fehlendes Verständnis vollkommen egal👍.

• Mahlzeit
    • 25. Juli 2021 um 20:51
    Zitat von Leverick_Bay

In der nächsten Woche werden im Rahmen der Aktion „Traumstart um 12“ zwei Karibik-Reisen vergünstigt angeboten.

Am Montag werden die Reise der AIDAperla angeboten, am Donnerstag dann eine weitere Karibik-Reise-Reihe. Hier ist noch nicht bekannt, welchen Reisen das sein werden.

Vielleicht ist das schon eine Indikation welche Routen stattfinden. Oder es werden dann wieder Reisen verkauft, die dann (in dieser Form) nicht durchgeführt werden ;)

Die Corona-Lage in einem Land ist oft nur schwer einzuschätzen, weil es viele Faktoren gibt:

- Wie hoch ist die Inzidenz? Wie ist der Trend?

- Wie hoch ist der Anteil der positiven Tests?

- Wie hoch ist die Anzahl der Krankenhauseinweisungen und Todesfälle?

- Wie hoch ist der Anteil der (vollständig) Geimpften?

- Gibt es (einzelne) Hotspots oder ist das Infektionsgeschehen gleichmäßig?

Alles anzeigen

Na dann geh ich am Donnerstag von der Diva Tour aus. Passt ja auch zur Aussage des AIDA Mitarbeiters bezüglich "wenn man nicht gerade Mittelamerika" gebucht hat.....

• Mahlzeit
    • 25. Juli 2021 um 19:21

Ich denke für die Perla wird es definitiv funktionieren. Die Tour der Diva wohl auch, wenn man sich so die Fallzahlen anschaut. Schwieriger wirds wohl bei der Luna Tour. Kolumbien hat ja nicht erst seit vorgestern so hohe Zahlen, Costa Rica und Panama sind auch nicht so prickelnd. Ich hoffe inständig die Touren bleiben so. Ich wäre bei der Luna (würde uns betreffen) auch mit ner Umroutung einverstanden.

Hauptsache dieses unsägliche Umbuchen hört endlich auf. Bei uns wäre es dann das dritte Mal für diese Tour....ich mag nimmer.

Man hat in meinen Augen die kommende Karibiksaison viel zu aggressiv beworben. Vor allem für was?`....für 50€ Anzahlung? Klar die Reederei muss planen, aber was will AIDA in den nächsten Wochen entscheiden. Die Glaskugel hätte ich gerne. Es ist doch noch garnix absehbar. Keiner weiß wie die Pandemielage zu Ende Oktober aussieht. Positiv wie negativ....

Wenn ich mir die Impfquote bzw. den Impfverlauf so anschaue, dann sind wir nächste Jahr um diese Zeit noch genau da wo wir jetzt sind.

Schiffe nur noch für Geimpfte wird/muß die Zukunft sein (ausgenommen natürlich Kinder und Menschen die sich nicht impfen lassen dürfen) .... von mir aus sofort.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 14.11.2021 bis 28.11.2021 (Sonntag, 14. November 2021, 00:00 - Sonntag, 28. November 2021, 00:00)

• Mahlzeit
    • 25. Juli 2021 um 15:36

Ich hatte diese Frage gestern bei einer anderen Reiseumbuchung dem AIDA Mitarbeiter gestellt.

O-Ton: Karibik sollte wohl funktionieren, wenn man nicht gerade die Mittelamerika Tour gebucht hat.In den Satz kann man jetzt viel hinein interpretieren. (Genaueres lies er nicht durchblicken… allerdings sind solche Aussagen der Mitarbeiter sowieso mit Vorsicht zu genießen).Stand jetzt wäre sie so wohl nicht möglich. In Anbetracht der Zahlen in Kolumbien. Ich hoffe natürlich die Reise findet statt. Ich würde gegebenenfalls auch Umroutungen in Kauf nehmen. Ein drittes Mal werde ich definitiv nicht umbuchen.

Btw: die Zahlen von Curacao für die Perla Tour sehen allerdings auch nicht besser aus.

• AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Mahlzeit
    • 24. Juli 2021 um 16:19
    Zitat von Dany79

Ich bin davon ausgegangen, dass es überhaupt keine Probleme geben wird, egal auf was ich umbuchen möchte.

Also ich war positiv gestimmt.

Mich hat man nochmals 5 Minuten warten lassen, nachdem ich endlich jemanden in der Leitung hatte.

Die Dame sagte mir dann anschließend, dass sie nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten aus o. g. Gründen einer solchen Umbuchung nicht zustimmen kann, weil die Mar Reise viel zu günstig wäre.

Definitiv nachts anrufen…. der Gute Herr Berater konnte sich nicht Rückversichern, da keiner da. er hats auf seine Kappe genommen 👍.. und umgebucht…

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 31.07.2021 bis 07.08.2021 (Samstag, 31. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 7. August 2021, 00:00)

• Mahlzeit
    • 23. Juli 2021 um 22:54
    Zitat von deya1983

Es gibt tatsächlich auch online, keine einzige buchbare Reise mit der Perla mehr 😳.

Alles noch buchbar..

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Mahlzeit
    • 5. Juli 2021 um 20:25
    Zitat von Juchhu

Genau das ist hier schon 2-3 Mal berichtet worden. Soweit ich mich erinnern kann, haben 2 verschiedene Leute berichtet, dass der Schnelltest nach negativem PCR positiv war und sie keinen erneuten PCR mit Ergebnis mehr vor Abflug geschafft hätten. Die Reisen mussten verschoben werden. Wenigstens das ermöglicht Aida in solchen Fällen.

Ein anderer berichtete hier, sie hatten späte Flüge nach Griechenland und deshalb nach dem positiven Schnelltest noch Zeit, einen Express PCRTest zu machen.

In allen 3 Fällen war der Schnelltest falsch positiv, wie sich später rausstellte

Genauso haben wir es erlebt.

PCR negativ, der darauffolgende Antigen positiv.

AIDA bot dann an einen zusätzlichen PCR Test zu machen, was natürlich in der Kürze der Zeit nicht mehr machbar war.

Wir hatten dann eine Frist von 4 Tagen um uns eine neue Reise auszusuchen.

Bei der Kurzreise vor 2 Wochen haben wir dann den Antigen Test so gelegt, dass es noch möglich war einen PCR Test gleich anschließend zu machen. Was ja auch von Nöten war wie sich anschließend rausstellte.

Mit dem negativen PCR Test ins Terminal, hier musste der Schiffsarzt erst noch sein ok geben… wir saßen dann solange auf der Strafbank 🤣…wurden dann aber zum Test im Terminal zugelassen.

Meine Freundin hat schon arg Bammel vor nä. Woche…. zur Not muss dann halt wieder ein zusätzlicher PCR Test gemacht werden.

In unserem Fall wurde meine Freundin jedesmal ca 2h nach falsch positivem Antigentest vom Gesundheitsamt kontaktiert.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Mahlzeit
    • 4. Juli 2021 um 11:24

Kuba… ich weiß, wird nie passieren, aber Kuba ist so ein tolles Land

Havanna, Cienfuegos, Trinidad,Santiago de Cuba… gerne auch zusammen mit der México/Mittelamerika Tour.

• Mahlzeit
    • 26. Juni 2021 um 14:45

Ich kann schon verstehen, dass es für Kinder extremst unangenehm sein kann. Wir haben mit Nichte und Neffe selbiges Problem. Wir haben darüber gesprochen und da beide bereits AntigenTests kennen, waren wir uns anschließend einig das wir das durchziehen. Es wird zu Tränen kommen, darüber bin ich mir vollkommen bewußt.

Aber hier von Körperverletzung zu sprechen will mir nicht ins Hirn.

• Mahlzeit
    • 26. Juni 2021 um 14:18

Oh wir sind beim Sie…. nun gut.

Nun das Geschiebe in Körperöffnungen haben Sie auch beim Antigentest, oder täusche ich mich da?

Fakt ist allerdings, dass Sie ohne entsprechende Testung weder ein Flugzeug noch ein Schiff betreten werden und das sage ich Ihnen ganz ehrlich ist auch gut so.

Ich persönlich hätte keine Lust mit einem Haufen Leute auf engstem Raum Urlaub zu machen, von denen ich nicht weiß ob sie positiv sind.

Sicherheit der Gäste und Crew sollte doch an oberster Stelle stehen oder ?

Also Testung oder zuHause bleiben, eigentlich ganz einfach.

Und ja dies ist ein Urlaubsforum, aber dazu gehört auch drumherum… sorry

• Mahlzeit
    • 26. Juni 2021 um 13:28
    Zitat von M.MOLLER

Man versteht trotzdem nicht, wie man, nach allem was man aus den Fehlern in der Pandemie gelernt hat, weiter an dieser, an Körperverletzung grenzende Testvariante, festhalten kann. Unbegreiflich!

Welche Fehler in der Pandemie, bezüglich des PCR Tests im Terminal...bitte erleuchte mich...

Der Test war unter Garantie alles, aber keine Körperverletzung... ich finde grundsätzlich besser einen PCR Test zu machen, als diesen ungenauen Antigen der Null Aussagekraft hat. Meine Freundin kann ein Lied in 5 Strophen davon singen.

• Mahlzeit
    • 26. Juni 2021 um 09:56
    Zitat von DrNo

Vielleicht deutet das darauf hin, dass man sich unsicher ist, ob überhaupt reguläre Karibiktouren machbar bzw. wegen langem Flug etc überhaupt angenommen werden. Denke man möchte so eine gewisse Möglichkeit schaffen ohne den Flug und vermeintlich "sicherer" eine Fernreise zu machen. :/

Naja diese 40 Tage Reisen sind eher wohl eher nicht für die große Masse (normalen Arbeitnehmer) ausgelegt, die wenigsten werden 40 Tage am Stück frei bekommen. ( es sei denn man ist z.B. Rentner oder Kreuzfahrtinfluencer ^^ ).

So offensiv wie AIDA die Karibikreisen jetzt im Frühjahr vermarktet hat, wäre ich schon schwer enttäuscht wenn das alles abgeblasen wird. Zumal die Verkaufszahlen ja sehr gut gewesen sein sollen. Für uns wäre es dann die nächste Umbuchung aus 2020...ne ich glaube ein weiteres (3.) Mal würde ich dann nicht mehr umbuchen. Das Geld könnte ich dann derweil gewinnbringend woanders anlegen. , bis zur nä. Buchung.

Klar gerade für Mittelamerika sehen die Zahlen gerade nicht berauschend aus, es ist aber noch ein wenig Zeit und eine Umroutung auf einzelne andere Inseln würde ich auch akzeptieren.. we will see..

• Mahlzeit
    • 24. Juni 2021 um 19:38
    Zitat von immerwiedergerne

Hallo -Mahlzeit- , ich hab nicht geschrieben, dass ich stornieren will sondern vielleicht.

Unsere letzte Tour liegt nun fast 2 Jahre zurück. Wollten halt die vollständige Impfung abwarten.

Und dass es jeder anders empfindet ist schon klar. Aber der Bericht von .....war doch sehr negativ und für den Preis kommt man dann doch wieder ins Grübeln.

Ich fand’s jetzt nicht schlecht, klar nicht mit vor Corona vergleichbar…aber für uns für den Preis vollkommen ok. Und ehrlich, so ein leeres bis wenig gefülltes Schiff wird’s nicht lange mehr geben.

• Mahlzeit
    • 24. Juni 2021 um 19:10

Ich verstehe nicht warum stornieren will. Fremde Meinungen zählen eh bloß bis zu einem gewissen Punkt. Das sollte man schon selbst erleben.

Wir fanden es durchgehend gut. Wir hatten nicht ein schlechtes Essen. Klar manchmal musste man halt ein bisschen warten, aber wir waren im Urlaub, da hat man auch die 5 min.

Und weil es gut war, fahren ab WaMü im Juli gleich nochmal.

Hab jetzt was positives geschrieben, aber vll. hab ich auch kein Geschmacksinn und es war alles schlecht. :thumbsup:

Viel schlimmer fand ich das ständige Genörgel/ Liegen reservieren usw… Die gute alte Zeit ist wieder zurück 🤣.

• Mahlzeit
    • 24. Juni 2021 um 16:06
    Zitat von Apfelfrau

Bei meiner 3-Tage-Tour ab Kiel wurden die Checkin-Zeitfenster genau kontrolliert.

Und die Gäste dann entsprechend "sortiert".

Wurde das bei euch nicht mehr so kontrolliert?

Meine nächste Kurztour startet ja in WaMü - ich hoffe, daß es bis dahin dort eingespielt ist.

Es wurde für das Anstellen gefragt, sortiert und an der Tür kontrolliert. .Dabei fiel ja auf das unsere Kabine weg war und somit auch die Eincheckzeit. Wir wurden dann beiseite genommen bis zur Klärung. Die gute Frau von AIDA hat das aber schnell und unbürokratisch gelöst.

Es wurde halt auch wieder viel gepöbelt von der späteren Gruppe, ala so viele können das nicht sein,die betrügen doch usw ...man kennt es ja :D . Da war ich eigentlich das Einzige mal satt auf der Reise <X .

• Mahlzeit
    • 24. Juni 2021 um 15:56
    Zitat von Apfelfrau

Ohje, genau das "befürchte" ich auch - hoffentlich ist das bis zu meiner Reise am 15.07. besser "eingespielt".

Die vorherige Variante mit PCR 72 Std. vor der Reise und Antigen-Schnelltest vor dem Checkin ist da fast besser - das ging bei uns recht reibungslos und schnell.

Hatte ihr euer Gepäck schon an der Kabine, als ihr dort drin warten musstet?

Gab es bei euch nicht mehrere "Stationen" für die SNRÜ?

Das war zumindest bei meiner SOL-Reise ab Kiel so.

Nochmal edit:

Ich glaube, dann würde ich fast die "Allgemeine" SNRÜ um 17:00 vorziehen.

Wenn sich deine Erfahrungen noch auf den folgenden Reisen bestätigen sollten.

Alles anzeigen

Wir hatten letzte Woche die 3 Tages Tour ab Kiel.

Eincheck Zeit war um 12 Uhr.....wir waren um 11:50 Uhr da...typisch deutsch...die Meisten müssen hier schon 2 Stunden vorher rumgelungert haben (halt wie mit den Liegen reservieren ^^ ) ...die Schlange war riesig. Aber es ging relativ zügig mit ca 20min bis zur Tür des Terminals. Wäre unser Drama mit der plötzlich nicht mehr vorhandenen Kabine , hätte meine Freundin nicht das Problem mit dem positiven Antigen Test und anschließendem Negativ PCR Test gehabt.,(Hier musste der Schiffsarzt sein Ok geben . Das zog sich ca 30 min ) dann wären wir in 45 min auf dem Schiff gewesen inkl. der Anstellzeit vor dem Terminal.

Für das Ende der Quarantänezeit (90min) gab es eine Durchsage. Danach für ca 5min. zur Seenotrettungsübung ( man musste hier die Zone nicht einhalten, man wurde einfach einer Gruppe zugewiesen)...fertig

Koffer haben wir selbst mitgenommen auf Kabine, wegen oben genannten Problem des Tests meiner Freundin.

• Was wird aus der AIDAcara?

• Mahlzeit
    • 23. Juni 2021 um 16:47
    Zitat von Andre_P

Mein erster Gedanke: sehr schade.

Mein zweiter Gedanke: sehr schade, dass es keine Abschiedsfahrt geben wird.

Mein dritter Gedanke: Oh, da werden bis 2040 wohl noch einige Schiffe die Flotte verlassen müssen. Wahrscheinlich sogar schneller als man denkt. Man kann sich also schon mal auf den Abschied von Vita, Aura und Mira vorbereiten.

Auch, wenn die Cara mein erstes Schiff war, und es schade ist, dass sie so kurz nach dem Geburtstag die Flotte verlassen muss, werde ich sie dann doch nicht all zu sehr vermissen.

Zum Thema "neues kleines Schiff" frage ich mich seit der Jubiläumsshow auf Youtube*, ob AIDA uns da nicht einen kleines Osterei präsentiert hat?

Denn in der ersten Sekunde des Videos sieht man ein Bild, dass auf den ersten Blick wie eine Entwurfszeichnung für die Cara aussehen könnte. Aber je länger ich mir das als Standbild anschaue, um so mehr sieht das für mich dann doch zu modern aus. Jedenfalls nicht so, als ob man das Anfang der 90er Jahre gezeichnet hätte. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber wenn dann zum Ende hin Felix Eichhorn von Plänen spricht, die er "heute" noch nicht näher erläutern möchte, aber "demnächst" mehr folgen soll (Min. 59:20), dann lässt das schon Raum für Spekulationen. :lachzwink:

Und wenn nicht, es wäre halt ein schöner Traum.

*) hier der Link zum Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles anzeigen

Ich habe das Bild schon vor Ewigkeiten in einer doku so gesehen.....dies waren Entwurfzeichnungen aus den 90ern...leider wohl kein neuer Entwurf...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™