Das Ergebnis des PCR Tests auf der Nova in Las Palmas bekommt man nicht schriftlich.
Nein… so auch meine Erfahrung…. So wie ich es gesehen habe… gingen die Proben gesammelt auf das Schiff und wurden an Board getestet.
Das Ergebnis des PCR Tests auf der Nova in Las Palmas bekommt man nicht schriftlich.
Nein… so auch meine Erfahrung…. So wie ich es gesehen habe… gingen die Proben gesammelt auf das Schiff und wurden an Board getestet.
Es gibt auch PCR Schnelltest, die gehen auch in ein Labor, denn das ist ja der Unterschied zu den Antigen Tests und AIDA arbeitet zumindest bei Abfahrt Hamburg mit einem Hamburger Labor zusammen. Von denen war auch das ausgewertete Ergebnis vom TEst ausgestellt das ich nach ein Paar Tagen schriftlich auf der Kabine hatte, negativ. Ist wohl nicht immer so dass man das bekommt, auf meiner Reise war das so
Bei allen 3 dt. Abfahrthäfen… Kiel, Hamburg, Warnemünde gab es letztes Jahr das Ergebnis schriftlich auf die Kabine, ausgestellt vom entsprechenden Labor.
...vielleicht ein Fehler im System? Eigentlich kommt es erst nach vollständiger Bezahlung und Vario Verteilung. Aus einer Kabine mach zwei und dann noch Premium zum Aussuchen? Nenene... da muss ein Fehler vorliegen....
ne wir hatten Premium gebucht… gab damals noch kein Vario.
Mahlzeit,
wir hatten letztes Jahr die Osterreise mit der Mar für dieses Jahr gebucht. Es war die letzte 4er Balkonkabine.
Jetzt Anfang Februar schrieb man uns, dass durch Corona diese Kabine nicht auf Deck 5 nicht zur Verfügung steht. Warum hier nun auch entzieht sich meiner Kenntnis.
AIDA hat uns darauf hin eine Balkonkabine und eine Innenkabine zur Verfügung gestellt. Natürlich 2 Decks dazwischen. Wir konnten dann aber noch was gegenüber liegendes auf Deck 6 finden und dorthin tauschen. Bin mal gespannt ob man ne Karte für beide Kabinen bekommt…
Wie ist dass mit dem Umbuchen denn genau zu verstehen?
Innerhalb von 3 Tage muss man sich auf einen alternativen Termin festlegen?
Innerhalb welchem Zeitraum darf der Nachholtermin angetreten werden?
Und was ist, wenn die Reise am Ersatztermin teurer ist oder die gebuchte Kabinenkategorie nicht mehr angeboten wird?
Zeitraum spielte bei uns keine Rolle. Reise musste ähnlich teuer oder teurer sein. Wenn’s zum gewählten Zeitraum teurer wird, ist das halt leider so. So sind leider die Spielregeln.
Boa was ist denn los?
Ich habe doch nicht an deiner Einschätzung gezweifelt und ich will doch nicht deine Meinung ändern.
Und mein liebster Platz ist die Ocean bar auf der Vita
Hmm, ich wollte dich nicht angreifen. Ein großes Sorry falls das so rüber gekommen ist.
Alles anzeigenAlso das ist deine Einschätzung
Meine Einschätzung
Bettenburg nein
Fressmeile nein, obwohl es verdammt viele Restaurants gibt, die ich in einer Woche nicht alle testen konnte/ wollte
Für Familien mit Kindern/ Jugendlichen geeignet ja
Bezug zum Element Wasser ist definitiv gegeben
Hast du Mal in der Lanai Bar gesessen?
Im Theatrium Deck 6 kann man wunderbar aufs Wasser schauen
Von meinem Balkon auf Deck 9 hatte ich einen wunderbaren Blick aufs Meer
Mir hat die Nova gut gefallen
Deine Meinung sei dir gegönnt. Lass mir bitte auch meine. Ausserdem schrieb ich ja, das dies meine Empfindungen sind. Ich denke die AIDA Flotte hat ja alle Größen zu bieten, da kann sich ja jeder seine Vorlieben raussuchen.
Sicher hab ich schon an der Lanai Bar gesessen (Nova und Perla), schöner Ort, ändert aber nix an meiner Meinung.
Wenn ich den direkten Bezug zum Wasser vom Deck 9 auf Nova/Perla mit Deck 9 auf Sphinx/Ikarus vergleiche, sehe ich da schon einen gewaltigen Unterschied.
Dieses höher,größer und breiter ist halt nix für mich. Ich mag diesen Gigantismus nicht. Da verzichte ich auch gern auf die gute Restaurantauswahl der Nova.
Bitte nicht.
Hoffe ich auch nicht. Für Familien sind die großen Schiffe sicher besser geeignet. Für mich sind sie leider mehr Bettenburg und Fressmeile als Kreuzfahrtschiff, ohne Bezug zum eigentlichen Element… dem Wasser….da verliert sich leider der eigentliche Charme einer Kreuzfahrt.
Das glaube ich nicht so sehr. Es hängt doch viel von der Route ab.
Ausserdem ist es nicht jedermanns Sache mit rund 5000 Leuten einen Ort zu bevölkern, wenn wir wieder normale Zeiten haben werden.
💯
So ausgelastet wie jetzt war es wirklich schön.
Volle Bude ohne uns…. Ich bleib dann lieber auf Sphinx/Ikarus, trotz fehlender Vielfalt im Restaurantbereich.
Mir fehlt bei Helios und Co einfach die Nähe zum Wasser…
Hallo, genau so habe ich es gemacht... Mein freiwilliger PCR war doch tatsächlich positiv, wir haben auf er Fahrt zum Flughafen gedreht und sind nach Hause..
Hab ich vor der Kanaren Reise letzte Woche auch so gemacht. Alles um einen herum ist verschnupft. Ich wollte sicher gehen und hab die 50€ investiert. Lieber vorher sicher gehen und zu Hause in Quarantäne, als auf den Kanaren.
Alles anzeigenIch hab die Norwegen Tour mit Ostsee mit aida Nova im Juni gebucht! Nun überlegen wir diese reise Schweren Herzens umzubuchen in die Metropolen und Norwegen Tour mit aida prima!
Unsere Beweggründe sind wohl klar derzeit und mit der derzeitigen politischen Lage in Russland !
Kann mir jemand was zur Metropolen Tour sagen ? Ist es interessant ? Dazu muss ich sagen wir wohnen am Niederrhein und sind auch in zwei Stunden in Brüssel oder Rotterdam!
Was machen denn die anderen Mitreisenden es haben doch noch mehr die Ostsee Touren gebucht oder? Sitzt ihr das aus, wie aida handeln wird oder bucht ihr auch um ?
Bin verzweifelt — hatte schon so viel gebucht und geplant für die reise 😫
Liebe Grüsse 😉Bibi
Warum sollte man umbuchen. St. Petersburg wäre doch sowieso kaum möglich gewesen, auch ohne Putins dämliches, sinnloses Machtgehabe, schon allein durch die Nichtanerkennung der westlichen Impfstoffe.
Wir haben die Diva Reise im Juni gebucht. Wir werden weder umbuchen noch stornieren. Die Reise hat soviel mehr zu bieten als nur St. Petersburg. Verstehe auch nicht warum man gleich davon reden muss, dass die Reise ohne Petersburg viel zu teuer und eigentlich nichts mehr Wert ist. Ich hoffe stattdessen auf Riga.
Die aura war auch schon vorher, neben der mira in Südafrika geplant
Danke für die Aufklärung 👍
Jepp, ist aktuell raus:
Und wenn man über https://aida.de/finden?adults=…L&ship=AIDAmira rein geht, dann erscheint das:
Habe mal geschaut da ich Südafrika ganz interessant finde.
Wenn ich in der Schiffsauswahl auf die Aura klicke…. erscheinen jetzt hier die Südafrika Reisen..
Falls schon gepostet bitte ignorieren..
Moin,
wir sind raus für dieses Jahr Karibik. Die Bubble hat uns den Rest gegeben 🤣. Wir und Schwiegereltern haben umgebucht auf selbigen Reisezeitraum in 2023. Wäre dann der 3. Versuch für diese Reise. BGH von der ersten Absage konnte mitgenommen werden.
Allen anderen viel Spaß 😉.
Stattdessen gibts jetzt nur eine Woche Kanaren mit der Nova.
Mar Ostern Kurzreise…. Nespresso verfügbar
gilt das allgemein, oder nur für diese Reise? Ich frage, weil wir ab 19.02. fahren…
Das gilt für alle Reisen die umgeroutet wurden… sprich Diva und Luna. Ich denke du wirst noch ein wenig länger warten müssen, da Route später.
Wir fahren mit der Luna ab 20.02. und haben selbiges Problem…. keine Ausflüge für die umgerouteten Inseln… hilft nur warten.
Darf ich fragen wie lange es gedauert hat bis die Storno-Bestätigung kam - ich warte seit fast 24 Stunden...
Wir haben am 18.12. einen Tag vor Reiseantritt storniert. Müssen also auch die 80 Prozent tragen, eine Umbuchung per Telefon wurde abgelehnt.Es gab am selben Tag nur die automatische Rückantwort. Reaktion auf unsere Mail kam erst Mitte letzter Woche. Auch hier wurde die Umbuchung aufgrund von Gleichbehandlung der Gäste ebenfalls abgelehnt. Die 20Prozent kamen noch nicht. Müssen laut Mail nochmals geprüft werden. Geld für Sitzplätze ist zurück, Ausflüge auch noch nicht.
habe die posts nachgelesen,
da der Moderator schimpfen verbietet werde ich nur noch den Kopf schütteln,
und allen ausgebooteten gute Nerven wünschen.
Ob wir nochmal mit AIDA fahren glaube ich eher nicht.
Ich glaube es interessiert niemanden ob Sie noch mal mit AIDA fahren oder nicht, Ich finde es immer befremdlich wenn Leute so etwas schreiben und die Sache von außen bewerten wollen.Zumal dies eh meist nur leere Worthülsen sind.
Vor allem bringt es den Gestrandeten rein garnichts. Diese werden sich schon ihr Urteil bilden und entsprechende Konsequenzen ziehen.
Ich bin gespannt und hoffe inständig es wird im Nachgang eine Aufarbeitung geben. Allein mir fehlt der Glaube.
Ich wünsche den Gestrandeten ein baldige Heimkehr ohne weitere Zwischenfälle.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()