1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Brausentlein

Beiträge von Brausentlein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella: Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2 | 14 Nächte | 26.11.2025 bis 10.12.2025 (Mittwoch, 26. November 2025, 00:00 – Mittwoch, 10. Dezember 2025, 00:00)

• Brausentlein
    • 12. September 2025 um 14:14

Schau Dir doch die Flugzeiten an.

Frankfurt Dubai 6:20 std dann 4 Stunden Aufenthalt in Dubai dann nochmals 9:35 std nach Kapstadt und 2 Stunden vorab in Frankfurt am Flughafen macht locker 21 Stunden dann bin ich immer noch nicht am Schiff.

Das zweite Argument ist der Preis gegenüber Aida.

Aber das muss letztendlich jeder selbst entscheiden wie er anreist.wir machen das immer mit Übernachtung somit etwas entspannter

• AIDAstella: Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2 | 14 Nächte | 26.11.2025 bis 10.12.2025 (Mittwoch, 26. November 2025, 00:00 – Mittwoch, 10. Dezember 2025, 00:00)

• Brausentlein
    • 12. September 2025 um 10:05

Ja wir fliegen individuell mit Emirates am 23.11 um 9:40, da wir nach der Reise noch eine Villa auf Mauritius gebucht.

Das Anreisepaket über Aida war uns zu stressig da ist man ja fast 22 Stunden unterwegs und hat fast nichts von Kapstadt.

Wir können so am 26.11ausgeruht und entspannt den Check In machen

Außerdem war Emirates mit XL Sitzen 500€ günstiger als Aida.

Wir machen das bei allen Reisen so das wir 1-2 Tage vorab an Reisen da die Flugzeiten von Aida unserer Meinung nach nicht die besten sind

• Brausentlein
    • 12. September 2025 um 09:23

Wir sind auch dabei.

Wir reisen mit Freunden und fliegen schon am 23.11 mit Übernachtung in Dubai nach Kapstadt um uns in Ruhe Kapstadt anzuschauen.

Wir haben alle Ausflüge über get your guide gebucht,ist um einiges günstiger wie Aida und keine Massenveranstaltung.

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Brausentlein
    • 22. März 2025 um 07:17
    Zitat von Eulenrufrot

Ich habe mir den Artikel mal durchgelesen.
    Die Einreise in die USA war schon seit 9/11 genau so , wie dort beschrieben.

Die hier beschriebenen Stepmel im Reisepass gibt es seit 9/11.

Man sollte sich vor dem Officer ruhig verhalten und nur auf dessen Fragen antworten. Bei meiner ersten Imigration in den USA war das auch schon so. Die sind nicht so freundlich, zumindest kommen sie so rüber. Vielleicht müssen sie so sein?

Vorstrafen und Drogendelikte sollte man natürlich nicht haben.

Für uns absolut(bisher) kein Grund diese Reise zu stornieren.

Wir waren auch schon mehrmals in der USA unter anderem direkt nach 9/11,und bis 2026 vergeht noch viel Zeit.

Es wurde sehr streng kontrolliert ,aber trotzdem war alles in Ordnung.

Meiner Meinung nach macht die USA alles richtig und lässt nicht jeden ins Land,sollten wir hier in Deutschland auch tun.

Wir wollen nach der Kreuzfahrt nach Toronto fliegen und uns die Wasserfälle anschauen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Brausentlein
    • 1. Februar 2025 um 09:46

Wir waren gerade auf der Aida Blu und ich habe den verantwortlichen Manager beim Clubtreffen darauf angesprochen.Es wäre logistisch nicht mehr möglich diesen Servce in den Buffetrestaurants anzubieten, da die Leute sonst zu lange in den Restaurants verweilen.

Dabei sind es doch die Tischwein Trinker die sich die Plörre Literweise einflößen und im Restraurant verweilen.

Ich habe ihn dann gefragt ob er dass wirklich ernst meint, da der jetzt kostenpflichtige Wein ja auch bestellbar ist und auch hier eine Logistik dahinter steckt.

Danach ist er aufgestanden und hat sich wortlos davon gemacht!

Echt tolle Reaktion von diesen selbst ernannten Handschlag Manager

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Brausentlein
    • 14. Januar 2025 um 10:35
    Zitat von sgmschnecke

Hallo ins Forum, wir sind an der Südafrika Reise mit der Stella im November interessiert und würden gerne individuell 2 Tage früher anreisen um ganz in Ruhe Kapstadt anzuschauen .. nun sind wir unsicher welche Flüge es werden sollen und vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrungen was man hier am besten buchen sollte falls seitens AIDA die Reise nicht stattfindet .. es gibt bei Quatar ein umbuchungsschutz oder besser etwas anderes ? Vielen dank

Wir machen die Reise Afrika Stella ab 26.11-10.12.

Wir haben die Flüge individuell gebucht mit Emirates.

Wir fliegen am 23.11 nach Dubai und dann eine Übernachtung in Dubai und am 24.11 nach Kapstadt

2 Übernachtungen in Kapstadt vor der Kreuzfahrt 260€ um Kapstadt anzuschauen.

Zurück Mauritius über Dubai eine Übernachtung dann nach Frankfurt.

Das ganze für 889€ plus zwei Übernachtung für je 98€ in Dubai.

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Brausentlein
    • 25. Dezember 2024 um 15:45

Wir sind auch dabei mit Freunden.:abfahrt:

Haben Kabinen auf Deck 6 bekommen

Die An- und Abreise machen wir individuell da wir nach der Kreuzfahrt noch die Niagara Fälle anschauen wollen und eventuell von Toronto noch eine Woche Punta Cana dranhängen möchten.

Wir werden wie immer keine Ausflüge bei Aida buchen, da wir selbst entscheiden wollen wie lange wir irgendwo bleiben und mit einer großen Gruppe ist das immer schwierig.

Wir werden nach der Kreuzfahrt nach Toronto fliegen und dann mit dem Mietwagen weiter zu den Niagara Fällen.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Brausentlein
    • 26. November 2024 um 16:03

Bezüglich der Nordamerika Reisen habe ich folgende Information erhalten.

Es fehlen final noch wichtige Dokumente und Unterlagen damit die Reisen zur Buchung freigegeben werden können.

Da durch die Wahlen in der USA einige Änderungen anstehen.

Quelle : Familienmitglied das in der entsprechenden Position tätig ist.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• Brausentlein
    • 23. April 2024 um 15:55
    Zitat von Dejotka

Wir haben hier ja Berichte/Erfahrungen von beiden Seiten, also Pauschal und Individuell. Bei manchen hat es geklappt, bei manchen nicht.

Es war sicher eine absolute und nicht zu erwartende Ausnahmesituation. Ihr hattet Glück mit eurem Flug und Glückwunsch. Hätte auch anders ausgehen können...

Hatte ich auch mal auf einer Insel (wegen Wetterkapriolen) mit Abreisepaket. Unser Nachmittagsflug ging als einer der wenigen planmäßig, während die fruehen Vormittagsflüge ausfielen und die Leute ins Hotel gebracht wurden, oder halt dort campierten. Von den Individuellen hört man in einem solchen Fall ja dann meist eher wenig... Das ging dann so für 1 oder 2 Tage. Wie gesagt, eine (griechische) Insel, auch kein Fährverkehr möglich.

Will damit sagen, dass die obige Aussage mir zu allgemein, bzw. andererseits auch zu speziell ist.

Die tausende von internationalen Menschen, die dort am überfüllten Flughafen notgedrungen campierten, hatten sicherlich nicht alle irgendein Abreisepaket, oder wollten kein Geld für ein Hotel ausgeben.

Danke für die hier geteilte Erfahrung, aber es war eine absolute Ausnahmesituation in der ihr mit oder ohne Anreisepaket einfach Glück hattet. Anders ist mir das pauschal bewertet.

Will damit nicht Pro oder Kontra pauschale An/Abreise reden, aber bei Schwierigkeiten (z. B. auch plötzliche Flugausfälle durch Streik hört man von individuell An-Abreisenden oder festsitzenden im Nachgang dann meist eher nicht so viel..., zumindest gibt es da bei negativem Verlauf dann deutlich weniger Wortmeldungen. Behaupte ich jetzt mal als meine subjektive Feststellung hier im Forum.

Ansonsten noch mal Danke für die unterschiedlichen Erfahrungsberichte. Interessiert mich übrigens auch deshalb besonders, weil wir im Vorfeld überlegt hatten, dieses Teilstück noch an unsere Reise dran zu hängen. Wären dann ja auch betroffen gewesen.

Alles anzeigen

Ich habe hier niemanden verurteilt weil er ein Anreisepaket über Aida gebucht sondern lediglich geschrieben das wir nie ein Anreisepaket buchen und mir die betroffenen Personen Leid tun nicht mehr oder weniger.

Jeder kann das so machen wie er möchte.

Aber nicht irgendwas hineininterpretieren :meinung:

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• Brausentlein
    • 23. April 2024 um 11:05
    Zitat von Pottblaach

Freund von mir war auch auf der Reise, hatte aber die Flüge individuell gebucht. Die Fotos im Status waren echt heftig, aber er ist mit EK gut nach DUS gekommen.

Lt. seiner Aussage war er froh, nicht das Anreisepaket gebucht zu haben.

Wir sind auch gut angekommen wir hatten am Dienstag den Flug um 08:25 nach Frankfurt und sind schon um 4 Uhr mit dem Taxi zum Flughafen.

Wir buchen nie über Aida das Anreisepaket wenn ich hier hier die Berichte lese was einige erlebt haben tun mir die Leute richtig Leid.

Nach so einem Horrortrip braucht man direkt wieder Urlaub.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Brausentlein
    • 17. April 2024 um 12:59
    Zitat von Ponny

Ich fand die Auswahl an Ausflügen auf der Singapur-Dubaireise gut, es waren drei Ausflüge, die preislich bei 60 bis 65 Euro lagen (unter anderem Kuala Lumpur auf eigene Faust, Langkawi kompakt und noch eine Tour in Dubai). Genutzt haben wir das aber nicht und waren im Rossini. Hier war zusätzlich zu den Angaben auf dem Gutschein auch noch der Aperitif, ein Kaffee und ein Schnaps enthalten. Wir haben lediglich das Upgrade vom 3 auf das 6-Gang-Menü bezahlt.

Wir haben auch das Rossini vom Gutschein gewählt und statt der 3 Gänge die 6 Gänge erhalten zu unserer Verwunderung

• Brausentlein
    • 17. April 2024 um 12:19
    Zitat von Ponny

Wir sind gestern auch gut zu Hause angekommen. Wir haben ein Taxi zum Flughafen erwischt, aber mit nem ordentlichen Aufpreis. Wir haben das aber akzeptiert und sind dann über Umwege fast zwei Stunden zum Flughafen gefahren. Zwischendurch kam ich mir eher wie auf einer Boots- anstatt Taxifahrt vor. Das Boarding ging schnell, wir mussten dann aber in der Maschine sitzen bleiben und sind mit zwei Stunden Verspätung losgeflogen.

Für mich war das ebenfalls eine der schönsten Aidareisen bisher, ich muss die Erlebnisse aber auch erst sacken lassen. Das Publikum fand ich insgesamt eher angenehm und überwiegend entspannt, ich mag die Mischung aus alt und jung und durch die Ferien in Schleswig-Holstein waren auch viele Familien dabei. Ein paar Ausfälle gibt es immer, aber leben und leben lassen…

Ich muss noch für mich überlegen, was ich über die Malediven denke. Nicht, ob es dort schön ist, das ist es zweifellos, aber ob ich dort wirklich einmal Urlaub machen möchte - darüber muss ich noch nachdenken.

Wir haben auch über Maledives Traveller gebucht, dazu schreibe ich noch etwas in den Ausflugsthread. Als individuellen Ausflug kann man das aber auch nicht wirklich bezeichnen, es war einfach nur günstiger und zumindest am zweiten Tag dann doch auch etwas chaotischer.

Schade für uns war, dass wir fast die ganze Zeit krank waren (und auch noch immer nicht gesund sind), da mussten wir vieles langsamer angehen lassen, konnten die Reise aber dennoch genießen.

De Ausflug war super organisiert und wir waren maximal 30 Personen im Boot und es ging pünktlich los.

Habe da im Vorfeld schlimmeres gelesen über Maldiven Traveller

Am schlimmsten war das Tendern am ersten Tag das war 1 Stunde Fahrzeit weil die Organisation total chaotisch war. Die haben die Boote losgeschickt und nur eine Anlegestelle die Leute waren total durchgeschwitzt und ein paar Leute hatten Probleme mit dem Kreislauf.

Der Transfer zum Flughafen haben wir um 4 Uhr morgens mit dem Taxi gemacht und sind in 40 Minuten dort angekommen.

Der Fahrer hat einen Schleichweg genommen da er von dem Chaos wusste.

• Khasab / Oman

• Brausentlein
    • 17. April 2024 um 12:13

Khasab haben wir die Fjorde für 20Dollar 3 Stunden pro Person gemacht wir hatten für 6 Personen ein Boot für uns alleine inklusive Getränke.

Wenn ich da die Aida Ausflüge für89€ gesehen habe,das war eher ein Massentransport.

Der Fahrer super nett und hat uns sein Haus gezeigt und wir haben sehr viele Delfine gesehen.

• Brausentlein
    • 17. April 2024 um 12:07
    Zitat von Pinguin2013

Bei welchen Taxianbietern habt Ihr die Taxis reserviert?

Wir haben 2 Ausflüge über Malediven Traveller gebucht. 1 Tag Cross Road da ist das Hardrock Café. 2 Tag das Centara Ras Fushi.

Beide Hotels mit All inclusive und Mittagessen jeweils 150€ pro Person und Tag

Das Cross Road hat uns am besten gefallen

Habe es auch so unter individuellen Ausflügen geschrieben

Langkawi haben wir mit Yusuf Othmann gemacht die Kontakte habe ich unter Langkawi individuell geschrieben

• Male / Malediven

• Brausentlein
    • 17. April 2024 um 12:05

Wir waren hier am 08.04.2024 und 09.04.2024 2 Ausflüge über Malediven Traveller gebucht. 1 Tag Cross Road da ist das Hardrock Café. 2 Tag das Centara Ras Fushi.

Beide Hotels mit All inclusive und Mittagessen jeweils 150€ pro Person und Tag

Uns hat das Cross Road am besten gefallen

Organisatorisch war das alles gut gelöst

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• Brausentlein
    • 17. April 2024 um 12:02

Hallo wir haben bei Yusuf Othmann gebucht

Hier ist die Kontaktadresse

Der Mann ist super nett spricht sehr gutes Englisch

Wir haben für 8 Stunden 100€ bezahlt

Gibt zwar günstigere Taxis am Hafen aber wir haben ihn empfohlen bekommen und er war jeden Euro wert

yusufothman2013@gmail.com

• Brausentlein
    • 17. April 2024 um 07:15

Wir fanden auch das es eine tolle Reise war bis auf einige wenige Gäste die zum fremd schämen waren war alles super.

Die Ausflüge mit Maldiven Traveller waren top und jeden Euro wert.

Wir haben alles individuell gemacht und haben uns echt amüsiert über das Chaos bei den Aida Ausflügen.

In Langkawi und Kuala Lumpur hatten wir im Vorfeld zwei Taxis gebucht und das war jedesmal ein Volltreffer.

In Khasab haben wir für 6 Personen ganz alleine ein Boot gemietet für 120 Dollar komplett.

Wir haben eine super Tour gehabt.

Bei Aida 89€ für eine Person und diese Boote waren gut belegt.

Wir waren pünktlich am Flughafen da wir die An und Abreise nie mit Aida buchen sind aber mit 1,5 Stunden Verspätung gestartet wegen dem Regen.

• Brausentlein
    • 28. März 2024 um 18:54

Wir fliegen morgen ab Frankfurt 14.30 Uhr und übernachten in Dubai.

Am 30.03 um 21:15 fliegen wir nach Singapur und gehen dann noch eine Nacht ins Marina Bay Sands bevor es am 1.April auf das Schiff geht.

Wir planen eventuell in Muskat einen DayPass im AL Bustan Ritz Carlton zu buchen.

Das kostet 60€ inklusive Mittagessen pro Person.

Entfernung vom Hafen 14 km.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Brausentlein
    • 27. März 2024 um 16:46
    Zitat von klausnorbert

Ich finde, man darf das von dir genannte Verhalten auch als Mensch mit Kindern kritisieren ;) .

Deine Beobachtungen teile ich. Hier wird ganz oft die Meinung vertreten, Nova und Cosma seien Familienschiffe und wem das nicht passt, der solle mit einem anderen Schiff oder einer anderen Reederei fahren. Familie wird definiert als Familie mit jüngeren Kindern.

Von Anfang an sehe ist die Schiffe ab Prima ebenfalls als Familienschiffe. Allerdings mit einer anderen Definition. Für mich sind es Schiffe, auf denen verschiedene Generationen einer Familie zusammen Urlaub machen können. Für jede Generation ist was dabei - und wenn die Familie das möchte, gibt es genügend Orte für ein gemütliches Beisammensein. Bis letztes Jahr im Oktober hatte ich den Eindruck, dass das funktioniert. Unausgesprochen wurden die verschiedenen Bereiche von Menschen mit unterschiedlichen Vorlieben genutzt und jeder fand seinen Platz.

Bei den letzten beiden Reisen mit der Nova war das nicht mehr der Fall. Unsere Erfahrungen decken sich mit anderen Berichten - und leider vielen Reaktionen hier im Forum. Bei zu vielen Familien mit jüngeren Kindern scheint der Eindruck entstanden zu sein, dass nur sie eine Familie sind und einen Anrecht auf Urlaub auf diesen Schiffen haben. Rücksicht auf Mitreisende muss man keine nehmen, selbst schuld, wenn die mit einem "Familienschiff" fahren. Ist die kritische Masse an Menschen mit dieser Einstellung erreicht, ist alles weitere ein Selbstläufer - es wird nicht mehr hinterfragt, ob "Familienschiff" auch anders gemeint sein kann. Und dann geht man mit dem Säugling in die Rockbox-Bar, mit dem weinenden, müden Kind ins French Kiss oder lässt die Kinder im Theatrium spielen.

Anscheinend aufgrund vieler Beschwerden steuert AIDA dagegen, damit die Schiffe wieder Schiffe werden, auf denen sich alle wohlfühlen können. Die Reaktionen hier im Forum (dann geht doch woanders hin) hatte ich in der Form nicht erwartet. Nach längerem Nachdenken komme ich jedoch zu dem Schluss, dass genau diese Haltung das Problem ist. Wären alle der Meinung, dass mit Familienschiff ein Schiff für alle Generationen gemeint ist, würde es vielleicht mit der gegenseitigen Rücksichtnahme funktionieren.

Genau so wie du es geschrieben hast haben,wir das auf der Cosma über Weihnachten erlebt und im November auf der Nova.

Wenn wir keine Juniorsuite gehabt hätten wäre ich am 2.Tag abgestiegen.

Durch die Juniorsuite und den damit verbundenen Annehmlichkeiten konnten wir dem ganzen etwas aus dem Weg gehen.

Dein Beitrag ist sehr schön geschrieben und trifft meiner Meinung nach zu 100% zu.

:meinung: :meinung: :meinung:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Brausentlein
    • 26. März 2024 um 05:13
    Zitat von Reiselustiger

Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber weil es auf dieser Reise wirklich auffällt, wie sich einige Mitreisende, insbesondere solche, die sich als Vielfahrer bezeichnen, benehmen, folgende Situation:

Aida Ausflug in Hongkong:

Eine lange Schlange im Terminal zu den Bussen. Vorne ein Aida Reiseleiter, der immer 40 Mitreisende abzählt, zu einem leeren Bus schickt und dann mit der nächsten Gruppe beginnt.

Wie beobachten ein Paar, dass sich am Rande dieser Schlange aufhält und „wie zufällig“ genau dort einreiht, wo die Reihe für den nächsten Bus beginnt. Einige Mitreisende grinsen sich bereits wohl wissend an, welches Ziel die beiden damit verfolgen. Nämlich in der ersten Reihe zu sitzen. Aber weit gefehlt.

Als die beiden einsteigen, setzt er sich in die erste Reihe ans Fenster und sie sich dahinter in die zweite Reihe ebenfalls ans Fenster. Die Plätze neben Ihnen bleiben frei. Alle anderen Mitreisenden steigen ein, wobei es im hinteren Bereich eng wird, weil vorne zwei Plätze frei geblieben sind.

Ich mache mir ein Spaß daraus, stehe auf und setze mich in die erste Reihe neben den Mann. Der schaut mich missbilligend an und sagt, hier sei für seine Frau reserviert. Ich frage ihn, wo die denn bliebe, da der Bus ja schon fahre, und er antwortet, diese sitze hinter ihm, würde sich aber im Verlauf der Reise vielleicht noch zu ihm setzen wollen. Ich überlege kurz, ob ich ihm das durchgehen lasse, entscheide mich dann aber dafür, zumal einige Mitreisende schon lautstark zu murren beginnen und ich mir denke, dass ist Strafe genug. Aber wiederum weit gefehlt. Jetzt holt er zum Gegenschlag aus und verkündet lautstark, dass ich doch bereits einen Sitzplatz hatte und mich nicht so anstellen soll. Wenn ich denn vorne sitzen wollte, so müsste ich eben früher aufstehen. :cry2: Darauf gebe ich mich geschlagen. :abschied:

Ich finde es schlicht unverschämt, wie egoistisch einige Menschen auf dieser Reise vorgehen.

Da wird beim Ein- und Aussteigen in die Busse gedrängelt und geschoben.

Ein Gast, den wir jetzt schon zweimal auf einem Ausflug begegnet sind, erscheint regelmäßig mit einem Rollator und fordert einen Sitzplatz in der ersten Reihe, der für Behinderte freigehalten wird. Abends in den Restaurants ist er dann ohne Rollator unterwegs und wir haben ihn sogar schon auf der Tanzfläche gesehen.

Ich habe wirklich den Eindruck, dass insbesondere die erfahrenen Mitreisenden zwischenzeitlich alle Tricks und Schliche kennen, um sich kleine Vorteile gegenüber anderen Mitreisenden zu verschaffen.

So schön die Ziele auch waren und sind. Das Aida Publikum ist nicht mehr unseres.

Dieses wird für längere Zeit unsere letzte Aida Reise sein und wir sind zwischenzeitlich froh darüber, dass wir in Singapur von Bord gehen können.

Alles anzeigen

Sehr schön geschrieben so hatten wir das auch erlebt bei Ausflügen mit Aida.

Einige Gäste sind wirklich zum fremdschämen.

Wir steigen in Singapur zu und haben alle Ausflüge über private Agenturen gebucht.

Da können wir zu viert machen was wir wollen und müssen uns sowas nicht antun.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook