1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. LisaP

Beiträge von LisaP

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Was wird aus der AIDAcara?

• LisaP
    • 23. Juni 2021 um 19:33
    Zitat von JonPhi

Wirtschaftlich gesehen bringen große Schiffe halt mehr als kleine

Wobei sich die Frage stellt - werden in Zukunft die großen Schiffe überhaupt noch wirtschaftlich fahren können? Wenn Regierungen ein Anlegen von Schiffen mit mehr als xxx-Passagieren untersagen was bringt es dann, wenn ich 5000 Paxe auf einem Schiff unterbringen kann. Oder wie wirtschaftlich ist es für die Reedereien mit einer Auslastung von max. 50% (nur als Beispiel) fahren zu dürfen.

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• LisaP
    • 12. Januar 2021 um 17:17
    Zitat von El Patron

Wir sind auch von der Cara auf die Mira umgebucht worden.

Wo wolltet ihr denn hinreisen?

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• LisaP
    • 10. Januar 2021 um 14:58
    Zitat von Bini

Habt ihr die Klage eingereicht? Oder kam die Absage noch vorher? Und, wie geht's weiter bzgl. eurer Anwaltskosten?

Hab mit der Anwältin noch am Freitag abend telefoniert. Montag wollte sie die Unterlagen ans Gericht weiterleiten. Also noch keine Klageeinreichung.

Allerdings hat AIDA auf ihren Versuch eines kostenfreien Rücktritts ja auch mit einer Absage geantwortet. Insofern befindet sich AIDA im Verzug (so hat sie das gesagt) und muss auch die Kosten der Anwältin die bislang angefallen sind, übernehmen. Ich bin echt gespannt.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• LisaP
    • 8. Januar 2021 um 18:14

Naja is eigentlich auch egal - AIDA hat sich für uns erledigt.

• LisaP
    • 8. Januar 2021 um 18:04
    Zitat von Peggy1005

Danke dir :kiss: hooolllla die Waldfee , das ist ja ein nettes Sümmchen . Ich glaube aber , wir nehmen die Anzahlung zurück

wo steht da was von der Höhe des BGH? Ich sehe nur was von

a) 10% - und das wurde doch bislang immer angeboten oder

b) die Staffelung je Kabine nach Dauer der Reise (Punkt 19)

• LisaP
    • 5. Januar 2021 um 10:31

wobei die Mehrzahl der Reisenden schon auf das Jahr 2022 umgebucht hat - zumindest habe ich das Gefühl bekommen in den FB-Gruppen

• LisaP
    • 4. Januar 2021 um 20:53
    Zitat von Peggy1005

wir haben uns soooo sehr auf diese Reise gefreut

wir haben uns auch gefreut. Endlich wieder Polarlichter gucken. Und AIDA war das einzige Unternehmen, was zu annehmbaren Preisen Alta angefahren hat. Uns geht es echt nur um Polarlichter. 1 Woche in Tromsö haben wir im Februar schon mal gemacht und waren begeistert.

Zitat von Holgi67

Im Prinzip ja, wobei die Rechnungen normalerweise schon 14 Tage vor der Fälligkeit kommen, also am 7.1.

okay. Na es bleibt spannend

• LisaP
    • 4. Januar 2021 um 20:34
    Zitat von Strandgut

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass AIDA keine Abschlussrechnungen schickt, wenn die Reise voraussichtlich nicht stattfindet.

Okay, also wenn bis zum 22.1. keine Rechnung kommt können wir uns auf eine Absage einstellen - das habe ich jetzt so richtig verstanden? Auf unserer Bestätigung steht, dass spätestens bis 21.1.21 die Rechnung für die Restzahlung gesendet wird

• LisaP
    • 4. Januar 2021 um 19:46

Mit "Wenn überhaupt" habe ich den Termin gemeint. Man kann die Reise ja auch ne Woche vorher absagen.

Die Reisen werden so spät wie möglich abgesagt. Ich denke, vor 1. Februar nicht.

Problem mit der Nicht-Zahlung der Rechnung:

Ich schreib dir jetzt mal meine Gedankengänge auf - immer unter der Voraussetzung, dass kein Anwalt beauftragt wurde:

- Ich zahle den Restbetrag nicht

- AIDA schickt eine Zahlungserinnerung

- auch diese zahle ich nicht

- für AIDA heißt das, dass ich die Reise nicht antrete und das ist mit einer Stornierung gleichzusetzen

- dann bekomme ich von AIDA eine Stornorechnung mit den zu diesem Zeitpunkt gültigen Stornobeträgen

- spätestens dann muss ich mir einen Anwalt suchen, weil die Stornorechnung dann nicht mehr nur die bereits geleisteten 20% sind

Und deshalb hab ich mir lieber gleich nen Anwalt gesucht. Denn so kundenorientiert (Ironie aus) wie ich AIDA jetzt kennengelernt habe werden die es auf diese Art versuchen.

Vielleicht haben wir Glück und die Reise wird doch bald abgesagt, dann sind meine Gedankengänge hinfällig. Aber das kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Wenn der Lockdown jetzt tatsächlich wieder bis zum 31.1.21 verlängert werden sollte, dann wird AIDA bis zu diesem Termin die Entwicklung abwarten - und die Reise eben nicht absagen.

• LisaP
    • 4. Januar 2021 um 18:34

Uns war die Warterei zu blöd - auch im Hinblick auf die am 21.01. zu zahlende Summe. Wir haben das einem Anwalt übergeben. Von dort wurde zunächst nochmal versucht, sich "gütlich" zu einigen - also kostenfreier Rücktritt wegen Vertragsänderung. Aber das wurde von AIDA relativ zeitnah (Frist war 30.12. und die Antwort von AIDA kam noch vor Weihnachten) abgelehnt.
    Die Anwältin wird diese Woche noch Klage einreichen. Sie hat übrigens gesagt, dass sie ziemlich viel AIDA auf dem Tisch liegen hat.

Was mich wundert ist, dass es einen Post bei FB gibt mit dem Inhalt, wo sich die AIDA Schiffe befinden und wie es weitergeht mit Ihnen. Und da steht bei der CARA z.b., dass die erst im Oktober 21 startet und davor ein Werftaufenthalt ansteht. Von den Reisen im Februar/März 2021 wird da nichts gesagt. Auf meine Frage in dem Post wurde aber leider nicht geantwortet. Und buchbar ist die Reise heute ja immer noch (hab mir vorsichtshalber mal Screenshots davon gemacht)

Ich glaube AIDA rechnet überhaupt nicht mit den 14 Tagen. Die hoffen, dass 95% der alten - vor Corona Bucher - die ach so großzügige einmalige kostenfreie Umbuchung in Anspruch nehmen und sie ihr Schiff in 2022 dann schon halbvoll haben, die 20%ige Anzahlung sicher in der Tasche haben. Weiter denken die m.E nicht. Ich gehe davon aus, dass frühestens Anfang Februar eine Absage kommt - wenn überhaupt. Aktuell können sie ja immer sagen - wir haben IT-Probleme.

Ich weiß gar nicht ob ihr das alle mitbekommen habt - bei der Einreise nach Norwegen ist zusätzlich (trotz 10tägiger Quarantäne) ein PCR-Test erforderlich, wer mit dem Flugzeug anreist, muss sich auch vorher registrieren. Also noch erschwertere Bedingungen - auch für Ausflüge nur über AIDA

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 08.08.2021 bis 25.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Mittwoch, 25. August 2021, 00:00)

• LisaP
    • 3. Januar 2021 um 18:45

Hammerfest - da gibt es einen kleinen "Hausberg" - Salen genannt. Da kann man gut zu Fuß rauflaufen und hat einen schönen Überblick über die Stadt. Es gibt auch einen Cafe da oben wo man was zu trinken bekommt. Wir waren im Februar dort oben - war allerdings sehr anstrengend weil alles voll Schnee. Wir sind teilweise bis in die Knie versunken. Aber der Blick ist super.

Für Tromsö nur der Hinweis - wir lagen im Mai mit MSC außerhalb der Stadt im Stadtteil Breivika. Es gibt zwar einen Bus der da fährt, MSC hatte damals auch einen Shuttlebus (der aber sehr unregelmäßig und in großen Abständen fuhr) - aber es dauert trotzdem mit der Fahrerei

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 08.08.2021 bis 25.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Mittwoch, 25. August 2021, 00:00)

• LisaP
    • 1. Januar 2021 um 14:44

Ich hoffe doch, dass die Reisen ab Jahresmitte wieder möglich sind.

Wir haben für Ende August eine (Nicht-Aida-) Kreuzfahrt gebucht und rechnen fest damit.

Für eure Reise wünsche ich euch alles Gute, Spitzbergen und Norwegen sind echt super. Schade, dass ihr nur so einen 1 Tag auf Longyearbyen seid - ich würde euch eher eine Gletschertour empfehlen (die meisten machen hier nämlich den Huskyausflug)

• LisaP
    • 22. Dezember 2020 um 12:05
    Zitat von Gaby-05

Jetzt haben wir eine Rechnung von AIDA per E-Mail erhalten

Ich denke die Restzahlung ist erst 35 Tage vor Reisebeginn fällig. Warum bekommt ihr da jetzt schon eine Rechnung.
    Wir sollen am 20.02. mit der Cara fahren und haben bislang noch nix bekommen. Allerdings hat unsere Anwältin am 16.12.2020 nochmals den kostenfreien Rücktritt gefordert.

Die Frage ist allerdings wie sich AIDA verhält, wenn der Zahlungstermin vorbei ist und die Reise noch nicht abgesagt wurde. Sieht AIDA das dann als Stornierung der Reise an und berechnet die vertraglichen Stornogebühren? Hat da jemand schon Erfahrungen mit aus früheren Reisen?

• LisaP
    • 22. Dezember 2020 um 10:01
    Zitat von Peggy1005

Ganz genau , deswegen würde ich mir als Vermittler auch genau überlegen ob ich alles anbiete was vom Veranstalter kommt . Die können doch die Situation auch bissel abschätzen und handeln sich Ärger mit Ansage ein

Ich habe keine Ahnung wie das mit den Reiseangeboten funktioniert. Aber ich gehe mal davon aus, dass auch ein Vermittler irgendeinen Vertrag mit dem Anbieter - also AIDA hat. Und ich könnte mir vorstellen, dass es da auch einen Passus gibt, das alles, was die von AIDA bekommen, auch eingestellt werden muss bzw. wird eventuell das Angebot von AIDA auf die Homepage des Vermittlers eingespielt.

Ist zwar ein blöder Vergleich jetzt aber ein Beispiel - meine Freundin ist Tupperberaterin. Die bekommen von Tupper eine Homepage. Und bekommen auch die Angebote von Tupper auf ihre Homepage geschaltet. Die können die Angebote nicht rausnehmen oder ändern. Vielleicht läuft das mit den AIDA Angeboten (zumindest bei online Angeboten) genauso. I, Reisebüro vor Ort werden sie hoffentlich solche Angebote aktuell nicht anbieten. Keiner weiß was genaues darüber.

• LisaP
    • 21. Dezember 2020 um 18:00

Na nachdem was ich lese, haben ja ziemlich viele die Reisen auf 2022 umgebucht.

In der Hoffnung, dass die Reisen doch stattfinden können wird AIDA versuchen, die Kabinen voll zu bekommen.

• AIDAcara: Winter im Hohen Norden | 14 Nächte | 06.03.2021 bis 20.03.2021 (Samstag, 6. März 2021, 00:00 - Samstag, 20. März 2021, 00:00)

• LisaP
    • 18. Dezember 2020 um 10:58

Das habe ich mir auch gedacht. So unschlagbar günstig kann der Preis gar nicht gewesen sein.....

• AIDAcara: Winter im Hohen Norden | 14 Nächte | 06.03.2021 bis 20.03.2021 (Samstag, 6. März 2021, 00:00 - Samstag, 20. März 2021, 00:00)

• LisaP
    • 17. Dezember 2020 um 22:31
    Zitat von Oma97

Wir haben die Reise in der Black Week gebucht

jetzt dieses Jahr? Oder schon 2019?

• LisaP
    • 17. Dezember 2020 um 16:49

Kreuzfahrergerd vielen Dank

• LisaP
    • 17. Dezember 2020 um 15:58

Peggy1005 ich bin immer noch auf der Suche nach Berichten und so darüber. Ich finde einfach nichts

• LisaP
    • 17. Dezember 2020 um 15:18

aber es hat niemand mehr Infos darüber, was auf der Cara kaputt gegangen ist und wann das war (war es die letzte Reise die abgebrochen wurde)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial