1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lisaya

Beiträge von Lisaya

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• Lisaya
    • 24. Mai 2023 um 20:04
    Zitat von julian77

Ich finde das nur ein bisschen unfair wenn manche schon um 12 Uhr also 4 Stunden vorher ohne Aufpreis einchecken können und dann schon auf dem Schiff essen können etc

Die haben eben früher gebucht und sich diese Zeit dadurch gesichert. Es gibt halt immer nur ein gewisses Kontingent pro Zeitfenster das abgearbeitet werden kann im Terminal. Da ist nichts unfaires dabei.

• Restaurantreservierungen

• Lisaya
    • 20. Mai 2023 um 23:45

vielleicht ist der Grund für die Reservierung der großen Runden Tische, der gleichen wie bei meiner AIDA Reise mit der Nova im Oktober 22 im Markt Restaurant.

Dort hatten sich (immer die gleichen) Paare und Single an die grossen Tische gesetzt, obwohl noch genügend 2 und 4 Tische frei waren und haben keinen dazu setzten lassen. Familien/Gruppen haben dann keinen Platz zusammen mehr bekommen.

Der RL hat sich das 2 Tage angesehen und dann alle großen Runden Tische mit einem Reservierungsschild versehen und diese nur noch für Familien/Gruppen mit mehr als 4 Personen freigegeben.

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• Lisaya
    • 11. Mai 2023 um 09:48

Ja manchmal ist der Zoll richtig gemein :D

Letztes Jahr sind mal 20 Beamte und auch einige Hunde in Altona angerückt, nachdem sie die Gäste von der Prima schon aufgescheucht haben. :lachzwink:

Am besten haben mir die Eltern gefallen, die dem Beamten erklärten das die eine Stange und der Alkohol ihrer Tochter im kleinkindalter gehöre. :gruebel:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Lisaya
    • 10. Mai 2023 um 18:46

Vorsicht bei P&R Parkplätzen ist die max. Parkdauer nur 24 Std.

Je nachdem wie der zuständige Sicherheitsdienst bzw Polizei drauf ist, könnte das Auto am Ende des Urlaubs einen / mehrere Strafzettel haben. Im schlimmsten Fall wird das Auto abgeschleppt.

Wohne im Einzugsgebiet vom Flughafen und die DB geht bei uns strickt gegen dieses Langzeit Urlaubsparker vor.

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• Lisaya
    • 10. Mai 2023 um 18:29

Im März auf der Mar hat eine Stange Marlboro Gold € 54 und die Doppel Stange € 95 gekostet.

Manche andere Sorten sind billiger bzw teuer gewesen.

Beim Kauf wurde auch noch mal darauf aufmerksam gemachte, das pro Erwachsenen 200 Stück Zigaretten zollfrei eingeführt werden darf. Es gibt wohl auch Stangen die eine höhere Stückzahl beinhalten.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Lisaya
    • 9. Mai 2023 um 13:17
    Zitat von Prassat

Jetzt muss ich auch mal was fragen.

Hieß es nicht, ein verlängerter Aufenthalt ist kostenlos. Ich könnte den jetzt buchen, aber für 15 Euro.

Ist nur für Smil und Kiss kostenlos.

im März auf der Mar konnte man es nicht vorher kostenfrei buchen. Man musste an die Rezeption und seinen Wunsch anmelden.

habe aber hier wo gelesen, das bei Buchung und richtiger Club Stufe dann im Warenkorb 0,00 € angezeigt wurde.

• AIDAnova mit 3 Kindern unter 6

• Lisaya
    • 4. Mai 2023 um 20:12

Oder es hat was mit gesetzlichen begrifflichen zu tun. Ein Baby bis 17 Monaten zählt nicht als Person. Ab 18 Monate ist es kein Baby mehr sondern ein Kleinkind und damit rechtlich eine Person.

Wenn die JS nur mit 4 Personen belegt werden darf, dann könnt ihr diese mit 5 Personen nicht mehr buchen.

Wir hatten wegen dieser Altersgrenze schon eine Diskussion am Flughafen . Hinflug Kind unter 18 Monate und beim Rückflug über 18 Monate und schon brauchte die Enkelin ein anderes Flugtickets.

• AIDAnova mit 3 Kindern unter 6

• Lisaya
    • 4. Mai 2023 um 19:46

Also meine Nachbarn haben mit ihren 3 Kinder (1,5 bis 7) dieses Jahr eine Suit auf der Nova gebucht gehabt und haben über den vielen Platz geschwärmt. Das Wohnzimmer wurd zum Kinder-Schlafzimmer.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Lisaya
    • 26. April 2023 um 17:41

Wenn du den Shuttel schon sehen kannst, dann kannst Du ihn auch gleich buchen. Für meine Reise mit der perla im Oktober ist der Shuttle auch schon buchbar.

Aber bei den meisten Reisen kommst dieser immer erst 3 Wochen vorher in mayaida rein.

Vielleicht versucht die IT da mal was neues.

• AIDA Kapitäne

• Lisaya
    • 26. April 2023 um 17:33
    Zitat von lubellbell

Ich bin gerade auf der Mar. Kapitän Andreas Etzien hat gestern in der Prime Time mitgeteilt, dass er auf die Perla wechseln wird (das klang auch so, als würde er dort eine Weile eingesetzt werden). Wann er aber dahin wechselt hat er nicht erzählt.

Ach der arme. Im März hat er sich noch so gefreut das er jetzt fest auf der Mar bleibt. Mit seinen Kollegen sollte alle 3 Monate gewechselt werden, weil diese in Australien lebt.

Nun muss er die Schulbank drücken, für die weitere Qualifikation. :D

• Lisaya
    • 23. April 2023 um 10:56

Im März hatten sie solche Plastiksteifen wo sie schnell die Kabinen Nr drauf schreiben, bei der Kofferaufgabe am Hbf HH. Das hatte ich bei der Familie vor mir mitbekommen.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Lisaya
    • 23. April 2023 um 00:12

Darf ich mal fragen was ihr so bis 13 Uhr am Bord macht?

Würde mich mal interessieren, da man ja ab 9 Uhr aus der Kabine sein muss.

• Upgrade und Upsell

• Lisaya
    • 19. April 2023 um 15:08

Ich würde das auch nehmen. So ein Angebot bei Einzelbelegung kommt so schnell nicht wieder.

• Check in Zeit

• Lisaya
    • 13. April 2023 um 16:58

Am 17.3. mit der Mar standen Nummern-Girl mit den Check-in Zeiten in HH Altona. Hier wurde um 12 Uhr genau geschaut das keiner schummelt. Auch der Trick mit dem WC wurde durchschaut und die Leute nach dem Besuch wieder vor die Tür geschoben.

• Seenotrettungsübung

• Lisaya
    • 16. März 2023 um 21:00

Also die neues Westen für Erwachsene auf der Cosma sind schon eine Herausforderung, aber nichts gegen die Kinderwesten. Dafür muss man schon studiert haben. Bin da leicht verzweifelt mit Enkelkind zur Musterstation gegangen.

10 Minuten und 2 Offiziere später waren wir uns alle einig das dass so schon irgendwie passt. Auch die Crew hat es nicht wirklich hinbekommen. Lt Offizier gebe es wohl noch Schulungsbedarf bei der Crew für Kinderwesten.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Lisaya
    • 1. März 2023 um 20:58

Heute hat sich AIDA übertroffen. Um 18:20 Antrag für BGH per Email abgeschickt. 18:22 kam schon die Bestätigung der Bewilligung. :thumbsup:

Meine Email (Eingangsbestätigung) wurde im 18:30 bestätigt und um etwas gedult gebeten. :gruebel:

Der war wohl ein sehr eifriger Mitarbeiter an Werk. War schneller als das Emailsystem.:daumen:

• Lisaya
    • 24. Februar 2023 um 20:48
    Zitat von ScanDisk

Sind die 15€/Person einfache Fahrt oder Hin- und Rückfahrt... also HBF - Perla und Perla - HBF

Ist für Hin - und Rückfahrt. Wenn Du es vorab buchst bekommst 75 Seemeilen dafür.

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 18.03.2023 bis 01.04.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00-Samstag, 1. April 2023, 00:00)

• Lisaya
    • 24. Februar 2023 um 20:43
    Zitat von Reisebommel

Lisaya, dank deines Postes habe ich mich bei der Bahn mal nach unserem ICE erkundigt und bekam die Antwort, dass dieser ersatzlos gestrichen ist.

Habe dann gestern Abend eine Mail an fahrkartenservice@bahn.de geschickt und heute kam von Paypal die Info, dass das Geld erstattet wird. Das nenne ich Kundenservice.

Auch die Stornierung des Tefra Gepäckservices funktionierte reibungslos .

Nun reisen wir mit dem Auto an und haben über AIDA den Parkplatz reserviert.

War alles bisschen aufregend, aber nun geht's mir wieder besser und die Vorfreude steigt immens.

Also wer mit dem Zug anreist, überprüft nochmal die Verbindung.

Viele Grüße Reisebommel

Alles anzeigen

Freut mich das ich Dir behilflich sein konnte.

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 18.03.2023 bis 01.04.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00-Samstag, 1. April 2023, 00:00)

• Lisaya
    • 24. Februar 2023 um 20:42

Ich fahre von München nach Hamburg und auf Strecke fallen inzwischen auch Züge ganz aus.

• Lisaya
    • 22. Februar 2023 um 21:40

Hallo Leute,

der Shuttle ist buchbar. Kostet für hin und zurück Bahnhof/ZOB € 15,00 (75 Seemeilen gibst dafür).

Wer mit der Bahn anreist, sollte unbedingt sich vorher schlau machen, bis wo sein Zug fährt. Lt. Hinweis von der DB werden vom 4-19. März massive gleisarbeiten in Hamburg durchgeführt. D.h. der Hbf, dammtor und Altona fast vollständig ausfallen. Lt. meiner Hamburger Freundin soll es bis zu 90% aller Fernzüge treffen. (Quelle Tageszeitung)

Ich fahre z.b. schon am 17.03. nach Hamburg und mein ICE bis Hbf endet schon in Harburg. Von hier geht's dann mit S-Bahn oder Regio-Zug weiter.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook